Cover-Bild True Tales 2: Zauber der Spiegel
Band 2 der Reihe "True Tales"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.05.2019
Veronika Rothe

True Tales 2: Zauber der Spiegel

**Vom Zauber der Spiegel und der Liebe**
Endlich hat Holle entdeckt, was hinter dem Zauber steckt, der seit Jahrhunderten ihr Reich aus Schnee und Eis umgibt. Aber die Gefahr ist noch lange nicht gebannt, denn ihr Ursprung reicht tiefer als die dunklen Pfade des magischen Waldes. Es gibt nur noch eine Möglichkeit, das Böse aufzuhalten: Wenn Holle die Menschen retten will, die sie liebt, muss sie sich zuerst ihrer eigenen Vergangenheit stellen. Aber die Kraft dafür aufzubringen ist schwer. Schließlich scheint der erste und einzige Mann, der Holles Herz je zum Schmelzen brachte, für immer verloren und mit ihm ihre Hoffnung…
Das Märchen von "Frau Holle" auf nie dagewesene Weise neu interpretiert!
//Alle Bände der märchenhaften Reihe:
-- True Tales 1: Tochter des Schnees
-- True Tales 2: Zauber der Spiegel//

Veröffentlicht am 15.08.2019

Spannend bis zuletzt

Klappentext:

Klappentext:

Es war Dunkel, teilweise mysteriös aber immer sehr spannend gehalten. In diesem Teil geht um die Vergangenheit von Holle, Sie muss sich nicht nur ihren Ängsten sondern auch dem vergangenen Stellen, was sich nicht immer ganz einfach ist. Was mir diesmal wirklich gut gefiel, dass man das Gefühl hatte in einem Märchenbuch blättert, den es kommen immer wieder Figuren aus verschiedenen Märchen vor. Wenn man dann so langsam dahinter gestiegen ist, wer zu welchem Märchen gehört hebt das die ganze Geschichte natürlich noch etwas mehr auf.

Fazit:
Ich war gebannt, total dieser Geschichte verfallen und habe mich sehr darüber gefreut welche Wendung diese Geschichte genommen hat.

Vielen Dank für die Geduld des Carlsen Verlag, da ich gesundheitlich sehr eingeschränkt war.

Veröffentlicht am 24.07.2019

sehr schöne Märchenadaption

Das Cover ähnelt dem ersten Band schon sehr, nur dass es jetzt eher in lila gehalten ist und Holle eine andere Pose hat, trotzdem strahlt es schon eine Märchenhaftigkeit aus und ist bezaubernd.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Veronika Rothe ist einfach und flüssig, die Seiten flogen nur so dahin.
Das Buch umfasst 32 Kapitel plus Epilog und ist aus der Ich-Perspektive der Protagonisten geschrieben. Auch gibt es einige Rückblicke von Holle vor über 500 Jahren, denn so langsam erinnert sie sich wieder, was damals geschah.
Ich war wieder schnell gefangen von der Welt um Frau Holle. Sie ist eine sehr sympatische Frau.
Die Handlung war spannend und märchenhaft. Holle und Karl müssen viele Hindernisse überwinden, um Marie zu retten, dabei begegnen Sie böse Lebewesen und natürlich Holles böse Schwester, Maleficent.
Eine sehr schöne Märchenadaption, völlig neu - verwoben mit anderen Märchen - typisch natürlich mit großen Happy End, denn das Gute gewinnt immer.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Total gelungen, viel passiert und können die zwei die böse Königin aufhalten?

Rezension vom 11.06.2019

Holle, Snow, Rora und Milly waren vor langer Zeit ein gutes Viererspann, bis Milly sich von ihnen abgrenzt und nun einen neuen Namen besitzt. Maleficent.
Die böse Königin. ...

Rezension vom 11.06.2019

Die böse Königin.
Im Band 2 kommen sich Holle und Karl immer näher und werden von einen Abenteuer ins nächste gerissen.
Sie meistern es wirklich gut.
Holle konfrontiert sich mit ihrer Vergangenheit und erweckt ihre Magie von neuen.
Können die zwei es schaffen Maleficent aufzuhalten?
Werden sie Marie retten können?
Fazit:
Meiner Meinung nach ist dieser Band sehr spannend zum Vorgänger und birgt sehr vieles was im Verborgenen geblieben ist auf. Sehr flüssig geschrieben und ich fand mich sehr schnell wieder in das Geschehen.
Da der Schluss aber offen ist, bin ich gespannt auf eine Fortsetzung und wünsche sie mir sehr. Denn was ist überhaupt mit Rora und Snow passiert!?

Veröffentlicht am 13.06.2019

Zauber der Spiegel

*Vom Zauber der Spiegel und der Liebe*

*Vom Zauber der Spiegel und der Liebe*

Dies ist der zweite Teil der Reihe "True Tales", der die Geschichte von Holle erzählt. Die Reihe ist noch nicht angeschlossen, Teil2 enden offen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, lebendig und fesselnd, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstig ist mir leicht gefallen, ich war sofort wieder mittendrin in der Welt.

Die Handlung ist großartig. Spannend und überraschend vom Anfang bis zum Ende. Der Bezug zu den Märchen - nicht nur Frau Holle, auch andere Märchenelemente spielen hie mit ein - ist wunderbar gelungen und wurde zu einer völlig neuen Geschichte gesponnen. Ich bin begeistert.

Holle und Karl nähern sich an, müssen zusammenarbeiten, was nicht immer leicht ist. Es gilt einige Schwierigkeiten zu überwinden, sie müssen sich einigen Problemen stellen, die unüberwindbar erscheinen.

Das Buch hat mich vollkommen gepackt und begeistert. Eine grandiose Geschichte.

Fazit:

Ein Lesegenuss.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Märchen mal anders

Meinung::

Liebe diese Reihe. Band 2 setzt direkt an den ersten an.
Noch mehr Charaktere die gut ausgearbeitet sind. und alte die sich weiter entwickeln Das Setting bleibt weiter hin super.
Lies das bekannte ...

Meinung::

Liebe diese Reihe. Band 2 setzt direkt an den ersten an.
Lies das bekannte Märchenfiguren vorkommen und teils anderes sind als gewohnt.
Konnte sich zu Band 1 in der Ausarbeitung steigern.
Nur das ende war mir zu kurz und unspektakulär.