Cover-Bild Insel der wandernden Flüche - Skys Gabe
Band 1 der Reihe "Insel der wandernden Flüche"
  • Verlag: Magellan
  • Ersterscheinung: 17.08.2023
Tina Blase

Insel der wandernden Flüche - Skys Gabe

Ein magischer Reihenauftakt ab 13 Jahren

Für alle Fantasy-Liebhaber: Eine mystische Reise auf die schottischen Hebriden beginnt

Sky Lamar hat die Nase gestrichen voll: Sie will nicht schon wieder umziehen! Da lebt sie ab jetzt lieber bei ihrem Großvater auf der abgelegenen Insel Sidh. Zunächst freut sie sich, zu ihren schottischen Wurzeln zurückzukehren, doch die Bewohner der Insel begegnen ihr merkwürdig reserviert. Ob es etwas mit der uralten Feindschaft zwischen den Lamars und MacLeods zu tun hat? Als Sky mitbekommt, dass auf der Insel seltsame und unerklärliche Dinge vor sich gehen, will sie mehr wissen. Ausgerechnet Rory, der Sohn der MacLeods, erklärt ihr herablassend, dass die Insel verflucht sei und sie besser wieder abreisen solle. Doch damit ist ihre Neugier erst recht geweckt. Vor allem, weil sie eine besondere Verbindung zu den Flüchen zu haben scheint …

Veröffentlicht am 27.09.2023

Unfassbar schade

Der Auftakt einer neuen Reihe ist für mich immer sehr spannend, gerade hier, wo es um eine schottische Insel mit Flüchen geht, war ich besonders angetan und aufgeregt. Das Setting ist großartig und die Idee dahinter phantastisch.
Leider sind die ersten zwei Drittel unfassbar langatmig und so wirklich passiert hier nichts. Dafür hat man dann im letzten Drittel versucht alles auf einmal rauszuhauen, was schon wieder viel zu schnell war und dann war das Buch schon vorbei. Sky ist eine tolle Protagonistin und auch Rory hat sich seine Punkte holen können, wenn auch deutlich langsamer.
Nichtsdestotrotz freue ich mich auf Band zwei, denn der Epilog lässt mich hoffen, dass es wild wird. Außerdem will ich mehr über den Kater erfahren.
Eine aufregende Geschichte mit dem richtigen Setting und Charakteren, leider bin ich am Anfang fast eingeschlafen. Durchhalten lohnt sich hier jedoch auf alle Fälle!