Cover-Bild Wassertöchter
  • Ersterscheinung: 13.04.2020
Ule Hansen

Wassertöchter

Thriller
Es sind gute Zeiten für die hochbegabte Fallanalystin Emma Carow. Sie ist glücklich. Frisch verliebt. Die Dämonen der Vergangenheit ruhen. Emma kann einschlafen, ohne an ihre brutale Vergewaltigung vor vielen Jahren zu denken. Auch mit den Kollegen kommt sie besser klar. Dann findet eine Vergewaltigung statt. Das Opfer hat Schnittwunden, die an ein Ritual erinnern, eingeritzt mit einem sehr scharfen Messer. Genau wie bei Emma damals. Kann es sein, dass ihr Vergewaltiger wieder aktiv ist? Die Indizien sprechen dagegen. Doch als kurz darauf eine grauenhaft zugerichtete Wasserleiche auftaucht, ist Emma sicher: Auch dieses Opfer trägt seine Handschrift. Niemand glaubt ihr. Die Dämonen kehren zurück. Und Emma beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln.

Veröffentlicht am 09.06.2021

da braucht man starke Nerven

Das Buch Wassertöchter, von Ule Hansen hat mich sehr gefesselt. Anfangs wusste ich nicht , dass es sich um eine Romanreihe handelt.
Ich hatte keine Vorkenntnisse, in diesem Fall auch nicht so schlimm ...

Ich hatte keine Vorkenntnisse, in diesem Fall auch nicht so schlimm war, weil es immer wieder Rückblicke zu Emma gab.
Die hochbegabte Fallanalystin Emma Carow laubt endlich glücklich zu sein und ihre schwierige Vergangenheit hinter sich gelassen zu haben.
Doch dann holt sie die Vergangenheit plötzlich wieder ein.
In der Polizeidatenbank findet sie einen neuen Fall.
Es ist eine Vergewaltigung, bei der der gleiche Satz gesagt wurde, wie bei ihrer eigenen Vergewaltigung.
Sofort lässt sie alles stehen und liegen und fährt zur Wohnung von Uwe Marquard, ihrem Vergewaltiger von vor zehn Jahren, um ihn zu verhaften. Doch dieser ist im Urlaub.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Einmal in die Hand genommen möchte man das Buch nicht mehr weglegen, obwohl er teilweise brutal, vulgär und grausam geschrieben ist - also wirklich nichts für schwache Nerven.
Mein Fazit zu dem Buch ist : Ein toller Thriller, der unter die Haut geht, herausragend geschrieben ist, wenn mitunter auch sehr brutal, möchte ich dennoch eine Leseempfehlung geben.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Es war spannend bis zum Ende

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover finde ich schlicht aber auch sehr interessant. Das Bild spiegelt sich gut in dem Buch wieder ab und machte es für mich noch interessanter.

Meine Meinung zum Buch:

Das ...

Meine Meinung zum Cover:

Meine Meinung zum Buch:

Das Buch war wirklich sehr spannend gewesen. Trotz das ich band eins und zwei nicht gelesen habe, kam ich sehr schnell rein und es zog mich immer weiter hinein.

Ich konnte das Buch einfach nicht aus den Händen legen. Ich musste mich regelrecht dazu zwingen es wegzupacken, sonst hätte ich es komplett auf einmal durchgelesen. Die Autorin trieb die Spannung so hoch, dass ich zwischenzeitlich kurz aufhören musste, um Luft zu holen und zu realisieren, was ich gerade gelesen habe.

Was der Protagonistin Emma Carow passiert ist möchte man sich gar nicht vorstellen, aber nun holt die Vergangenheit sie wieder ein. Das muss der Horror pur sein. Die Autorin hat einen sehr flüssigen Schreibstil, der mir sehr gefiel.

Definitiv wird das nicht das letzte Buch sein, was ich von der Autorin gelesen habe.

Es war ein Wahnsinn gute Mischung von Horror, Leid, Mitfiebern und Gänsehaut. Es ist ein Buch was mich wieder völlig fasziniert hat und ich definitiv mehr von der Autorin lesen werde.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 13.07.2020

Genauso spannend wie die Vorgänger

Band 3 der Trilogie – leichte inhaltliche Spoiler zu den Vorgängern vorhanden

Band 3 der Trilogie – leichte inhaltliche Spoiler zu den Vorgängern vorhanden

Fallanalystin Emma Carow kann es kaum glauben, doch sie ist tatsächlich glücklich. Sie führt so etwas wie eine Beziehung und auch beruflich scheint es derzeit eher ruhig zu sein. Doch dann wird eine junge Frau in einer Berliner U-Bahn Station vergewaltigt und es gibt Parallelen zu ihrer eigenen Vergewaltigung vor vielen Jahren. Kann es wirklich sein, dass Uwe Marquardt etwas damit zu tun hat? Doch Marquardt hat nicht nur ein Alibi, nein, er dient sogar der Polizei als Ratgeber. Emma jedoch ist felsenfest überzeugt, dass Uwe seine Finger im Spiel hat und beginnt, auf eigene Faust zu forschen.
Mit Wassertöchter erschien der dritte Band der Trilogie rund um die Fallanalystin Emma Carow aus der Feder des Autorenduos Ule Hansen. Schon die beiden Vorgänger Neuntöter und Blutbuche konnten mich mit absolut überzeugen und auch Band 3 steht diesem in Nichts nach.
Auch wenn es schon eine Weile her war, dass ich den zweiten Band der Trilogie beendet hatte, fiel es mir recht leicht, hier wieder einzusteigen. Zum einen sind die Fälle, die Emma Carow bearbeitet, in sich abgeschlossen, zum anderen findet man immer mal wieder kleinere Hinweise auf vorangegangene Ereignisse, die es dem Leser leicht machen, sich zu erinnern.
Ule Hansen schreiben dabei absolut flüssig und fesselnd und auch Band 3 wurde für mich schnell zu einem packenden Pageturner. Es gibt durchaus die ein oder andere Beschreibung, die nichts für schwache Nerven sind, doch gerade das machte es für mich auch wieder so greifbar.
Die Spannung wird hier schnell aufgebaut und hält sich permanent durch den gesamten Thriller. Ich für mein Teil konnte hier wieder ordentlich mitgrübeln, ob Emma wirklich Recht hat oder ob sie sich auf dem Holzweg befindet. Als Leser blickt man hier tief in menschliche Abgründe und wenn man glaubt, es kann nicht schlimmer werden, legen die Autoren noch einmal nach. Wassertöchter bietet von der ersten bis zur letzten Seite spannende Unterhaltung.
Durch einen Erzähler in dritter Person begleitet der Leser wieder Emma Carow. Man erlebt sie hautnah und die Entwicklung von Band 1 bis hierher fand ich absolut glaubwürdig.
Denn Emma hat sich eindeutig weiterentwickelt und ich muss zugeben, sie hat mich mit ihrer Stärke überzeugt. Gerade als man ihr ausgerechnet Uwe Marquardt als Berater präsentiert, war ich entsetzt, doch Emma meistert das Ganze auf ihre Art.
Nicht nur Emma wird hier detailreich gezeichnet, auch ihre Kollegen in der Puppenstube, wie sie ihr Büro nennen, sind wie gute Freunde und man fühlt sich in dieser Truppe wohl. Wie schon in den vorherigen Bände ist es vor allem Kollege Felix, mit dem sie sich den ein oder anderen Schlagabtausch gönnt und dessen direkte Art erfrischend in all den düsteren Momenten wirkt.
Mein Fazit
Wer die Vorgänger gelesen hat und diese überzeugend fand, wird auch den letzten Band wieder verschlingen. Zwar kann man die Bücher unabhängig voneinander lesen, doch man würde einfach zuviel der persönlichen Entwicklung der Protagonistin Emma Carow verpassen. Für mich ein absolut gelungener dritter Band und ich würde mir glatt wünschen, dass die Reihe weitergehen würde. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.06.2020

Die Emma Caroe Trilogie

Die ausgesprochen Talentierte Fallanalystin Emma Carow hat ihr Leben endlich wieder im Griff. Sie kommt mit ihren Kollegen zu recht, ist endlich verliebt und dann Tauchen auf einmal Wasser Leichen auf die die selben Verletzungen haben wie Emma nach ihrer Vergewaltigung vor ungefähr 10 Jahren. Er war es. Da ist Emma sich sicher nur glaubt ihr keiner. Es bleibt ihr nicht anderes übrig als diesen Fall alleine zu bearbeiten. Wird sie es schaffen ihre Dämonen zu kontrollieren? War ER es tatsächlich? oder spielen ihrer Sinne mit ihr?

Handlung:
Dieser Band ist der Letzte Teil einer dreiteiligen Reihe jedoch kann man sie auch unabhängig voneinander lesen. Wichtige Ereignisse in den vorherigen Bücher werden genannt. Die Handlungen in diesem Buch sind unerwartet und sehr spannend, noch dazu sind sie lehrreich und informativ. Wie Emma versucht diesen Fall auf eigeneweise zu lösen und in welche gefahren sie sich dabei begibt verabreicht einen schon Nervenkitzel. Emma sieht ihren Vergewaltiger auch Tag für Tag und es ist beängstigend wie gut Emma mit dieser Situation umgeht.

Erzählstil:
Die Autoren dieses Thrillers haben sich da zu entschieden die Trilogie in die Auktorial ebene zu verfassen. Die Sprache ist ganz sachlich gehalten und enthält vielerlei Polizeilicher und Analytischer fakten die auch ausgesprochen gut erklärt werden so das man eben kein Fragezeichen auf dem Kopf hat. Sondern anständig und offen über alles informiert wird. Es sind sehr viele interessante Themen behandelt worden.

Charakter:
Emma Carow ist die Protagonisten, dass ganze Buch dreht sie um sie und ihrer Vergangenheit eine groß rolle spielen noch dazu ihr Vergewaltiger Uwe Marquardt und ihre Kollegen die mit ihr Ermitteln.

Fazit:
Im großen und ganzen war dieses Buch sehr informativ, spannend und schlau aus geklügelt worden.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Wassertöchter

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Das Autorenduo ist mir bis jetzt noch vollkommen unbekannt.
Wassertöchter ist der dritte Band der Carrow Reihe. Er kann ...

Wassertöchter ist der dritte Band der Carrow Reihe. Er kann aber gut gelesen werden, ohne dass man die Vorgängerbände kennt. Da er in sich abgeschlossen ist.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgearbeitet und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Emma Carrow kann endlich wieder aufatmen. Sie hat sich frisch verliebt und ihre schreckliche Vergangenheit ruht auch im Moment. Doch dann wird sie zu einem neuen Fall gerufen und alles kommt wieder hoch.
Von den Kollegen wird sie nicht wirklich ernst genommen, als sie eine Verbindung von dem Fall zu ihren Geschehnissen sieht. Sie versucht selbstständig zu ermitteln. Ob es ihr gelingt den Täter zu stellen und zu fassen, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein tolles Buch, dessen Spannung von der ersten bis zur letzten Seite ständig ansteigt. Ich habe es regelrecht genossen und empfehle es gerne weiter.