Cover-Bild Du und ich und dieser Herbst
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 02.06.2020
Yvonne Westphal

Du und ich und dieser Herbst

Was als stürmische Jugendliebe begann, hat genauso heftig geendet, aber nie wirklich aufgehört.

Damals war Valeria die kleine Schwester von Raphaels bestem Freund, fünf Jahre später ist sie immer noch die Frau, die er nie vergessen hat. Plötzlich steht sie wieder vor ihm und die Anziehung zwischen den beiden ist ungebrochen. Bis heute ahnt Raphael nur, warum Valeria damals Schluss gemacht hat. Doch er weiß, dass er es nicht noch einmal ertragen könnte …

Auch Valeria hat ihre erste große Liebe und den Sommer, in dem sie alles hatten, nie vergessen. Doch die Enttäuschung über Raphaels Betrug sitzt immer noch tief. Gibt es überhaupt eine zweite Chance für die erste Liebe?

Veröffentlicht am 06.07.2020

Temperamentvoll, romantisch und absolut fantastisch

Kennt ihr diese Bücher mit dem ewigen Hin und Her? Die, die einen ab einem gewissen Zeitpunkt nerven? "Du und ich und dieser Herbst" ist keines davon! Raphael und Valeria sind beide sehr temperamentvolle Menschen und alles andere als ein stetiges Hin und Her wäre sehr unrealistisch. Die Dynamik zwischen den beiden ist unglaublich faszinierend und hat mich sofort gefangen genommen. Der Schreibstil von Yvonne ist unglaublich packend, lässt einen in der Story abtauchen und gibt einem das Gefühl zum Freundeskreis der beiden dazuzugehören und nicht nur ein teilnahmsloser Leser zu sein. Beide Protagonisten machen eine Entwicklung durch und drehen sich dennoch im Kreis. Aber es wird nicht langweilig. Niemals und zu keinem Zeitpunkt.
Jeder einzelne Nebencharakter ist unglaublich greifbar und haucht dem Buch Leben ein. Ich betone immer wieder, wie wichtig ich die Nebenfiguren in einem Buch finde, denn sie sind es, die eine Geschichte mehr werden lassen. Sie bilden den Kreis um die Protagonisten und lassen sie zu mehr werden als nur Namen auf Papier. Yvonne hat das perfektioniert. Die Welt, die sie geschaffen hat ist greifbar und perfekt unperfekt. Ich hatte einfach zu jedem Zeitpunkt wirklich Spaß beim Lesen. Ich habe mit Valeria und Raphael gelitten und gelacht.

"Du und ich und dieser Herbst" ist meiner Meinung nach ein absolutes Glanzstück im Bereich des New Adult und bekommt daher wohlverdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.05.2020

WOW!

Kaum habe ich das Buch angefangen, konnte ich es nicht mehr zur Seite legen. ICH LIEBE ES, von der ersten bis zur letzten Seite.

Die Geschichte … WOW!
Die LIEBE … HEISS & AUTHENTISCH
Die Charaktere ...

Die Geschichte … WOW!
Die LIEBE … HEISS & AUTHENTISCH
Die Charaktere … WIE FEUER UND EIS

Ich habe Valeria und Raphael direkt in mein Herz geschlossen und das knistern zwischen den beiden, war zum Greifen nah. Doch vor allem, bin ich davon begeistert, wie die Autorin das Thema „alte Jugendliebe“ und das Erwachsen werden aufgegriffen und umgesetzt hat.

Dieses Buch ist die reinste Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich musste oft lachen, vor allem wegen Valerias Temperament. Dafür könnte ich sie echt knutschen. Doch dann gab es Augenblicke, die mich unsagbar traurig gemacht haben und die Tränen nur so liefen.

Die Dialoge zwischen Valeria und Raphael liebe ich, sie sind für mich wie Feuer und Eis.

Und eins muss ich noch erwähnen.
Raphael. Ist. Verdammt. Heiß.
Und so unglaublich liebenswert.
Mein Herz läuft über vor liebe …

Fazit:
Ich habe „Du und ich und dieser Herbst“ geliebt, habe viel gelacht und gleichzeitig geweint.

Die beiden werden noch lange in meinem Herzen sein und wenn ich an sie zurückdenke, ist es, als hätte der Regenbogen tausend Farben.

Ich kann euch die Geschichte von Valeria und Raphael einfach nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 18.05.2020

Alte Jugendliebe, neue Chance fürs Glück?

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Damals war Valeria die kleine Schwester von Raphaels bestem Freund, ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Dies ist der zweite Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe und ich hatte keine Verständnisprobleme, so dass man das Buch sehr gut unabhängig von Band eins lesen kann, aber man sollte sich bewusst darüber sein, dass man über die Beziehung von Nicole und Milias gespoilert wird.
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Valeria und Raphael geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Milias, Valerias Bruder und Raphaels bester Freund, und die Clique der Drei.

Die Handlung spielt überwiegend in der Gegenwart, aber es gibt auch immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit und der Wechsel erfolgt immer an der spannendsten Stelle, so dass man förmlich an den Seiten festklebt und nicht aufhören kann zu lesen. So war ich bereits nach wenigen Seiten von der Geschichte rund um Valeria und Raphael gefesselt. Man spürt das Knistern in der Luft zwischen den beiden, aber es knallt auch gewaltig vor allem in ihren schlagfertigen Dialogen.
Sehr gefallen hat mir, dass Valeria eine selbstbewusste, junge und auch temperamentvolle Frau ist, die weiß, was sie will. Raphael ist in seiner Jugend ein Bad Boy, doch je mehr man über ihn und die Vergangenheit erfährt, umso mehr kann man einen Blick hinter seine Fassade werfen. Die Clique sorgt für schöne und humorvolle Momente.

Ich habe die emotionale Achterbahnfahrt mit Valeria und Raphael genossen (aber ehrlich, wenn ich deren Freundin wäre, hätte ich sie in einen Raum gesperrt und sie verdonnert miteinander zu reden…) sowie die Zeit mit ihren Freunden, so dass ich für diese heiße und temperamentvolle Liebesgeschichte mit Herz, Humor und tollen Freunden nur 5 von 5 Sternen vergeben kann sowie eine klare Leseempfehlung.

Fazit:
Wenn man Fan von Second-Chance-Romanen ist, dann sollte man sich dieses Buch nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Eine tolle Fortsetzung auf zwei Zeitebenen.

Ein wundervolles Buch, das mich mit zwei verschiedenen Zeitebenen in seinen Bann ziehen konnte!

Die Geschichte um Milias und seine Freunde geht weiter. Diesmal in zwei verschiedenen Zeiten. Die Jugendlichen von damals sind nun erwachsen. Und doch sind die Probleme noch genau gleich...

Die Geschichte zwischen Valeria und Raphael war mir aus dem ersten Teil noch ziemlich klar vor Augen. Die ersten Kapitel waren mehrheitlich eine detaillierte Wiederholung vergangener Ereignisse, die ich schon kannte. Ganz bald wechselte die Sicht aber und 5 Jahre später werden werden vergangene Geschehnisse angedeutet, von denen ich keine Ahnung hatte. Und das war genau das, was die Spannung so hoch getrieben hat.
Ich wollte unbedingt wissen, was damals passiert ist und wie es zu dem heutigen Zustand gekommen ist. Es war so spannend zu entdecken, wie sich die Parteien weiterentwickelt haben und was sich damals ereignet hat.

Valeria, die jüngere Schwester von Milias aus dem ersten Teil, war eine grossartige Protagonistin. Ich liebe Frauen, die sich nichts sagen lassen, die mutig sind und nicht ständig einknicken. Valeria war echt unglaublich, auch wie sie sich gegen die zunehmende Anziehungskraft zu Raphael gewehrt hat und ihm Kontra geben konnte. Gerade dem sehr von sich selbst überzeugten und mit grossem Ego ausgestatteten Raphael hat das gut getan.
Valeria ist längst nicht mehr nur die "kleine Schwester". Auch sie ist erwachsen geworden und geht mutig und eigenständig ihren Weg. Mit ihrer Sichtweise kamen nun auch ganz andere Details zum Vorschein. Sie wird beispielsweise immer nur an dem perfekten, grossen Bruder Milias gemessen. Ihre Eltern, Freunde, ... immer ist sie weniger als er und das verletzt sie sehr.
Mit ihrem heutigen Modeljob und Instagramfollowern hat sie einiges erreicht, worauf sie stolz sein kann.

Auch mit Raphael, dem besten Freund von Milias war es zu beginn nicht so ganz leicht. Er ist ein wahrhaftiger Badboy, der nichts anbrennen lässt. Er ist schon süss aber manchmal auch echt arrogant und selbstverliebt. Das gehört bei ihm aber einfach dazu und kann ich ihm nicht übel nehmen. Seine und Valerias Beziehung ist speziell und einzigartig, die Ereignisse der Vergangenheit kompliziert und jetzt müssen beide Personen abschliessen und ihren Frieden finden.

Die Ereignisse waren wahnsinnig spannend und die Geschichte an sich wunderschön aufgebaut. Ich habe es geliebt zu sehen, wie sich Valerias und Raphaels Beziehung entwickelt hat und Geheimnisse langsam aufgedeckt wurden.
Der Schreibstil hat mich toll unterhalten und es wurde absolut nicht langweilig.

Grosse Klasse, die verdient ⭐️⭐️⭐️⭐️.5 Sterne bekommt. Spannende Ereignisse und tolle Protagonisten haben für mich alles, was eine gute Geschichte braucht, mitgebracht. Der gleich bleibende Freundeskreis rund um Milias und auch Nicole schafft eine tolle Verbindung zwischen den einzelnen Geschichten.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Rezension: Neuauflage 2024

𝐎𝐮𝐫 𝐁𝐞𝐚𝐮𝐭𝐢𝐟𝐮𝐥 𝐌𝐢𝐬𝐭𝐚𝐤𝐞𝐬

𝐎𝐮𝐫 𝐁𝐞𝐚𝐮𝐭𝐢𝐟𝐮𝐥 𝐌𝐢𝐬𝐭𝐚𝐤𝐞𝐬

In ihrer wunderbaren Second-Chance-Story verbindet Yvonne Westphal süße Romantik, Humor und Lebenstragik mit geschwisterlichen Banden, schweren Entscheidungen und dem Erwachsenwerden. Immer in Gedanken die Erinnerungen an diese eine, unvergessliche Liebe …

„𝗗𝗶𝗲 𝗲𝗿𝘀𝘁𝗲 𝗟𝗶𝗲𝗯𝗲 𝘄𝗮𝗿 𝗶𝗺 𝗚𝗿𝘂𝗻𝗱𝗲 𝗻𝘂𝗿 𝗱𝗮𝘇𝘂 𝗱𝗮, 𝘂𝗺 𝗱𝗲𝗺 𝗛𝗲𝗿𝘇 𝘇𝘂 𝘇𝗲𝗶𝗴𝗲𝗻, 𝗱𝗮𝘀𝘀 𝗲𝘀 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁 𝗴𝗹𝗲𝗶𝗰𝗵 𝘀𝘁𝗮𝗿𝗯, 𝘄𝗲𝗻𝗻 𝗲𝘀 𝗯𝗹𝘂𝘁𝗲𝘁𝗲.“

Und für Valeria Schwarzer war diese erste große Liebe Raphael – Mädchenschwarm, Bad Boy und bester Freund ihres großen Bruders.
Fünf Jahre ist es her, seit sie ihr zu Hause verlassen hat, um nicht nur dem Schmerz zu entkommen, den die vertraute Umgebung auslöste, sondern auch den Vergleichen mit Milias. Endlich aus seinen Schatten zu treten. Denn obgleich Val temperamentvoll, leidenschaftlich und impulsiv, sich ihrer Reize bewusst ist, tough und selbstsicher auftritt, konnte sie nie das Gefühl loswerden, „die kleine Schwester von …“, immer die Zweite zu sein. Während sich die junge Frau in Mailand neu erschuf, mit modeln und kellnern versucht, ihr Studium zu finanzieren, ging das Leben in ihrer Heimat weiter. Dass die Clique erwachsen wurde, sich Veränderungen breit machten, manches doch nie vergeht, wird der Influencerin erst richtig bewusst, als sie für Milias Geburtstag zurückfliegt. Neben Wiedersehensfreude, einigen Drinks und dem wehmütigen Erinnerungsschwelgen ist da auch er. Raphael Thomas. Attraktiv wie eh und je. Sich seiner Wirkung bewusst. Keine Vorbereitung der Welt hätte die beiden auf das vorbereiten können, was sie noch immer ineinander auslösen. Auf das Brennen.
Verzweiflung, Verlangen und Trauer. Wut, Schmerz und die Gewissheit, dass jahrelange Ignoranz und tausende Kilometer Entfernung nichts geändert haben. …

„𝗜𝗰𝗵 𝗲𝗿𝘁𝗿𝗮𝗴𝗲 𝗱𝗮𝘀 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁. 𝗦𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗡𝗮𝗲𝗵𝗲, 𝘀𝗲𝗶𝗻𝗲𝗻 𝗗𝘂𝗳𝘁, 𝘀𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗦𝘁𝗶𝗺𝗺𝗲. 𝗨𝗻𝗱 𝗱𝗶𝗲 𝗧𝗮𝘁𝘀𝗮𝗰𝗵𝗲, 𝗱𝗮𝘀𝘀 𝗲𝗿 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁 𝗺𝗲𝗵𝗿 𝗺𝗶𝗿 𝗴𝗲𝗵𝗼𝗲𝗿𝘁. 𝗡𝗶𝗰𝗵𝘁 𝗺𝗮𝗹 𝗲𝗶𝗻 𝗯𝗶𝘀𝘀𝗰𝗵𝗲𝗻. 𝗡𝗶𝗰𝗵𝘁 𝗲𝗶𝗻𝗺𝗮𝗹 𝗳𝗮𝘀𝘁.“

Erneut muss ich den Stil der Autorin loben: authentisch und direkt, einfühlsam und voller Gefühl. Humor und Witz sind ebenso zu finden wie bildliche Beschreibungen und durchdringende Emotionen. Gerade in den spritzigen Dialogen, Sticheleien und Streitereien findet sich allerhand zum Lachen. Sinnliche und heiße Momente blitzen zwischen Rückblicken und der Gegenwart auf und auch unzählige Facetten des Vermissens – samt den verschiedenen Reaktionen darauf. Denn weder Raphael noch Valeria sind bereit – noch immer nicht dafür bereit – sich der Endgültigkeit zu stellen. Sich den gemeinsamen Sommer vor Augen zu führen, ohne zu leiden …

Im Verlauf finden sich die Ecken und Kanten der Hauptcharaktere, ihr gemeinsamer Anfang und das Ende. Hintergründe über dieses, über einzelne Entscheidungen kristallisieren sich langsam heraus, bevor sich die komplette Wahrheit gemeinsam mit Reue und Bedauern entlädt.
So unterhaltsam wie es war, diese gegensätzlichen Menschen kennenzulernen, so rührend war es zu verfolgen, wie ihre Gemeinsamkeiten miteinander kollidieren, wie sie sich anziehen und abstoßen, versuchen, ihre Gefühle zu verdrängen, die nagende Sehnsucht zu kompensieren. So oft habe ich mich in Gedanken wiedergefunden, in Zweifeln.
Auch wenn es hin und wieder Längen gab, sich die Halbitalienerin aufbrausend, von Stolz gehemmt, im Kreis dreht, lässt „Our Beautiful Mistakes“ mitfühlen, seufzen, lachen und hoffen.
Westphal kreierte wechselnde Settings, gab Raphael und Valeria Tiefe, vergaß dabei nicht, auch die zahlreichen Nebenfiguren interessant und eigenwillig zu gestalten, und schuf enge Dynamiken, herzerwärmende Bindungen und Freundschaften, die selbst das Erwachsenwerden nicht trennen kann.

Eine bittersüße, feurige Second-Chance-Romance, der hoffentlich noch weitere folgen werden.

»𝗗𝘂 𝗯𝗶𝘀𝘁 𝗲𝗶𝗻 𝗹𝗲𝗶𝗱𝗲𝗻𝘀𝗰𝗵𝗮𝗳𝘁𝗹𝗶𝗰𝗵𝗲𝗿 𝗠𝗲𝗻𝘀𝗰𝗵. 𝗪𝗲𝗻𝗻 𝗱𝘂 𝗹𝗶𝗲𝗯𝘀𝘁, 𝗱𝗮𝗻𝗻 𝗹𝗶𝗲𝗯𝘀𝘁 𝗱𝘂 𝗺𝗶𝘁 𝗛𝗮𝘂𝘁 𝘂𝗻𝗱 𝗛𝗮𝗮𝗿. 𝗗𝗮 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗵𝗮𝗹𝘁 𝘀𝗰𝗵𝗼𝗻 𝗺𝗮𝗹 𝘄𝗮𝘀 𝘇𝘂 𝗕𝗿𝘂𝗰𝗵.«