Cover-Bild Don't Breathe - Hass & Liebe
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 09.03.2022
Vik Tory

Don't Breathe - Hass & Liebe

Sechs Frauen, die unterschiedlicher nicht sein können. Sechs Schicksale, die unergründlich sind. Sechs Romance Crime Shortstorys mit kraftvollen Emotionen. Tiefe Abgründe, extreme Situationen, überraschende Wendungen ...
Eines haben die sechs Frauen gemeinsam: Sie sind charakterstark, sie kämpfen für ihr Glück, sie streben nach Liebe – dem Sinn des Lebens. Jede von ihnen wird in einer Atmosphäre von Spannung, Drama und Gewalt auf die Probe gestellt. Ist Happy End der einzige Ausweg?
Sechs Romance Crime Shortstorys, in denen sich Leben kreuzen und sich die Geheimnisse des Herzens entfalten. Provozierend, düster und sexy.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Starke Charaktere und Emotionen

Fasziniert lese ich die Kurzgeschichten. Schicksale welche die Liebe hervorbringt. Frauen die über sich hinauswachsen. Von Leidenschaft und abgrundtiefem Hass. Z. B. Gewalt, Drama, Krimi. In jeder Story ein anderes Verbrechen.
Der fesselnde Schreibstil, starke Charaktere und große Emotionen lassen mich durch die spannenden Romance Crime Storys fliegen. Die Autorin überzeugt in unterschiedlicher Stärke mit überraschenden Wendungen und schicksalshaften Enthüllungen.
Ein Lesegenuss für starke Nerven. Triggerwarnung für die fiktiven, aber teilweise auf wahren Ereignissen beruhenden Storys. Die sechs Erzählungen sind völlig eigenständig.
Ich freue mich auf weitere Geschichten von Viktoria Bolle / Vik Tory und vergebe sehr gerne fünf Sterne für die gelungene Mischung aus Unterhaltung, Spannung und Nervenkitzel.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Dieses Buch hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen!

Eigentlich ist Romance Crime nicht mein typisches Genre, aber ein wenig Abwechslung darf natürlich nicht fehlen.

Zu Beginn des Buches findet ihr eine Triggerwarnung, die bei dem Buch auch vorhanden sein sollte, denn es ist definitiv nicht ohne. So handelt es sich hier um Storys, die mit Mord, Suizidgedanken, Gewalt sowie Sex, Thrill, Verbrechen und Alkohol. Die Altersfreigabe liegt hier nicht umsonst bei 18 Jahren.

Das Buch besteht aus sechs Shortstorys. Die erste Story empfinde ich als einen leichten Einstieg in dieses Genre und konnte mich schon von der ersten Seite an überzeugen. Die zweite Story wurde dann schon etwas „heftiger“, aber nach der dritten Story wusste ich dann, was dieses Genre überhaupt bedeutet. (Auf eine gute Weise.) Die nächsten beiden Storys gefielen mir auch äußerst gut. Den krönenden Abschluss bildet dann die sechse und letzte Story, in welcher „das Ende des Buches“ leicht ausklingt. So wie es anfing, endet das Buch auch und das finde ich super schön. Allgemein gefiel mir dieses Buch wirklich gut und vor allem, dass man nach jeder Story noch für sich die Möglichkeit hat, die Geschehnisse gedanklich noch einmal durchzugehen, zu überlegen und zu diskutieren, wie man selbst in dieser Situation gehandelt hätte. Manche Storys haben mich wirklich innerlich aufgewühlt und zum Nachdenken angeregt. Menschen können grausam sein, aber wenn man die Geschichten von ihnen liest, kann man auch anderer Meinung sein. So geben die verschiedenen Stories Anlass zum Überlegen, Nachdenken und Diskutieren. Man darf aber trotz dem ganzen Bösen auf der Welt das Gute nicht in den Menschen vergessen! Es sind nicht alle Menschen schlecht und das vermittelt die letzte Story super gut. Ich würde sogar sagen, dass ich diese Story am besten finde, da sie zeigt, dass nicht alle Menschen grausam und schlecht sind und das man sich manchmal einfach einen Schubs geben sollte, um einfach mal die Negativität beiseitezuschieben.

Alles in allem ein super schönes Buch mit sechs ebenso phantastischen Shortstorys, die man einfach gelesen haben muss! Auch dieses Buch wird von mir wieder wärmstens empfohlen.

Bewertung: 5 von 5 ⭐

Veröffentlicht am 08.04.2022

Frauenpower pur

Sehr neugierig war ich auf das Buch „Don‘t Breathe: Hass & Liebe“ von Vik Tory bzw. Viktoria Bolle. Insgesamt sind 6 Kurzgeschichten in diesem 279 Seiten umfassenden, handlichen Buch enthalten. Normalerweise mag ich Kurzgeschichten eher nicht so. Auch das Genre Romantic Crime war sozusagen Neuland für mich. So war ich sehr gespannt auf das Buch
Das Cover ist wunderschön gestaltet und hat meine Neugierde noch gesteigert.
Im Impressum erfährt man, dass die Geschichten zwar fiktiv sind, aber allesamt eine wahre Begebenheit als Hintergrund haben. Vor diesem Hintergrund haben sich die Storys für mich noch spannender und interessanter gelesen, als sie eh schon waren.
Die Kurzgeschichten sind insgesamt recht unterschiedlich, aber allen gemeinsam ist, dass eine starke Frau im Vordergrund steht, aus deren Sicht die Handlung berichtet wird. Es geht um Romantik, Liebe, Hass, Rache, Erotik, Gewalt und Thrill und es tun sich teilweise wirklich Abgründe auf. Zu Beginn des Buches gibt die Autorin auch eine Triggerwarnung, da manche Themen doch sehr provokant sind.
Mich haben die Kurzgeschichten begeistert und gefesselt. Es ist kein Buch, welches ich an einem Stück gelesen habe, sondern immer häppchenweise, da die Geschichten durchaus auch zum Nachdenken anregen. Wer abwechslungsreiche und spannende Kurzgeschichten mit starken Frauen mag, sollte unbedingt zu diesem Buch greifen. Wenn Romantic Crime für euch Neuland ist (so wie es für mich war), dann probiert es aus und lasst euch überraschen! Mir haben die shortstories außerordentlich gut gefallen!

Veröffentlicht am 22.03.2022

Absolut geniale, vielschichtige Kurzgeschichten

Sechs Kurzgeschichten über Frauen, die für ihr Glück und ihre Liebe beinahe alles tun. Romance mischt sich mit Crime, Hass mit Liebe.

Genau wie versprochen sind die Protagonistinnen wirklich sehr unterschiedlich, man weiß also nicht, mit was für einer Persönlichkeit man als nächstes rechnen kann. Nicht nur die Protagonistinnen sind gut durchdacht, auch die anderen Figuren wirken sehr realistisch. Die sechs Kurzgeschichten sind sehr vielschichtig aufgebaut und bekommen durch Rückblenden einen noch lebendigeren Charakter. Tatsächlich sind die einzelnen Geschichten so komplex, man hätte daraus garantiert eigene Bücher machen können. Umso beeindruckender ist es, dass alles perfekt mit einer Kurzgeschichte transportiert wird. Der Schreibstil passt sich immer der jeweiligen Protagonistin an und sorgt so auch für Abwechslung.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Überzeugt..

Ich bin normalerweise nicht so der Fan von Kurzgeschichten, aber ich dachte mir, schau doch mal rein und muss sagen toll. Sie haben mich überzeugt. Ganz locker für Zwischendurch. Alle Geschichten haben für mich Starke Charaktere und die Emotionen kommen dabei auch nicht zu kurz. Aber die Triggerwarnung musste sein und ist vorhanden, weil der Nervenkitzel doch Stark wahr. Hat mich überzeugt, Daumen hoch !!