Cover-Bild Mein schönstes Sachen suchen
Band der Reihe "Sachen suchen"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 02.10.2019
  • Empfohlenes Alter: bis 4 Jahre
Susanne Gernhäuser

Mein schönstes Sachen suchen

Barbara Jelenkovich (Illustrator), Ursula Weller (Illustrator), Stefan Seidel (Illustrator)

Jede Menge Suchspaß
auf 15 Wimmelseiten können Kinder ab 2 Jahren in diesem dicken Buch Sachen suchen. Sie entdecken zum Beispiel den Bauernhof, den Wald, den Spielplatz, das Schwimmbad, den Zoo und viele weitere Orte mehr. Mit über 100 Suchvignetten laden die schönsten Bilder aus der erfolgreichen „Sachen suchen“- Reihe zum ersten Benennen und Erzählen ein.

Endloser Suchspaß mit vielen Wimmelbildern!Mit über 100 kleinen Suchbildern wird dieser dicke Sonderband für jeden Fan der „Sachen suchen“- Reihe zum Lieblingsbuch. 15 der beliebtesten Wimmelszenen nehmen die Kinder mit an folgende Orte: BauernhofWaldWieseSchwimmbadSeeKindergarten StreichelzooBaustelleBahnhofÜberall können Kinder ab 2 Jahren auf der Suchleiste zahlreiche Gegenstände benennen und im Bild wiederfinden. Das regt nebenbei auch zum ersten freien Geschichtenerzählen an und fördert so optimal die Sprachentwicklung.Der Jubiläumsband zeigt die schönsten Szenen der Reihe „Sachen suchen“ und ist hochwertig ausgestattet mit einer Buchdecke. Dadurch ist er besonders stabil und langlebig.

ein tolles Entdeckerbuch

Dieses Bilderbuch umfasst 15 Doppelseiten mit fröhlichen und farbenfrohen Wimmelbildern. Die Seiten sind sehr abwechslungsreich. Man besucht z. B. das Freibad, den Kindergarten, den Zoo oder den Bahnhof. Auf jeder Seite findet man dazu einen kurzen Text über das jeweilige Thema, sowie einige Dinge, die man auf der Seite suchen kann. Diese Mischung gefällt uns sehr. Das Suchen nach den Abbildungen macht den Kindern großen Spaß. Auch nach mehrmaligem Angucken sind sie immer wieder mit Feuereifer und Freude dabei. Das ist natürlich klasse. Auch regen die ansprechenden Bilder an, sich Geschichten dazu auszudenken.

Fazit:

Ein tolles Such- und Entdeckerbuch, das allen ganz viel Spaß bereitet. Sehr empfehlenswert!

Das erste Wimmelbuch für unseren Kleinen – einfach toll

Heute kam das „Mein schönstes Sachen suchen“ Buch an und wurde sofort freudig in Beschlag genommen.

Die Vorder- und Rückseite fällt sofort ins Auge. Sie ist mit kleinen Bildausschnitten übersät, wie sie auch auf den verschiedenen Buchseiten vorkommen. Mit persönlich ist das zwar etwas zu viel, wirkt unruhig. Aber unserem kleinen Mann scheint es zu gefallen.

Noch mehr gefällt ihm das Innenleben des Buches. Nach einem Schnelldurchlauf, bei dem der Bauernhof und die dazugehörige Wiese angeschaut wurde, ging´s ins Freibad, von dort zu einem See. Nachdem wir den Kindergarten kurz gestreift haben, schauen wir uns an, was auf der Straße, der Baustele und der Autobahn alles passiert. Wir fahren mit dem Zug, besuchen einen Wochenmarkt und einen Zoo mit Streichelgehege. Zum Abschluss gibt’s noch einen Ausflug in den Wald.

Für unseren kleinen Mann, der jetzt schon 15 Monate ist, ist das Buch zwar noch etwas schwer. Aber trotz seiner Größe kann er es gut auf seinen kleinen Beinchen ablegen. Die festen Seiten mit den abgerundeten Ecken lassen sich gut umblättern.
Die Doppelseiten bestehen zu zwei Dritteln aus einem Bild, auf dem es zu den verschiedenen Themen sehr Vieles zu suchen und zu entdecken gibt. Im letzten Drittel beschreibt ein kurzer Text von Susanne Gernhäuser, worum es sich handelt und darunter sehen wir Segmente, die sich auch auf dem großen Bild wiederfinden lassen.

Die einzelnen Seiten, illustriert von Barbara Jelenkovich, Stefan Seidel und Ursula Weller, sind nicht zu überladen, und sprechen mich auch farblich sehr an. Sie eignen sich durch ihre Vielfältigkeit gut für die Entwicklung und Erweiterung der Sprache unserer Kleinen. Man kann suchen, finden, Fragen stellen und beantworten und sich eigene Geschichten zu den verschiedenen Segmenten ausdenken.

Ein wunderschönes Buch mit vielen farbenfrohen Bildern. Klasse!

Veröffentlicht am 26.10.2019

"Da!", "Und da!", "Schau, da!" - es gibt einfach so viel zu entdecken!

Ich liebe es, gemeinsam mit den Kleinen, Dinge zu entdecken und die Faszination und Begeisterung dabei zu spüren, die vielen Fragen zu beantworten und aus dem Staunen überhaupt nicht mehr herauszukommen. Und genau dies passiert bei dem Buch "Mein schönstes Sachen suchen" von Barbara Jelenkovich, Ursula Weller und Susanne Gernhäuser. Das Buch ist auf stabiler Pappe gedruckt, umfasst 30 Seiten, wobei ein Thema immer auf einer Doppelseite abgedruckt ist, und ist im Ravensburger Verlag 2019 erschienen.
Wunderschön gemalt sind die vielfältigen Themen und bei der großen Auswahl im Buch ist für jeden etwas dabei. So geht es beispielsweise um das Thema Schwimmbad, Baustelle, Bahnhof, Wald, Wiese, Kindergarten und mehr.
Die kleinen Forscheraufträge, bestimmte Dinge zu suchen, sind spannend und herausfordernd (je nach Altersstufe) und regen zum genauen Betrachten an. Prima ist auch, dass es immer einen kleinen Vorlesetext gibt.
Hier macht Lesen, Entdecken und genaues Betrachten Spaß und ganz nebenbei wird auch noch die Sprachentwicklung gefördert, denn es gibt zu jedem Bild so unglaublich viel zu erzählen.
Geeignet ist es für kleine Entdecker und Leser ab 2 Jahren.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Ein tolles Kinderwimmelbuch

Wer seinem Kind eine grosse Freude und gleichzeitig seine Entwicklung auf spielerische Art fördern möchte,ist mit diesem tollen Wimmelbuch von Ravensburger "Mein schönstes Sachen suchen" bestens bedient. ...

Die Qualität von diesem tollen grossen und sehr stabilem Pappbuch ist sehr gut,es ist für Kinder ab 2 Jahren geeignet,aber meine Tochter ist 15monate und zeigt grosses Interesse.
Die tollen Bilder ziehen Kleinkinder magisch an.
Kein Wunder,denn es gibt hier eine Menge zu entdecken.
Ein Bauernhof,ein Freibad,ein riesen grosser See mit verschiedenen Tieren,ein Kindergarten,ein grosses Gartenfest,eine Hauptstraße wo ein Unfall passiert ist,eine riesen Baustelle,eine Autobahn,ein Bahnhof,ein Marktplatz,ein Zoo,ein Streichelzoo,ein Waldausflug und das Leben vieler Wildtiere werden hier toll kindgerecht beschrieben.
Zu jeder Doppelseite steht ein schöner Text zum vorlesen.
Meine Tochter ist begeistert und kommt aus dem staunen nicht heraus.

Dieses tolle Buch bietet altersgerechte Themen,abgerundete Ecken,unbedenkliche Materialien und geprüfte Sicherheit.
Absolut zu empfehlen!!!

Veröffentlicht am 01.12.2019

Es gibt viel zum Entdecken

Die Reihe „Sachen suchen“ von Ravensburger war mir bereits bekannt. Dieser dicke Sonderband vereint viele verschiedene Themen wie Zoo (mit Elefant, Affe, Löwe), Bauernhof (Traktor, etc.), Kindergarten, Tiere im Wald und viele weitere. Ich mag Wimmelbücher sehr gerne und auch mein Sohn macht sich gerne auf die Suche. Und hier kann man noch so viele weitere Dinge erkennen. Auf den großen Bildern kann man auch viel entdecken und es macht Spaß die verschiedenen Bilder zu beschreiben. Kinder lernen neue Wörter spielerisch und haben noch Spaß dabei. Auch die Aufmachung mit den schönen abgerundeten Ecken und die Stabilität sind perfekt. Das Buch wird hoffentlich noch lange halten. Zu jedem Thema steht auch noch ein kleiner Text. Genau in der richtigen Länge damit es dem Kind nicht langweilig wird.

Für mich ein wundervolles Wimmelbuch. Umfangreich und schön illustriert.