Cover-Bild Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt
  • Ersterscheinung: 28.01.2020
Tessa Bailey

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

Christiane Meyer (Übersetzer)

Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe ...
Charlie und Ever sind Freunde mit gewissen Vorzügen. Für Charlie ist dieses Arrangement perfekt. Als angehender Cop investiert er jede freie Minute in sein Training, eine Beziehung würde immer nur an zweiter Stelle stehen. Deshalb lässt er sich erst gar nicht auf etwas Ernstes ein. Ever ist daher das Beste, was ihm passieren konnte. Nur leider streicht sie plötzlich die gewissen Vorzüge, um nach dem Richtigen zu suchen. Verdammt! Irgendwie muss sie sich doch überzeugen lassen, dass sexy Nicht-Dates mit Charlie besser sind als echte Dates mit irgendwelchen langweiligen Schnöseln. Notfalls auch mit kreativen Mitteln …
Sexy, humorvoll, emotional: Der Auftakt der Duty&Desire-Trilogie um drei Polizeirekruten in New York.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Toller Start, hat mich gut unterhalten

Zuerst eine kurze Anmerkung zum Klappentext. Charlie und Ever sind nicht von Anfang an Freunde mit gewissen Vorzügen, dies entwickelt sich erst später. Ich finde es zwar nicht ganz so schlimm, aber man hat andere Erwartungen und ist ein wenig enttäuscht.
Trotzdem hat mich die Geschichte gefesselt und super unterhalten. Ich empfand sie als sehr erfrischend. Der Schreibstil ist flüssig, fesselnd und man fliegt durch die Seiten. Die erotischen Szenen und es gab einige, waren sehr ansprechend beschrieben und erzeugten eine gute Portion Kribbeln im Bauch 😊
Charlie, der angehende Cop, ist von Ever sehr angetan und möchte sie in der kurzen freien Zeit die er hat, am liebsten nur für sich und seine "Bedürfnisse" ohne eine "Beziehung" einzugehen. Das gefällt auch Ever, die auch nicht auf der Suche nach einer Beziehung ist. Aber irgendwann genügt es ihr nicht und sie möchte ernsthaft nach einem Mann fürs Leben suchen und da muss Charlie leider auf sie verzichten. Das findet er gar nicht toll und tut alles erdenklich nötige um das zu verhindern.
Er ist sehr kreativ und es war auch sehr amüsant, aber auch sehr egoistisch von ihm.
Ever ist hin und hergerissen, denn sie mag Charlie. Nur leider ist er absolut nicht der richtige für sie oder doch?
Ich mochte die Dynamik der Geschichte sehr. Sie ist witzig, sexy und punktet mit sehr sympathischen Charakteren. Ich freue mich schon sehr auf den 2. Teil mit Jack in der Hauptrolle. Von mir gibt es eine klare #Leseempfehlung 🤩

Veröffentlicht am 23.06.2020

Liest sich gut weg

"Duty & Desire - Vorsätzlich verliebt" der Auftaktband der Reihe von Tessa Bailey und hier dreht es sich um den Polizeianwärter Charlie und die Köchin Ever. Beide jung, ungebunden und eigentlich nur auf Spaß im Bett aus, als an einer Beziehung. Für Ever hat diese Entscheidung eher familäre Gründe, weil alle Frauen in ihrem Umfeld eher lockere Affären gehabt haben, als eine wirkliche Beziehung, daher bleiben sie maximal 30 Tage mit einem Mann zusammen und geben ihm dann den Laufpass.
Charlie will eigentlich keine Beziehung, weil er große Pläne hat in seiner Polizeilaufbahn und eine Beziehung wäre da nur hinderlich bzw. würde ihn zu sehr ablenken.
Also die besten Vorraussetzungen für die beiden, dann doch länger zusammen zu bleiben ;)
Die ersten 30 Tage läuft auch alles nach Plan. Charlie und Ever treffen sich fast täglich für Sex und dann geht jeder seine eigene Wege. Bis Ever Schluss macht weil "die Zeit abgelaufen ist". Da merkt Charlie, dass er so ein bisschen mehr will und versucht erstmal als Freund weiter mit ihr zusammen zu sein. Tja und Ever will dann schon etwas festes, nur nicht mit Charlie, weil sie ihn ja schon hatte. Also springt sie in die Untiefen des Datings und probiert verschiedenen Methoden aus, wie Speed-Dating, Online-Dating um den Richtigen zu finden.
Charlie bleibt irgendwie an ihrer Seite um ihr hilfreiche Tipps zu geben und um potentielle Nebenbuhler zu vergraulen, denn er will Ever. Ab da kommt es immer wieder zu witzigen Verwicklungen und die beiden lernen sich dann doch endlich mal näher kennen.
Manchmal während des Lesens hab ich fast vergessen, dass die beiden erst Anfang 20 sind, aber an anderen Stellen wird dann wieder deutlich, dass sie noch so jung sind.
Unterm Strich sind die beiden Protagonisten sich sehr ähnlich. Sie haben einen Weg eingeschlagen, um ihre Eltern nicht zu enttäuschen, aber dabei ihre eigenen Gefühle versucht zu ignorieren.
Ansonsten hat sich das Buch gut weggelesen, bzw. gehört. Die Sprecher waren angenehm, sodass man gut zuhören konnte.

Veröffentlicht am 26.02.2020

Humorvoll, heiß aber leider etwas platt

Ever und Charlie sind beide überzeugte Singles. Doch manchmal kommt die Liebe eben auf Umwegen zu einem. Relativ schnell habe ich einen guten Draht in die wirklich heiße und voller erotischen Szenen gespickte Geschichte gefunden. Besonders die humorvollen Beschreibungen und Ideen der Protagonisten gefallen mir hier sehr gut und auch die Chemie zwischen den beiden hat einfach gepasst. Auch wenn die Idee an sich nichts Neues ist, der Spannungbogen leider auch schnell abfällt, gefällt mir doch das Setting und besonders der Schreibstil der Autorin.

Veröffentlicht am 08.02.2020

Sowas von ausbaufähig ...

Duty & Desire sprach mich auf den ersten Blick echt an , denn das Cover ist echt cool gemacht , vor allem Gesichtslos , damit hat der Verlag am meisten Pluspunkte gesammelt.

Der Klappentext hat durch ...

Der Klappentext hat durch die Rekruten der Polizeiakademie um die es geht ebenfalls positiv gepunktet , eigentlich.

Vorweg erstmal , der Schreibstil war zugegeben an machen Stellen etwas unverständlich , da gab es Satzbauten , die keinen Sinn ergaben , von den vielen Rechtschreibfehlern mal ganz abgesehen...

Was mich wirklich maßlos enttäuscht hat ist , das es NULL um die Polizeiakademie ging .
Es gab keine Handlungen , die mehr von der Polizeiausbildung zeigen als nur Gewichte stemmen und Liegestützen machen , dabei bin ich mir sicher, man hätte so viel mehr aus dieser Geschichte machen können .

Und dann die Charaktere ehy , da kann ich nur mit dem Kopf schütteln !
Charlie , so selbstverliebt und besitzberfreifend , der meint Dates zu crashen sei cool und anständig und dann auch noch auf nicht immer legale Weise .
Sehr widersprüchlich , wenn man bedenkt , das er Polizist werden möchte.

Die Handlungen wurden beherrscht von zu viel Sex und auch der plötzliche Sinneswandel von Chalie und Ever wirkte viel zu abrupt und unrealistisch, echt schade, denn ich hatte schon etws Sympathie für die beiden übrig.

Ob ich die beiden nachfolgenden Bände lesen werde , weiß ich noch nicht, obwohl mich die Geschichte der anderen schon auch interessieren würde .
Da ich mir aber nicht vorstellen kann , das dort die Handlungen in eine andere Richtungen gehen werden , was die Polizeiakademie angeht , bin ich noch sehr unsicher.