Cover-Bild Royal 6: Eine Liebe aus Samt
  • Ersterscheinung: 07.01.2016
Valentina Fast

Royal 6: Eine Liebe aus Samt

**Eine Liebe größer als das Königreich…**
Es ist so weit. Mit dem Angriff auf das Königreich unter der Glaskuppel haben extravagante Ballkleider, glitzernde Juwelen und funkelnde Mädchenträume ihre Bedeutung für immer verloren. Während fremde Soldaten das Land überschwemmen, bleibt Tatyana nichts anderes übrig als zu fliehen – und kommt so zu einem Ort, von dem sie niemals gedacht hätte, ihn je betreten zu können. Nun liegt es an ihr, das Königreich zu retten, auch wenn dessen Prinz ihr das Herz gebrochen hat
//Textauszug:
"Ich persönlich wünschte, die Auswahl hätte es nie gegeben. Oder der Angriff hätte früher angefangen. Das hätte vielleicht etwas geändert", sagte der Prinz leise und stöhnte schmerzhaft auf, während er sich seinen Bauch hielt. Ich vermutete, dass er innere Verletzungen hatte. "Schlaf ein wenig. Du brauchst Ruhe", erklärte Claire schnell und lief zu ihm rüber, um ihn in die Pritsche zu drücken. "Ich brauche keine Ruhe", grummelte er, ohne sich gegen Claires Griff zu wehren. "Ich brauche Tanya." Seine Stimme war kaum mehr ein Flüstern, während er in einen unruhigen Schlaf glitt, doch wir alle hatten ihn gehört.//
//Alle Bände der königlichen Bestseller-Reihe:
-- Royal 1: Ein Leben aus Glas
-- Royal 2: Ein Königreich aus Seide
-- Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster
-- Royal 4: Eine Krone aus Stahl
-- Royal 5: Eine Hochzeit aus Brokat
-- Royal 6: Eine Liebe aus Samt
-- Royal: Alle sechs Bände in einer E-Box
-- Royal: Ein Königreich aus Glas (Band 1 & 2 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Eine Krone aus Alabaster (Band 3 & 4 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Princess. Der Tag der Entscheidung (Royal-Spin-off)//
Die Royal-Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

ISBN: 9783646601756
E-Buch Text
Sprache: Deutsch

Zur Autorin:
Valentina Fast wurde 1989 geboren und lebt heute im schönen Münsterland. Beruflich dreht sich bei ihr alles um Zahlen, weshalb sie sich in ihrer Freizeit zum Ausgleich dem Schreiben widmet. Ihre Leidenschaft dafür begann mit den Gruselgeschichten in einer Teenie-Zeitschrift und verrückten Ideen, die erst Ruhe gaben, wenn sie diese aufschrieb. Ihr Debüt »Royal« entwickelte sich aus einer ursprünglichen Kurzgeschichte zu einer sechsbändigen Reihe.
Quelle: Impress Verlag

Zum Inhalt:
Es gab einen Angriff auf die Kuppel. In letzter Minute konnte Tanja fliehen. Doch um welchen Preis? Nun ist Sie zwar in Sicherheit und dennoch denkt Sie an Ihre Familie und die Menschen in der Kuppel. Irgendwas muss Sie tun, doch wie soll Sie Ihnen helfen?

Wie immer ist das Cover sehr gelungen und passt gut zu der Buchreihe.
Leider war dieser Teil etwas enttäuschend. Ich hatte mich sehr darauf gefreut. Aber leider war er völlig anders als die bisherigen. Der Schreibstil lies sich zwar immer noch flüssig lesen aber jetzt war er plötzlich sehr spannend und die Handlung überschlug sich förmlich. Mir fehlte auch etwas die Liebe zum Detail. Ich will damit nicht sagen das er schlecht ist. Mir hat er dennoch gut gefallen. Aber es war einfach nicht das gleiche. Und ganz besonders fehlt mir das Thema Liebe. In den anderen Büchern war dies sehr präsent und hier war es nur am Rande.
Die Charaktere sind wie üblich gut ausgearbeitet. Auch die Beschreibung des Handlungsortes war völlig in Ordnung. Aber wie gesagt, das gewisse Etwas fehlte diesmal.

Es war okay, die Vorgänger definitiv besser. Ich bin gespannt was noch so kommt von der Autorin. Ich vergebe 3 von 5 Sternen!

Weitere Infos zum Buch, findet Ihr hier:

Veröffentlicht am 29.11.2021

Jeder Band wird schwächer

Zusammenfassung
Das Königreich ist gefallen und Henry und Tanya fliehen vor den Angreifern. Wer sind die Eindringlinge und können sie sie gemeinsam bezwingen?

Rezension
Mein Urteil ist schon beinahe vernichtend. ...

Zusammenfassung

Rezension
Mein Urteil ist schon beinahe vernichtend. So euphorisch ist anfangs noch war, eine locker leichte Lektüre zu lesen, hat die Geschichte für mich völlig ihren Zusammenhang verloren.
Mit der ursprünglichen Auswahl hat die Geschichte schon lange nichts mehr gemein. Viel mehr wurde die Wende zu einem spannenden Dystopie-Roman geschlagen. Leider gänzlich ohne Spannung. Das zeigt sich wieder daran, dass ich erneut über eine Woche zum Beenden des Buches benötigt habe.

Nun, da ich alle Teile kenne, bestätigt sich meine Meinung, dass die Reihe problemlos in drei Bänden hätte erscheinen können.
Band 1 die Auswahlzeremonie inkl Wahl. Band 2 die Hochzeit mit dem Angriff, Band 3 die Befreiung und Auflösung der Angreifer mit Hintergrund.
Trotz der vielen Bände blieb die Handlung oft oberflächlich und Detaillos. Dafür mit vielen, vielen Wiederholungen.

Ich hätte wohl abgebrochen, aber auch hier hat mich eine Challenge zum Weiterlesen veranlasst. Schade.
Eine Reihe mit viel ungenutztem Potential.

Cover 5
Handlung 2
Charaktere 2
Ideenreichtum 2
Erzählstil 3

Veröffentlicht am 13.03.2017

[1.5/5] Alles hat ein Ende...

...und bei dieser Reihe freue ich mich besonders, dass es nun da ist, das Finale des Dramas um Tanya und Philipp.

Da ist er nun endlich, der letzte Teil der Reihe... Aber uff, wieder einmal kein Lesegenuss für mich sondern Durchquälen nur um des Beendens Willen. Denn auch wenn dieser Band nahtlos an den letzten anschließt, flacht die Geschichte nach Tanyas und Henrys Flucht stark ab. Es passiert nichts und die Charaktere können sich nicht einmal entscheiden, etwas zu tun, sondern verdächtigen sich gegenseitig. Zumal ich diese ganzen Szenen an der Glasmauer unübersichtlich und unverständlich fand - wer waren denn jetzt die Soldaten und auf wessen Seite waren sie?!

Als dann etwas Action in die Geschichte kam, mutierte unser Mauerblümchen "mein-Herz--ist-gebrochen"- Tanya zur Superwoman und konnte auf einmal mehr als nur gerade herumlaufen und verkrampft lächeln. Leider konnte mich die Autorin wenig überraschen und das Ende war wirklich zu viel des Guten! Vor lauter Kitsch und rosarotem Plüsch kommt mir leider die Übelkeit hoch, da hilft auch nicht der Versuch einer Dramatisierung durch einen hustunnötigen Tod!

Und überhaupt, ich finde die Lösung der ganzen Geschichte mehr als unglaubwürdig, zumal die ganzen "Geheimnissen" in belanglosen Nebensätzen aufgedeckt wurden und dafür, dass Charlotte und all´ die Intrigen mich fünf Bände lang GENERVT haben, waren sie jetzt auf einmal keine zwei Sätze wert?!

Leider eine durch und durch enttäuschende Reihe ohne Weiterentwicklung seitens der Charaktere, ohne Spannung seitens der Autorin und ohne Überraschungseffekte für mich als Leserin. Dieses Ende habe ich mehr oder weniger im zweiten Kapitel des ersten Buches erahnt und hätte mir, so hart es auch klingt, die Zeit sparen können!

Fazit:

Für mich weder krönender Abschluss, noch Lesevergnügen: Konfus, chaotisch und ohne Szenen, die mich emotional berühren konnten :/