Cover-Bild Perfidie
  • Ersterscheinung: 09.06.2017
Vanessa Heintz

Perfidie

Die Bosheit der Macht
"„Sie war eine Mörderin, die sich vor nichts mehr fürchtete als dem Leben.“

Funktionieren oder sterben. Die Auswahl in Sophias Leben ist nicht besonders vielfältig. Die junge Söldnerin bewegt sich stetig am Rande des Abgrunds, ohne zu wissen, von welcher Seite der nächste, vernichtende Stoß ausgehen wird.

Gefangen im Spinnennetz einer gnadenlosen Organisation führt sie einen einsamen Kampf, bis zu dem Tage, an dem ein Neuling ihre Welt vollständig auf den Kopf stellt. Doch Sophias vermeintliche Freunde haben perfide Pläne und zwingen sie zu einer Entscheidung. Stehend sterben oder kriechend leben. Denn es gibt keine Gegner – nur wehrhafte Opfer."

Veröffentlicht am 14.02.2018

Perfidie

Perfidie – Die Bosheit der Macht ist das erste Buch aus der Feder von Vanessa Heintz, welches ich lesen durfte. Und ohne Umschweife - es war ein wahres Vergnügen.

Die Autorin schafft eine Geschichte, ...

Die Autorin schafft eine Geschichte, in die der Leser sofort eintauchen und jeden Moment der Protagonisten fast mitfühlen kann.

Die Story selbst dreht sich rund um die junge Sophia, die als Söldnerin in einer dubiosen Organisation lebt. Dieses Leben ist meist brutal, schonungslos und wie der Titel des Buches passend wieder gibt, sehr perfide.

Das Buch bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung, wenn auch der Leser nicht zu zartbesaitet sein sollte.

Veröffentlicht am 12.01.2018

Brutal, gemein und so großartig!

„Sie war eine Mörderin, die sich vor nichts mehr fürchtete als dem Leben.“

„Sie war eine Mörderin, die sich vor nichts mehr fürchtete als dem Leben.“

Funktionieren oder sterben. Die Auswahl in Sophias Leben ist nicht besonders vielfältig. Die junge Frau bewegt sich stetig am Rande des Abgrunds, ohne zu wissen, von welcher Seite der nächste, vernichtende Stoß ausgehen wird. Gefangen im Spinnennetz einer gnadenlosen Organisation führt sie einen einsamen Kampf, bis zu dem Tage, an dem ein Neuling ihre Welt vollständig auf den Kopf stellt. Doch Sophias vermeintliche Freunde haben perfide Pläne und zwingen sie zu einer Entscheidung. Stehend sterben oder kriechend leben. Denn es gibt keine Gegner – nur wehrhafte Opfer.

HINWEIS: Das Buch enthält Gewaltdarstellungen, die auf Minderjährige und zartbesaitete Leser verstörend wirken können. Dieser Personenkreis sollte daher Abstand vom Lesen dieser Trilogie nehmen.
Der erste Teil dieser Trilogie geht direkt in die Vollen. Wer zart besaitet ist, sollte es gar nicht erst lesen. Die Story ist brutal, fies und wirklich klasse!
Die Charaktere werden schön beschrieben, die Hauptprotagonistin ist erstaunlich gefühlvoll für ihre Vergangenheit aber absolut kaputt, psychisch und physisch.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, weil sie so ganz anders ist, als irgendein säuselnder Roman!
Klare Empfehlung für alle, die es mal brutal mögen und ihren Stress in einer tollen Geschichte abbauen wollen. Klarer Ersatz für Sport bei mir :)
5 Sterne :)

Den 2. Teil werde ich unbedingt auch lesen!

Veröffentlicht am 06.01.2018

Teil 1 – Bosheit der Macht

Bereits der Klappentext klang nach einem spannenden Buch und diese Erwartungen hat das Buch sogar noch übertroffen. Der Schreibstil ist flüssig und der Spannungsbogen baut sich recht schnell auf und hält bis zum Schluss. Die handelnden Personen, allen voran Sophie, sind toll beschrieben und ich konnte mir alle sehr gut vorstellen. Auch die Handlungsorte hatte ich beim Lesen klar vor Augen. Es ist definitiv kein Buch für zart besaitete Gemüter, denn es geht schon richtig zur Sache, aber die Spannung ist enorm.

Für mich eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 03.01.2018

Sophia - eine Söldnerin mit Herz?

Mit Sophia hat uns die Autorin, Vanessa Heintz wieder einmal eine Protagonistin beschert, die so ganz ganz anders ist. Denn: Sohia ist eine Söldnerin. Für sie heißt es: entweder selbst töten, oder sterben. Dazwischen ist NICHTS.

Ganz langsam wir man an den Charakter der Hauptakteurin herangeführt, man erfährt ihre Geschichte in kleinen Häppchen, und kann sich so nach und nach in ihren Seelenzustand hineinversetzen, man erlebt ihre Wandlung zu einer selbstsicheren und taffen Frau, die ihre Macht auch erbarmungslos ausnutzt. Mit dieser Frau hat Vanessa Heintz einen sehr interessanten und vielschichtigen Charakter geschaffen, der es schafft, den Leser in atemlose Spannung zu versetzen.

Die Autorin zeigt uns auf,was Macht und die perfide Lust an der Bosheit der Macht aus Menschen, und nicht nur aus Sophia, machen kann, zu welchen Taten sie in der Lage sind, um sich diese Macht auch zu erhalten.

Eine fast unerträgliche Spannung, die sich bis zum Ende des 1. Bandes dieser Trilogie fortsetzt und den Leser sprachlos macht. Wieviel Leid, Schmerz und Niedertracht kann ein Mensch ertragen, und wie muss dieser Mensch beschaffen sein,um all dies zu verarbeiten?

Kann man denn in solch einer Situation noch in der Lage sein, Vertrauen und Liebe zu einem anderen Menschen aufzubauen und zu fühlen?

Aber auch Sophia findet einen Menschen der sie trotz all dem Schrecklichen, was Ihnen angetan wurde, bedingungslos liebt, aber kann sie diese Liebe wirklich unbelastet erwidern?

Da darf man gespannt sein auf den zweiten Band dieser spannenden und fesselnden Geschichte, denn ich bin sicher, auch da wird es wieder unglaublich spannende Erlebnisse um Sophia und ihr Team geben.

Mich hat der rasante und temporeiche Schreibstil der Autorin wieder voll mitgenommen, die Vielschichtigkeit ihrer Protagonisten, ihre Gefühle und Entscheidungen sind äußerst geschickt und authentisch, teilweise brutal und schonungslos beschrieben, also durchaus nicht das übliche Lesefutter für Zartbesaitete.
Aber auf jeden Fall empfehlenswert für den Leser, der einmal eine Protagonistin abseits des Mainstreams erleben möchte.

Da kann man nicht anders – 5 Sterne sind ein Muss.

Autor: Vanessa Heintz

Veröffentlicht am 18.09.2017

Wahnsinns Buch

Sophia kommt als kleines Mädchen zu den Söldnern und wächst dort auf. Sie wird ausgebildet und der Kampf um Leben und Tod beginnt. Sie wird als Frau erniedrigt und muss immer die Drecksarbeit machen. Respekt muss man sich bei den Söldnern mehr als nur verdienen. Ihr Team bekommt einen neuen Operator und erst mit ihm ändert sich ihr ganzes Leben und ihre Denkweise.

Das Buch ist klasse, da es eine Trilogie ist freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung die ich definitiv lesen werde.
Vanessa Heintz schafft es den Leser in die Geschichte hineinzuziehen. Durch die detaillierte Beschreibung ist es nichts für zartbesaitete. Man wird mit Macht, Gewalt und Liebe konfrontiert. Ich war sehr fasziniert von den Charakteren und konnte mich sehr mit Sophia der Hauptfigur identifizieren. Oft kannte ich die Gedanken die sie hatte und die Gefühle mit denen sie sich herum geschlagen hatte. Es ist wie eine Geschichte aus dem wahren Leben.
Der Schreibstil ist flüssig und man kann ohne Probleme das Buch verschlingen. Durch eher kurz gehaltene Kapitel wird die Spannung vorangetrieben und wurde das gesamte Buch hindurch gehalten. Ich fand das Buch nie langweilig. Teilweise musste ich innehalten um das Gelesene zu überdenken, dass mag ich aber an Büchern sehr. Ich möchte über den Inhalt nachdenken können und vielleicht in den ein oder anderen Detail mich wiederfinden. Dass hat Vanessa Heintz definitiv geschafft.
Ich werde sicher weitere Bücher von ihr lesen und freue mich schon wenn das nächste Buch heraus kommt.

Fazit:
Ein Wahnsinns Buch. Ich kann es nur weiterempfehlen. Wenn man eine interessante und spannende Geschichte lesen möchte ist das Buch perfekt. Es ist ein Buch für Personen die mehr wollen als eine einfache Geschichte.