Cover-Bild Die dunkle Gabe der Iliana
Band 2 der Reihe "Die Seelenmagierin"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.09.2022
Tanja Neise

Die dunkle Gabe der Iliana

Sie ist Seelenmagierin. Doch ihre Gabe ist ein Fluch. Kann sie den Mann, den sie liebt, vor ihrer Macht schützen?

Auch wenn Ada erkannt hat, dass sie eine Seelenmagierin ist, sucht sie weiterhin nach Antworten. Um ihren geliebten Grayson zu schützen, macht sie sich allein auf nach Irland. Sie hofft, auf der Burg Cashel mehr über die Macht in ihr zu erfahren. Allmählich gelingt es ihr, wieder Hoffnung auf eine Zukunft mit Grayson zu schöpfen. Doch sie muss sich immer noch vor ihren Widersachern in Acht nehmen, die Rache geschworen haben.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Spannendes Fantasybuch

Das Cover sieht toll aus, da es gut zu dem Buch passt.

Das Cover sieht toll aus, da es gut zu dem Buch passt.
Ich habe das Buch an einem Abend durchgelesen und es konnte mich begeistern. Ich fand es war spannend, emotional und auch ergreifend. Diese Fortsetzung konnte mich überzeugen, da es in dem Buch immer spannend war und ich besonders die Charaktere mochte. Sie haben sich in dem Buch weiterentwickelt, sich etwas getraut und Mut bewiesen. Ada musste sich in diesem Buch ihrer Vergangenheit stellen und sich immer hinterfragen. Das hat für mich das Buch auch ausgemacht, dass sie viel an andere Menschen gedacht hat als an ihr eigenes Leben. Das hat sie aber auch meiner Meinung so sympatisch gemacht. Zusammenfassend kann ich diese Fantasyreihe auf jeden Fall empfehlen, da sie ein spanenndes Thema verpackt mit tollen sowie authentischen Charakteren.
Der Schreibstil war leicht zu lesen und konnte mich überzeugen.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Etwas schwächer als Band 1, aber eine spannende Auflösung.

Infos:

Infos:
Die dunkle Gabe der Iliana ist Teil 2 der Seelenmagier-Dilogie und umfasst 314 Seiten. Es ist 2022 erschienen und sowohl als ebook, als auch Taschenbuch erhältlich. Das Cover passt super zum ersten Teil und auch zum Jahrhundert, in dem das Buch spielt. Ich liebe vor allen Dingen diese Farben.

Klappentext:

Das Buch begann direkt da, wo der letzte Band fieserweise mit einem Cliffhanger aufgehört hatte. Und sofort ging es spannend weiter, da Ada mit ihren zweifelnden Gedanken versucht einen Ausweg aus der Situation zu finden. Dabei möchte ihr unbedingt Grayson helfen.
Doch dank Anna, beschließt Ada sich allein auf den Weg zu machen. Auf diesem passieren ihr sehr viele schlechte Dinge, die sie aufhalten und auch in Gefahr bringen. Ich kann nicht zählen, wie oft sie entführt wurde :D
Und u.a. ist da auch irgendwie mein Kritikpunkt. Es passierte sehr viel Handlung bzw. Szenen, die Ada im Weg stehen. Aber irgendwie erschien mir das doch unzusammenhängend. Warum ist die Szene mit dem Seemann wichtig? Ah ok, 10 Seiten später kommt er wieder und spielt tatsächlich eine große Rolle. Mir erschloss sich daher nicht so der rote Faden bzw. das große Ganze. Der Schreibstil ist wie immer top, aber dieser Band schwächelte meiner Meinung nach im Vergleich zum ersten.
Obwohl einige Szenen schon krass und auch spannend waren. Es waren einfach zu viele Widersacher. Auch das Ende im Kloster hat vielmehr zu meiner Verwirrung beigetragen und mir und Ada nicht wirklich weitergeholfen.
Das Ende passte auf jeden Fall zum Buch, aber irgendwie hat es mich dennoch enttäuscht. Es fühlt sich so unabgeschlossen an. Vielleicht kommt ja noch ein Band, vielleicht auch nicht.
Es ist dennoch schön, einen weiteren Band gelesen zu haben.

Fazit:
Dieser Band war meiner Meinung nach schwächer als der erste, weil hier viel Handlung aneinandergereiht war, die meiner Meinung nach zwar einen Sinn ergab, aber nicht einen konsequenten roten Faden. Das Ende war zwar stimmig, aber auch teilweise unbefriedigend.

Veröffentlicht am 06.10.2022

Hat mich nicht so überzeugt

Kann Ada sich ihren sehnlichsten Wunsch auf ein normales Leben erfüllen? Und wird sie auf St. Michael’s Mount den Verräter finden, um endlich mit Grayson glücklich zu werden? (Klappentext)

Ich hatte mir von dem Buch viel mehr versprochen. Die Handlung ist zwar gut aufgebaut, aber die Spannung hat mich nicht sonderlich mitgerissen. Der Schreibstil war zeitweise für mich etwas langatmig und auch vorhersehbar. Die verschiedenen Charaktere waren vorstellbar, aber so richtig abgeholt haben sie mich nicht. Es war mehr ein Lesen als ein Miterleben. Vielleicht lag es auch daran, dass ich den Vorgängerband nicht kannte. Ich kann mir gut vorstellen, dass hier die Meinungen stark auseinandergehen werden.