Cover-Bild Gefährliche Begierde
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Tess Gerritsen

Gefährliche Begierde

Barbara Minden (Übersetzer), Anita Sprungk (Übersetzer)

Es sieht nicht gut aus für Miranda Wood: Man hat ihren Ex-Geliebten Richard in ihrem Bett gefunden - erstochen. Aber so schnell, wie sie im Gefängnis sitzt, so schnell ist sie auch wieder auf freiem Fuß. Jemand hat die Kaution für sie gestellt. Bloß wer? Miranda kann nur Vermutungen anstellen. Ist es jemand, der ihr helfen will, oder jemand, der sie benutzt? Zum Glück sucht Miranda nicht als Einzige nach dem wahren Täter. Chase Tremain, Richards Halbbruder, ist ebenfalls auf der Suche nach dem Schuldigen. Kann Miranda wenigstens ihn davon überzeugen, dass sie es nicht gewesen ist?

»Tess Gerritsen ist eine der besten in ihrem Metier«
USA Today

Veröffentlicht am 31.01.2020

Spannung pur

Meinung
Wieder ein guter Thriller von Tess Gerritsen mit viel Tiefgang, vielen Spekulationen, Intrigen und dann doch ein anderer Täter als vielleicht vermutet.
Ich war gefesselt von der Geschichte und habe es in einem durchgezogen, kein Wunder bei dem typischen Schreibstil der Autorin. Der Spannungsbogen hatte minimale Hänger, die im nächsten Moment wieder behoben waren. Seit langem hatte ich wieder ein Buch von der Autorin in den Händen und sie gehört immernoch zu den Besten.
Ich liebe die Rizzoli & Isles Bücher und die dazugehörige Serie.

Veröffentlicht am 14.02.2023

Lesenswert. Sie hatte schon bessere

2/2023
Neuauflage 2020 Harper Collins
"Gefährliche Begierde"
Ich liebe die Reihe mit Rizzoli und Isles!

2/2023
Neuauflage 2020 Harper Collins
"Gefährliche Begierde"
Ich liebe die Reihe mit Rizzoli und Isles!
Das Buch hier hab ich in der Bücherei stehen sehen und spontan mitgenommen, da ich ja durch die o.g. Reihe schon einige Bücher von ihr gelesen hatte. Zudem dachte ich es sei ganz neu aber es ist jediglich eine Neuausgabe, erschienen ist es 1993.
Die Story geht zügig ans Eingemachte, die Protagonisten sind übersichtlich und gut dargestellt. Das liegt vermutlich auch am Kleinstadt Charme.
Der Inhaber einer Zeitung wurde ermordet, unter Verdacht steht seine Affäre. Wie und wen kann sie vom Gegenteil überzeugen? Schafft sie es womöglich sogar ein Familienmitglied des Toten zu überzeugen? Eine Suche nach Hinweisen, Beweisen, die sich zwischendurch ganz schön zieht..
Ebenso bleiben, vermutlich unwichtige, Fragen offen, die aber mich persönlich interessiert hätten ..
Ungefähr ab der Hälfte des Buches hatte ich einen festen Verdacht, doch der Twist kommt kurz vor Schluss. Daher unterm Strich entschädigte dies dann doch wieder.
Von mir gibt's 🔪🔪🔪🔪/5
Insta: readbysteffi

Veröffentlicht am 19.08.2021

Gefährliche Begierde

Miranda wird beschuldigt ihre Ex-Affäre Richard umgebracht zu haben, doch sie beteuert ihre Unschuld. Gemeinsam mit Chase möchte sie herausfinden, wer der wahre Mörder ist. Doch dann kommen auch noch Gefühle ins Spiel.

Erster Satz:

Er rief um zehn am Abend, genau wie immer.

Als das Buch bei mir angekommen ist, war ich sehr gespannt darauf was mich erwarten wird und ich hoffte wirklich sehr, dass ich nicht enttäuscht werde, da das Buch perfekt in meine aktuelle Krimi/Thriller Sucht reinpasste.

Kommen wir als erstes zum Cover. Ich finde es wirklich gut gestaltet, da man als Leser erst durch das Lesen erfährt was man mit den Rosen anspielen möchte. Alles in einem kann ich hier wirklich nicht meckern.

Auch der Schreibstil der Autorin, war leicht und flüssig zu lesen und so konnte man nach kurzer Zeit, dass Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil es einen so gefesselt hat.

Unsere Protagonistin Miranda, war mir zwar sehr sympathisch aber ich finde die Autorin hat sie jedoch sehr oberflächlich gehalten, sodass ich mir teilweise sehr schwer tat mit ihren Emotionen, weil ich nicht wirklich an sie als Leserin ran kam.
Man konnte jedoch sehr gut ihre Handlungen nachvollziehen und sich auch einigermaßen ausmalen wie es ihr gerade geht.

Mit Chase Tremain war es leider das selbe wie mit Miranda, auch er war mir zu oberflächlich und ich kam auch nicht wirklich an ihn ran.

Schade finde ich, dass durch die entstehende Liebesgeschichte der Mord in den Hintergrund gerückt wird. Nichts gegen die Liebesstory, ich finde auch das die Autorin sie gut ausgebaut hat. Hier kann man auch die Zweifel von den beiden spüren und man fragt sich auch als Leser, ob das alles gut gehen kann.

Die Randcharaktere, finde ich sehr schön ausgearbeitet und als man dann erfahren hat wer der wahre Täter ist, konnte man es eigentlich fast nicht glauben.

Auch die Kulisse "Rose Hill Cottage" wurde von der Autorin wirklich wunderschön beschrieben, sodass man dorthin am liebsten selbst sofort reisen würde um sich einfach mal die Landschaft anzuschauen und die Stille genießen zu können.

Alles in einem finde ich das Buch nicht wirklich schlecht, aber ich finde es einfach schade das es nicht wirklich ein Thriller war.