Cover-Bild Reach for the Stars
  • Ersterscheinung: 17.11.2022
Tess Tjagvad

Reach for the Stars

Cricus Grenaldi
Leistungsturner Nolan hat zum Missfallen seiner Eltern das Jurastudium abgebrochen. Um sich erst einmal über Wasser zu halten, bewirbt er sich auf eine Stelle im berühmten Circus Grenaldi. Zum Saisonstart sucht der Zirkus dringend nach Ersatz für einen verletzten Trapezkünstler. Deshalb wird Nolan kurzerhand als Akrobat eingestellt. Seine Partnerin: Yara Grenaldi, Tochter des Zirkusdirektors und zunächst alles andere als begeistert von der Idee, mit einem Laien zusammenzuarbeiten. Schon bald können die beiden die gegenseitige Anziehung allerdings nicht mehr bestreiten. Nur sind weder Nolan noch Yara darauf aus, sich zu verlieben, denn beide wissen, dass sich ihre Wege nach der Saison wieder trennen müssen ...

Veröffentlicht am 23.11.2022

Leichtes Liebesgeschichten zum hineinträumen 💭

Beginnen wir mit dem Titel, der total gut zum Inhalt passt. Dies wird bereits im Prolog klar, als beschrieben wird, wie es sich anfühlt, unter dem Lichterdach des Zirkuszelts zu schweben und das Gefühl zu haben, nach den Sternen greifen zu können. Das Weiteren bin ich ein großer Fan von der Zirkusthematik.

Mir ist es sehr leicht gefallen, in die Geschichte reinzukommen. Ich finde die Namen Yara und Nolan richtig schön und ich liebe die Motive Sonne und Mond. Ich finde allgemein den dualistischen Gedanken, der das diesjährige Motto der Zirkustour beschreibt richtig schön und romantisch.

Ich finde die Kapitel teilweise ein bisschen zu lang und allgemein die Geschichte etwas zu langatmig und vorhersehbar. Es fehlt mir einfach der Spannungsbogen, da alles relativ flach und seicht erzählt wird. Das ist natürlich Geschmacksache und es tut der wunderschönen Geschichte einen Abbruch.

Nichtsdestotrotz kann ich die Geschichte jedem empfehlen der leichte Liebesgeschichten mag, denn sie wird euch verzaubern ✨🌙

Veröffentlicht am 20.11.2022

Kein schlechtes Buch

Das Zirkussetting fand ich sehr gut umgesetzt, man konnte sich alles sehr gut vorstellen und hat einen Einblick ins Zirkusleben bekommen.
In der Hörbuchversion sind die Sprecher angenehm und machen ihre ...

In der Hörbuchversion sind die Sprecher angenehm und machen ihre Sache ganz gut.
Die Charaktere wirken allerdings deutlich jünger als sie sind. Sie wirken eher wie 16 anstatt 22 und das macht für die Zielgruppe durchaus etwas aus.
Für mich war zum einen ein bisschen viel konstruiertes Drama dabei, dadurch wurde die Geschichte vorhersehbar, und zum anderen haben sich die Charaktere auch zu viele Probleme selbst gemacht (vielleicht wirken sie daher wie Teenager). Die Chemie zwischen den Charakteren fand ich auch nur so halbwegs glaubwürdig, aber das ist für mich kein großer Negativpunkt. Negativ fand ich aber durchaus, dass mir Yara einfach nicht sympathisch geworden ist, am Anfang nicht und dann hat sie sich auch noch doof verhalten..
Insgesamt ein emotionales Buch mit viel Drama und einem Einblick in die Zirkuswelt, das aber leider nicht ganz überzeugen kann.