Cover-Bild Stadt, Mann, Kuss
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 07.11.2016
Susan Mallery, Susan Mallery

Stadt, Mann, Kuss

Maike C. Müller (Übersetzer), Maike Müller (Übersetzer)

So idyllisch Fool’s Gold, die Kleinstadt am Fuße der Sierra Nevada, auch ist. Der hübsche Ort hat ein gewaltiges Problem: Es herrscht akuter Männermangel. Um das zu ändern, wird die erfolgreiche Stadtplanerin Charity Jones engagiert. Ausgerechnet sie, bei der Amor mit seinem Pfeil bisher immer danebengeschossen hat. Nichtsdestotrotz lockt sie die ersten potenziellen Ehekandidaten an. Dabei befinden sich bereits einige Prachtexemplare direkt vor Charitys Nase …

"Das Buch summt nur so vor geistreichen, liebenswerten Charakteren

… die Spannung zwischen den beiden ist beinahe greifbar und ihre

Liebesgeschichte unglaublich mitreißend."

Publishers Weekly

Veröffentlicht am 02.04.2021

schöner Start in die Reihe Fool's Gold / kitschig, amüsant, wundervoller Liebesroman

Der Liebesroman „Stadt, Mann, Kuss“ wurde von Susan Mallery geschrieben und ist der erste Band der Reihe „Fool’s Gold“. Er umfasst 336 Seiten und ist am 07.11.2016 im MIRA Taschenbuch Verlag erschienen. Das Buch ist in der dritten Person Singular geschrieben, hauptsächlich aus der Sicht von Charity, aber manchmal auch aus der Sicht von Josh.

Ich habe in jungen Jahren schon einige Bücher der Reihe gelesen und war ein großer Fan. Inzwischen habe ich mich entschieden die Bücher, wenn möglich, in der richtigen Reihenfolge noch einmal zu lesen. Ich liebe den Schreibstil von Susan Mallery einfach. Klar, es ist kitschig und außer mir würde keine Frau aus meiner Familie dieses Buch lesen, von daher kann ich nicht sagen, dass jede Frau damit glücklich wird. Wenn du amerikanische Liebesromane, die manches Mal total kitschig und unwahrscheinlich im realen Leben sind, dann könntest du mit der Autorin und dieser Reihe glücklich werden. Ich habe mich zum zweiten Mal in die Bücher verliebt. Nur interessanterweise stehe ich nun nicht mehr nur auf Seiten des Mannes, sondern kann auch endlich die Frau verstehen.

Ich habe schon in etlichen Rezensionen geschrieben, dass ich Fool’s Gold, wo die Geschichten spielen, liebe und dort liebend gern hinziehen würde. Es war nun faszinierend mehr über die Stadt zu lernen und über ihr großes Männerproblem. Da es einfach zu wenig Männer gibt, soll die Stadtplanerin Charity Jones Geschäftszweige und Firmen, in welchen traditionell eher mehr Männer arbeiten in die Stadt holen. Sie hält dies erst einmal für einen schlechten Scherz, aber bald fällt ihr der akute Männermangel deutlich auf und dabei begegnet sie gleich am ersten Tag Josh Gold, einem einst sehr erfolgreichen Fahrradpofi, welcher nicht mehr fahren kann, weil er unter Panikattacken leidet.

Beide Charaktere haben auf ihre Weise eine harte Kindheit hinter sich und haben doch ihren Weg gefunden. Da Beide jedoch tief verletzt wurden, scheuen sie natürlich, jeder auf eine eigene Weise die Liebe. Ich kann sagen, dass ich sowohl Charity als auch Josh sehr gerne mochte und mit beiden Charakteren mitfühlen konnte. Sehr gefreut hat es mich einige Nebencharaktere wieder getroffen zu haben und vor allem mehr über die Bürgermeisterin Marsha erfahren zu haben. Mit der Nebengeschichte im Buch habe ich einfach nicht gerechnet, das war eine schöne Überraschung. Ansonsten ist es ein typischer Liebesroman der im selben Schema wie andere funktioniert, aber ich lese so etwas gern und vor allem liebe ich es, dass Susan Mallery mich beim Lesen immer wieder zum Lachen bringt.

Da mich schon der erste Band der Reihe überzeugen konnte und ich somit vermute, dass ich wieder ein großer Fan der Reihe werde, kann ich diese Bücher nur empfehlen.

Veröffentlicht am 14.09.2017

Kleinstadt Träume

“Stadt, Mann, Kuss“ von Susan Mallery,

“Stadt, Mann, Kuss“ von Susan Mallery,

ist ein wirklich Gefühl geladenes Buch. Die Autorin vermittelt dem Leser einen Familiensinn wie es nur noch selten zu finden ist. Der Schreibstil ist locker und die Gesamte Geschichte wird zwar von einem Dritten erzählt, trotzdem kommen die Gefühle von Charity und Josh gut rüber. Es gibt eine Spannung wie es mit den beiden weiter geht und auf der Suche nach der Zukunft erleben wir als Leser Überraschungen mit welchem man so nicht rechnen konnte. Ich kann das Buch nur Empfehlen, denn es macht Spaß die beiden zu begleiten wie sie mit Altlasten abschließen und neues Leben entdecken.

Zum Inhalt:

Charity kommt als Stadtplannerin nach Fools Gold und lernt schnell das Kleinstadt Leben zu lieben. Als sie in ihren Projekten auf unerwartete Hilfe stößt muss sie schnell feststellen das auch sie Josh Gold nicht widerstehen kann. Als sie auf alte Geheimnisse stößt und in die Zukunft blicken muss fängt sie an an Josh zu zweifeln, doch er nimmt alles in die Hand und plötzlich sieht alles doch anders aus.

Veröffentlicht am 23.09.2016

Wundervoller Einstieg :)

Einfach klasse, wie Charity nur wegen einen Job kommt und doch so viel mehr bekommt.

Nicht nur in Sachen Liebe klappt alles auch wenn Robert nicht der ist, der man meint.

Ausserdem ist dann noch die ...

Ausserdem ist dann noch die herzliche Stimmung in Fool’s Gold und die Lieben Menschen, von denen man noch mehr erzählt bekommt und Neugierig wird.

Veröffentlicht am 01.07.2017

Gelungener Auftaktroman

Es handelt sich hier um den Auftaktroman der Fools Gold - Reihe, die mittlerweile mehr als 20 Bände zählt.

Fools Gold ist eine süße Kleinstadt in Sierra Nevada und hier wagt Charity einen Neuanfang, als sie den Job als Stadtplanerin erhält.
Schon bald aber muss sie feststllen, dass ihr Job anders ist, als sie dachte. Denn in der Stadt herrscht ein akuter Männermangel und Charity soll neben ihren normalen Aufgaben auch nich helfen, eben diesesn zu beheben.
Dabei datet sie schon bald selbst eins der wenigen männlichen Exemplare, muss sich aber gleichzeitig eingestehen, dass sie eigentlich Gefühle Josh entwickelt hat, den Goldjungen der Stadt.
Aber Charity und Josh haben beide in ihren letzten beziehungen nicht besonders viel Glück gehabt und leiden noch heute darunter, so kämpfen sie gegen ihre aufkeimenden Gefühle an.
Können die beiden über ihren Schatten springen? Und warum bekommt Charity einen Job in einer Stadt, die auf der Suche nach Möännern ist, wenn doch auch ein mann den Job hätte bekommen können?

Ein insgesamt gelungener Auftaktroman.
Man lernt Fools Gold und seine Einwohner kennen und lieben. Es erinenrt mich etwas an die Reihe Virgin River.
Der Charme der Bücher liegt in der Gesamtheit und der kleinstädtischen Idylle. Jeder ist für den anderen da, aber natürlich weiß man auch alles über jeden...
Charity passst sich hier schnell ein und fühlt sich bald aufegnommen und willkommen. Nach ihrer Kindheit, n der sie immer wieder mit ihrer mutter umgezogen ist, eine ganz neue Erfahrung für sie. Und da ihre Mutter immer wieder wegen eines Mannes umgezogen ist, möchte sie selbst einen langweiligen Mann, auf den man sich verlassen kann. Da kommt Josh eigentlich so gar nicht in Frage. Immerhin ist der ehemlaige Rennsportler laut Presse ständig mit anderen Frauen unterwegs. Allerdings kommt sie gegen ihre Gefühle einfach nicht an...
Josh selbst ist in Fools Gold aufgewachsen und nach dem Ende seiner Karriere wieder dorthin zurückgekehrt. Nach dem Unfall von einem seiner Schüptzlinge, kann er selbst nicht mehr an Rennen teilnehmen, behält dieses Geheimnis aber für sich.
Umso überraschter ist er, als Charity sein geheimnis lüftet und ihn in jeglicher Hinsicht unterstützt. Aber auch er hat schlechte Erfahrungen in der Liebe gemacht und möchte sich eigentlich von ihr fernhalten... Wenn das mal so einfach wäre

Ein gelungener Auftaktroman, der Neugierde auf die nächsten Bände macht

Veröffentlicht am 22.08.2022

Susan Mallery - Stadt, Mann, Kuss

Charity ist die neue Stadtplanerin in Fool's Gold und einer ihrer ersten Aufträge ist es Männer in die Stadt zu holen, denn es herrscht ein deutlicher Männermangel. Dabei unterstützt sie unter anderem Josh. Die beiden fühlen sich zu einander hingezogen, aber Charity streubt sich anfangs, da Josh ein wahrer Frauenmagnet zu sein scheint.
Obwohl ich einiges zu bemängeln habe, hat mich das Buch zusammenfassend doch echt gut unterhalten.
Ich mochte das Setting sehr und freue mich schon mehr aus Fool's Gold zu lesen, da ich glaube da warten noch einige unterhaltsame Geschichten auf mich.
Die Liebesgeschichte zwischen Josh und Charity habe ich nicht so nachvollziehen können, die Anziehung schon, aber das daraus so schnell so viel mehr wird, ist irgendwie an mir vorbei gegangen.
Das typische Liebesromanende hat mich hier auch extrem genervt, ich kann da nur nicht genauer drauf eingehen ohne zu spoilern.
Damit die Geschichte sich nicht nur um die außer Rand und Band geratenen Hormone der beiden Protagonisten dreht, wurde noch etwas Spannung erzeugt, aber das war alles so offensichtlich, das ich persönlich diesen Handlungsstrang nicht gebraucht hätte.