Cover-Bild Ein Mustang, ein Muli und die Liebe
Band 1 der Reihe "Rocky Mountain Girls"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 25.06.2019
Tina Wolff

Ein Mustang, ein Muli und die Liebe

Die seltsame Reise der Annie Parker
Annie Parker ist fünfundzwanzig Jahre alt, Neusingle, Tagebuchschreiberin und auf der Suche nach sich selbst. Sie kauft unter dubiosen Umständen bei einem Rodeo die Mustangstute Sixteen, um sie vor dem Schlachter zu retten.
Ratlos und mit der Situation überfordert, beginnt sie mit dem halbwilden Pferd zu wandern.
Am Highway begegnet ihr Luke Milers, der nicht nur an Annie, sondern auch an Sixteen ein geheimnisvolles Interesse hat. Er wird zu ihrem Guardian Angel, plant ihre Route und überlässt ihr sein Muli, den legendären Dexter, damit sie sicher nach Montana zur Sweet Water Ranch wandern kann.
Doch Luke hat Annie verschwiegen, dass Sixteen bei einem Wettbewerb, dem Mustang Show Off, versteigert werden soll.
Kann Annie ihrem Herzen folgen und Luke vertrauen?
So beginnt die seltsame Reise der Annie Parker.

Erste Leserstimmen:

Wieder ein toller Liebesroman mit Charakteren, die man ins Herz schließen muss. Es ist von allem etwas dabei: Verliebt sein mit Schmetterlingen im Bauch, aber auch Frust, weil es nicht so läuft wie gedacht, wunderschöne Landschaftsbeschreibungen, Spannung und ein paar verrückte Typen. Und alles vor dem pferdigen Hintergrund. Gelungen!

Auf das Buch habe ich mich sehr gefreut. Und jetzt habe ich auch Lust, zu wandern. Um den Kopf frei zu kriegen, um gespannt zu sein, was einen im Leben erwartet. Mit Pferden kenne ich mich nicht aus, aber ich mag diese Ranchgeschichten und bin echt begeistert. Freue mich auf weitere Bücher aus der Reihe.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Eine ungewöhnliche Reise

Was für ein wunderbarer Roman!!!

Was für ein wunderbarer Roman!!!

Diese ungewöhnliche Reise ist so voller Herzblut, Mut und Abenteuer. Annie wollte nach ihrem Liebesaus endlich die Zeit nutzen und im Yellow Stone Park wandern gehen. Nachdem sie aber in Idaho kurzentschlossen, aus dem Bauch heraus, eine Stute gekauft hat, um sie zu retten, ändert sich ihr Ziel.

Sie macht sich auf den Weg und wandert los, ohne Geld und keine Ahnung von Pferden. Das hört sich einfach an, wird aber mit der verängstigsten, misstrauischen Sixteen zu einem schwierigen Unterfangen, Unterwegs begegnet ihr Luke und stellt ihr sein eigenwilliges Muli an die Seite.

Zu dritt geht's ab nach Montana...

Im Laufe der Geschichte klären sich viele Fragen. Wer ist Luke und warum hilft er ihr, sorgt für Unterkunft und wird überall als Idiot bezeichnet? Und was hat es mit dem legendären Muli auf sich?

Die Autorin lässt ihre Leser hautnah teilhaben an diesem ungewöhnlichen Abenteuer. Man fühlt mit Annie mit, lernt die Angst des Pferdes kennen und amüsiert sich über Dexter. Wunderbar beschrieben, mit viel Liebe zu ihren Protagonisten.

Ich liebe diese Geschichte und freue mich auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 15.07.2021

Annies Wanderung ins neue Leben

„...Pferde waren schon immer ihre große Leidenschaft gewesen, die sie nie hatte ausleben können. Ihre Eltern hatten ihren Traum von einem eigenen Pferd als kindliche Spinnerei abgetan...“

Diese Gedanken ...

Diese Gedanken gehen der 25jährige Annie Parker durch den Kopf, als sie Pferde bei einem Rodeo in Idaho sieht. Sie hat sich eine Auszeit genommen. Sie muss die Trennung von ihrem Freund Brandon verarbeiten. Eigentlich wollte sie bei Freunden unterkommen. Dort aber muss sie erkennen:

„...Freunde deines Ex sind immer noch seine Freunde und waren niemals deine...“

Auf dem Rodeo sieht sie ein schwer traumatisiertes Pferd, einen Mustang. Sie kauft es kurzerhand, damit es nicht beim Schlachter landet. Damit beginnt das Abenteuer ihres Lebens.
Die Autorin hat eine humorvolle Geschichte geschrieben. Gleichzeitig ist sie ein Plädoyer dafür, dass wir Tiere als unser Mitgeschöpfe behandeln und nicht als unsere Diener.
Annie kann nicht reiten. Außerdem hat sie von Pferden wenig Ahnung. Beides aber scheint ihr nun zugute zu kommen. Sie wandert mit dem Pferd zur Sweet Water Ranch in Montana. Der Verkäufer hat ihr diesen Weg gewiesen.
Unterwegs trifft sie Luke. Er bietet ihr an, sie und das Pferd mitzunehmen. Doch Annie lehnt ab.
Der Schriftstil lässt sich angenehm lesen. Sehr detailliert wird beschrieben, was Annie mit dem Mustang unterwegs erlebt. Es dauert, bis sich die beiden aneinander gewöhnt haben und Annie ohne Blessuren weiter kommt. Dann wird sie in einer Unterkunft gebeten, noch das Muli Dexter mit sich zu führen. Zwischen Muli und Mustang entwickelt sich eine besondere Freundschaft.
Als Annie auf der Ranch ankommt, gehen ihre Probleme weiter. Sie kann nicht beweisen, dass das Pferd ihr gehört. Die Veranstalter des Rodeos behaupten, es wurde gestohlen.
Gleichzeitig beginnt es zwischen Luke, der sich auch auf der Ranch aufhält, und Annie zunehmend zu kribbeln.

„...Sie hatte das Gefühl von Schmetterlingen im Bauch, die vielleicht schon vor drei Tagen dagewesen waren, sich aber nicht getraut hatten zu fliegen, nun aber einen regelrechten Veitstanz aufführten...“

Die Personen werden sehr gut charakterisiert. Das geschieht durch einen kurzen Blick in ihre Vergangenheit, aber insbesondere durch ihr aktuelles Tun und Handeln.
Für Annie, die als Buchhalterin gearbeitet hat, ist das Erleben des Wanderns und der Natur eine völlig eue Erfahrung.

„...Annie blieb stehen und spürte die Kraft der grauen Felsen, der harten Berge, die den Wind antrieben, der ihr den Atem raubte...“

Annie erkennt ihre Fähigkeiten und Begabungen. Das Leben auf der Ranch setzt bei ihr ungeahnte Kräfte frei.
Luke ist eine vielschichtige Persönlichkeit mit einer bewegten Vergangenheit. Mehr möchte ich hier dazu nicht sagen.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Das liegt an den sympathischen Protagonisten, dem dezent eingeflochtenen übergeordneten Thema Tierschutz, den inhaltsreichen und ab und an humorvollen Dialogen und den Einblick in die Landschaft mit ihren Bewohnern.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Humorvoll und herzerfrischend

Bei dem Besuch einer Rodeo-Veranstaltung kauft Annie aus Mitleid spontan eine Mustangstute und begibt sich mit ihr auf eine seltsame und abenteuerliche Wanderung von Idaho zur Sweet Water Ranch in Montana.
Die ...

Die Charaktere dieser Geschichte sind authentisch und sympathisch. Die Handlung voller Spannung und Humor. Oft musste ich beim Lesen laut loslachen. Der Schreibstil der Autorin ist herzerfrischend, locker und leicht.
Ein Buch, nicht nur für Pferdeliebhaber, das auf den zweiten Teil fiebern lässt. 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Wunderschöne Geschichte in einer wunderschönen Landschaft

Wer Liebesromane, tolle Landschaften und Pferde liebt wird diesen Roman lieben. So ging es mir- ich war gleich in der Story drin und habe ihn verschlungen. Er ist was fürs Herz aber auch sehr humorvoll. Anni und Luke sind tolle Charaktere und ich habe mich in beide verliebt . Auch die Nebendarsteller sind sympathisch und ich habe oft geschmunzelt. Besonders über Dexter .

Anni kauft bei einem Rodeo ein Pferd und macht sich mit ihm auf Wanderschaft. Dabei lernt sie Luke kennen und lieben. Luke bringt sie mit vielen netten Leuten zusammen die ihr das Leben und die Reise leichter machen. Besonders gut hat mir die bildliche Landschaftsbeschreibung gefallen.

Dafür gebe ich gerne 5 Sterne !

Veröffentlicht am 29.03.2020

Freiheit und Schokolade

„Ein Mustang, ein Muli und die Liebe – Die seltsame Reise der Annie Parker“ von Tina Wolff, ist ein wunderbarer Liebesroman der Rocky-Mountain-Girls. Die Beziehung zwischen Mensch und Tier steht im Vordergrund und es ist so schön zu sehen, wie daraus ein tolles Team entsteht. Dazu schleicht sich die Liebe ein. Ein liebevoller Roman mit viel Herzblut zu Pferden und die Landschaft der Rocky Mountains wird mit all seiner Schönheit beschrieben.
Annie kauft aus Mitleid eine wilde Mustang-Stute und geht auf Wanderschaft. Die Stute ist nicht an den Mensch gewöhnt und entsprechend eigen. Dann begegnet Annie Luke, der sie bittet sein Muli mit zur Sweet Water Ranch zu nehmen. Und es beginnt ein Abenteuer.
Der Roman liest sich locker und leicht. Als Leser unterstützt man Annie bei ihrer Reise. Auch ein herzlicher Humor schwingt in jedem Kapitel mit. Ein Buch das ich mit 5 Sternen gerne weiterempfehle.