Cover-Bild Cook For My Heart – Das Liebeschaos wird serviert
  • ISBN: 9783910619005
Susanne Sievert

Cook For My Heart – Das Liebeschaos wird serviert

Ein Liebesroman Strangers to Lovers
Ein Young Adult Roman über ein perfektes Liebeschaos, das eigene Körpergefühl und die Wahl zwischen Kochmütze oder Football.

Ich lasse niemals ein Training ausfallen.

Das ist Carolines Lebensmotto. Ihr innerer Drill Instructor fordert harte Workouts, die ihren Körper jeden Tag aufs Neue an ihre Grenzen der Belastbarkeit treiben. Ausdauer, Krafttraining und dazu Tränen, Schweiß und Atemnot. Erst wenn ihre Muskeln brennen und kurz davor sind zu versagen, ist es für Caroline ein erfolgreicher Tag.

Aber ihr Körper lässt sich nicht betrügen.

Auf dem Weg zur Brady Creek Highschool fordern das unerbittliche Training und die einseitige Ernährung ihren Tribut. Mitten auf dem Gehweg fällt Caroline in Ohnmacht. In Toms Diner kommt sie in den Armen eines Jungkochs namens Mitchel wieder zu sich. Schwarze dichte Locken, freche Grübchen und braune Augen – dazu eine tiefe melodische Stimme, die ihr Herz sofort in Schwingung versetzt.

Ihr Herz lässt sich eben auch nicht betrügen!

Mitchel bringt ihren straffen Trainingsplan ganz schön durcheinander und als auch noch Simon, der Footballstar der Highschool, Interesse an Carolines Leben zeigt, ist ihr Gefühlschaos komplett.

Für wen wird sich Caroline entscheiden? Mitchel? Simon? Oder am Ende doch für sich selbst?

Veröffentlicht am 04.04.2023

Erwachsenwerden ist nicht einfach

vom Plot her erinnert mich "Cook for my Heart" an die Filme "High School Musical", nur ohne Gesang und Tanz. Caroline, Extremsportlerin, Außenseiterin und nach einer seelischen Verletzung introvertiert, verguckt sich in gutaussehenden jungen Mann, der zufällig immer zur Stelle ist, wenn sie Hilfe braucht. Der Footballstar der Schule bittet sie um Mathenachhilfe und freundet sich mit ihr an, möchte aber vielleicht auch mehr. Sie mag beide und rasselt erstmal in ein Gefühlschaos, aus dem sie sich langsam aber sicher befreit, um am Ende ihr ganzes Leben auf den Kopf zu stellen. Mehr spoiler ich jetzt aber nicht, lies das Buch lieber selber.

Zu Beginn des Buches habe ich gedacht, ich bin zu alt dafür. Es ist ausgezeichnet für junge Menschen ab 12 Jahre und ich gehe stramm auf meinen 51. Geburtstag zu, das kann ja nix werden. Dachte ich.

Falsch gedacht: Dieses Buch hat auch mich, die erfahrene Erwachsene, die u.a. gerne Thriller liest und auch ihren Kopf einzusetzen weiß (bilde ich mir zumindest ein), in seinen Bann geschlagen und mich durch eine Achterbahn der Emotionen geführt. Mehr als einmal hatte ich Tränen in den Augen, was mir beim Lesen eher selten passiert. Ich habe mit Caroline mitgefiebert, gebangt, geweint (naja, fast) und mich gefreut. Und so brauchte ich grade mal zwei Tage, bis ich es durchgelesen hatte.

Susanne Sievert hat es geschafft, einen Jugendroman zu schreiben, der sehr einfühlsam erzählt, wie anstrengend das Erwachsenwerden ist. Man meint, alles zu wissen und alles richtig zu machen. Man will sich von seinen Eltern abnabeln und irgendwann nerven sie einfach nur noch, weil sie einen nicht verstehen - bis man erkennt, dass sie sich Sorgen machen, weil sie einen lieben. Die erste Liebe ist verwirrend und schön und beängstigend zugleich. Menschen sind nicht immer so, wie sie auf dem ersten Blick scheinen. Es gibt noch so viel zu lernen, bis man endlich erwachsen ist.

Doch wann ist man erwachsen? Ich weiß es bis heute nicht.

Veröffentlicht am 03.04.2023

wunderschönes Buch

Bitte aufpassen, denn es geht um Element ...

Bitte aufpassen, denn es geht um Element die Triggern können, denn es geht um Essstörung, Mobbing, Sportsucht sowie geringes Selbstwertgefühl. Es ist aber trotzdem ein wunderschönes sowie sehr berührendes Buch, dass man wirklich lesen sollte.
Caroline hat ein straffes Sportprogramm, was ihr kleiner Bruder und ihre Eltern nicht verstehen. Essen ist auch sehr schwer für sie. Als sie als sie sich einen Kaffee auf dem Weg zur Schule holt, fällt sie auf einmal um. Mitchel holt sie wieder in das Leben zurück. Sie bekommt ein Frühstück, dass sie zu ihrem erstaunen auch aufisst. In der Schule träumt sie dann von Mitchel und wird auf die Tafel gerufen für ein schweres Beispiel, dass sie aber im nu löst. Das erfährt gleich auch Simon, der in Mathe sehr schlecht ist und will von ihr einen Nachhilfeunterricht. Er vermittelt ihr auch einen Job, da ihr Vater ihr das Taschengeld gestrichen hat, weil sie zu teure Sportgeräte gekauft hat. Mit Simon kann sie richtig gut reden und sie hat das Gefühl, dass er sie wirklich versteht. Bei Mitchel hat sie Schmetterlinge im Bauch. Dann kam Bethany auf Caroline zu und lud sie zu einer Party ein und sie musste Simon mitbringen, wenn nicht, dann wüsste sie was ihr wieder passieren würde. Was ist Caroline in der Schule schon schlimmes passiert? Wird Simon auch mitziehen? Simon und auch Mitchel in sie verliebt, wen wird sie wirklich wählen?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Man wird schon auf der ersten Seite abgeholt und an der letzten Seite zurückgebracht. Die Geschichte ist mit viel Gefühl und mit guter Recherche geschrieben worden. Die Charaktere sind sehr gelungen und bei Caroline sieht man, wie schön sie sich entwickelt hat. Sie hat viel dazugelernt um selbstsicherer und richtig glücklich zu werden. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. da ich nicht aufhören konnte zu lesen. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Wunderschöner Liebesroman mit sensiblem Thema

Carolines Welt dreht sich rund um ihr Workout und darum, ja nicht zu viele Kalorien zu sich zu nehmen. Sie will die Hilferufe ihres Körpers nicht erkennen und ignoriert sie. Eines Tages findet sie sich zusammengebrochen auf der Straße wieder - Mitchel findet sie und kümmert sich um sie. Er geht Caroline nicht mehr aus dem Kopf und auf einmal tritt auch Simon in ihr Leben. Hat sie in ihrem strengen Trainingsplan überhaupt Zeit für so ein Liebeschaos?

"Cook of my Heart - Das Liebeschaos wird serviert" ist ein wunderschöner Liebesroman von Susanne Sievert, der mich wirklich bewegt hat. Der Schreibstil ist sehr angenehm und man merkt gar nicht, wie schnell man durch die Seiten fliegt. Das Buch besitzt eine perfekte Brise Humor.
Das Cover ist liebevoll gestaltet und passt sehr gut zum Roman.
Caroline verkörpert dabei eine 17 Jährige, die den "Fitnessidealen" von Instagram und Co nachjagt und dabei sich selbst und ihre Gesundheit vergisst. Mit ihrer Familie kommt es deshalb immer wieder zum Streit und sie zieht sich immer mehr zurück. Caroline fällt es dabei sehr schwer, ihr eigene Schönheit zu erkennen und ein gesundes Selbstwertgefühl zu besitzen.
Ich mag die Entwicklung von Carolin im Roman sehr. Dabei wird sie sehr von Mitchel unterstützt.
Mitchel zeigt uns im Buch einen sehr wichtigen Punkt - auf eine gute Balance zwischen Sport, Ernährung und Selbstliebe kommt es an und nicht darauf, was die Influencer den jungen Menschen vorleben.
Simon verkörpert im Buch den typischen Highschool-Sportler, der von allen angehimmelt wird, nur nicht von Caroline. Er versucht alles, um sie von sich zu überzeugen und lernen auch die Schattenseiten von Partys kennen.
Casper, den kleinen Bruder von Caroline und großen Superheldenfan, habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Er ist ein kleiner Scherzkeks, den man einfach liebhaben muss.

Ich war sehr begeistert von diesem Liebesroman, der noch eine sehr unerwartete Wendung beinhaltet. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Schöne Liebesgeschichte

Carolines Tag besteht aus Training, Workout und Kalorienzählen. Erst wenn sie total am Ende ist, war es ein guter Tag. Aber das alles fordert seinen Tribut, Caroline bricht vor Toms Restaurant zusammen und kommt in den Armen des Jungkochs Mitchel wieder zu sich. Ihr Herz schlägt höher und Mitchel sorgt dafür, daß ihr strenger Plan ganz schön durcheinander kommt. Als dann noch Simon, der Star der Footballmannschaft an Caroline Interesse zeigt, gerät ihr Leben komplett ins Chaos. Ins Liebeschaos.

Mich sprach das Cover und vor allem der Klappentext sehr an. Und ich habe jede Seite genossen. Eine schöne Liebesgeschichte, tolle Charaktere vor allem der kleine Bruder. Caroline war total im Fitnesswahn und nahm sich und ihren Körper meiner Meinung nach etwas gestört wahr. Dazu noch das zu erwartende Liebesdreieck zwischen den zwei Jungs, die ich sehr süß fand und ihr. Es ist ein Jugendbuch und als junge Leserin konnte ich mich gut in die Story reinversetzen. Mich hat es jedenfalls sehr gut unterhalten können.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Schöne New Adult Liebesgeschichte mit herausforderndem Hintergrund

„Cook for my heart“ ist eine superschöne New Adult Liebesgeschichte über die erste Liebe - von jetzt auf gleich, ohne Vorwarnung und mit sehr viel Gefühl. Man hat das Gefühl, sich mit Caroline gemeinsam zum ersten Mal zu verlieben - die Gefühlswelt der Protagonistin ist so toll beschrieben. Und auch die Dreiecksgeschichte mit Simon fand ich toll erzählt - Caroline findet sich von Null auf Hundert in einem richtigen Gefühlschaos wieder. Von der Einzelgängerin die sie war (und lange Zeit am liebsten weiterhin sein möchte) steht sie auf einmal zwischen zwei ganz unterschiedlichen Jungs.

Dabei fand ich beide Handlungsstränge toll erzählt, sowohl Mitchel als auch Simon fand ich als Leserin toll, an Mitchel haben mir insbesondere seine Liebe zum Essen gefallen. Ein Genussmensch der Caroline seine Welt näherbringend möchte und sie Stück für Stück in seinen Bann zieht. Die Freundschaft zu Simon kam mir zum Schluss hin tatsächlich etwas zu kurz, hier hätte ich mir noch ein bisschen mehr gewünscht.

Neben der Liebe greift das Buch ein sehr wichtiges Thema auf - Sportsucht und damit verbundene Essstörungen bei jungen Frauen - hierzu findet sich auch eine entsprechende Triggerwarnung zu Beginn des Buches. Ich finde, die widerstrebenden Gefühle von Caroline und die gesundheitlichen Auswirkungen sind in dem Buch sehr gut beschrieben - und auch die Hilflosigkeit ihrer Familie. Ich fand es toll, dass bei Caroline die Selbsterkenntnis eingesetzt hat - allerdings - ich war glücklicherweise nie in der Situation, aber ich finde es dann doch „viel zu einfach“, dass Caroline auf einmal, einfach durch Mitchels Geschenke anfängt zu genießen und normaler zu essen. Ich denke das entspricht doch eher nicht der Realität - und auch wenn sie davon spricht, dass sie Hilfe braucht, glaube ich wäre es realistischer gewesen, man hätte zumindest den Beginn einer Therapie kurz in die Geschichte eingebunden.

Ansonsten ein tolles Buch, das mir sehr gut gefallen hat - und, einen extra Punkt gibt es für den kleinen Bruder von Caroline, den ich ganz großartig finde!