Cover-Bild Und dann kommt das Meer in Sicht
(14)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
20,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Kösel
  • Themenbereich: Biografien, Literatur, Literaturwissenschaft - Biografien und Sachliteratur
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Seitenzahl: 208
  • Ersterscheinung: 28.02.2022
  • ISBN: 9783466372812
Tamina Kallert

Und dann kommt das Meer in Sicht

Wunderschöne Reisegeschichten vom Aufbrechen und Ankommen
Aufbrechen und Ankommen – neue wunderschöne Geschichten vom Reisen

Auf ihre typisch herzliche, emotionale und direkte Art erzählt Tamina Kallert neue unterhaltsame Geschichten über das Reisen. Sie berichtet von herzerwärmenden und auch skurrilen Begegnungen mit Menschen, von Naturerfahrungen und Eigenheiten verschiedener Landstriche, denn – trotz Stillstand im Leben können wir immer wieder aufbrechen ins Neue. Auch sie wurde durch Corona ausgebremst und umso mehr macht Tamina Kallert deutlich, dass besondere Reiseerlebnisse und vor allem persönliche Begegnungen wichtige Ressourcen sind. Wie es ihr persönlich erging und wie wir alle von mehr Selbstbestimmung und Selbstfürsorge profitieren können, zeigt sie in ihrem neuen Buch. Ihr Motor sind und bleiben dabei Lebensfreude, Optimismus und die Lust auf Reisen Neues zu entdecken.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2022

Authentisch und liebenswert wie eh und je!

0

Liebe Tamina! Was kann ich zu deinem Buch sagen? Es ist wundervoll, es ist einladend, es versprüht, Freude, Glück und eine Prise Fernweh, aber: es lässt uns auch immer wieder mit einem wohligen Gefühl ...

Liebe Tamina! Was kann ich zu deinem Buch sagen? Es ist wundervoll, es ist einladend, es versprüht, Freude, Glück und eine Prise Fernweh, aber: es lässt uns auch immer wieder mit einem wohligen Gefühl nach Hause zurück kehren! 

Ich kenne bereits ihr erstes Buch und war schon sehr angetan davon und natürlich verfolge ich auch ihre Sendung „Wunderschön“ stets mit Freude und würde gern manchmal mitten ins Fernsehen hinein springen, um sie zu begleiten. Doch nicht alles ist so wunderschön, wie es den Anschein hat, denn Tamina hat auch mit viel Kritik zu tun. Und genau hier setze ich an: ja, sie ist manchmal überschwänglich und hat eine sehr positive und ansteckende Art an sich und das finden viele nicht gut oder gar nervig. In diesem Buch geht Tamina auch auf diese - ich nenne es mal - Problematik bzw Kritik ein und geht ehrlich mit sich selbst ins Gericht. Ich finde es toll, dass sie hier so authentisch ist und offen damit umgeht. Sie sagt selbst, dass sie manchmal zu viel redet (das tue ich auch) oder zu überschwänglich sei, aber auch, dass sie daran arbeiten möchte. Liebe Tamina, danke, für deine Ehrlichkeit und Authentizität! Genau das ist es, was dich so sympathisch macht! 

In diesem Buch findet ihr keine Urlaubstipps oder Erzählungen, sondern 100 % Tamina, ihre Erinnerungen und ihre Art und genau das ist es, warum ich das Buch so sehr empfehlen kann.  

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.07.2022

Ehrlich, offen und unterhaltsam

0

Ich mag die Sendung Wunderschön sehr – vor allem in Zeiten, in denen man nicht so gut reisen kann, ist das immer ein toller (virtueller) Ausflug. Gleichzeitig muss ich aber sagen, dass ich manchmal etwas ...

Ich mag die Sendung Wunderschön sehr – vor allem in Zeiten, in denen man nicht so gut reisen kann, ist das immer ein toller (virtueller) Ausflug. Gleichzeitig muss ich aber sagen, dass ich manchmal etwas genervt bin vom Überschwang der Moderatoren. Daher war ich umso gespannter, wie sich wohl ein Buch von Tamina Kallert liest. Und ich muss sagen, dass ich wirklich positiv überrascht war. Es war deutlich besser als ich angenommen hatte und sehr persönlich. Ich fand es spannend, mehr über sie zu erfahren und auch darüber, wie sie ihr Privatleben und ihren Beruf in Einklang bringt. Sie erzählt hier sehr detailliert über ihre Familie, ihre Wohnsituation und ihre bisherigen Erfahrungen. Auch darüber, was nicht gut lief oder wo sie noch an sich arbeiten kann – das fand ich echt mutig und hat mich berührt.

Ihre im TV manchmal etwas überdrehte Art kam hier gar nicht so an. Im Gegenteil merkt man, dass sie sich für vieles begeistern kann und sich dann auch wirklich darüber freut. Und dass sie weiß, dass sie manchmal zuviel redet in ihren Sendungen. Künftig werde ich mir die Sendungen nochmal mit anderen Augen ansehen und versuchen, ein Stückchen von ihrer Lebensfreude in meinen Alltag zu integrieren.

Veröffentlicht am 26.03.2022

In Gedanken verreisen ....

0

In Gedanken an schöne Orte reisen , träumen und spannendes Erleben ... Das schafft, mit vielfältigen Reisegeschichten, die WDR Moderatorin aus WUNDERSCHÖN Tamina Kallert, mit ihrem neuen Buch UND DANN ...

In Gedanken an schöne Orte reisen , träumen und spannendes Erleben ... Das schafft, mit vielfältigen Reisegeschichten, die WDR Moderatorin aus WUNDERSCHÖN Tamina Kallert, mit ihrem neuen Buch UND DANN KOMMT DAS MEER.... Der gebundene ,interessante Reiseschmöker und mehr ... ist im Kösel Verlag erschienen und besitzt einen hochwertigen Schutzumschlag. Das Coverbild mit der symphatischen Moderatorin / Autorin beeindruckt mich sehr und macht sofort Lust loszulesen/-reisen....

Ungezwungen verreisen ...ich finde das muss man erst wieder lernen :) Auch die Autorin erzählt in ihrem Buch , wie Sie und wir alle von der Pandemiezeit ausgebremst wurden...Das ist aber auf keinen Fall ihr Hauptthema und das ist gut so ... Voller Lebensfreude , Optimismus und Reiselust ,plaudert Tamina über Erlebtes auf ihren interessanten Reisen , aber auch sehr liebevoll und menschlich über Privates und ihr sicherer Hafen , die Familie.. Beim Lesen fühle ich mich ihr sehr verbunden , da man Vieles selbst nachvollziehen kann. Ihre abwechslungsreichen Reisegeschichten fesseln mich ab der ersten Buchseite und die Seiten fliegen nur so dahin. Besonders natürlich, interessiert und herzerwärmend, erzählt sie mit den Menschen , die ihr auf ihren Reisen begegnen und man fiebert und staunt mit. Tosende Wasserfälle in Österreich , eine beeindruckende Tierwelt im Paradies oder das raue,mystische Schottland und vieles weitere ... man fühlt sich , als wäre man Tamina Kallerts Reisebegleitung :)...

Es ist schon ihr zweites Buch über ihre persönlichen Reisegeschichten und von mir aus kann es gerne weitergehen :) Ich mag Sie als Moderatorin im Fernsehen sehr gerne und Bücher schreiben kann Sie definitiv auch :)... Von mir eine klare Leseempfehlung und eine schöne Auszeit für die Gedanken... Lieben Dank ! :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.03.2022

Und dann kommt das Meer in Sicht

0

Ich kenne Tamina Kallert schon aus ihren vielen WDR-Reportagen, da führt die sympathische Reise-Journalistin gekonnt und witzig durch die Sendungen. Wo sie hinreist ist egal, sie macht durch ihre Art alle ...

Ich kenne Tamina Kallert schon aus ihren vielen WDR-Reportagen, da führt die sympathische Reise-Journalistin gekonnt und witzig durch die Sendungen. Wo sie hinreist ist egal, sie macht durch ihre Art alle Sendungen sehenswert.

In dem Buch erzählt sie aus ihrem Leben und besonders amüsante Geschichten aus dem Drehalltag. Viele Dinge, die der Zuschauer nicht mitbekommt, wie z.B. schwierige Straßen- und Wetterverhältnisse, bis die Aufnahmen zuschauertauglich gemacht sind.

Sehr schön finde ich auch, dass man doch viel aus dem Privatleben der Autorin erfährt. Einiges über die Kinder und dem Ehemann, was uns als Zuschauer sonst entgeht.

Ich hätte mir zu jeder Geschichte ein paar Bilder gewünscht, sonst ist es ein tolle sehr lesenswertes Buch, was den Zauber fremder Länder rüberbringt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2022

Wundervolle Reisegeschichten - herzerwärmende Begegnungen

0

Die Sendung Wunderschön mit Tamina Kallert ist mir wohlbekannt und gehört zu den Reisesendungen, die ich immer wieder gerne anschaue. In ihrem neuen Buch „Und jetzt kommt das Meer in Sicht“ berichtet sie ...

Die Sendung Wunderschön mit Tamina Kallert ist mir wohlbekannt und gehört zu den Reisesendungen, die ich immer wieder gerne anschaue. In ihrem neuen Buch „Und jetzt kommt das Meer in Sicht“ berichtet sie sehr eindrücklich über die schönen Seiten des Moderatorenlebens, fremde Länder und Menschen kennenzulernen, aber auch wie beschwerlich die Aufnahmen zu einer Sendung sein können. Sei es die Steilsthänge der Weinberge samt Kamerateam hinaufzukraxeln, einen sehr speziellen Antiquariatsbesitzer in Liverpool zu interviewen oder Aufnahmen im Dauerregen zu drehen. Für den Fernsehzuschauer sieht alles so idyllisch und leicht aus, doch es ist auch harte Arbeit und der Drehplan sehr eng. Tamina lässt zwischendurch den Leser an ihrem ganz persönlichen Werdegang mit seinen Höhen und Tiefen teilhaben, an familiären Begebenheiten und wie sie den stressigen Job, Kinder, Mann und Hund unter einen Hut bringt.

Auch Corona und zusätzlich ein Kreuzbandriss haben Tamina ausgebremst. Sie beschreibt ihre Zeit während des Lockdowns und des langen Winters, was in einem alten Schwarzwaldhäusle schon zu Herausforderung werden kann. Ihre ganz persönlichen Ressourcen, wie ihre vielfältigen Reiseerlebnisse und Begegnungen, haben sie unter anderem durch diese Zeit getragen.

Das Buch ist in neun Kapitel aufgeteilt und in jedem Abschnitt berichtet sie nicht nur von ihren wundervollen Reiseerlebnissen, sondern auch von ihren persönlichen Erfahrungen, selbstkritisch und offen. Das macht das Buch so authentisch. Auch das Cover spiegelt ihre sympathische Art wider, die den Betrachter dazu einlädt, mit auf Reisen zu kommen. Ich finde es sehr gelungen.

Der flüssige Schreibstil und die lockere Erzählweise geleiten den Leser schnell durch das Buch und am Ende hätte man gern noch mehr Erlebnisse mit Tamina geteilt.

Das Buch hat mich nachhaltig beeindruckt und ich kann hier eine klare Leseempfehlung aussprechen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere