Cover-Bild Rocky Mountain Dream
Band 29 der Reihe "Rocky Mountain Serie"
  • Verlag: Dragonbooks
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 10.02.2022
Virginia Fox

Rocky Mountain Dream

Maggie Ringo wollte in ihrem Leben nur eins: Der Enge des Kleinstadtlebens entfliehen, die Welt bereisen und entdecken. Über zehn Jahre lang hat sie ein Nomadenleben geführt, bis die nachlassende Gesundheit ihrer Eltern sie nach Hause ruft.

Zehn lange Jahre hat Nick Trenton darauf gehofft, dass Maggie zurückkommt. Und jetzt ist sie wieder hier. Für immer. Wird es ihm diesmal gelingen, sie davon zu überzeugen, dass sie eine gemeinsame Zukunft haben?

Schritt für Schritt findet Maggie ins Kleinstadtleben zurück und entdeckt, dass nicht alles so schrecklich ist, wie sie es in Erinnerung hat. Während sich eine zarte Romanze zwischen ihr und Nick entspinnt, plant im Stillen jemand ihr baldiges Verschwinden. Und zwar endgültig.

Der neue Liebesroman von Starautorin Virginia Fox! Eine neue spannende Liebesgeschichte rund um die skurrilen Bewohner der liebevollen Kleinstadt Independence in den Rocky Mountains. Liebe, Freundschaft, Spannung inklusive! Achtung Suchtgefahr!

„Herrliche, spritzige, frische, humorvolle Dialoge, wunderbare Charaktere.“ (Bücherwurm)

„Knistert von der ersten bis zur letzten Seite mit Spannung und Romance.“ (Indie Editress)

Veröffentlicht am 06.07.2022

Spannend und abwechslungsreich

Maggie Ringo wollte schon immer dem Kleinstadtleben entkommen. Deshalb verließ sie vor 10 Jahren ihren Heimatort Independence und arbeitete bei einer Hilfsorganisation, die rund um den Globus tätig ist. Bei einem Einsatz in der Türkei kommt es zu einem Anschlag, wodurch die Hilfsorganisation ihre Mitarbeiter abzieht. Maggie kehrt zurück nach Independence und trifft dort ihre Jugendliebe Nick wieder. Obwohl die Anziehungskraft zwischen den beiden nach wie vor gegeben ist, kann Maggie sich zunächst nicht vorstellen, in dem kleinen Ort in den Rocky Mountains sesshaft zu werden. Außerdem ist da noch Michelle, die es eindeutig auf Nick abgesehen hat und in Maggie eine unliebsame Konkurrentin sieht...

"Rocky Mountain Dream" ist bereits der 29. Band einer Reihe, sie sich in der Kleinstadt Independence zuträgt. Da die Autorin wichtige Hintergrundinformationen in die Handlung einstreut, kann man dem aktuellen Geschehen auch dann folgen, wenn man noch keinen Teil dieser Reihe gelesen hat. Da man sich, wenn man die Reihe verfolgt, aber über ein Wiedersehen mit altbekannten Charakteren freuen darf und beobachten kann, wie es ihnen mittlerweile geht, ist es empfehlenswert die Reihenfolge einzuhalten. Allerdings ist das kein absolutes Muss, doch mit Vorkenntnissen kann man das Kleinstadtleben in dem Ort in den Rocky Mountains noch besser genießen.

Die Autorin beschreibt Handlungsorte und Protagonisten so lebendig, dass man alles sofort vor Augen hat und mühelos ins Geschehen eintauchen kann. Die Liebe zwischen Nick und Maggie steht zwar im Zentrum der Ereignisse, dennoch hat die Erzählung viel mehr zu bieten, als eine normale, vorhersehbare Liebesgeschichte. Denn man kann nicht nur das Kleinstadtleben genießen und dabei die urigen Bewohner beobachten, sondern darf sich außerdem über eine spannende Handlung freuen. Denn Michelle schreckt vor nichts zurück, um Nick zu erobern und deshalb kommt es zu spannenden Szenen.

Ein abwechslungsreicher und spannender Roman, der mehr zu bieten hat, als eine normale Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 26.04.2022

Alte Zeiten und starke Gefühle

“Rocky Mountain Dream” ist schon der 29. Band der Erfolgsserie Rocky Mountain der beliebten Schweizer Autorin Virginia Fox. Auch mit diesem Buch gelingt es ihr den Leser schnell zu fesseln. Der Schreibstil ist flüssig und liest sich ausgezeichnet.

Erzählt wird die Geschichte von Maggie Ringo und Nick Trenton, die sich beide aus High School Zeiten kennen und beinahe ein Paar geworden wären. Doch Maggie zog es in die weite Welt und sie verloren sich aus den Augen. Sie arbeitete für Hilfsorganisationen rund um den Erdball und führte ein glückliches Nomadenleben,
Inzwischen sind mehr als zehn Jahre vergangen und der Gesundheitszustand ihrer Eltern, die einen gut sortierten Mini-Markt in Independence führen, hat sich sehr verschlechtert. Maggie muss in einem Heimaturlaub ernsthaft über eine Neuausrichtung ihres Lebens nachdenken, um die beiden zu unterstützen.

„Zehn Jahre hat Nick Trenton darauf gehofft, dass Maggie zurückkommt. Und jetzt ist sie hier. Wird es ihm gelingen, sie davon zu überzeugen, dass sie eine gemeinsame Zukunft haben?“ (aus der Inhaltsangabe des Verlages)

So könnte eigentlich eine Romanze beginnen und ein neues glückliches Paar endlich zusammen finden, wenn es nicht jemanden gäbe, der das unbedingt verhindern möchte und nichts lieber sähe als Maggies endgültiges Verschwinden. Es ist Michelle, die endlich Nick für sich haben möchte und Maggie als Schuldige dafür ansieht.

Die Geschichte die Virginia Fox erzählt ist von Beginn an spannend und unterhaltend trotz der Bösartigkeiten, die sie beschreibt. Es gib einen Anschlag in einem Erdbebengebiet in der Türkei und auch in Independence explodieren Pakete. Maggie wird in einen Unfall verwickelt. Sind das alles Zufälle oder wer oder was steckt dahinter?

Spannung und Romantik werden von immer wieder durch verschiedene Handlungsstränge geschickt verknüpft. Virginia Fox beschreibt Personen und Ort sehr anschaulich. Die Autorin kann spannende Situationen mitreißend schildern. Der Erzählstil ist flüssig und fesselnd. Doch irgendwie fehlte, trotz dramatischer und überraschender Ereignisse, das gewisse Etwas. Die Story erschien mir ein wenig zu konstruiert. Natürlich spielen auch in dieser Geschichte Tiere eine Rolle, doch die Sache mit den Hühnern aus dem Tierheim konnte mich nicht überzeugen.
Dennoch die Kleinstadt Independence verzaubert und man fühlt sich heimisch, wenn man Personen aus früheren Romanen begegnet.

Fazit:
Trotz leichter Schwächen bereitet das Buch Lesevergnügen pur und entführt den Leser in die Welt der mächtigen Berge, wo Schönheit, Liebe und Schicksalsschläge neben einander zu finden sind.
Für alle Fans der Rocky Mountain Serie ist das Buch ein Muss und für die anderen die Empfehlung es unbedingt als separates Buch oder als Einstieg zu lesen. Diese Bände machen definitiv süchtig. Gern vergebe ich 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Der 29. Band der Rocky Mountain Reihe

Maggie lebt dafür anderen zu helfen. Sie arbeitet bei einer Hilfsorganisation, die rund um die Welt tätig ist. Nun ist sie in einem Erdbebengebiet in der Türkei. Als auf sie ein Anschlag verübt wird, kehrt sie eher widerwillig nach Hause nach Independence zurück, wo der Mini-Markt der Familie wartet. Ihr Vater hat mit seiner Demenz zu kämpfen und ihre Mutter ist überfordert mit all den Aufgaben, die anfallen. Als auch noch Nick, ihre Jugendliebe, seine Hilfe anbietet, beginnt sie sich langsam wohlzufühlen und auch ihr Freiheitsdrang wird weniger. Wird Nick es schaffen sie zu halten?

Die ist der 29. Teil der Reihe um das Städtchen Independence. Man sollte unbedingt die Vorgänger kennen, da es einfach schöner ist die Nebencharaktere und ihre Geschichten zu kennen. Der Schreibstil ist wie immer sehr gut und der Spannungsbogen wird bis zum Ende gehalten. Zum einen weil man wissen möchte ob Maggie und Nick zusammenfinden und ob die Anschläge auf Maggie aufgeklärt werden.

Maggie mit ihrem Freiheitsdrang und ihre Abneigung zu ihrer Heimat, fand ich am Anfang nicht sehr sympathisch. Warum hilft sie anderen Menschen auf der ganzen Welt, aber ihrer Mutter und ihre Vater hilft sie nicht? Seine Demenz nimmt ihre Mutter sehr ein und dann kümmert sie sich noch um den 24-stundengeöffneten Mini-Markt. Eine riesige Herausforderung. Hut ab wie sie das geschafft hat. Wenn Maggie dann in Independence ist und so langsam beginnt sich wieder heimisch und wohl zu fühlen, war sie mir sehr sympathisch.

Nick hat mir sehr gut gefallen. Er ist sehr freundlich zu Maggies Eltern und unterstützt sie. Natürlich hat er da Hintergedanken, aber dennoch spielt er mit Maggies Vater jeden Dienstag Schach. Das finde ich richtig fürsorglich.

Der Spannungsteil war etwas konstruiert und ich kann mir nicht vorstellen, das in dem schönen Städtchen Independence so eine verrückte Frau lebt, die nach Jahren der Abweisung von einem Mann, ihn immer noch hinterher rennt. Auch das der beauftragte Killer plötzlich auftaucht, war für mich etwas zu viel. Nichtsdestotrotz war es spannend zu sehen wie sich das Ganze auflöst.

Fazit:
Wieder ein spannender Band der Reihe mit den wunderbar warmherzigen Charakteren von Independence.

Veröffentlicht am 26.03.2022

Gibt es eine zweite Chance für die Liebe?

Maggie Ringo verließ vor zehn Jahren ihren Freund Nick Trenton und zog in die weite Welt hinaus. Jetzt ist sie in Independence zurück und trifft wieder auf Nick. Doch es geschehen Dinge, die nicht nur Maggie in große Gefahr bringen.
Dieses ist mein erstes Buch der Autorin und es hat mich hellauf begeistert. Es ist nicht nur eine Liebesgeschichte um eine eventuelle zweite Chance, nein, diese Geschichte beinhaltet auch einen spannenden Krimi.
Nachvollziehbar und authentisch sind die Charaktere der relevanten Protagonisten beschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und sehr bald war ich in dieses Buch vertieft. Die Handlung ist fesselnd und unvorhersehbar. Immer wieder tauchen nicht absehbare Geschehnisse auf. Der Schreibstil führt flüssig durch diese Geschichte.
Ein sehr lesenswerter 29. Teil der Reihe, den ich unbedingt weiter empfehlen kann. 4 Sterne