Cover-Bild Trusting You
  • Ersterscheinung: 11.05.2018
Sven Krüdenscheidt

Trusting You

Mike & Jeffrey

Er liebt ihn. Doch wird er dazu stehen?

Nachdem sein Exfreund Nick ihn betrogen hat, will Mike ihn einfach nur vergessen. Da kommt das Angebot seiner besten Freundin Kathey, für einen spontanen Urlaub in die Karibik zu fliegen, gerade recht. Kurzerhand machen sich die beiden auf den Weg. Was ein entspannter Urlaub werden sollte, bringt Mikes Gefühlswelt jedoch endgültig durcheinander. Der Grund dafür: Die Urlaubsbekanntschaft Jeffrey. Der mysteriöse Sonnyboy sucht auffällig oft die Nähe der Freunde – doch wem gelten seine Annäherungsversuche? Kathey oder vielleicht doch Mike? Und welches Geheimnis verbirgt Jeff vor den beiden?

Veröffentlicht am 14.10.2018

Mike & Jeffery

Nach der Trennung von seinem Freund Nick hat Mike noch länger daran zu knabbern. Um ihn aufzumuntern überrascht Kathey, seine beste Freundin ihn mit einem spontan Urlaub in die Karibik. Dort trifft er auf Jeffery. Im Urlaub kommen sich die beiden Näher und was als eine Urlaubsbekanntschaft angefangen hat wird schnell ernster. Doch irgendetwas scheint Jeffery zu verbergen…

Zuerst einmal muss ich sagen, dass der Klappentext etwas irreführend ist, denn die dort geschilderte Situation macht nur den Anfang der Geschichte aus. Dahinter verbirgt sich noch viel mehr…

Der Schreibstile des Autors ist sehr einfach gehalten und lässt den Leser schnell durch die Seiten kommen. Allerdings war das auch schon mein erstes Problem. Ich hätte mir eine detailliertere Beschreibung gewünscht, von den Situationen und auch den Gefühlen der Charakteren. Durch die fehlenden Informationen konnten mich die Charaktere von Anfang an nicht richtig erreichen. Das fand ich sehr Schade, denn für mich ist es bei einem Buch sehr wichtig, dass ich mitgerissen werden und mit den Charakteren fühlen, lachen, weinen … kann. Ich habe zwar auch mitgefühlt, aber nicht in dem Maße, wie ich es mir gewünscht hätte.

Das Buch spielt über einen längeren Zeitraum. Dies hat mir einerseits gut gefallen, da man so einen besseren Einblick in das Leben der Charaktere bekommen hat, allerdings hab ich manchmal auch den zeitlichen Überblick verloren. Zwar hat es die Geschichte wie schon gesagt nicht richtig geschafft mich zu packen, aber dennoch konnte sie mich an der ein oder anderen Stelle überraschen und neugierig über den weiteren Verlauf machen. Gegen Ende des Buches war es mir dann doch ein bisschen zu viel.

Die Grundidee der Geschichte gefällt hat mir sehr gut gefallen. Auch spricht der Autor Themen an, die ich sehr wichtig finde. Allerdings war ich persönlich mit der Umsetzung das ein oder andere Mal nicht ganz zufrieden. Ich hatte das Gefühl, dass vieles zwar angesprochen wurden aber meiner Meinung nach zu kurz thematisiert und dann wieder fallen gelassen wurde. Ich hätte lieber manche Sachen ausführlicher gehabt, als vieles nur ein bisschen.

„Trusting You – Mike & Jeffery“ ist ein Buch, hinter dem mehr steckt, als man sich am Anfang vielleicht denkt. Allerdings hätte die Geschichte für mich mehr Potential gehabt.

Das ist jedoch nur meine Meinung und vielleicht seht ihr das ja ganz anders. Überzeugt euch selbst, ich wünsche viel Spaß beim Lesen :)

Veröffentlicht am 03.07.2018

„Trusting You“ von Sven Krüdenscheidt

Eckdaten
eBook
272 Seiten
Forever Verlag (Ullstein Buchverlage)
2018
ISBN: 978-3-95818-263-9

Cover

Eckdaten
eBook
272 Seiten
Forever Verlag (Ullstein Buchverlage)
2018
ISBN: 978-3-95818-263-9

Cover
Es mag vielleicht etwas ungewohnt sein, weil ich gewöhnlich nur Bücher mit dem typischen Mann-Frau-Pärchen lese, aber dieses Genre schließe ich grundsätzlich nicht aus. Es ist daher nicht schlecht, wirkt sogar ziemlich verträumt. ^^

Inhalt
Er liebt ihn. Doch wird er dazu stehen?
Nachdem sein Exfreund Nick ihn betrogen hat, will Mike ihn einfach nur vergessen. Da kommt das Angebot seiner besten Freundin Kathey, für einen spontanen Urlaub in die Karibik zu fliegen, gerade recht. Kurzerhand machen sich die beiden auf den Weg. Was ein entspannter Urlaub werden sollte, bringt Mikes Gefühlswelt jedoch endgültig durcheinander. Der Grund dafür: Die Urlaubsbekanntschaft Jeffrey. Der mysteriöse Sonnyboy sucht auffällig oft de Nähe der Freunde - doch wem gelten seine Annäherungsversuche? Kathey oder vielleicht doch Mike? Und welches Geheimnis verbirgt Jeffrey vor den beiden?

Autor
Sven Krügenscheidt wurde 1987 in Velbert geboren, wo er auch heute noch mit seinem Mann lebt. Beruflich ist er als Qualitätsbeauftragter in der Pflegebranche tätig. Mit dem Schreiben hat er eher zufällig begonnen, nachdem er morgens aufgewacht war und eine Idee für eine Story hatte. Daraus folgte sein erstes Buch mit dem Titel "Nicht ohne dich". Wenn er schreibt, taucht er in eine andere Welt ein und erlebt gemeinsam mit seinen Protagonisten Höhen und Tiefen. Sein Zuhause fand er im Gay Romance Bereich, denn für ihn spielt es keine Rolle, wen man liebt. Hauptsache man ist glücklich mit sich selbst.

Meinung
Ich bin gespannt, was mich hier erwarten wird. Denn ich lese selten oder eigentlich sogar gar nichts, was im Gay Romance Bereich angesiedelt ist, weil es mich bisher nicht wirklich angesprochen hat. Aber der Klappentext klang nicht schlecht, weshalb ich einfach mal mein Glück hiermit versuchen werde. ;) Ich bin da ziemlich offen für alles. ^^ Wobei ich schon durchaus Mangas in diesem Bereich gelesen habe, aber ich finde, dass das nochmal eine ganz andere Erfahrung ist.

Der Schreibstil ist auf jeden Fall locker flockig und es liest sich flüssig, was ich gut finde. Nur leider kann mich die Handlung nicht wirklich fesseln. Es ist in Ordnung, aber ich habe vieles übersprungen und letztlich abgebrochen, weil mich die Handlung dann doch nicht mehr wirklich interessiert hat. Es hat aber nicht mit dem Genre zu tun, sondern schlichtweg mit der Handlung, die mich nicht mitreißen konnte. Aber es war eine durchaus nette Abwechslung zur traditionellen Liebesgeschichte zwischen einem Mann und einer Frau, trotzdem leider nicht so meins.

❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 24.04.2018

Leider nicht mein Fall :(

Klappentext: Er liebt ihn. Doch wird er dazu stehen?

Klappentext: Er liebt ihn. Doch wird er dazu stehen?

Story:
Den Klappentext des Buches fand ich ganz ansprechend und so habe ich mich doch auf das Buch gefreut. Leider war es mein aktueller Flop des Jahres :(
Es gibt so viele Dinge, über die ich gerne reden würde, aber da ich auch niemanden spoilern möchte, versuche ich mich zurückzuhalten.
Ich muss gestehen, ich hatte von Anfang an meine Probleme mit der Geschichte. Irgendwie bin ich einfach nicht so richtig reingekommen und habe die Story eher von "außen" gelesen. Das hat sich leider bis zum Ende auch nicht wirklich geändert, ich habe einfach keinen wirklichen Bezug zur Geschichte bekommen.
Gerade am Anfang zog sich die Geschichte ... irgendwie kam man nicht zu potte und ich habe ich mich gefragt, ob überhaupt noch was passieren wird. Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich in den Szenen wenigestens etwas Emotionalität gefühlt ... die mir im Rest des Buches sehr gefehlt hat.
Danach und zum Ende passierten schon eine ganze Menge Dinge, teilweise sogar auch unerwartet. Aber irgendwie haben sie bei mir eher Kopfschütteln hervorgerufen. Ich kann nicht mal genau sagen warum, aber es wirkte ein wenig gekünzelt. Es gibt auch 2 Wendungen, die ich immer noch nicht nachvollziehen kann ... ich habe einfach nicht verstanden, warum man das so machen musste.
Das Ende ... nun, das war mir einfach zu kurz. Da wurden so viele Probleme angefangen und aufgebaut und dann waren sie einfach mal mit einem Moment erledigt und Friede Freude Eierkuchen^^ Es hat auf mich einfach nicht gewirkt ...
Tja ... insgesamt hat die Story eher für Kopfschütteln bei mir gesorgt. Die Wendungen fand ich teilweise sehr gekünzelt und übertrieben. Manche waren mir auch völlig unverständlich. Es fehlte mir auch sehr an Emotionalität. Die Liebe zwischen den beiden habe ich eigentlich nie gespürt und auch ansonsten hat das Buch mich eher zum aufregen gebracht.

Charaktere:
Die Charaktere konnten mich leider auch nicht überzeugen - ich konnte auch kaum einen Bezug zu ihnen herstellen. Liegt vielleicht auch daran, dass mir die Emotionalität zwischen ihnen gefehlt hat.
Mike ist eigentlich ein netter Junge. Er hat sich schon geoutet und geht mit der Sache eigentlich ganz locker um. Eigentlich ... weil es mir trotzdem oft so vorkam, als hätte er keine Ahnung davon. Er wirkte eher wie ein verängstigter Junge und ich hätte mir gewünscht, dass er mehr für sich einsteht.
Jeffrey hat mir soweit ganz gut gefallen. Auch wenn seine Geheimniskrämerei etwas genervt hat und man nie wusste, was man damit anfangen konnte, hat er mich überzeugt. Er hat für sich eingestanden und für das gekämpft, was er will.
Auch die Nebencharaktere fand ich etwas blass. Sie gingen in der Geschichte leider etwas unter und ich hätte mir gewünscht, doch ein wenig mehr von ihnen zu lesen.

Schreibstil:
Den Schreibstil des Autors fand ich gewöhnungsbedürftig. Er wirkte auch mich über große Strecken etwas plump und ich habe dadurch einfach keinen Zugang zur Geschichte oder den Charakteren bekommen. Trotzdem habe ich die Geschichte sehr schnell gelesen ... das mag komisch klingen, aber ich habe sie binnen 2 Tagen gelesen.
Das Buch wird aus der Sicht von Mike erzählt. Ich fand seine Sicht ganz spannend, hätte mir aber auch gewünscht, dass Jeffreys Sicht dabei wäre. Das hätte der Geschichte sicher auch noch einen Kick gegeben.
Was mich noch im Lesefluss gestört hat: persönliche Gedanken oder SMS-Nachrichten waren nicht gesondert gekennzeichnet. Die habe ich dann genauso gelesen wie alles andere und gerade bei den Gedanken war das manchmal echt komisch (da wechselte auch plötzlich mal die Zeitform). Ich hätte mir gewünscht, dass man dies kursiv gemacht hätte.

Mein Fazit
Leider nicht mein Fall :(
Die Story konnte mich nicht wirklich packen und hat bei mir eher für Kopschütteln gesorgt. Auch im Nachhinein habe ich einige Wendungen nicht nachvollziehen können. Auch die Emotionalität hat mir im Buch komplett gefehlt ... die Liebe zwischen den Charakteren habe ich eigentlich nicht gesehen.