Cover-Bild Royal Me - The Masquerade
  • Ersterscheinung: 16.01.2019
Tina Köpke

Royal Me - The Masquerade

Episode 1
Mein armes, armes Herz. Es flatterte aufgeregt in seinem Käfig und schlug mit den Flügeln wild um sich. Wenn es nicht aufpasste, würde es sich noch wehtun.

***

Willkommen in einer Welt, in der die Monarchie regiert.

Mitten in der Nacht werden die Thronerben in das schottische Callahan Castle evakuiert. Von heute auf morgen verändert sich ihr ganzes Leben. Hinter den dicken Mauern ist es egal, wer sie sind oder woher sie kommen - ihre Herzen haben eigene Pläne. Der bevorstehende Ball macht es nicht leichter, denn als die Prinzen und Prinzessinnen ihre Masken aufsetzen, zeigen sie ihre wahren Gefühle, ohne an die Folgen zu denken.

Die große Neuauflage von »The Masquerade« (Ersterscheinung Dezember 2016) ist die erste Episode der Romance-Serie »Royal Me«.

Veröffentlicht am 04.04.2019

Royal Me - Episode 1

Die neuen Cover der Royal Me - Reihe gefallen mir wirklich super.

Die neuen Cover der Royal Me - Reihe gefallen mir wirklich super.

Anfangs fällt es etwas schwer, bei den vielen Namen den Überblick zu behalten, aber mit der Zeit hat man den Dreh raus und die Beziehungen zwischen den Charakteren begriffen und verinnerlicht. Es hilft auch sehr das es am Anfang vom Buch eine Liste über die Charaktere gibt, damit man immer wieder nachschauen kann.

Die Geschichten der Charaktere fand ich wirklich interessant. Man konnte sich in jeden Charakter hineinfüllen und hatte schon schnell seine Lieblinge. Die Wendungen bei verschiedenen Chrakaterrn habe ich nicht erwartet, fand es aber wirklich toll da es mal was anderes ist und ich gerne neue Sachen lese.

Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr. Ich bin schon sehr gespannt wie es im nächsten Teil weitergeht und hoffe das es genauso spannend und interessant wie der erste Teil.

Veröffentlicht am 08.03.2019

Ein sehr gut gelungener Auftakt

Das Cover dieses Buch ist wunderschön und passt ganz toll zum Inhalt.
Der Schreibstil ist sehr gut, dies führte unter anderem dazu, das ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Die einzelnen ...

Das Cover dieses Buch ist wunderschön und passt ganz toll zum Inhalt.
Die einzelnen Kapitel sind immer aus der Sicht des jeweiligen Protagonisten erzählt und man erhält dadurch einen guten Einblick und die Gedankenwelt aus der Welt der Monarchie.
Ein wirklich sehr gelungenes Buch, welches Lust auf mehr macht.
Ich freue mich schon auf Teil 2 und bin gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 23.01.2019

Eine stimmungsaufgeladene Kurzgeschichte mit bunten Charakteren und einem fantastischem Schreibstil!

Die Geschichte wird in kurzen Absätzen aus acht verschiedenen Sichten erzählt. Klingt im ersten Moment zu viel? Ist es aber nicht! Tina schreibt fesselnd und mit einem unglaublich tollem Wortschatz, dass die Sichtweisen für mich ineinander übergingen. Es bleibt dadurch spannend und ich habe mit jedem Wechsel auch ein bisschen mehr über die Personen erfahren. Da hat sich schnell herauskristallisiert, wer welche Sorgen oder Geheimnisse hat. Die Mischung hat mir sehr gut gefallen und ein richtiges Feuerwerk an Charakteren bereitgehalten. Ob Macho, undurchschaubar oder zurückhaltende Prinzessin. Hier ist wirklich alles dabei!

Bei Prinzen und Prinzessinnen denke ich sofort an schicke Smokings, aufwändige Flechtfrisuren und pompöse Ballkleider. Auch daran hat die Autorin gedacht und mich mit ihrer bildhaften Sprache in ein Reich aus Prunk geführt, das sich im Setting eines alten Schlosses eingenistet hat. Sie beschreibt die Umgebung, die Gefühlslagen und die Charaktere im richtigen Maß, dass ich als Leserin noch genug Freiraum hatte, ohne mich erschlagen oder gelangweilt zu fühlen.

Die Handlungsstränge sind allesamt spannend zu verfolgen, da jeder mit seinen eigenen Problemen kämpft oder ihnen aus dem Weg gehen will. Was nicht immer so einfach ist, wenn man ständig aufeinander hockt. Der Spannungsbogen bleibt dauerhaft aufrecht und endet mit einem lauten Knall, sodass ich unbedingt wissen möchte wie es weiter geht. Da die Reihe aus vier Teilen besteht, bleibt zum Ende hin alles offen.

Fazit: Eine spannende, stimmungsaufgeladene Kurzgeschichte, die mit bunten Charakteren und dem unglaublich tollen Schreibstil von Tina auftrumpfen kann. Es liest sich nicht nur unglaublich gut, sondern hat den Charme einer Serie, bei der man immer noch eine Folge gucken möchte und plötzlich die ganze Staffel durchgesuchtet hat.

Veröffentlicht am 18.01.2019

Toller Auftakt

Dies ist der Auftaktband einer atemberaubend schönen Buchreihe.

Rebellen wollen die Monarchie stürzen, kurzerhand werden die königlichen Erben ins Exil gebracht um ihr Leben zu schützen.

In diesem durchdachten ...

Dies ist der Auftaktband einer atemberaubend schönen Buchreihe.

In diesem durchdachten ersten Teil werden die Protagonisten beschriebenen und ich konnte Einblicke in ihr Leben nehmen. Dies fand ich einfach perfekt. Wunderbar gelungen intensiv beschreiben und mit sagenhafter Inspiration und Individualität dargestellt. Jeder einzelne Charakter konnte mich völlig überzeugen und hat seinen ganz besonderen Reiz und Platz im Buch.
Der Schreibstil ist durchgehend lebendig, schwungvoll und herrlich angenehm zu lesen. Ich finde diesen Einstieg in diese Serie perfekt gelungen und freue mich jetzt darauf Band zwei zu lesen.
Gerne vergebe ich für diesen Beginn einer faszinierenden Serie fünf Sterne.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Super Auftakt

»Für einen Augenblick schloss ich die Augen und hörte in die Stille des leeren Saales hinein. Ich sog sie auf wie ein Schwamm, inhalierte das nachhallende Nichts und versuchte, dieses Gefühl in einem Schraubglas einzufangen, um mich immer wieder daran erinnern zu können. In der aufregenden Welt, in der ich lebte, waren solche Momentaufnahmen alles wert.«

Als in einer Liveübertragung die Erbin des russischen Throns enthauptet wird, geraten die Säulen der Monarchie ins Wanken. Bedroht durch eine terroristische Rebellengruppe, die kein höheres Ziel hat, als den Sturz der weltweiten Kronen, sehen sich die Könige und Königinnen gezwungen, die Thronfolger nach Schottland auf die Isle of Mull zu schicken. Hier glaubt man sie sicher, eingeschlossen von Gewässern, Klippen, Schafen und alten Ruinen. Dass die jungen Erwachsenen durch ihre Gefühle und Abenteuer jedoch selbst zunehmend eine Gefahr darstellen würden, hatte man nicht eingeplant …

„The Masquerade“ ist der erste Teil der Romance-Serie „Royal Me“.
Quelle: amazon.de

„Der Bass der donnernden Musik ließ den Boden unter meinen Füßen beben. Mein Herz , das wild im Rhytmus gegen meinen Brustkorb schlug, drohte herauszubrechen, so stark war der Druck auf meinem Körper.“

Das Cover gefällt mir gut, es ist eher schlicht gehalten, aber trotzdem schön. Mir gefällt die Krone, die darauf zu sehen ist und auch gut zum Inhalt passt, da es ja um die Thronfolger geht. Die Schrift ist nicht zu aufdringlich, passt aber trotzdem sehr gut zum Rest. Alles in allem ein schlichtes aber dennoch sehr ansprechendes Cover.

Der Schreibstil von der Autorin ist wirklich sehr angenehm. Man merkt gar nicht, dass dies ein Debüt ist, da sie wirklich toll schreibt. Die Sätze sind nicht zu lang und nicht zu verschachtelt, die Gespräche sind oftmals witzig und gut ausgearbeitet. DIe Autorin schreibt die Kapitel aus wechselnder Sicht und jeweils in der Ich-Form.

Zu Beginn lernt man als Leser sehr viele Charaktere auf einmal kennen. Alle Thronfolger der Welt müssen zusammen in ein abgeschiedenes Castle fliehen, da sie von einer Rebellengruppe bedroht werden. Dort geht natürlich alles drunter und drüber, da sich nicht alle gut verstehen und es oftmals witzige oder auch angespannte Situationen gibt.

Man wird als Leser direkt in die Geschichte hinein geworfen, ohne lange Erklärungen. Dies hat aber den Vorteil, dass das Buch gar nicht erst langweilig werden kann, da es sofort spannend beginnt.

Die wechselnde Sicht hat mich auch gar nicht gestört, oder verwirrt. Es ist am Anfang zwar kompliziert sich die ganzen Namen zu merken, aber wenn einem das Buch sofort gefällt, so wie mit, hat man damit kein Problem. Normalerweise tue ich mir auch schwer, aber hier wusste ich immer von welchem Charakter ich gerade lese und ich hab mir von vielen sogar das Lang gemerkt.

Ich versuche nicht zu sehr auf die Story einzugehen, da das Buch wirklich kurz ist. Die Autorin hat in ihrem Buch natürlich einen Jungen eingebaut, der der perfekte Bookboyfriend ist. Oliver. Er war von Beginn an sympathisch und lieb und nett und ach schwärm. Er war definitiv mein Liebling in dem Buch, zusammen mit Val und Pirya. Alle drei dieser Charaktere waren für mich einzigartig und ich mochte die drei sofort. Auch die anderen Hauptcharakere waren toll, aber diese drei waren meine Lieblinge.

Bei einem so kurzen Buch muss man Gefühle transportieren können und das hat die Autorin geschafft. Es hab sehr viele witzige Dialoge und Szenen, aber auch spannende Momente. Bei vielen Gesprächen musste ich oft wirklich schmunzeln. Aber was wäre ein Buch mit Rebellen ohne einen Verräter. Auch dieser wurde geschickt eingebaut und ich hätte zu beginn nicht damit gerechnet, dass dieser Charakter zu den Rebellen gehört.

Das Ende war richtig gemein, da es einfach so aus war. Wie bei einer richtigen Serie eben auch. Im März erscheint der zweite Band der Royal me Serie und ich bin schon gespannt darauf. Das Buch hat mir also sehr gut gefallen und ich werde versuchen die Reihe weiter zu verfolgen.

Fazit:

Ein leider kurzes, aber dennoch sehr unterhaltsames Buch, das mich oft zum schmunzeln brachte und auch Spannung bereit hielt. Ich kann es wirklich jedem empfehlen, der gern kürzere Geschichten liest, daher bekommt das Buch 4 von 5 Sterne.