Cover-Bild Queen of the Wicked 2: Der untote Prinz
Band 2 der Reihe "Queen of the Wicked"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 31.03.2023
Teresa Sporrer

Queen of the Wicked 2: Der untote Prinz

Magische Romantasy um Hexen und Dämonen

***Liebe ist die dunkelste Sünde***

Als erste Hexenkönigin überhaupt hat sich Belladonna offen zu ihrer Liebe zu dem Dämonenprinzen Blake bekannt. Doch eine Gefahr aus der Hölle stellt die Gefühle der beiden auf eine harte Probe: Nach Jahrtausenden der Gefangenschaft sind die Urdämonen wieder frei. Und ausgerechnet die Person, der Belladonna am meisten vertraut, ist daran schuld, dass die sieben Todsünden nun unvorstellbares Leid über Menschen, Dämonen, Hexen und Fae bringen. Um alle, die sie liebt, beschützen zu können, begibt sich Belladonna an den Nachthof, wo sie Erstaunliches über ihre Herkunft erfährt …

Fantastische Wesen, gefährliche Pflanzen und prickelnde Momente: Teresa Sporrers neuester Roman lässt die Herzen aller Fantasy-Liebesgeschichten-Fans höher schlagen!

//Dies ist der zweite Band der »Queen of the Wicked « -Dilogie. Alle Romane der Liebesgeschichte zwischen dem Dämon Blake und der Gifthexe Belladonna im Loomlight-Verlag:

• Band 1: Queen of the Wicked 1 – Die giftige Königin
  • Band 2: Queen of the Wicked 2 – Der untote Prinz

Veröffentlicht am 14.04.2023

Leider ein wenig schwächer als Band 1 ♡

Band 1 der Reihe hatte ich so geliebt und in mein Herz geschlossen, dass ich mich bereits sehr auf Band 2 gefreut habe 🫶🏻✨️🤍💫 Leider konnte er mich nicht so ganz catchen wie Band 1 ♡

s e t t i n g / m ...

s e t t i n g / m a g i e a u f b a u
Das Setting finde ich immer noch genauso genial wie in Band 1! Zwischen Faereichen, antiken Schlössern und der Hölle wird als Setting hin und her gewechselt, was der Storyline einen interessanten Funken verleiht und mit der magischen besonderen Prise definitiv überzeugt!
Genauso sehr mochte ich die originelle Idee des Aufbaus des Magiesystems - rund um Hexen, Fae und Dämonen. Wie diese miteinander verbunden sind und welche verschiedenen Kräfte und Zauber und Artefakte und Portale hier verwendet wurden, fand ich sehr cool und auch wirklich spannend zu lesen 🫶🏻💫

s t o r y l i n e
Hier rasseln leider ein wenig die Kritikpunkte herab. Denn leider konnte ich an einigen Stellen manchmal nicht ganz den roten Faden hinter der Geschichte erkennen. Die Grundidee der Todsünden (Gier, Hochmut, Wut, ...) liebe ich ja in jedem Retelling, deshalb fand ich es hier auch besonders cool, dass diese verwendet worden sind ! Leider kamen sie mir auch hier ein wenig zu kurz. Es kam mir beinahe wie eine Art "Unterstory" vor, da es sich hier des Öfteren eher auf die Charaktere & deren Historie bezogen hat.
Gerade gegen Ende überschlagen sich die Ereignisse, aber auch hier fand ich es ein wenig romantisiert/zu kurz dargestellt. Die Spannung war an gewissen Punkten da, nur leider konnte ich an vielen Stellen nicht ganz mitfiebern, da die Kämpfe/etc ein wenig idealisiert dargestellt waren ♡
Den Zusatz mit den Dämonen-Bräuten hingegen fand ich eine sehr originelle Idee!

c h a r a k t e r e
Die Charaktere habe ich bereits in Band 1 geliebt und ins Herz geschlossen ♡ Belladonna mit ihrem schrägen Humor und ihrer noch schrägeren Schlange und ihrer noch schrägeren besten Freundin Nora geben einfach eine perfekte Truppe ab 🫶🏻🤍💫✨️ Ich musste an vielen Stellen schmunzeln ♡
Blake mochte ich genauso gerne wie in Band 1 - ich hätte mir auch hier gut und gerne mehr Szenen von/mit ihm gewünscht 🫶🏻✨️ Seine witzige Art vermischt mit seinem dämonischen Ernst stellt eine wirklich gute Mischung dar 🫶🏻🤍

F a z i t
Leider hat mich der 2. Band hinsichtlich der Storyline ein wenig enttäuscht, konnte aber mit tollen Charakteren und noch besserem Setting punkten! Trotz einiger Längen mochte ich den Band gerne 🫶🏻🤍