Cover-Bild Duty & Desire – Verboten sinnlich
Band 2 der Reihe "Duty&Desire-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 18.02.2020
Tessa Bailey

Duty & Desire – Verboten sinnlich

Christiane Meyer (Übersetzer)

Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe ...

Jack Garrett ist nur wegen einer verlorenen Wette auf der Polizeiakademie. Cop zu werden ist für ihn keine Berufung, sondern eine Möglichkeit, Rechnungen zu bezahlen. Seine Nächte verbringt er damit, Erinnerungen in Alkohol zu ertränken und sich in One-Night-Stands zu verlieren. Niemand ahnt, warum er das tut, und genau so soll es bleiben. Manche Geheimnisse sind zu groß, zu dunkel, um sie zu teilen. Doch dann lernt er eines Abends eine irische Touristin kennen und ist sofort fasziniert von Katies offener, ehrlicher Art. Er raubt ihr noch am ersten Abend einen Kuss, ohne zu ahnen, welche Konsequenzen diese Begegnung haben wird …

Sinnlich, gefühlvoll, berührend: Der zweite Band der Duty&Desire-Trilogie um drei Polizeirekruten in New York.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Nette Story mit guter Umsetzung

Cover: das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen! Ich finde man kann auch in der Buchhandlung kaum daran vorbeilaufen ohne einen Blick auf den Klappentext zu werfen!
Inhalt: Ever mag die Unverbindlichkeit ...

Inhalt: Ever mag die Unverbindlichkeit ebenso wie Charlie. Beide sind Single und auf der Suche nach nichts ernstem. Natürlich können die beiden nicht ihre Finger voneinander lassen und beginnen eine Affäre. So lange bis Ever merkt, dass sie was anderes will, als das was sie mit Charlie hat.
Fazit: Ja, ich bin ein typischer Coverkäufer und hätte im Laden definitiv zugegriffen! Der Klappentext klingt sehr interessant und lässt schon ein bisschen ahnen wohin das Ganze führen wird.

Charlie Burns ist ein angehender Cop, der eigentlich genau weiß was er will. Er stürzt sich Hals über Kopf in eine Affäre mit Ever und die Funken zwischen den beiden sprühen gewaltig. Charlie wurde sehr genau beschrieben. Er ist heiß! Verdammt heiß! Besitzt Humor und kann die Frauen um den Finger wickeln.

Ever Carmichael (übrigens sehr cooler Name!) hat die Regel nicht länger als einen Monat mit einem Mann eine Affäre zu haben. Schnell merkt sie, dass sie mehr für Charlie empfindet und beendet die Affäre. Ever ist eine sympathische Frau, und eigentlich hat sie keine Selbstzweifel bis sie mit ihrer Mutter spricht... Obwohl New York eine große Stadt laufen sich Charlie und Ever regelmäßig über den Weg. Charlie beginnt eifersüchtig zu werden und ihm wird klar, dass Ever nicht nur irgendeine Frau ist.

Die Autorin setzt mehr auf die zwischenmenschlichen Beziehungen und Dialoge anstatt das Setting genau zu beschreiben, was für mich perfekt ist. Man kann sich dennoch alles gut vorstellen. Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut zu lesen. Die Story ist aus beiden Sichten geschrieben (Charlie und Ever). So kann man sich in beide Personen perfekt hineinversetzen und die Gedankengänge beider verfolgen.
Es war mein erstes Buch von Tess Bailey und ich würde definitiv wieder eins von ihr lesen! Vier von fünf Akten.