Cover-Bild Weight Watchers - Diabetes Genussrezepte
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 02.09.2022
WW

Weight Watchers - Diabetes Genussrezepte

60 leckere Rezepte für jeden Tag, Wissenswertes zum Thema -Diabetes und Expertentipps für einen gesunden Lebensstil
  • Einführung in das Krankheitsbild Diabetes und die Unterschiede von Diabetes Typ 1 & Typ 2
  • Körperliche Aktivität mit Diabetes: Sportwissenschaftlerin Dr. Sabine Puhl gibt hilfreiche Praxis-Tipps
  • Steigerung des Wohlbefindens: Dank der an Diabetes angepassten Rezeptvielfalt
  • Für jeden Anlass: Frühstück, Abendbrot, kleine Speisen, sättigende Hauptmahlzeiten und süße Desserts
  • Gelingsicher und alltagstauglich: Die Rezepte sind schnell, einfach und schmecken garantiert auch Ihren Liebsten
  • Gesunde Lebensweise: Sie erhalten Tipps zur Reduzierung von Stress und Motivation für mehr Bewegung

Das Weight Watchers Diabetes Kochbuch ist der ideale Begleiter, um gesunde Gewohnheiten in Punkto Ernährung und Bewegung in Ihren Alltag zu integrieren. Folgende Kapitel warten auf Sie:

• Basiswissen Diabetes
  • Bewegung bei Diabetes
  • Diabetes-Mythen
  • Nils Erfolgsgeschichte
  • Frühstück & Abendbrot
  • Suppen, Salate & kleine Speisen
  • Pasta, Aufläufe, Pfannengerichte & mehr
  • Süßes & Desserts

So geht Genuss mit Diabetes - veganes English Breakfast, ein exotisches Porridge mit Chiasamen, ein Gemüsetopf mit Zitronen-Tartar-Bällchen, eine Orientalische Pasta mit Paprika, Köfte mit Quinoa-Taboulé oder ein saftiger Schoko-Kirsch-Brownie.

Sie brauchen keine Sonderkost oder spezielle Diabetiker-Lebensmittel – anstelle von Verzicht geht es vielmehr um Ausgewogenheit.

Die Rezepte sind einfach, verständlich aufgebaut, gelingsicher und schmecken der ganzen Familie. Anfänger als auch fortgeschrittene Köche kommen ganz auf ihre Kosten.

Weight Watchers Mitglieder finden an jedem Rezept einen QR-Code für das schnelle und nahtlose Tracking der Rezepte in der WW App. So lässt sich der persönliche PersonalPoints Wert einfach und unkompliziert zum Tagebuch hinzufügen.

Alle WW Kochbücher werden in Deutschland mit mineralölfreien Biofarben, wasserbasierten Lacken und klimaneutral gedruckt, gebunden und verarbeitet. WW unterstützt mit natureOffice ein Klimaschutzprojekt in den Alpen, welches den entstandenen CO2-Ausstoß für jedes Buch kompensiert.

Das Papier aller WW Kochbücher stammt aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern und kontrollierten Quellen und ist PEFC zertifiziert.

Veröffentlicht am 12.12.2022

"WeightWatchers - Diabetes Genussrezepte" finde ich sehr gut gelungen

Das Buch "WeightWatchers - Diabetes Genussrezepte" finde ich sehr gut gelungen. 60 leckere Rezepte für jeden Tag und für einen gesunden Lebensstil, dazu Wissenswertes über Diabetes und Blutzucker und Praxistipps für mehr Bewegung runden dieses Buch ab.

Die Informationen zum Basiswissen Diabetes finde ich sehr gut. Diese sind kurz und knapp erklärt, was mir gut gefallen hat. Informativ sind auch die Hinweise zu den Kohlehydraten und zur zusätzlichen Bewegung. Hier werden gute Informationen gegeben. Dass hier alles sehr kompakt ist, finde ich von Vorteil. Ellenlange Texte würden mich eher abschrecken. Diese Übersichtlichkeit in diesem wunderbaren Buch gefällt mir.

Tolle Ideen und wirklich interessante Rezepte haben mich begeistert. Die Aufteilung in diesem Buch finde ich sehr gut gelungen, ein Rezept auf einer Seite und dazu ein passendes Bild, laden zum genussvollen und gesunden Essen ein. Auch die Mischung der Rezepte von kalt bis warm finde ich sehr ansprechend. Insgesamt ein wunderbares Buch, welches ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Diabetes

Das Buch bietet viel Wissenswertes - allgemein Basiswissen über das Thema Diabetes, Diabetes-Mythen, eine persönliche Geschichte eines Betroffenen als auch tolle Rezepte für den ganzen Tag und für jeden Geschmack.

Das Cover lädt regelrecht zum Durchblättern ein. Man bekommt gleich Hunger und will es nachkochen. Die ganzen Rezepte werden überschaulich gegliedert und sind alle mit Bildern untermalt. Es gibt mehrere Kapitel wie "Frühstück & Abendbrot", "Suppen, Salat & kleine Speisen" oder Pasta, Aufläufe, Pfannengerichte & mehr" sowie "Süßes & Desserts".

Die Rezepte sind einfach und schnell umsetzbar. Wir haben doch das ein oder andere ausprobiert, für uns verfeinert und waren sehr davon angetan. Sicherlich werden ein paar Rezepte in unser Alltag integriert.

Das Buch ist ein nettes Handbuch für Diabetiker, kann aber auch einfach für jeden, der das Kochen liebt, genutzt werden.

Veröffentlicht am 21.10.2022

Genussrezepte

Diabetes Genussrezepte ist ein Kochbuch rund um genussvolle Rezepte die Diabetestauglich sind. Darüber hinaus gibt das Buch auch Infos zum Basiswissen und Bewegung bei Diabetes, Diabetes-Mythen, ein Patient gibt Einblick in sein Leben mit Diabetes danach folgt der Rezeptteil mit Rezepten für alle Tageszeiten.

Die Rezepte sind bebildert und die Zubereitung wird gut beschrieben, die Zutatenlisten sind übersichtlich und die Zutaten leicht erhältlich. Die Mengenangaben sind für die einzelnen Portionen nichts für starke Esser. Da muss man ggfs. etwas anpassen, um alle satt zu bekommen. Kleine Symbole zeigen an, welche Gerichte vegetarisch, vegan, glutenfrei, laktosefrei oder nussfrei sind. Nährwertangaben pro Portion sind vorhanden.

Als insulinpflichtige Diabetikerin kann ich das Buch empfehlen, ich habe bisher einige Gerichte nachgekocht und mein Blutzuckerspiegel war immer im Lot, obwohl ich die Portionsgrößen vergrößert habe. Mein Fazit, ein Kochbuch das zeigt das man auch als Diabetiker genussvoll essen kann, ohne Abstriche beim Geschmack hinnehmen zu müssen.

Veröffentlicht am 27.11.2022

Gesund und lecker für Diabetes

Zum Glück hat ich noch keine Diabetes, aber ich muss sehr aufpassen und vorbeugen das ich sie nicht bekomme. Dabei ich gehofft habe, dass ich tolle neue Rezepte kennen lernen darf. Ich bin total begeistert von dem Buch und den Rezepten. Als erster bekommen wir eine Einführung in die Krankheit und dann kommen die vielen tollen Kochideen. Für jeden Anlass: Frühstück, Abendbrot, kleine Speisen, sättigende Hauptmahlzeiten und süße Desserts. Sie brauchen keine besondere oder spezielle Diabetiker-Lebensmittel – anstelle von Verzicht geht es vielmehr um Ausgewogenheit. Die Rezepte sind einfach, gut verständlich und einfach nach zu kochen. Sie schmecken der ganzen Familie, alle kommen ganz auf ihre Kosten. An jedem Rezept ist einen QR-Code für das schnelle und nahtlose Tracking der Rezepte in der WW App. Wenn man noch kein Weight Watchers Mitglieder ist muss man sich erst anmelden. Die Mitgliedschaft kostet natürlich etwas, nach der Testzeit.

Folgende Kapitel warten auf Sie:
Basiswissen Diabetes, Bewegung bei Diabetes, Diabetes-Mythen, Nils Erfolgsgeschichte, Frühstück & Abendbrot, Suppen, Salate & kleine Speisen, Pasta, Aufläufe, Pfannengerichte & mehr, Süßes & Desserts

Für mich waren die Kapitel mit Pasta und Desserts am interessantesten. Endlich muss ich nicht mehr auf die Desserts und Pastas verzichten. Die von mir getesteten Rezepte waren alle einfach und sehr lecker.

Ich kann das Kochbuch nur sehr empfehlen. Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Kochen und leckeren Appetit.

Veröffentlicht am 07.11.2022

gute Informationen und Rezepte für jeden Geschmack

Dieses Rezeptbuch hat mir gut gefallen. Denn ich habe selber Diabetes und daher fand ich es sehr gut, welche Tipps und Informationen hier zusätzlich zu den Rezepten gegeben wurden. Besonders, wenn man die Diagnose gerade erst bekommen hat. Denn hier bekommt man Hinweise zu einem angepassten und gesünderen Lebesstil. Es ist alles sehr gut dargestellt und jeder kann diese klaren Informationen verstehen und anwenden. Die Rezepte sind sehr abwechslungsreich und für jede Mahlzeit am Tag ist etwas dabei. Die Rezepte enthalten Zutatenliste, Zubereitungszeit, Garzeit, Nährwerte und natürlich eine detailreiche Zubereitungsanleitung. Und natürlich ein schönes Foto, so das man sich das Gericht auch bildlich vorstellen kann. Ich fand es war eine sehr ausgewogene Auswahl und vor allen Dingen natürlich auf die Diabetes abgestimmt. Ich denke, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Und es sind Rezepte, deren Zutaten man auch normalerweise im Haus hat und man muss keine exotischen Zutaten einkaufen. Mir hat das Auswählen der Rezepte schon großen Spaß gemacht und es hat uns gut geschmeckt. Es waren gut anwendbare und nützliche Rezepte für jeden Tag und für die ganze Familie.