Cover-Bild Goldener Käfig (Die Farben des Blutes 3)
Teil 3 der Serie "Die Farben des Blutes"
  • Verlag: Silberfisch
  • Ersterscheinung: 30.06.2017
Victoria Aveyard

Goldener Käfig (Die Farben des Blutes 3)

2 CDs
Britta Steffenhagen (Sprecher), Christiane Marx (Sprecher), Yara Blümel (Sprecher), Birgit Schmitz (Übersetzer)

In der Welt, in der Mare Barrow lebt, wird alles von der Farbe des Blutes bestimmt: Es gibt Menschen mit rotem und solche mit silbernem Blut. Mares Familie gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen – denn die besitzen übernatürliche Kräfte, auf die sich ihre Herrschaft gründet. Als Mare entdeckt, dass sie trotz ihres roten Blutes silberne Fähigkeiten besitzt, beginnt ein neues Leben voller Gefahren, Intrigen und Revolution.

Im dritten Teil von Die Farben des Blutes kehrt Mare, die Rote mit den besonderen Silber-Fähigkeiten, an den königlichen Hof zurück. Doch dieses Mal nicht als falsche Prinzessin, sondern als Gefangene des Königs: Um ihre Gefährten vor dem Tod zu retten, hat sie sich ihrem schlimmsten Feind – und einstigen Freund – ergeben. Und erwartet nun ein schreckliches Schicksal an seiner Seite. Aber natürlich setzen Prinz Cal und die Rebellen der Scharlachroten Garde alles daran, um die Blitzwerferin zu befreien. Denn nur mit ihr gibt es im Kampf um die Freiheit eine Chance.

Mit ihrer unverwechselbar rauen Stimme entführt Britta Steffenhagen die Hörer in eine Welt voller Gefahren.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Leider etwas langatmig, aber trotzdem spannend

In dem Buch Goldener Käfig (Die Farben des Blutes 3) von Victoria Aveyard, geht es um Mare, welche von Maven Gefangen genommen wurde, weil sie freiwillig mit ihm mitgegangen ist um ihre Freunde zu retten. Außerdem erfährt man in dem Band, wieso Maven so geworden ist und warum er so an Mare hängt. Dazu finde ich es auch interessant, das man aus der Sicht von Cameron und Evangelina lesen kann, um zu erfahren, wie sie ihr Leben erleben und die Situationen erleben. Auch gibt es gegen Maven immer mehr Feinde, egal ob Rote oder Silberne, welche ihn vom Thron haben wollen. Was alles in diesem Band passiert und was Maven, Cal, Cameron, Evangelina und Mare alles erleben, sollte jeder selber lesen.

Der Schreibstil war wieder sehr gut und flüssig zu lesen. Auch das Hörbuch war gut vertont und Mare, Cameron und Evangelina hatten jeweils eine eigene Sprecherin. Am Anfang war die Geschichte etwas langatmig, aber spannend. Zum Ende hin war das Buch aber wieder sehr spannend und das Ende hatte wieder einen Cliffhänger.

Fazit:
Man sollte Band 4 daheim haben um gleich weiter zu lesen, denn Band 3 endet wieder sehr spannend. Ich bin gespannt, wie es in Band 4 zu Ende geht.

Veröffentlicht am 19.07.2017

Hat mich überrascht und endlich wieder voll begeistert!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Dies ist der Dritte Band der Reihe. Um einen richtigen Lesegenuss zu erleben, sollte man unbedingt mit Band 1 – Die rote Königin – beginnen.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Es wird direkt nahtlos an Band 2 angeknüpft, was gut ist, da Band 2 doch schon mit einem bösen Cliffhanger geändert hat. Diesmal erleben wir die Geschichte jedoch aus zwei Perspektiven, was einfach Abwechslung verspricht.
Mehr kann ich an dieser Stelle nicht verraten, ohne zu spoilern :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wieder ein traumhaft schönes Cover! Wobei mir Band 1 bisher immer noch am besten gefällt J

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Hörbuch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Unfassbar!
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nach Band 2 ziemliche Bauchschmerzen hatte, wie denn nun Band 3 wird. Ich fand Band 2 sehr langatmig, warum ich mich bei band 3 für das Hörbuch entschieden habe, da ganz oft der Sprecher – oder in dem Fall die Sprecher – ein Buch noch einmal lebendiger machen können, selbst wenn der Inhalt sich hinziehen sollte.
Und was soll ich sagen? Die abwechslungsreiche Kombination aus verschiedenen Sprechern ist wirklich unglaublich gut gewählt! Ich war hin und weg, als ich das entdeckte und hab das Hörbuch gleich noch viel mehr genossen, denn auch die Geschichte war viel fesselnder als erwartet!
All meine vorherigen Bedenken haben sich nicht bestätigt. Das Hörbuch ist wirklich gut und spannend verpackt. Die Geschichte nimmt wieder richtig Fahrt auf und durch die abwechselnden Ansichten wird alles rundherum beleuchtet. Man fiebert einfach wieder genauso sehr wie in Band 1 mit.
Ich bin sooo froh, mich für dieses Hörbuch entschieden zu haben, denn ich hätte es wirklich bereut, diese Geschichte nicht weiter zu hören.
Kurz um: Das Hörbuch ist wirklich wieder ein richtiges Hörerlebnis gewesen und ich kann es jetzt kaum abwarten, wie es in Band 4 weitergehen wird.
PS: Der Cliffhanger am Ende ist fies, also Vorsicht ;)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Hat mich überrascht und endlich wieder voll begeistert!

Nicky
von >Die Librellis<
ehemals Nickypaulas Bücherwelt

Veröffentlicht am 28.06.2017

Goldener Käfig - Victoria Aveyard

Mare ist inzwischen die Gefangene von Maven.Sie hat sich freiwillig ergeben um ihre Freunde zu retten. So lebt sie weiterhin im Schloss allerdings nicht wie früher als Prinzessin - jetzt lebt sie als Gefangene in einem Gefängnis. Sie wartet drauf das sie irgendwann stirbt - aber Maven hat es nie vor, aber wieso? Aber natürlich lassen ihre Freunde sie nicht im Stich und versuchen sie zu retten den nur mit ihr haben sie eine Chance den Krieg zu gewinnen.

Ich hatte an dem Buch keine wirklich großen Erwartungen da mich der vorherige Teil ziemlich enttäuscht hat, allerdings hat mich dieser Teil ziemlich positiv überrascht. Ich würde aber jeden raten der das Buch liest den vorherigen Band nochmal zu lesen den es geht beinahe nahtlos weiter. Der Einstieg verlief ziemlich gut, den ich habe extra für den dritten Teil die vorherigen Teile rereadet und war dadurch auf den neusten Stand. Der zweite Teil konnte mich so gut wie gar nicht packen,allerdings sobald ich mit diesem Teil angefangen hab konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen den es gefiel mir einfach nur sehr gut!Es packte mich direkt und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen,allerdings als ich die ersten 200 Seiten gelesen hab nervte es mich etwas das sie immer noch seine Gefangene war und einfach nicht wirklich etwas passierte. Dadurch war ich etwas entmutigt aber las trotzdem das Buch weiter und es wurde noch besser und Mare konnte endlich fliehen - auch wenn diese Wendung einfach nur unerwartet kam!Sobald sie dann geflohen ist war es wieder sehr spannend für mich und ich saß wirklich den ganzen Nachmittag an dem Buch und wollte nicht aufhören. Es war schön das sie wieder auf ihre Freunde traf und das sie sich wieder vereinigten,aber auch da nervte es mich nach einiger Zeit den es passierte nicht mehr viel.Ebenso das Ende war etwas schwach und meiner Meinung auch ziemlich verwirrend aber dann der Epilog wieder rum hat mich einfach nur fertig gemacht und ich brauche auf jeden Fall den nächsten Teil! Die Liebesgeschichte zwischen Cal und Mare ging hier nicht wirklich weiter,meiner Meinung nach kam es eher wie so eine normale Freundschaft vor - ich hoffe aber das wird sich noch ändern.In dem Buch wurde aus verschiedenen Sichten geschrieben was ich sehr interessant fand, allerdings fand ich die von Cameron total unnötig - ich hätte lieber Kilorn,Cal oder sogar Maven gehabt. Aber durch die Sicht von Cameron konnte man wenigstens erfahren was die Scharlach Rote Garde so macht weswegen ich da etwas drüber hinweg sehen kann. Dennoch war es ein sehr toller dritter Teil und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band!

Ich mag die Idee der Reihe sehr, den es ist eine neue Welt in der nun mal Blut das Königreich regiert - sprichwörtlich. Ich war einfach nur begeistert da ich sowas noch nie irgendwo gelesen hab und freue mich es schon irgendwann zu rereaden.

Mit der Protagonistin Mare konnte ich mich sehr gut auseinander setzten, den sie war am Anfang eine sehr freundliche und herzensgute Person. Inzwischen hatte sie eine ziemliche Wandlung den am Anfang war sie etwas schüchter und unsicher, aber nun kann sie sich wehren - und das nicht nur mit Worten.

Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr, den das ganze Buch ließ sich sehr schnell lesen. Die Seiten flogen nur dahin und irgendwann hatte ich leider das Ende erreicht. Ich mochte es sehr wie sie alles beschreibt und auch in die Tiefe geht.Man konnte sich alles sehr gut bildlich vorstellen was für so ein Buch sehr wichtig ist da viele Orte da drin vorkommen.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, den dieser Teil hat mir viel besser gefallen wie der vorherige aber er kann noch nicht den ersten Band toppen.
★★★★☆

Veröffentlicht am 13.07.2017

etwas zäh

Mare Barrow findet sich in Gefangenschaft bei Maven. Sie hat sich für ihre Freunde geopfert. Am Hofe der Silbernen wird sie erniedrigt und gefoltert und erlebt wirklich schlimme Dinge. Maven behandelt sie wir sein Schoßhündchen und hat sie sogar gebrandmarkt. Ihre Fähigkeiten sind unterdrückt, aber sie gibt die Hoffnung nicht auf, dass Cal und die Rote Garde sie befreien.

Nachdem der 2. Teil mit einem wirklich fiesen Cliffhanger geendet ist, geht es nahtlos im 3. Teil weiter. Mare befindet sich bei Maven am Hofe der Silbernen und erlebt wirklich schlimme Dinge. Ich muss gestehen, dass ich mit Anfang einige Schwierigkeiten hatte. Die Gefangenschaft zieht sich über die Hälfte hin und ich fand es teilweise doch recht brutal. So etwas mag ich bei Hören eigentlich nicht so gerne. Maven entwickelt sich ehrlich gesagt immer mehr zum Psychopathen. Das, was wir über ihn erfahren, ist wirklich nicht ohne. Irgendwie tut er mir fast schon leid.
Die Handlung wird dieses Mal auch nicht nur aus der Sicht von Mare, sondern auch aus der Sicht von Cameron und Evangelina. Hierfür wurden andere Sprecherinnen genommen, was ich persönlich sehr gelungen fand. Trotzdem hätte ich auf die beiden verzichten können, denn insgesamt waren ihre Parts einfach nur nettes Beiwerk, aber nicht wichtig für die Handlung.
Ich war ganz überrascht, als ich feststellen musste, dass es noch einen 4. Teil geben wird. Das finde ich persönlich sehr schade, man merkt der Handlung nämlich sehr an, dass sie sehr in die Länge gezogen wurde. Es gibt so viele Informationen, die teilweise überhaupt nicht wichtig waren für den Verlauf der Handlung und alles hat sich extrem gezogen. Es gibt extrem viele politische Ränkespiele und Intrigen. Die Konflikt zwischen den Roten und Silbernen steht sehr im Mittelpunkt der Handlung.
Mir persönlich hat der 1. Teil bisher am besten gefallen. Teil 2 und 3 waren wesentlich schwächer, aber ich hoffe, dass die Autorin das beim 4. Teil wieder herausholt. Von mir gibt es dieses Mal 4 von 5 Punkten.