Cover-Bild Crave / Crush
  • Verlag: THE AOS GmbH
  • Ersterscheinung: 18.03.2022
Tracy Wolff

Crave / Crush

Liebe mich, wenn du dich traust / Vertraue mir, wenn du mich liebst
Entangled Teen (Herausgeber), dtv junior (Herausgeber & Übersetzer), Michelle Gyo (Übersetzer)

Als Grace sich in Jaxon Vega verliebte und in seine gefährliche Welt an der Katmere Academy eintauchte, wurde ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt: Jaxon ist der Sohn einer mächtigen Vampirfamilie und auch Grace ist nicht, wer sie ihr ganzes Leben zu sein glaubte. Wenn sie überleben will, muss Grace ihre neuen Fähigkeiten schnellstens meistern. Doch ihre Liebe zu Jaxon und das Leben ihrer Freunde sind in Gefahr. Beide zu retten, wird ein Opfer verlangen, von dem Grace nicht weiß, ob sie es zu erbringen bereit ist ...

Empfohlen ab 12 Jahren

Veröffentlicht am 29.08.2023

Lieblingsbuch

„Ich war schon immer ein Monster, Grace. Du bist die, die mich menschlich machte.“

Nach „Crave“ hatte ich echt Sorge, ob der zweite Band mithalten könnte. Ich war SO verliebt in Grace, Jaxon und die gesamte Katmere Academy, dass ich unfassbar hohe Erwartungen an den Folgeband hatte.

„Crush“ hat mich vollends überzeugt. Der Schreibstil von Tracy Wolff ist traumhaft, super witzig, sarkastisch, girly und emotional. Durch den Stil und die Gedanken von Grace habe ich das Gefühl, einen Brief meiner Freundin zu lesen. Wie oft ich lauthals lachen musste und im nächsten Moment mein Herz geblutet hat, kann ich nicht zählen.

Mein Herz hat definitv einer der Vega-Brüder und wenn ihr „Crush“ lest, wisst ihr wer. ❣️

Die ganze Truppe rund um Grace erlebt viele Abendteuer und es sind viele spannende Szenen drin, trotzdem ist hier mehr Augenmerk auf dem Romance-Teil der Reihe.

Für mich ein absolutes Highlight und definitiv eines meiner Lieblingsbücher. 🤍

Veröffentlicht am 23.10.2022

Ich liebe Diana Gantner in dieser Reihe

Eingesperrt in Stein. So habe ich Grace zurück gelassen im ersten Teil. Ich war so schockiert nach dem Ende von “Crave”, dass ich nahtlos zu Band 2 greifen musste. Leider hat mich dieses Ende genauso fassungslos zurück gelassen, wenn nicht noch mehr… aber dazu später….

Wo soll ich nur anfangen? Hat man Jaxon im ersten Band noch angeschmachtet (Grace mit mehr Eifer als ich 😉 ), macht er mich im 2. Teil manchmal ein bisschen zickig. Ich denke, das ist aber absolut gewollt, denn man bekommt eine Ahnung, was am Ende die große Offenbarung sein wird und mit der muss man gefühlsmäßig erstmal mit kommen. Jedenfalls liebe ich Hudson und seine wahre Natur sofort. Mich stört der Wandel also nur bedingt, aber Grace ist in der Hinsicht wirklich wandelbar wie ein Teenager. Aber zurück zu Hudson… vor allem seinen britischen Akzent beim Hörbuch gesprochen wieder von Diana Gantner hat mich total mitgerissen und ich habe mich absolut verliebt in seine trockenen Kommentare und seinen sarkastischen Humor. Er ist nicht, was man denkt und umso mehr mag ich ihn. Vor allem aber seine Art Grace aufzubauen.

Ich bin so froh, dass die Hörbuchsprecherin Diana Gantner die Bücher alleine spricht, und man nur ein zwei Kapitel am Ende des Buches von einem anderen Sprecher zu hören bekommt, denn vergesst alles, was ich bei “Crave” noch zu beanstanden hatte. Diese Frau hat es drauf!

Die Storyline des 2. Teils hat mich total aus den Socken gehauen. Es ist so spannend und heftig teilweise, dass mir der Hintern auf Grundeis ging und die Nerven nur so flatterten. Tracy Wolff hat einen Spannungsbogen geschaffen, der sich sehen lassen kann und das Ende… wow. Heilige Sch…e!!!! Ich war so hin und weg von den Ideen der Autorin. Ganz großes Kino!

Der Schreibstil ist flüssig und leicht, der Sprachgebrauch jugendlich gehalten und der Humor lockert alles auf. Ich hab mich manchmal weg geworfen vor Kichern und die Charaktere richtig gefeiert. Tracy Wolff hat eine Art zu schreiben, die einen nicht nur mitreißt. Sie erzeugt einen Sog der Extraklasse und lässt einen dann mit Entzugserscheinungen zurück, wenn man am Ende des Buches angekommen ist.

Selbst die Nebencharaktere sind ja absolute Spitze. Jeder wirkt durch die detaillierten Beschreibungen sehr greifbar, keiner nimmt zu viel Platz weg aber alle sind durchweg liebenswert und so präsent, das einem nichts fehlt. Aber mein großes Fangirl-Gefühl geht hier absolut an Grace. Dieses Mädel lässt sich nicht die Butter vom Brot klauen und schon gar nichts mehr sagen. Vor allem keine gut gemeinten Vorschriften. Sie ist stark, selbstbewusst und pur sarkastisch plus einer Prise schwarzen Humor. Ich liebe sie.

Ich habe ja das Hörbuch gehört und muss am Ende noch einmal dringend sagen: Diana Gantner als Grace ist richtig genial. Ich möchte sie nicht missen und bitte bitte ändert das auch in den nächsten Bänden nicht! Der Sprecher Matthias Hoff, der am Ende ein paar Kapitel aus Hudsons Sicht gelesen hat, ist gar nicht meins. Außerdem hatte er dann plötzlich keinen britischen Akzent, was ich mega schade fand. Zumal Diana sich gerade mit diesem so viel Mühe gegeben hat, wenn sie Hudsons Stimme imitierte.

Wie es mit unserer neu gefundenen Gargoyle weitergeht, müsst ihr selbst herausfinden, aber lasst euch gesagt sein: Es ist der Wahnsinn!

Veröffentlicht am 08.06.2023

Crush

Nur love für diese Reihe meine Sicht hat sich ein bisschen geändert ich bin mittlerweile Team Hudson
Das Buch war sehr spannend und aufregend ich kann es nur empfehlen

Das Buch war sehr spannend und aufregend ich kann es nur empfehlen