Cover-Bild My Roommate is a Cat 2
Band 2 der Reihe "My Roommate is a Cat"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
Tsunami Minatsuki, As Futatsuya

My Roommate is a Cat 2

Cordelia Suzuki (Übersetzer)

Zu zweit ist man weniger allein - Berührende Katzen-Comedy vom Feinsten!

Gerade scheinen sich die beiden Dickköpfe ein wenig anzufreunden, da ist Haru verschwunden… Ist das etwa schon wieder der Abschied?! Dazu taucht noch Subarus Kindheitsfreund Hiroto auf. Die ruhigen Tage sind gezählt…

Ein scheuer junger Mann und ein kleiner Streuner auf der Suche nach dem gemeinsamen Glück – abwechselnd erzählt aus beiden Blickwinkeln. Ein Muss für alle, die schon immer wissen wollten, was wirklich im Kopf einer Katze vorgeht!

Die komplette Story wird im Wechsel aus der Sicht von Subaru und aus der Sicht des Kätzchens Haru erzählt - herrlich komisch!

Weitere Informationen:

- Bisher 8 Bände verfügbar

- Für alle Katzenfans ab 12 Jahren

- Auch für Manga EInsteiger*innen geeignet

Veröffentlicht am 30.01.2024

so süß

Ach auch Teil 2 hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Sichtweisen von Mensch und Katze sind jedes mal so süß und witzig.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Mehr Katzenliebe!

Das Zusammenleben von Subaru und seiner Katze Haru geht weiter! Wiedermal ist es einfach unterhaltsam die Kapitel erst aus der Subaru- und dann aus der Haru-Sicht zu erleben. Man erfährt mehr über die Vergangenheit der beiden. Subarus Dunstkreis erweitert sich durch Haru auch, so stattet Subarus Lektor ihm öfter als erwartet einen Besuch ab, einfach um der Katze Willen, und auch ein alter Freund von Subaru sorgt für reichlich Wirbel. Und jedesmal, wenn sich die schöne Verkäuferin aus der Zoohandlung Subaru in seiner Unbeholfenheit mit Katzen hilft, fragt man sich, ob sich zwischen Nana und dem menschenscheuen Subaru nicht vielleicht etwas Romantisches entwickeln könnte. Bei so viel Katzenliebe muss ich bald wissen wie es im dritten Band weitergeht!

Veröffentlicht am 26.07.2021

Subaru und Haru

Nachdem Band 1 mit einem kleinen Cliffhanger aufhörte, musste ich direkt zu Band 2 greifen.

Die Geschichte um Haru und Subaru wird direkt fortgesetzt, leider landet Haru vor der Tür. Direkt hat sie das Gefühl, sie wurde ausgesetzt, die Menschen wollen sie wieder nicht mehr. Und sie sucht das Weite.
Zuerst scheint es Subaru bemüht egal zu sein, doch so ganz kann er nicht aus seiner Haut. Er muss sie finden!
Auch in diesem Band sehen wir wieder kleine Schnipsel aus der Vergangenheit der beiden. So war Haru wohl mit zwei Geschwisterkätzchen unterwegs als Streuner. Und Subaru hat einen "besten" Freund, der er selbst wohl sicher nicht als solchen bezeichnen würde, so penetrant wie er ist. Auch ist Atsushi, der Verleger, wieder mit von der Partie und so langsam fängt Subaru an zu begreifen, was es heißt, eine Familie zu haben.
Mir kommt Subaru in seiner Einsiedelei und der Unfähigkeit, andere Menschen zu verstehen, manchmal ein wenig autistisch vor. Doch ich denke, das trifft es nicht, denn diese Krankheit wäre doch zu Komplex. Er hat sich einfach an die Einsamkeit gewöhnt und verlernt, mit anderen Menschen zu kommunizieren.
Nun zwingt ihn Katze Haru mehr und mehr an dem gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Er betritt einen Tierladen - und lernt dort die junge Nana Okami kennen -, geht mit Haru zum Tierarzt und die beiden leben einfach auf so süß umschriebene Weise ihren Alltag. Ganz besonders süß finde ich die Kapitel aus Harus Sicht, die das alles meist eh immer ganz anders auffasst. Ich sollte wohl auch mal über den Tellerrand schauen und mich fragen, was meine Katze Swantje sich so manches Mal denkt, wenn sie etwas unternimmt.
Alles in allem ist auch dieser Band wirklich sehr gelungen und hat mir beim Lesen viel Freude gemacht! Er ist die richtige Mischung aus Abschalten und sich Gedanken machen.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Gelungene Fortsetzung

"My Roomate is a cat" hat mich auf Anhieb in seinen Bann ziehen können. Als Katzenliebhaber habe ich mich sofort angesprochen und auch sehr wohl gefühlt.
Der zweite Band konnte mich persönlich mehr als ...

Der zweite Band konnte mich persönlich mehr als der erste überzeugen.
Die Beziehung zwischen Subaru und Haru ist sehr tief gehend.
Das Artwork ist sehr detailliert und einfach nur Zuckersüß.
Ich freue mich defintiv auf jeden weiteren Band der erscheint und werde die Reihe defintiv weiterverfolgen.
Ich bin sehr gespannt auf das, was noch kommen wird.

Veröffentlicht am 25.08.2020

my • R O O M M A T E • is a cat

Nach dem Ende von Band 1 musste ich einfach direkt den zweiten Band lesen. Die Geschichte rund um Subaru und seine Katze Haru hat mich einfach verzaubert. Der zweite Band konnte mich sogar noch mehr als der erste begeistern. Die Beziehung zwischen Haru und Subaru wird tiefer, man merkt, wie die beiden mehr aufbauen. Subaru ist ein Schriftsteller, der sehr zurückgezogen lebt, seitdem seine Eltern verstorben sind. Doch seitdem Haru in sein Leben gestolpert ist, kommt er immer mehr aus sich heraus. Gerade im zweiten Band merkt man das. Da er sich eigentlich kaum bis gar nicht mit Katzen auskennt, ist er immer wieder gezwungen seine Komfortzone zu verlassen, was ihm wirklich guttut meiner Meinung nach. Aber nicht nur Subaru gibt sich mühe und lässt sich auf das Ganze ein. Auch Haru merkt man an, wie viel ihr Subaru eigentlich bedeutet. Haru passt immerzu auf Subaru auf, sorgt sich und will sich um ihn kümmern.

Insgesamt ist der Manga meiner Meinung nach einfach nur zucker. Die beiden sind unendlich süß gemeinsam. Vor allem aber liebe ich, dass die Geschichte im Wechsel aus der Sicht von Subaru und Haru erzählt wird. Gerade die Kapitel aus der Sicht von Haru sind toll!

Meiner Meinung nach war der zweite Band sogar noch stärker als der erste. Die Geschichte ist süß und niedlich und einfach nur zum Wohlfühlen. Lest die Reihe, ihr werdet sie lieben! 5 / 5 ⭐