Cover-Bild Jack the Ripper - Crime Mysteries
  • Ersterscheinung: 23.09.2019
Tim Dedopulos

Jack the Ripper - Crime Mysteries

Beschreibung:

Willkommen in der düsteren Unterwelt des viktorianischen London, wo Jack the Ripper und andere zwielichtige Gestalten ihr Unwesen treiben! Mithilfe von drei gezielten Fragen muss der Leser selbst 10 grausame Verbrechen aufklären – und das ist nichts für schwache Nerven: Schockierende Details, polizeiliche Insiderinformationen und eine Wendung, die der beste Hobbydetektiv so nicht erwartet hätte, sorgen für Spannung bis zur letzten Seite.

Veröffentlicht am 02.12.2023

blutig, verstörend und kreativ

einer meiner neuen Lieblingsrätselbücher

einer meiner neuen Lieblingsrätselbücher
Jeder kennt Jack the Ripper und weiß was er mit den prostituierten Londons angestellt hat. Und alle die eine Kombination aus Rätsel und blutrünstigen Mordfällen mit Verstör-Faktor interessant finden ist bei diesem Rätselbuch richtig. Man geht Kapitelweise vor und begleitet den Inspector auf der Spurensuche, udn am Ende von jedem Kapitel wird eine Frage gestellt die man dann beantworten muss. Diese Rätsel sind leicht zu lösen wenn man mal den Dreh raus hat und weiß worauf man im Informationstext achten muss. Die Mordfälle sind wirklich nichts für Schwache Nerven, da sie sehr sehr verstörend beschrieben sind. Was mir keine Probleme bereitet hat, und meiner Meinung nach die Geschichte sogar noch schlimmer erscheinen ließ.
Wenn man mal bei einem Rätsel nicht weiterkommt geht man einfach auf die letzten Seiten und hat seine Antworten

Veröffentlicht am 05.03.2020

Wunderschön gestaltete, historische, spannende, kleine Rätselkrimis

„Crime Mysteries“ ist eine neue Reihe der Ullmann Medien GmbH. Die Bücher wurden aus dem Englischen übersetzt, und so startete die Serie passenderweise mit „Sherlock Holmes“ und „Jack the Ripper“. „Wow“, dachte ich, als ich die beiden Bücher das erste Mal in der Hand hielt, „sind die schön!“ Auf dem Einband von „Jack the Ripper“ sind echt wirkende Blutflecken sichtbar und fühlbar. Auch dieses Buch ist voller wunderschöner Illustrationen und jede einzelne Seite ist auf besondere Weise nostalgisch verziert, die das Buch alt wirken lässt. Die Geschichten um „Jack the Ripper“ werden aus Sicht des Inspectors George Absalom erzählt, der dem Mörder über einen längeren Zeitraum auf der Spur ist. Jeder der zehn Mordfälle ist in drei Abschnitte unterteilt. Am Ende jedes Abschnitts wird eine Frage gestellt, die man als aufmerksamer Leser in der Lage sein sollte, zu beantworten. Hier fiel mir, im Vergleich zum ersten Teil „Sherlock Holmes“, das erfolgreiche Miträtseln leichter, sodass ich dieses Buch für Einsteiger bzw. jüngere Leser als erstes empfehlen möchte. Ansonsten gibt es aus meiner Sicht auch hier nur Gutes zu sagen: Spannende Fälle, die uns ins Victorianische London entführen. Der erste Fall beginnt 1889. Die Illustrationen und Verzierungen machen das Buch zu etwas Besonderem. Und das Alles gibt es auf 224 Seiten für nur 9,99 Euro. Ein wirklich schönes Geschenk, das man sich selbst oder anderen Krimi- bzw. Rätselfreunden machen kann.

Fazit: wunderschön gestaltete, historische, spannende, kleine Rätselkrimis. 5*****

Veröffentlicht am 23.01.2020

Definitiv ein muss für jeden Hobby-Detektiv!

Mit dem Start der „Crime Mysteries“ - Reihe ist dem Ullmann Medien Verlag ein absolutes Highlight für Hobby-Ermittler gelungen, auch wenn der erste Band mit „Sherlock Homes“ mich stellenweise schier zur Verzweiflung brachte.

Nach wenigen Momenten war ich in den spannenden Fällen Rund um Jack the Ripper & anderen Halunken angekommen und konnte vor Begeisterung dieses Werk nur schwer aus den Händen legen.

Gespickt mit etlichen brisanten Details, fesselnden Insiderinformationen und Wendungen mit denen man so gar nicht gerechnet hat, wird man als Hobby-Detektiv gerne mal auf die falsche Fährte gelockt und die eigene Spürnase geweckt.

Definitiv ist es nichts für schwache Nerven und ungeduldige Personen, denn hier wird so einiges von den Lesern gefordert und auch dank der Spannung bis zur letzten Seite der Nervenkitzel angeheizt.

10 grausame Verbrechen warten darauf aufgeklärt zu werden. Mir persönlich hat es mega viel Spaß gemacht und ich konnte kaum genug bekommen. Wirklich schade, dass nach 224 Seiten dieses sehr abwechslungsreiche und spannende Büchlein sein Ende fand, denn ich hätte noch länger im Hobby-Detektiv-Modus verweilen können.

Gemeinsam mit Detective Inspector George Absalom begeben wir uns durch London im Jahre 1889 und werden sofort von dem stark inszenierten viktorianischen Setting, aber auch den sehr blutrünstigen Taten, mitgerissen. Mir gefiel die Herangehensweise des sehr rational denkenden Detectives. Denke, dass sein Typ schon eher Geschmacksache ist, denn gewiss kommt nicht jeder mit ihm als Ermittler klar.

Super sympathisch hingegen war mir Dr. Coombs. Mit seiner humorvollen Art meisterte der Arzt gemeinsam mit Inspector Absalom die Obduktionen und konnte so den ein oder anderen Schmunzler meinerseits kassieren.

Absolut punkten konnten die Fälle durch den zunehmenden Schwierigkeitsgrad. Hier ist einiges an Spürsinn &Kombinationsgabe gefordert um am Ende die drei Fragen zu beantworten und die Fälle zu lösen. Es wird knifflig und absolut nicht einfach!

Fazit:

Mit diesem durchweg spannenden Buch konnte der Auftakt der „Crime Mysteries“ - Reihe bei mir punkten! Auf weitere fesselnde Rätsel und Herausforderungen, die nur darauf lauern gelöst zu werden!

Veröffentlicht am 03.11.2019

Willkommen in den finsteren Gassen des viktorischen Londons

Jack the Ripper ist gefasst. Zumindest wurde dies verbreitet und behauptet. Tatsache ist jedoch, dass der Ripper immer noch frei herumläuft und weiterhin sein Unwesen treibt. Detective Inspector George Absalom von Scotland Yard wird am 29.12.1889 zu einem grausamen Mord gerufen, der eindeutig die Handschrift des Rippers trägt.

Das Buch ist in kleine Kapitel unterteilt, die die einzelnen Fälle darstellen. Jeder Fall ist in drei Teile unterteilt. Am Ende eines Teils gibt es eine Frage, die man als Leser beantworten muss. So kommt man nach und nach zusammen mit Detective Inspector George Absalom der Lösung der 10 Fälle auf die Spur.

Der Text ist sehr flüssig und interessant geschrieben. Zeichnungen und Skizzen geben Hinweise auf die Lösungen und ergänzen den Text optisch. Die Fälle selbst sind nichts für schwache Nerven, da die Morde teilweise recht detailliert beschrieben sind und man sich seht gut vorstellen kann, wie die Frauen ermordet wurden.

Fazit:
Ein interessantes Rätselbuch, das den Leser auf die Spur Jack the Ripper setzt und an der Seite von Detective Inspector George Absalom 10 Fälle lösen lässt. Durch die kurzen Kapitel kann man das Buch auch immer wieder zur Hand nehmen und zwischendrin unterbrechen.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Jack the Ripper

Hier lesen wir über den berühmten Ripper und seine Morde.

Das Buch ist für jeden geeignet, da die beschreibungen der Morde schon sehr blutig und detailgetreu sind.

Die tollen Bider im Buch werten das ganz sehr auf, zeigen aber nicht zu viel der blutigen Morde.

Es sind zehn Fälle die jeweils in drei Abschnitte unterteilt sind. Em Ende jeden Abschnittes ist eine Frage gestellt, die man beantwortwn kann, aber am Ende des Buches sind die Lösungen, falls man nicht selber drauf kommt. Hier muss man den Text schon sehr genau lesen.

Ich muss sagen, zuerst habe ich mich etwas gegruselt, aber dann war ich, genau wie der Dr. Barrow- einfach faszieniert.

Schade finde ich, das am Ende alles fast ruck zuck zu ende ist, und keine große erklärung weiterhin da ist. Für mich endet es zu abrupt. Ich hätte mir gerne noch ein paar Sätze mehr gewünscht, was evtl. noch passiert ist oder wie sie das ganze beendet haben..