Cover-Bild Crystal Skies. Erbin der Wächter
Viktoria Christians

Crystal Skies. Erbin der Wächter

Bezaubernde Urban Fantasy
**Verliere deine Seele an die Gläserne Stadt**
Jenna-Phiona Sinclair könnte eine ganz normale Schülerin sein, wären da nicht die unerklärlichen Albträume, die sie jede Nacht heimsuchen. Als sie vom Schlafmangel geplagt im Unterricht einnickt und dabei aus Versehen einen Dämon aus ihrem Englischheft heraufbeschwört, ist sie sich sicher, endgültig den Verstand verloren zu haben. Allein ihr verboten gut aussehender Mitschüler Zac scheint zu wissen, was mit ihr nicht stimmt – doch die Antwort liegt in weiter Ferne. Jenna muss in die Gläserne Stadt reisen, einen magischen Ort über den Wolken, um als angehende Totenwächterin ausgebildet zu werden. Dabei macht ihr nicht nur Zacs überhebliche Art das Leben schwer: Eine Armee aus dunklen Seelen ist ebenfalls im Anmarsch.
Dieser Urban-Fantasy-Roman lädt zum Träumen ein
Lass dich von Viktoria Christians in himmlische Welten voller fantastisch-magischer Charaktere entführen. Ein romantisch-humorvoller Roman, der einen von der ersten Seite an mitreißt.
//"Crystal Skies. Erbin der Wächter" ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 26.08.2020

Absolut überzeugende und etwas "andere" Geschichte

Der Schreibstil ist flüssig und ich kam direkt gut in die Geschichte. Schön fand, ich dass die Geschichte in beiden Welten gespielt hat - der normalen und der Wächterwelt, die man dann gemeinsam mit Jenna entdecken konnte.
Die Protagonistin hat mir gut gefallen. Zuerst ganz normal, dann plötzlich beschwört sie einen Dämon. Anders als in vielen anderen Büchern, hat sie keine Unterstützung und muss ganz allein herausfinden, was es damit nun auf sich hat. Ihr Weg, ihr Charakter, beides hat mir gut gefallen.
Später trifft sie dann auf andere Personen. Besonders der Liebesaspekt mit Zac war dann sehr authentisch mitzuverfolgen. Zac hat mich auch sehr angesprochen mit seinem eher kritischen Charakter, dem Bad Boy-Charme und dass er sich manchmal wie ein Idiot aufführt.

Die Beschreibungen der Wächterwelt waren so gut, dass man gar nicht anders konnte, als sich mal hinzuwünschen^^ Eine coole Fantasygeschichte mit tollen Charakteren und mal der etwas anderen "Fantasyart", die erfrischen neu für mich war. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Ich will mehr davon!

Inhalt

Inhalt
Jenna-Phiona Sinclair hat ihr Leben mehr schlecht als recht im Griff: Jede Nacht verfolgt sie derselbe Albtraum und lässt sie schreiend aufwachen, ihre Mitschüler meiden sie und sie wird von Pflegefamilie zu Pflegefamilie geschoben. Als sie im Schulunterricht einnickt und unwissentlich einen Dämon aus ihrem Englischheft beschwört, gerät ihre Welt komplett aus den Fugen. Und ausgerechnet Zac Cohen, der Typ, der ihr das Herz gebrochen hat und sie wie Müll behandelt, scheint der einzige zu sein, der weiss, was mit ihr los ist. Er bringt sie in die Gläserne Stadt, wo sie ihre Bestimmung finden und ausgebildet werden soll. Doch auch in dieser Welt herrscht das Chaos...

Zugegeben, das Cover hat mich nicht sehr angesprochen, der Klappentext dafür umso mehr! Mädchen beschwört aus Versehen Dämon aus Schulheft. Jap, damit kriegt man mich! Und Leute, ich habe es wirklich nicht bereut! Der Schreibstil der Autorin ist einfach genial - flüssig zu lesen, tolle Dialoge, viel Gefühl und einfach spannend.

Jenna ist ein Pflegekind und hat es nie einfach gehabt im Leben. Sie kann sich nicht an ihre Eltern erinnern, geschweige denn daran, was mit ihnen passiert ist, sie wird Nacht für Nacht von ein und demselben Albtraum geplagt und in der Schule trifft sie immer wieder auf Zac, der ihr das Herz gebrochen hat und sie seither nicht gerade freundlich behandelt. Als sie einmal mehr im Englischunterricht einnickt, beschwört sie aus Versehen den einarmigen Erec, einen Dämonen, aus ihrem Schulheft. Und plötzlich ist Zac an ihrer Seite und scheinbar der einzige, der weiss, was mit ihr passiert...

Fantastische Abenteuer mit Totenwächtern auf anderen Astralebenen
In den 430 Seiten dieses Buches steckt ein wahnsinns Abenteuer. Dämonen und Albträume sind erst der Anfang - die Welt, die sich einem in der Geschichte auftut ist fantastisch. Und zumindest ich habe noch nie etwas dergleichen gelesen. Die Gläserne Stadt, Totenwächter, die AoD (Academy of Death) - Wahnsinn! Und wahnsinnig gut!

Gerade das Konzept der Totenwächter fand ich sehr gelungen: Menschen die auf andere Astralebenen reisen können, um die Seelen der Verstorbenen der heiligen Justitia zu überbringen. Und Totenwächter wird man nicht, man ist es von Geburt an. Klar, dass sich da einige zu höherem berufen fühlen, während andere damit ihre Probleme haben und am liebsten nichts mit dieser Welt zu tun haben möchten.

Zugegeben, die ganze Sache mit den Astralebenen fand ich manchmal etwas... kompliziert. Ja, ich bin ehrlich, ich bin nicht ganz dahintergekommen. Das hat aber weder den Lesefluss gehindert noch das Lesevergnügen geschmälert. Ich bin tatsächlich hin und weg von der Idee!

Sarkasmus, leidende Protagonisten und geniale Nebendarsteller
Mit Jenna habe ich sofort mitgefiebert. Sie ist ziemlich abgestumpft durch das, was sie alles mitmachen musste. Das und der nächtliche Albtraum, der ihr Schlafentzug beschert, hat sie unglaublich sarkastisch werden lassen. Ehrlich, Jenna und ich sind was das angeht Zwillinge. Ich hab sie so gefeiert!

Als Gegenpart dient Zac Cohen: aus guter Familie, Sportler, angesehen - und offenbar ein Totenwächter, der mit seinem eigenen Schicksal hadert. Mochte ich Zac? Definitiv! Konnte ich ihn und seine Beweggründe verstehen? Jap. Hab ich ihn trotzdem am liebsten schütteln wollen? Sowas von...

Auch Nebencharaktere bietet die Geschichte, und zwar von der ganz besonderen Sorte. Vor allem Granny Cohen war der Brüller. Daneben habe ich vor allem Babs in mein Herz geschlossen, aber auch Elijha und Connor. Wunderbare Charaktere, die der Geschichte die besondere Würze verleihen.

Da war doch noch was mit Gefühlen?
Wer jetzt eine schnulzige Liebesgeschichte mit ein bisschen Fantasy erwartet, dem sei gesagt: ihr liegt falsch. Zwar gibt es eine Liebesstory, aber die ist komplett anders, als ihr vielleicht denkt, und genau deswegen habe ich sie so geliebt! Und ein bisschen Fantasy? Ist in Wahrheit sehr solide, spannende Urban Fantasy, die einen so richtig fesseln kann.

Der einzige richtige Minuspunkt für mich? Es ist ein Einzelband. Ich sähe da definitiv noch viel Stoff für mindestens 2-3 weitere Bücher in dieser Welt, und ich hoffe, dass sich Crystal Skies so gut verkauft, dass Verlag und Autorin sich entschliessen, die Geschichte weiter zu erzählen!

Fazit
Solide Urban Fantasy mit einer Idee, die ich so noch nicht gelesen habe, unglaublich tollen Protagonisten, einer fesselnden Storyline und einer Menge Gefühl. Ich hoffe auf mindestens einen Folgeband, denn ich will mehr davon!

#Lieblingsbuch

Veröffentlicht am 07.05.2020

Crystal Skies. Erbin der Wächter

*Verliere deine Seele an die Gläserne Stadt*

*Verliere deine Seele an die Gläserne Stadt*
Jenna-Phiona Sinclair könnte eine ganz normale Schülerin sein, wären da nicht die unerklärlichen Albträume, die sie jede Nacht heimsuchen. Als sie vom Schlafmangel geplagt im Unterricht einnickt und dabei aus Versehen einen Dämon aus ihrem Englischheft heraufbeschwört, ist sie sich sicher, endgültig den Verstand verloren zu haben. Allein ihr verboten gut aussehender Mitschüler Zac scheint zu wissen, was mit ihr nicht stimmt – doch die Antwort liegt in weiter Ferne. Jenna muss in die Gläserne Stadt reisen, einen magischen Ort über den Wolken, um als angehende Totenwächterin ausgebildet zu werden. Dabei macht ihr nicht nur Zacs überhebliche Art das Leben schwer: Eine Armee aus dunklen Seelen ist ebenfalls im Anmarsch.

Der Schreibstil ist locker und leicht, unterhaltsam und frisch, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine fantastische Geschichte in einer zauberhaften Welt, die mich vollkommen begeistert hat.

Auch die Charaktere sind einzigartig und sehr gut ausgearbeitet. Ich konnte mich gut in Jenna hineinversetzen und mit ihr und der ganzen Truppe fiebern udn erleben.

Das Buch hat mir eine wundervolle und großatige Lesezeit berschert. Ich bin begeistert.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Einfach Magisch

Das Cover ist sehr schön, richtig magisch und zauberhaft.
Es macht direkt Lust auf die Geschichte.

Der Schreibstil war flüssig und sehr gut zu lesen.
Ich war sofort in den Geschehnissen gefangen und wollte ...

Das Cover ist sehr schön, richtig magisch und zauberhaft.
Es macht direkt Lust auf die Geschichte.

Der Schreibstil war flüssig und sehr gut zu lesen.
Ich war sofort in den Geschehnissen gefangen und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Protagonistin Jenna fand ich sofort sympathisch. Sie kämpft sich ihren Weg durch verschiedene Hürden und Pflegefamilien. Doch trotz allem ist sie liebenswert, offen und witzig geblieben.

Zac hingegen treffen wir erstmals als einen arroganten, unfreundlichen Mitschüler. Doch er ist viel mehr als es zu Beginn scheint. Hinter seiner harten Schale, versteckt sich ein weiches, warmes, liebevolles Herz, das schon viel Leid erfahren musste.
Die Nebencharaktere waren auch wirklich toll ausgearbeitet.
Den Freundeskreis mochte ich auf Anhieb und ich hätte gerne noch viel mehr von ihnen erfahren und gelesen.
Der Leser taucht in eine magische, gefährliche Welt ein, voller Dämonen, Wächter und Hexen.

Ich war sofort begeistert von der Welt und dem Zusammenspiel zwischen Jenna und Zac.
Zusammen sind sie einfach ein wundervolles, schlagfertiges und starkes Team.

Ich hab mit der Geschichte richtig mitgefiebert, habe geweint und mich geärgert.
Die Autorin hat mir wirklich das Herz aus der Brust gerissen und zertrampelt. Ich hab so viel Geweint wie schon lange nicht mehr.

Einzig gegen Ende überschlugen sich die Ereignisse und ich konnte ich nicht mehr alle Entscheidungen und Gedanken der Protagonisten vollends nachvollziehen.

Eine wunderschöne, gefühlvolle Geschichte mit interessanten und vielseitigen Charakteren, voller Gefahr, Magie, Liebe, Schmerz und Freundschaft

Veröffentlicht am 29.01.2021

Eine tolle Grundidee

Hierbei handelt es sich um den Auftakt eines Zweiteilers. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte hauptsächlich aus der Sicht der Hauptprotagonistin Jenna, aber auch Zac's Sichtweise wird vereinzelt eingestreut. Ich konnte mich recht gut in beide hineinversetzen, ganz besonders aber in Jenna.

Die Grundidee rund um die Totenwächter hat mir unheimlich gut gefallen und war für mich auch mal etwas ganz anderes. Die Beschreibungen waren ausreichend genug, so dass ich mir die Gläserne Stadt problemlos vorstellen konnte.
Ich wurde von der ersten Seite an von der Handlung gefesselt, was eigentlich auch bis zum Ende anhielt. Dennoch war es kein Buch, das ich in einem Rutsch durchlesen konnte.

Irgendwie habe ich die ganze Zeit unter anderem auch mit einer richtigen Liebesgeschichte gerechnet, doch in dem Punkt kam es dann doch ganz anders als erwartet. Zum Glück gibt es eine Fortsetzung, denn obwohl die Geschichte am Ende weder einen Cliffhanger hat noch wirklich unfertig klingt, so ist bei mir doch noch die eine oder andere Frage offen und irgendwie erwarte ich in punkto Liebesgeschichte noch etwas.

Fazit:

Eine tolle und mal ganz andere Grundidee, die auch wirklich gut umgesetzt wurde und mich insgesamt überzeugen und fesseln konnte. Lediglich die ein oder andere Kleinigkeit, die mir nicht so hundertprozentig zugesagt hat. Von mir gibt es aber dennoch 4,5 Sterne.