Cover-Bild Spy x Family – Band 2
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 03.12.2020
Tatsuya Endo

Spy x Family – Band 2

Lasse Christian Christiansen (Übersetzer)

Um einen neuen Weltkrieg zu verhindern, hat Agent Twilight seinen Maulwurf (Tochter Anya) an der berühmten Eden-Akademie eingeschleust. Doch um an die Zielperson Donovan ranzukommen, reicht das nicht! Dazu muss er am Kennenlerntreffen der Akademie teilnehmen. Und die Voraussetzung dafür ist, dass er aus Anya eine Hochbegabte macht, nur: wie soll das gehen?! Vielleicht ist es Zeit für den guten alten Plan B …

Veröffentlicht am 13.02.2024

Tochter Anya soll auf Berühmte Eden Schule gehen

Die kleine Anya soll auf die Berühmte Eden Schule kommen, denn dort ist der Sohn des Zielobjektes Donovan Desmond mit dem sich Anya natürlich anfreunden soll. Aber der Weg dahin ist steinig denn Anya möchte nicht nur lernen, doch für den Weltfrieden und um "Papas" Mission nicht zu gefährden strengt Anya sich an.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Noch besser als Band 1 - geniale Fortsetzung mit Suchtpotential <3

Und weiter geht es mit der Geschichte der Familie Forger, nämlich setzt die Geschichte mit dem Eintritt in die neue Schule fort. Ein erster Schritt in Operation "Strix". Der Rest sollte doch ein Kinderspiel werden - oder etwa doch nicht? Der Druck ist erhöht, immerhin muss sie ein "Imperial Schoolar" werden, indem sie positive Auszeichnungen ("Stellas") und so wenig wie möglich (oder keine) Tonitrus bekommt. Plan B? Anfreunden mit dem Zielobjekt Damian, dem Sohn von Donovan Desmond.

Wie man merkt, steht viel für Anya an - dabei versuchen Loid und Yor sie wie richtige Eltern zu unterstützen. Leider merkt Yor nicht, dass zum Beispiel ein spezielles Training, welches sie mit Anya macht, gleich in das erste Problem des ersten Schultags katapultiert. Ob durch einen Schlag ins Gesicht eine Freundschaft beginnen kann? :D Wie es zu dem Schlag kommt und was danach passiert, müsst ihr selbst rausfinden.

Auf jeden Fall finde ich Anyas Auftreten einfach herzig und liebenswert. Sie gibt ihr Bestmöglichstes und tappt gerade dadurch in die ein oder andere blöde Situation. Für Loid macht es die Situation nicht gerade einfacher, im Gegenteil. Trotzdessen schaffen die drei es, näher zusammen zu wachsen und wirklich wie eine Familie zu werden. Sie unterstützen sich, helfen sich und stehen füreinander ein. Was soll ich sagen? Sie sind einfach ein geniales Team <3

Eine Szene zwischen Anya und Damian hat mich wirklich berührt und gefreut, wo man merkt, dass Damian doch nicht ein reiner, kleiner Schnösel ist, sondern dass auch etwas in ihm Anya mag, auch wenn er es nie zugeben würde ;) (Mehr möchte ich gar nicht verraten, lasst euch überraschen ^^)

Was aber noch Wichtiges außerhalb der Schule in diesem Band passiert - man bekommt kleine Einblicke in die Vergangenheit von Yor und zu ihrem Bruder Yuri. Tja, der weiß leider noch nichts von der "Hochzeit" und kündigt sich prompt zu einem Abendessen bei den Forgers an. Wie wird das wohl ablaufen? Wird der besorgte, jüngere Bruder mit Loid einverstanden sein?
Zum Abschluss des Bandes wartet wieder eine herzige Special Geschichte über einen Ausflug in Kombi mit einer Mission und eine dementsprechend Herausforderung für den armen Loid...

Fazit: Empfehlung auf ganzer Linie und ich setze mich gleich an Band 3, ich kann da gar nicht lange warten 😍🥰

Veröffentlicht am 09.09.2022

Diese Reihe solltet ihr auf keinen Fall verpassen.

Spy x Family war für mich eine der besten Überraschungen in Sachen Manga, die ich in letzter Zeit entdecken durfte und auch Band 2 verstärkt diesen Eindruck wieder. Ich liebe bisher alles an dem Manga und wie nicht anders zu erwarten bin ich der kleinen Anya restlos verfallen.

In diesem Band kommt Anya auf die Eden Akademie und es wird so gut! Sie lernt ihre neuen Mitschüler und Mitschülerinnen kennen, allen voran den Sohn des Ziels der Mission, Damian Desmond und holy aperoli ich liebe die Vibes der beiden jetzt schon. Anya versucht natürlich ihr bestes zu geben und stiftet dadurch eine Menge Chaos. Davon gibt sich Damian nicht ganz unbeeindruckt und obwohl er unter allen Umständen versucht Anya nicht zu mögen, tut er es doch und das macht ihn ganz verrückt. Und mich auch übrigens. Die beiden sind cuteness overload und mir tut schon fast der Bauch weh vom ganzen Lachen.

Auch interessant: Yors Bruder Yuri taucht auf. Yor hat leider vergessen ihn über die Hochzeit zu informieren (Ups), aber das ist nicht das größte Dilemma! Lasst euch einfach überraschen, was Tatsuya Endo da wieder für eine Überraschung bereithält.

Übrigens finde ich den Humor der Geschichte schon unfassbar klasse, aber auch die Anmerkungen und Notizen in dem Manga sind jedes Mal zum Brüllen. Schaut euch wirklich alles gut an, denn es gibt immer wieder etwas zu entdecken.

»Spy x Family« mausert sich gerade zu einem meiner Lieblingsmangas und ich kann euch wirklich nur empfehlen die Reihe anzuschauen. Humorvoll, spannend und facettenreich. Der Manga ist einfach klasse.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Anya is back!!!

Es ist wieder soweit – Anya ist wieder da! Sie hat es auf die Akademie geschafft und somit sind die ersten Schritte zum Feldfrieden getan. Der Rest nur noch ein Kinderspiel – oder auch nicht. Denn mit dem Eintritt in die Akademie beginnt der Druck zu wachsen. Plötzlich soll sie sich „Stellas“ verdienen und „elegante“ Noten bekommen um ein „Imperial Scholar“ zu werden und sich mit dem Zielobjekt Damian anzufreunden. Eine ganz Menge erwartet unsere Lieblingsforger da und wir werden jede Schwierigkeit versuchen mit ihr zu meistern. Auch Yor versucht ihr beizustehen – wie ein richtige Mutter – und durch ein besonderes Training ihr die Angst vor eventuellen Schwierigkeiten zu nehmen. Nichtsahnend, dass sie Anya dadurch geradewegs ins nächste Problem katapultiert.

Auch der zweite Band überzeugt wieder auf ganzer Linie – vorallem wegen Anya. Sie wickelt einen mit ihrer Art komplett um den Finger. Sie tappt von einer Katastrophe in die nächste und durch ihre teilweise weltfremde Art macht sie es vorallem Twilight nicht gerade einfach seine Mission erfolgreich abzuschließen. Nichtsdesto trotz wachsen die drei von Kapitel zu Kapitel mehr zusammen und es ist schön, weil sie es selbst eigentlich garnicht merken. Humor und Spannung ist in dieser Reihe groß geschrieben und darum mag ich die Reihe bis jetzt unheimlich gern!!! Empfehlung auf ganzer Linie!!!!!!

Veröffentlicht am 25.02.2021

Unfassbar witzig

Um die Welt zu retten, muss Anya an der Eden Akademie angenommen werden und im besten falle zu den besten Schülern gehören. Loid ist sich bewusst, dass es eine kaum machbare Aufgabe ist und will stattdessen, dass sie sich mit dem Sohn der Zielperson anfreundet. Natürlich treten aber auch hier wieder diverse Probleme auf, die das Ganze nicht so einfach gestalten wie gedacht.

Haha, oh Gott, der zweite Band war der Kracher. Anya hat es tatsächlich an die Eden Akademie geschafft, doch hier treten so viele geniale Probleme auf. Obwohl sie sich mit dem Sohn der Zielperson anfreunden soll, schlägt sie ihn erst mal und wird dann von der kleinen Becky in Beschlag genommen. ZUCKER! Ich musste so lachen, weil Loid doch tatsächlich sich als diverse Personen an der Schule einschleicht und ihr echt geile Nachrichten zukommen lässt. Ich konnte nicht mehr Leute.

Aber nicht nur das Problem mit der Schule ist dieses Mal Teil der Handlung. In der zweiten hälfte schlägt auch noch der Bruder von Yor bei Familie Forger auf. Ich bin wirklich gespannt, wie das treffen so wird und kanns echt kaum noch abwarten Band 3 zu lesen. Kennt ihr die Reihe eigentlich schon? Falls nicht, bitte lest sie. Diese Reihe ist ja absolute Liebe. 5/5 ✨