Cover-Bild Zeitenchaos
  • Ersterscheinung: 01.07.2020
  • Empfohlenes Alter: bis 14 Jahre
Tini Wider

Zeitenchaos

Das must have für alle, die Zeitreisen, London und den Hauch der Romantik lieben.
Ein Jugendroman mit 408 Seiten voller sprachlicher Bilder lässt die Leser ein London in verschiedenen Jahrzehnten erleben.

Hast du dein Handy zur Hand? Natürlich! Die Wege und Orte, die Pepper bei ihrer Zeitreise besucht, kannst auch du in diesem Buch virtuell besuchen, denn das Cover enthält einen interaktiven Teil. Schau gleich mal rein!

Veröffentlicht am 21.07.2020

Spannende Zeitreisegeschichte!

Nachdem Pepper herausgefunden hat, dass ihr Freund sie betrügt, kehrt sie ihrem kleinen Heimatdorf den Rücken und will in London neu anfangen. Dort lernt sie nicht nur ziemlich schnell den gutaussehenden, charmanten aber manchmal wirklich eingebildeten Noah kennen, sondern stößt auch auf eine alte Taschenuhr, die mehr ist als sie zu sein scheint. Und so beginnt für Pepper ein Abenteuer durch die Zeit mit einigen Komplikationen und Problemen, aber auch romantischen Momenten und neuen Bekanntschaften…

Ich muss sagen, diese Rezension fällt mir wirklich nicht leicht. Es gibt ein paar Punkte an dem Buch, die mich persönlich gar nicht ansprechen… Nur anhand des Covers hätte ich zum Beispiel niemals zu diesem Buch gegriffen (mich hat eher der Klappentext angesprochen - seit der Edelsteintrilogie bin ich für Zeitreisegeschichten immer zu haben), außerdem ist Pepper gar nicht mein Typ Mensch, einfach weil sie einen anderen Geschmack und Charakter hat als ich. Außerdem war der Text an einigen Stellen nicht ganz so flüssig, wie ich es mir gewünscht hätte. ABER: trotzdem mochte ich das Buch sehr gerne, die Idee der Geschichte war einfach cool und absolut genial umgesetzt. Peppers Gefühle werden immer gut beschrieben und so konnte ich mich (auch wenn sie - wie bereits erwähnt - nicht mein Typ Mensch ist) immer in sie hineinversetzen. Es gibt auch viele Charaktereigenschaften an Pepper, die sie zu einer wirklich tollen Frau machen - sie würde alles für ihre Familie und Freunde tun, ist mutig und abenteuerlustig.
Alles in allem also trotz meiner Kritikpunkte eine Empfehlung und damit 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Eine aufregende Reise in die Vergangenheit

"Zeitenchaos" ist der am 1.Juli erschienene neue Zeitreise-Roman von Tini Wider.

Nach einem verletzenden Vertrauensbruch beschließt Peppa ihr altes Leben aufzugeben und in der schönen Stadt London einen Neuanfang zu wagen.
Während sie versucht ihr Leben in den Griff zu bekommen, fällt ihr eine kleine Taschenuhr in die Finger, die ihr aber nicht nur die Zeit anzeigt, sondern ihr Leben komplett auf den Kopf stellt. Wie konnte das nur geschehen und was hat der mysteriöse Noah mit diesen tiefen dunkelbraunen Augen mit all dem zu tun?

Tini Wider schafft es den Leser mit auf eine unglaubliche Reise zu nehmen. Dabei wendet sie nicht nur das Element der Spannung an, sondern bringt einen auch immer wieder zum Lachen. ( Es lebe der Schnepfenmeister!🤣)
Die Geschichte ist klar und deutlich struktiriert und die Autorin schafft es das komplizierte Element der Zeitreise nachvollziehbar zu gestalten. Dabei bleiben aber immer noch genug weitere spannende und unbekannte Elemente, die einen auf heißen Kohlen sitzen lassen.
Plötzlich agieren die Portagonisten anders als erwartet, besonders Noah reagiert nicht immer so, wie man es vermutet. Dadurch wächst die Spannung natürlich noch mehr.

Ich lege jedem dieses Buch ans Herz, das Lust auf ein Zeitreiseabenteuer hat, welches mit Witz, Charme, Spannung und Romantik durchzogen ist.
Absolut lesenswert! ⏱🕰⏰⌚

Verlag: hws 1. Suhler Kinderbuchverlag
ISBN: 9783948711016
Ausgabe: E-Book
Erscheinungsdatum: 01.07.2020

"Allen Liebeleien abgeschworen erlebt Pepper ...

Buchtitel: Zeitenchaos
Autorin: Tini Wider
Verlag: hws 1. Suhler Kinderbuchverlag
ISBN: 9783948711016
Ausgabe: E-Book
Erscheinungsdatum: 01.07.2020

"Allen Liebeleien abgeschworen erlebt Pepper nach einem schmerzlichen Vertrauensbruch eine fantastische Reise durch London und die Zeit. Daran schuld ist eine kleine harmlose Taschenuhr. Harmlos? Die Zeit spielt verrückt und Pepper versucht alles wieder geradezubiegen und verstrickt sich immer mehr in der Zeit. Die einzige Konstante in dieser verrückten Zeit ist der geheimnisvolle YouTube-Star Noah, der in Peppers Bauch die Schmetterlinge flattern lässt ... "

Zuallererst möchte ich mich bei der Autorin, Tini Wider, dafür bedanken, dass ich dieses tolle Buch schon einmal vorablesen durfte!
Zuerst kommen wir einmal zum Cover, das einfach nur unfassbar schön ist. Ich finde das Motiv mit der Taschenuhr und London im Hintergrund allein schon unglaublich fantastisch. In Zusammenstellung mit den Rosatönen und den gold-gelben Akzenten finde ich das wirklich magisch.
Nun kommen wir zum Inhalt des Buches. Ich finde ja generell alle Geschichten, die sich um London und Magie drehen richtig toll. Generell finde ich die Idee total gut und ziemlich originell. Zeitreisen hat sowieso immer etwas Fantastisches ans sich und seine ganz eigene Magie, genauso wie London. Dass Tini gerade diesen Ort als Schauplatz gewählt hat, war geradezu perfekt und das allein hat mein Interesse schon geweckt. Auch die Protagonisten sind der Autorin total gut gelungen. Sie sind nicht nur oberflächlich, sondern haben alle eine gewisse Tiefe. Zusätzlich erleben vor allem die Hauptprotagonisten eine gute charakterliche Weiterentwicklung.
Zum Schreibstil der Autorin kann ich auch nur Positives sagen. Der hat nämlich zum Lesen angeregt und den Lesefluss gefördert. So habe ich das Buch nämlich innerhalb von ungefähr zwei Tagen direkt beendet. Aufgrund der Spannung, die beinahe durchgehend herrscht, hat man einfach das Bedürfnis weiterzulesen und das Buch nicht beiseite zu legen. Man wird quasi in der magischen Welt, die Tini erschaffen hat, gefangen gehalten.

Fazit:
"Zeitenchaos" ist eines der schönsten und zugleich besten Romantasy Bücher, die ich bisher gelesen habe. Tini Wider hat da etwas ganz Besonderes geschaffen. Deshalb würde ich dieses Buch einfach absolut jedem empfehlen, der London, Magie und/oder Romantasy mag!