Cover-Bild Das Zeitenmedaillon – Die Hüterin
Band 3 der Reihe "Das Zeitenmedaillon"
  • Verlag: 47North
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitreise
  • Ersterscheinung: 26.11.2019
  • ISBN: 9782919800803
Tanja Neise

Das Zeitenmedaillon – Die Hüterin

Das packende dritte Romantasy-Abenteuer von Erfolgsautorin Tanja Neise um die magische Kraft des Zeitenmedaillons und eine große Liebe über die Zeiten hinweg.

Kristin ist als Hüterin der Zeitreisenden untrennbar mit dem Zeitenmedaillon verbunden. Sie muss dorthin, wo das kostbare Schmuckstück eine Aufgabe für sie vorgesehen hat.

Diesmal schickt es sie nach Paris. Dort trifft Kristin kurz vor dem Ausbruch des Ersten Weltkriegs Philippe, dessen Weg sie schon zu früheren Zeiten gekreuzt hat.

Philippe erobert ihr Herz im Sturm und Kristin ist endlich glücklich. Doch unvermittelt schickt sie das Medaillon erneut durch den Strudel der Zeiten. Wird es Kristin gelingen, zu ihrer großen Liebe zurückzukehren?

Veröffentlicht am 28.12.2021

wow

Kristin hat man schon kurz in Band 2 kennengelernt. Jetzt bekommt man eine ganz andere Seite von der Zeitreise erzählt. Wir begleiten Kristin und das nicht zu ihrer großen Liebe, nein sie hilft den anderen bei ihrem Abenteuer. Das ist ein ganz anderer Verlauf der Geschichte als die ersten zwei Bänder. Spannend verfolgt man die Geschichte von Kristin und das Kennenlernen mit Philippe. Zwischen ihnen funkt es, aber man fragt sich, ob die beiden ein Happy End bekommen. In diesem Band ist die Zeitreise mehr im Fokus. Das macht es zu einem sehr interessanten Band. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und man hofft und bangt mit Kristin zusammen auf ein Happy End. Ein Gefühlschaos, das einen sehr lange begleitet.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Wundervoll, wow

Rezension „Das Zeitenmedaillon – Die Hüterin“ von Tanja Neise

Meinung

Rezension „Das Zeitenmedaillon – Die Hüterin“ von Tanja Neise

Meinung

Zeitreise ist für mich immer ein spannendes und faszinierendes Thema in Büchern und nun endlich habe ich Tanja Neises Geschichte rund um das „Zeitenmedaillon“ gelesen. Hätte ich geahnt, dass diese Story so unfassbar packend und mitreißend ist, hätte sie niemals so lange auf meinem Kindle gelegen. Doch nun war es so weit und ich finde eigentlich keine Worte, um dieses Buch zu beschreiben. „WOW“, reicht das?!

Tanja Neise konnte mich mit ihrem Stil direkt für sich einnehmen. Detailliert und bildhaft schilderte sie die Erzählung, in der ich mich schnell verlor. Besonders die Eindrücke der jeweiligen Zeit verstand die Autorin fesselnd und geschickt zu vermitteln. Die Protagonistin und ich wurden regelrecht durch die Zeiten katapultiert, denn es gab so unglaublich viele davon und ich konnte mich nicht sattsehen. Oftmals wünschte ich mir selbst dort zu sein und die verschiedenen Zeiten genauer kennenzulernen.

Die Protagonistin Kristin war für mich authentisch gestaltet und ich konnte ihre Gedanken nachvollziehen. Auch die Gefühle wurden zu mir transportiert, sodass ich zu jeder Zeit mitfieberte. Oftmals musste ich schmunzeln oder selbst den Kopf schütteln. Würde ich ständig irgendwo landen, tja, wer weiß, wie ich reagieren würde. Es war schon eine ziemlich wilde Fahrt. Tanja Neise bringt dem Leser eine geballte Ladung Abenteuer mit und glänzt zudem mit Romantik, die zum dahinschmelzen war. Was braucht es bitte mehr?

Fazit

Zeitreisen üben eine große Faszination aus und so manches mal wünschte ich, es wäre möglich, um verschiedene Epochen kennenzulernen. In dieser Geschichte war ich leibhaftig dabei und flog durch die Zeit, erlebte Abenteuer und verlor mich in hinreißender Romantik. Die Geschichte ist fesselnd und strotzt vor Spannung. Ein echter Page Turner, der mich nur noch begeisterter die anderen Bände erwarten lässt, welche zweifellos ganz bald folgen.

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 27.01.2020

Wunderschön und herzzerreißend…

Dieses Buch handelt von Kristin, die wir bereits in Band 1 und Band 2 kurz kennenlernen durften. Doch schnell wird klar, dass es eine andere Geschichte wird und sie irgendwie tatsächlich „Die Hüterin der Zeitreisenden“ zu sein scheint.
Kristin ist eine sehr starke Person, die dank ihrer Mutter und ihrem starken Vater schon früh auf das Leben einer Zeitreisenden vorbereitet wurde. Sie kann sich verteidigen, hat eine große Klappe und pocht auf Gleichberechtigung. Allerdings ist das in den Zeiten, in denen sie landet gar nicht mal so einfach. Sie verdient sich ihr tägliches Brot mit kleinen Diebstählen von Brieftaschen und zur Zeit passenden Klamotten. Jedenfalls bis sie eines Tages überfallen wird.
Danach überschlagen sich die Ereignisse förmlich. Sie trifft auf Philippe, den Polizisten, dieser bietet ihr Unterkunft in seinem Gasthaus an. Dort begegnet sie seiner Mutter, die sie sofort erkennt und damit das Geheimnis um sie lüftet. Auch sie kennen wir schon aus dem ersten Band. Man könnte meinen, Kristin hätte endlich ihr Glück gefunden, doch schon reißt das Medaillon sie wieder heraus. Doch diesmal kämpft sie mit allen erdenklichen Mitteln um ihr Glück und lässt nicht locker. Wird sie es überleben und ihren Philippe wiederfinden? Mitten im 1. Weltkrieg?
Ich finde es absolut faszinierend wie die Daten und Fakten hier eingearbeitet wurden. Tatsächlich lesen wir geschichtliche Wahrheiten in einem fantastischen Roman, der uns zum Träumen anregt. Die Verbindungen und Verknüpfungen sind einfach phänomenal! Eine wahnsinnig tolle Geschichte, die mich tief berührt hat…

Veröffentlicht am 26.01.2020

Ein toller dritter Teil der Zeitreise-Saga

Zeitenmedaillon - Die Hüterin ist der dritte Teil der Romantasy-Trilogie von Tanja Neise.

Kristin, die Tochter von Isabelle ist hier die Hüterin der Zeitreisenden.

Die magische Kraft des Medaillon ...

Kristin, die Tochter von Isabelle ist hier die Hüterin der Zeitreisenden.

Die magische Kraft des Medaillon ruft sie, wenn irgendwo eine Aufgabe zu erfüllen ist.

In Paris trifft Kristin auf Philippe, dem sie vor vielen Jahren, als er noch ein kleiner Junge war, das Leben gerettet hat.

Zwischen den Beiden entwickelt sich eine Beziehung und Kristin glaubt, endlich ihr Glück gefunden zu haben. Doch dann ruft das Medaillon sie wieder in eine andere Zeit.

Wird ihre Liebe über die Zeit hinweg halten und findet sie zu Philippe zurück?

Auch im finalen Teil der Trilogie hat Tanja Neise mich wieder mit ihrem Buch in den Bann gezogen und so gefesselt, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte.

Kristin hat das Medaillon von ihrer Mutter übernommen und ist mit ihrem Los als Hüterin der Zeitreisenden überhaupt nicht glücklich. Sie leidet sehr darunter, dass sie ihr Glück immer noch nicht gefunden hat und sich der Willkür des Medaillons beugen muss.

Die Autorin konnte mich wieder sehr schnell mit mit ihrem Schreibstil überzeugen. Tanja hat es geschafft, die Geschichte sehr Gefühlvoll zu erzählen und ich konnte mich problemlos in die Emotionen von Kristin hineinversetzen.

Besonders gut hat mir gefallen, wie sensibel und feinfühlig die Autorin mit dem Thema des 1. Weltkrieges umgegangen ist. Sie beschreibt die Szenen an der Front in dieser Epoche sehr detailliert und bildhaft. Ich hatte das Gefühl, an der Seite von Kristin zu sein und war erschüttert über das ganze Leid das ihr begegnete.

Durch unerwartete Wendungen blieb es die ganze Zeit spannend und ich konnte das Buch kaum zur Seite legen.

Sehr gut finde ich auch, dass alle Teile unabhängig voneinander gelesen werden können.

Von mir gibt es deshalb 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung!

Auf mich wartet nun noch der vermeintlich erste Teil der Reihe und ich bin schon sehr gespannt darauf.

Vielen Dank an Netgalley, an die Autorin und den Verlag für das Bereitstellen des Buches. Meine ehrliche Meinung wurde jedoch nicht davon beeinflusst.

leseempfehlung

buchempfehlung

DasZeitenmedaillonDieHüterin #NetGalleyDE

Veröffentlicht am 27.12.2019

ein toller dritter Band

Als Hüterin der Zeitreisenden ist Kristin untrennbar mit dem Zeitenmedaillon verbunden. Wo das Schmuckstück eine Aufgabe für sie hatte, dort musste sie hin. Es schickt sie nach Paris kurz vor dem Ausbruch des ersten Weltkrieges wo sie Philippes Weg kreuzt. Ihn hat sie früher schon einmal getroffen. Er erobert ihr Herz im Sturm und sie ist endlich glücklich. Doch dann schickt das Medaillon sie erneut durch die Zeit. Wird sie Philippe jemals wiedersehen?

Das Buch fing schon gleich spannend an, denn Kristin ist wieder in der Zeit gereist. Gerade war sie an der Seite von Amelie und Philippe als das Medaillon sie aus dieser Zeit herausriss. Jedes Mal wenn so etwas passierte fragte sie sich, wo sie um Himmels willen jetzt gelandet war. Es ist das zweite Buch von Tanja Neise, das ich gelesen habe und das dritte Buch dieser Reihe. Auch dieses Buch ließ sich sehr gut und angenehm lesen, denn der Schreibstil gefiel mir, war unkompliziert ohne irgendwelche Unklarheiten. Ich war wieder schnell in der Geschichte drinnen und konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Hier natürlich hauptsächlich in Kristin, die Zeitreisenden, die in der Zeit, in die sie geschleudert wurde, anderen Menschen half. Doch wurde sie eben dann auch wieder von ihnen getrennt. Ob es ihr passte oder nicht, es kam die nächste Zeitreise. Und verhindern konnte sie dies auch nicht, denn das Medaillon abzulegen wäre ihr Tod. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, denn es hat mich gefesselt von Anfang an. Die Autorin hat es verstanden, Spannung zu erzeugen und sie auch zu halten. Es hat mich regelrecht in seinen Bann gezogen und sehr gut unterhalten. Von mir eine Leseempfehlung sowie die volle Bewertungszahl.
Nach der Lektüre des Buches denke ich, dass es noch Potenzial für einen weiteren Band gäbe. Ob die Autorin noch einen schreiben wird, weiß ich nicht.