Cover-Bild Meine krasse Monsterklasse - Gruselschock mit Schottenrock
Band 2 der Reihe "Meine krasse Monsterklasse"
(10)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
12,00
inkl. MwSt
  • Verlag: FISCHER KJB
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Seitenzahl: 192
  • Ersterscheinung: 28.04.2021
  • ISBN: 9783737342100
  • Empfohlenes Alter: ab 8 Jahren
Thomas Krüger

Meine krasse Monsterklasse - Gruselschock mit Schottenrock

Band 2
Anton Riedel (Illustrator)

Geistertest am Loch Ness

Eine Klassenfahrt mit ihrer Doof-Klasse? Darauf hat Hannah überhaupt keine Lust. Zum Glück fährt auch die Monsterklasse mit! Es geht nach Schottland, zu Lord Snorebottom, in ein echtes Schloss. Dort erwartet die Klasse neben seltsamem Jugendherbergsessen und jede Menge Schafen auch eine gruselige Geistertour durch Edinburgh - bei der die Monsterklasse totales Chaos stiftet! Außerdem soll Hannah bei Frau Miracula neue Zauberregeln lernen! Zum Beispiel den Monsterhilfe-Zauber. Doch dabei erweckt sie etwas zum Leben, das selbst ihre Monsterfreunde staunen lässt …
Klabauterfrauen und legendäre Riesenungeheuer - auch der zweite Band der monstermäßigen Schultagebuchserie ist ein großer Gruselspaß!

Alle Bände der Serie:
Thomas Krüger / Anton Riedel, Meine krasse Monsterklasse – Kettenrasseln mit Kellerasseln (Band 1)
Thomas Krüger / Anton Riedel, Meine krasse Monsterklasse - Gruselschock mit Schottenrock (Band 2)

Weitere Bände sind in Vorbereitung!

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2021

Wieder ein lustiges monstermäßiges Abenteuer

0

Es war schön wieder mit Hannah Abenteuer zu erleben und das in Schottland. Mega cool. Auch wenn der Zickenklub dabei war.
Der Schreibstil des Autors ist leicht, witzig und mitreißend. Die Illustrationen ...

Es war schön wieder mit Hannah Abenteuer zu erleben und das in Schottland. Mega cool. Auch wenn der Zickenklub dabei war.
Der Schreibstil des Autors ist leicht, witzig und mitreißend. Die Illustrationen passen perfekt dazu und machen das Buch zu einer tollen Lektüre die sich nicht leicht erhöhen lässt.
Bei der Leserunde auf lovelybooks.de gab es diesmal keine Leseabschnitte, sondern verschiedene Aufgaben passend zum Buch, was definitiv für noch mehr Spass gesorgt hat.
Rolff ist sowieso der Oberkracher schlecht hin und gibt dem ganzen noch den gewissen Pfeffer.

Nach Schottland möchte ich auch mal, allerdings nicht als Klassenfahrt 🤭 Klassenfahrten sind Fluch und Segen zugleich und außerdem bin ich schon viiiiiiel zu alt dafür.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.06.2021

Keine Lust auf Klassenfahrt? Die Monsterklasse rettet die Tour

0

Hannah geht nicht gern in ihre neue Schule. Vor allem weil in ihrer Klasse die Mitschüler alles andere als nett sind. Doch seit sie eines Tages durch einen Geheimgang in der Schulbibliothek einen Weg in ...

Hannah geht nicht gern in ihre neue Schule. Vor allem weil in ihrer Klasse die Mitschüler alles andere als nett sind. Doch seit sie eines Tages durch einen Geheimgang in der Schulbibliothek einen Weg in die Monsterklasse gefunden hat, ist der Schulalltag nur noch halb so schlimm. Denn in der Monsterklasse hat sie wirkliche Freundinnen gefunden. Überhaupt sind dort nicht nur die Monsterschüler, sondern auch die Monsterlehrerin sehr nett. Nur blöd, dass es bald auf Klassenfahrt nach Schottland geht und sie die Monsterklasse nicht mitnehmen kann. Wie soll Hannah es nur zwischen den Zicken und ohne ihre neuen Monsterfreundinnen aushalten?
„Meine krasse Monsterklasse“ ist eine Schultagebuch-Serie und genau richtig für coole Kids, die neben dem Lesen noch ein wenig Abwechslung suchen. Denn in dieser witzigen Geschichte finden sich nicht nur sympathische Monster, sondern auch jede Menge unterhaltsame Zeichnungen, die den Lesespaß enorm versüßen. Allein ein Blick in dieses Buch bietet schon ausgezeichnete Unterhaltung. Meine 10-jährige Tochter und ich mögen Bücher im Comic-Style sehr und dieses hier hat perfekt unseren Geschmack getroffen. Es finden sich monstermäßig viele lustige Zeichnungen, die einfach gute Laune zaubern. Kurze Abschnitte ermöglichen zu jeder Zeit eine Lesepause und die unterschiedlichen Schrifttypen lassen keine Langeweile aufkommen. Außerdem kommt in der Geschichte rund um Hannah und ihre Monstermitschüler auch immer ihr magischer Zauberstift Rollf zu Wort. Er mischt sich während Hannahs Erzählungen einfach mit seiner roten Tinte ein und erfreut den Leser mit seinen Kommentaren. Ihr könnt uns glauben, er ist unverbesserlich und verleiht dieser Geschichte noch einmal einen besonderen Witz. Für uns war er in diesem Band der Lieblingscharakter. Obwohl die Bücher auch unabhängig voneinander gelesen werden können, möchten wir unbedingt noch Band 1 kennenlernen. Außerdem freuen wir uns schon auf die Fortsetzung im Herbst. Vielleicht haben wir dann die Möglichkeit noch weitere der süßen Monsterschüler etwas näher kennenzulernen. Besonders auf Kugelix; Hubert und Djimmi sind wir sehr neugierig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.06.2021

Monsterspaß in schottischem Schloss

0

Hannah fährt mit ihrer Klasse auf Klassenfahrt nach Schottland. Allerdings hat sie da überhaupt keine Lust zu, denn sie findet ihre Klassenkameraden mehr als blöd. Viel lieber würde sie mit ihrer Monsterklasse ...

Hannah fährt mit ihrer Klasse auf Klassenfahrt nach Schottland. Allerdings hat sie da überhaupt keine Lust zu, denn sie findet ihre Klassenkameraden mehr als blöd. Viel lieber würde sie mit ihrer Monsterklasse fahren. Zum Glück beschließt Frau Miracula, Hannahs Monsterklassenlehrerin, ebenfalls nach Schottland zu reisen. Dort dürfen sie alle in einem richtigen Schloss bei Lord Snorebottom wohnen. Es wird ordentlich gespukt und Hannah und ihre Freunde versuchen, eine Fuchsjagd zu verhindern. Am Ende wird es doch noch eine abenteuerliche Reise mit viel Spaß für alle.
Selbst wenn man den ersten Band nicht kennt, kommt man gut in die Geschichte rein, da zu Beginn das Wichtigste noch einmal zusammengefasst wird. Die Geschichte selbst ist lebendig und kind- bzw. jugendgerecht erzählt und wird nicht langweilig. Hannahs Erzählungen in Tagebuchform werden durch ihren Zauberstift Rollfi amüsant ergänzt. Zur Unterscheidung sind diese Teile in Rot verfasst, beim Vorlesen muss man entsprechend die Stimme verstellen - hat bei meiner Klasse super funktioniert. Die Krönung sind die Zeichnungen, bei denen die Kids immer sehr lachen mussten. Jetzt möchte ich unbedingt auch noch den ersten Teil kennenlernen, wo alles begonnen hat…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.05.2021

Irre witzig!

0

Schon der Titel verspricht ein Buch, welches "anders ist als die anderen"...

Gruselgeschichten mögen alle Kinder in dem Alter (8-12 J. würde ich als Zielgruppe definieren zum Selbstlesen) und lustige ...

Schon der Titel verspricht ein Buch, welches "anders ist als die anderen"...

Gruselgeschichten mögen alle Kinder in dem Alter (8-12 J. würde ich als Zielgruppe definieren zum Selbstlesen) und lustige Geschichten ebneso. Hier ist beides miteinander vereint - und noch dazu absolut spitze verschmolzen!


Ich hätte als Kind ein Buch in diesem Stil geliebt - und tu es auch als Erwachseneer noch!

Geschrieben im Tagebuchstil, aus der Perspektive der Hauptprotagonistin Hannah ( und auch hin und wieder aus der ihres Stiftes Rollf), das Layout frisch und frech, witzig illustriert und abwechslungsreich, begleitet man Hannah auf eine Klassenfahrt nach Schottland - allerdings nicht mit ihrer Monsterklasse, sondern mit der "echten", doofen Klasse. Doch das Schlissmte: die Monsertklasse hat zur selben Zeit eine Klassenfahrt geplant, an der Hannah ja nicht teilnehmen kann nun!

Doch sie erlebt trotzdem so einiges... Lest selbst! Es passiert auf jeder Seite sooo viel und man hat stets etwas zu lachen!


Obwohl des noch einen Vorgängerband gibt, den wir nicht kannten, hatten wir keinerlei Probleme in die Geschichte zu finden - auch, weil anfangs eine gute Zusammenfassung wesentlicher Details erfolgt.

Uns sind Hanah und die Monsterklasse sehr ans Herz gewachsen. Unbedingt wollen wir bald mehr von ihr lesen...!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.05.2021

Geisterstunde und Gruselspaß mit der Monsterklasse auf Reisen...

0

Ach Du Schreck! Hannah soll auf einen Klassenausflug mit Ihrer normalen Klasse (der DOOF-Klasse). Das wäre eigentlich ja das normalste der Welt, wenn Hannah nicht auch eine zweite Schule besuchen würde. ...

Ach Du Schreck! Hannah soll auf einen Klassenausflug mit Ihrer normalen Klasse (der DOOF-Klasse). Das wäre eigentlich ja das normalste der Welt, wenn Hannah nicht auch eine zweite Schule besuchen würde. Über eine geheime Tür kann sie jederzeit in ihre mega-coole Gruselklasse. Und jetzt soll sie einfach weg. Viele Freunde hat sie in ihrer normalen Klasse auch nicht. Und das Allerschlimmste? Die Monsterklasse macht auch einen Schulausflug, den Hannah dann auch noch verpasst. Wir begleiten Hannah und ihren Zauberstab-Stift auf eine lustige Reise nach Schottland auf ein altes "Gruselschloss". Neben seltsamem Essen (wer hat schon mal einen Puck gegessen) und nächtlichen Abenteuern scheint es doch auf dem Schloss von Lord Snorebottom zu spuken... aber darüber freut sich Hannah ganz besonders. Thema besonders- so ist auch der Aufbau- Hannah schreibt die Erlebnisse in ein Tagebuch doch ihr Stift hat so manches mal einfach auch etwas dazu zu sagen... und wenn nicht, dass beschwert er sich über das Schaukeln des Reisebusses oder um falschen Umgang mit seiner Wenigkeit.

Erfrischend witzig, mit vielen lustigen Zeichnungen und liebevoll-gruseligen Details.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere