Cover-Bild Ein Mustang, ein Muli und die Liebe

• Ersterscheinung: 06.12.2018
Tina Wolff

Ein Mustang, ein Muli und die Liebe

Die seltsame Reise der Annie Parker
Annie Parker ist fünfundzwanzig Jahre alt, Neusingle, Tagebuchschreiberin und auf der Suche nach sich selbst. Sie kauft unter dubiosen Umständen bei einem Rodeo die Mustangstute Sixteen, um sie vor dem Schlachter zu retten.
Ratlos und mit der Situation überfordert, beginnt sie mit dem halbwilden Pferd zu wandern.
Am Highway begegnet ihr Luke Milers, der nicht nur an Annie, sondern auch an Sixteen ein geheimnisvolles Interesse hat. Er wird zu ihrem Guardian Angel, plant ihre Route und überlässt ihr sein Muli, den legendären Dexter, damit sie sicher nach Montana zur Sweet Water Ranch wandern kann.
Doch Luke hat Annie verschwiegen, dass Sixteen bei einem Wettbewerb, dem Mustang Show Off, versteigert werden soll.
Kann Annie ihrem Herzen folgen und Luke vertrauen?
So beginnt die seltsame Reise der Annie Parker.

Erste Leserstimmen:
Wieder ein toller Liebesroman mit Charakteren, die man ins Herz schließen kann. Es ist von allem etwas dabei: Verliebt sein mit Schmetterlingen im Bauch, aber auch Frust, weil es nicht so läuft wie gedacht, wunderschöne Landschaftsbeschreibungen, Spannung und ein paar verrückte Typen. Und alles vor dem pferdigen Hintergrund. Gelungen!

Auf das Buch habe ich mich sehr gefreut. Und jetzt habe ich auch Lust, zu wandern. Um den Kopf frei zu kriegen, um gespannt zu sein, was einen im Leben erwartet. Mit Pferden kenne ich mich nicht aus, aber ich mag diese Ranchgeschichten und vor allem gute Lovestories. Und die habe ich hier bekommen. Es darf gern ein bisschen sexy sein, das gehört für mich dazu. Freue mich auf den nächsten Band.

Herrlich. Habe mich mal wieder gut amüsiert, das hatte ich nach dem ersten Roman über die norddeutsche Pferdefrau mit Kaltblutpferd auch so erwartet. Nun ist es eben Montana und ein Muli spielt mit. Flott erzählt, guter Scheibstil und eine neue Umsetzung. Ein ganzer Roman nur aus Sicht der Hauptprotagonistin Annie Parker erzählt, ohne in der Ich-Form zu schreiben (wenn man von den super Tagebucheinträgen mal absieht, die das Lesebild auflockern und vieles erklären). Gute Umsetzung, witzig, nachdenklich, Landschaft, ein bisschen Spannung und Liebe. Was will man mehr?

Veröffentlicht am 15.04.2019

Eine Wanderung mit Folgen :)!

Ach das war ein klasse Buch! Wo fange ich jetzt am besten an?! Annie (ganz wichtig mit IE! am Ende des Namens geschrieben), besucht eine Rodeo Show und kauft sich ganz spontan eine Mustangstute.

Was erwartet ...

Was erwartet den Leser?
Eine sehr schöne Geschichte über Freundschaft zwischen Mensch und Tier. Annie hat keine Erfahrungen mit Pferden und erst recht nicht mit Mustangs. Durch die Autorin erfahren wir mehr über die Pferdewelt, Rodeos und die Mustang Makeover Shows. Für mich war dies sehr interessant, da ich mich nicht wirklich in diesen Bereichen auskenne. Es war nicht übertrieben, sondern genug Informationen, so dass ich mir ein gutes Bild von solchen Shows machen konnte.
Annie schafft es eine gute Beziehung zu ihrem Pferd Sixteen aufzubauen. Dabei hat sie eine gute Unterstützung von einem überraschenden Wegbegleiter. Bei den schönen Beschreibungen der Landschaft kann man sich Annies Wanderungen sehr gut vorstellen.

Nachdem Annie einige Höhen und Tiefen auf ihrer Wanderung erlebt, begegnet ihr auch noch die Liebe. Ob es zu einem Happy End kommt, tja das sollte man unbedingt herausfinden.

Fazit:

Es lohnt sich sehr, diesen klasse Roman zu lesen und sein Wissen über die Pferdewelt zu erweitern! Für mich war es ein schöner Ausflug mit einem Mustang, einem Muli und der Liebe ;)!

Veröffentlicht am 30.03.2019

Auf der Suche

Annie wird von ihren Verlobten verlassen.
Traurig und etwas neben der Spur, begibt sie sich auf eine Reise.

Annie wird von ihren Verlobten verlassen.
Traurig und etwas neben der Spur, begibt sie sich auf eine Reise.

Durch "Schicksal" oder Zufall kommt sie aber nicht an den geplanten Ort an. Sie kommt dafür aber zum Romeo, wo sie die Stute Sixteen vor dem Schlachter rettet.

Mit Sixteen im Schlepp macht sie sich auf den Weg.
Am Highway trifft sie auf Luke.

Der großes Interesse an ihr hat.

Hat er etwa auch an Sixteen Interesse?

Warum?

Wie geht es mit den Beiden weiter?

Kann Annie Luke Vertrauen?

Lesen!

Die Autorin schreibt in einen flüssigen Stil in der dritten Person.

Sie hat sehr sympathische Charaktere geschaffen und die Landschaft traumhaft dargestellt.

Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Toller Pferde-Roman für Erwachsene

In diesem Liebesroman geht es um Annie Parker, 25 Jahre alt, von ihrem Ex-Verlobten verlassen, Tagebuchschreiberin und auf der Suche nach sich selbst. Frustriert beginnt Annie eine Reise, die anders verläuft, als sie es geplant hat.
Unter dubiosen Umständen kauft sie bei einem Rodeo die Mustangstute Sixteen, um sie vor dem Schlachter zu retten. Ratlos und mit dem halbwilden Pferd überfordert, beginnt Annie zu wandern. Ihr Ziel ist die Sweet Water Ranch in Montana.
Am Highway begegnet ihr Luke Milers, der nicht nur an ihr, sondern auch an Sixteen ein geheimnisvolles Interesse hat. Er wird zu ihrem Guardian Angel, überläßt ihr sein Muli - den legendären Dexter - und sorgt dafür, dass Annie ihre Wanderung gefahrlos fortsetzen kann.
Doch Luke hat ihr verschwiegen, dass Sixteen bei einem Wettbewerb, dem Mustang Show Off, versteigert werden soll.
Kann Annie ihrem Herzen folgen und Luke vertrauen?

Wer „Pferdefrauen ticken anders“ gelesen hat, kennt Tina Wolffs Schreibstil und schätzt ihn vermutlich genauso sehr wie ich. Sie hat eine so lockere und leichte Art die Situationen zu beschreiben, dass man einfach durch die Seiten fliegt. Mir gefällt besonders, dass irgendwie immer eine Prise Humor mitschwingt, egal wie verzwickt die Sache grade ist, und es trotzdem nie ins Alberne abrutscht.
Auch „Ein Mustang, ein Muli und die Liebe“ beinhaltet unglaublich viele sympathische Figuren. Bei Tina Wolff gefällt es mir, dass sie sehr wenig Personenbeschreibungen gibt, so dass viel der Fantasie des Lesers überlassen bleibt. Hier und da gibt es mal Anhaltspunkte zum Aussehen der Personen und der Rest bleibt jedem selbst überlassen. Dabei charakterisiert sie die Figuren jedoch so gut, dass (wie man in einer Leserunde feststellen konnte) viele trotzdem ein ähnliches Bild im Kopf entwickelten.
Die ganze Geschichte um Annie und Sixteen ist wirklich abenteuerlich und auch spannend. Ich habe gerne jeden Schritt am Highway und in den Bergen verfolgt und jeden Ausbildungsfortschritt gespannt begleitet. Man merkt, dass Tina Wolff selbst eine Pferdefrau ist, denn mir als Pferdebesitzer sind keine Laienfehler aufgefallen, die man sonst oft in Pferdebüchern findet, wenn die Autoren eigentlich keinen Schimmer von Pferden haben.
Das Buch ist rundum wirklich gut gelungen und ich hatte bis zum wirklich passenden Ende sehr viel Freude an diesem Buch.

Veröffentlicht am 15.02.2019

Annie auf dem Pfad der Selbstfindung

Eigentlich wollte Annie nur zum Yellowstone Nationalpark wandern, doch durch unglückliche Umstände landet sie in Idaho beim Rodeo. Dort rettet sie, mit ihrem letzten Geld, die Stute mit der Nummer 1616 vor dem Schlachter. Zusammen mit der Stute "Sixteen" macht sie sich auf den Weg zur Sweet Water Ranch nach Montana, dem eigentlichen Bieter des Pferdes. Auf dem Weg dahin lernt die viele neue Leute kennen, sucht eine Weg zu sich selbst und findet unverhofft die große Liebe...

Die Geschichte wird von einer dritten Person aus der Sicht von Annie erzählt. Man bekommt sehr viele Einblicke in ihr Innerstes, am aufschlussreichsten sind aber die vielen Tagebucheinträge die Annie tätigt. Dabei gibt sie meist eine sehr humorvolle Zusammenfassung ihrer Erlebnisse und Wünsche. Insgesamt strotzt das Buch nur so vor Lebensfreude und Humor. Besonders all die Menschen die Annie trifft, wachsen einem ziemlich schnell ans Herz. Dabei besticht nicht nur ihre Herzlichkeit, sondern auch ihre eigensinnige Sicht auf das Leben. Die Liebe zwischen den Menschen wird genauso thematisiert wie die Liebe zur Natur und den Tieren. Die Beschreibungen der Handlungsorte und Landschaften sind so atemberaubend realistisch, dass man gleich Lust zum wandern bekommt.

Ein Mustang, ein Muli und die Liebe ist eine humorvolle Geschichte die sich um Selbstfindung, Tierliebe, Freundschaft, Familie und die Liebe dreht. Die sympathischen Charaktere und ihre Geschichten haben so viel Potenzial, dass man nach Fortsetzungen geradezu lechzt.

Veröffentlicht am 08.02.2019

Spannende Wanderung mit Pferd, zu sich selbst und zur Liebe

„Ein Mustang, ein Muli und die Liebe“ von Tina Wolff nimmt uns mit auf die Wanderung der Annie Parker. Annie, von ihrem Verlobten vor kurzem verlassen, findet sich plötzlich an der Seite der Mustangstute Sixteen wieder, die sie bei einem Rodeo kurzentschlossen gekauft hat, um sie vor dem Schlachter zu retten. Doch was jetzt? Ihre spärlichen Kenntnisse über Pferde helfen ihr bei dieser halbwilden Stute nur bedingt weiter. Beim Rodeo hat sie den Namen der Sweet Water Ranch in Montana aufgeschnappt. Dorthin hätte Sixteen ursprünglich gebracht werden sollen. Da sie keinen besseren Plan hat, macht sich Annie zu Fuß mit ihrer Stute auf den langen Marsch nach Montana.

Schon bald begegnet sie am Highway Luke Milers. Ungefragt plant er Annies weitere Route, schickt sein eigenes Muli, den legendären Dexter, mit Annie und Sixteen mit und scheint immer irgendwie auf Annie achtzugeben. Sein Interesse gilt sowohl Annie als auch Sixteen, denn Sixteen soll bei einem Wettbewerb, dem Mustang Show Off, versteigert werden. Diese Tatsache verschweigt er allerdings vor Annie. Wie wird sie reagieren, wenn sie es erfährt? Verliert Annie jegliches Vertrauen in Luke?

Auf ihrer Wanderung lernt Annie Freunde von Luke kennen und bekommt kleine Anekdoten aus seinem Leben erzählt. So wird ihr Luke etwas vertrauter. Doch auch sie selbst verändert sich, stößt an ihre Grenzen und wächst darüber hinaus.

Tina Wolff schreibt in einem wunderbar leicht lesbaren Stil, beschreibt Landschaft und Menschen, Tiere und Emotionen, ohne die Fantasie des Lesers zu sehr einzuengen. Der Leser erfährt über Veranstaltungen, die es zu hinterfragen gilt, über Zusammenhalt echter Freunde, über den Lohn wirklichen Einsatzes und der Unsicherheit unausgesprochener Ängste. Die Geschichte wird immer wieder unterbrochen durch Tagebucheinträge von Annie. Diese geben direkten Einblick in ihre momentane Gefühlswelt und lassen den Leser noch einen Schritt tiefer mitfühlen.

Auch das Cover ist einfach wunderschön; durch die gelungene Farbabstimmung und die transparenten Bilder entsteht eine Tiefe die den Leser direkt ins Buch führen möchte.

Von mir kann ich eine uneingeschränkte Leseempfehlung abgeben. Ich hatte unterhaltsame, spannende, humorvolle, aber auch lehrreiche Stunden mit Annie und Sixteen.