Cover-Bild The Reason of Love
Band 2 der Reihe "St. Clair Campus"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 25.02.2022
Yvy Kazi

The Reason of Love

Kannst du dem Flüstern deines Herzens vertrauen, wenn du bisher immer auf deinen Verstand gehört hast?

Die hochbegabte Medizinstudentin Haley Bales hat nur einen Wunsch, als sie ihr Studium beginnt: die Ausgrenzungen ihrer Highschool-Zeit hinter sich zu lassen und am St. Clair College einfach ganz sie selbst sein zu können. Doch auch dort wird sie aus ihrer Komfortzone herausgelockt, als Mateo Ortega, einer der bekanntesten Footballspieler der College-Mannschaft, ihr neuer Nachhilfeschüler wird. Und während Haley gegen die Anziehung ankämpft, die sie in seiner Nähe spürt, setzt Mateo all seinen Charme ein, um Haley davon zu überzeugen, dass auch ein attraktiver Frauenheld wie er ernsthafte Gefühle entwickeln kann ...

"Dieser überaus tiefgründige, überraschend spannende, lebensnahe, rundum perfekte Roman ist alles andere als die typische College-Romanze!" @ BOOKSMAKEMYHEARTSING über THE DREAM OF US

Zweiter Band der ST.-CLAIR-CAMPUS -Trilogie

Veröffentlicht am 19.03.2022

Wohlfühl Herzens Buch

Rezension „The Reason of Love (St. Clair Campus 2)“ von Yvy Kazi

Meinung

Rezension „The Reason of Love (St. Clair Campus 2)“ von Yvy Kazi

Meinung

Yvy Kazi schuf schon mit „The Dream of Us“ eine absolute Wohlfühl Geschichte zwischen Sport, dem alltäglichen Leben und Campus. Gerade die Charaktere waren etwas besonderes, denn mit ihren Ecken und Kanten zeigten sie besonders eins: Menschlichkeit, Fehler und das niemand perfekt sein muss.

Auch Mateo und Haley offenbarten und schon einen kleinen Teil ihrer Persönlichkeit im Vorgänger und was man da erkannte machte unglaublich neugierig auf Band 2. Ihre Chemie war greifbar, spürbar bis in jede Zelle und doch kratzte sie in Teil 1 nur an der Oberfläche. Was wir hier lesen ist so viel mehr. So viel intensiver.

Ich habe ihre Geschichte vom ersten Moment an geliebt. Haley und Mateo holten mich binnen Sekunden emotional ab und verzauberten mich mit jeder Seite, jedem Handeln und jedem Gefühl.

Mateo war für mich die größte Überraschung. Denn er ist einfach wundervoll, zeigt deutlich, was er will und was er nicht will. Im Verlauf blicken wir dann auch noch in seine Ängste und spätestens ab da wusste ich, so einen Mann wie ihn wünscht man sich gern. Ich kann Haley nur allzu gut verstehen, wie sie mit ihm umging.

Mateo ist einer jener Figuren, die nicht einfach und besonders nicht leicht zu verstehen sind. Geduld und vor allem hinter die Fassade blicken ist hier die Devise. Doch zeigt er, dass ein jeder es wert ist, um ihn/sie zu kämpfen.

Lasst euch also von Yvy Kazi in den Bann ziehen.

Fazit

Mit New Adult und einer breiten Masse an Autor|innen wird das Rad vielleicht oft nicht neu erfunden, aber das muss es auch gar nicht! Denn wichtig ist, dass ihre Geschichten uns Freude bereiten. Das Herz mit Wärme und Schmetterlingen füllen. Zum Lachen und weinen bringen. An einen Ort ziehen, der Real und authentisch wirkt. Yvy Kazi gelingt all dies und deshalb sind es auch Wohlfühl Herzens Storys, die in Erinnerung bleiben.

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 14.03.2022

Wunderschön

von Yvy Kazi

von Yvy Kazi

Dieser zweite Band der St. Clair Reihe, ist ein grandioser, in sich abgeschlossener Roman. Voller Emotionen, voller Leidenschaft, großartig fesselnd geschrieben und Charaktere die man ins Herz schließt. Hailey ist eine hochbegabte junge Frau die hofft dem Ärger der Highschool im College entfliehen zu können. Als sie dem Football Star Mateo Nachhilfe geben muß, ist der Stress jedoch schon vorprogrammiert. Das Buch ist komplett aus Haileys Sicht geschrieben, sie ist liebenswert, sympathisch und lebendig dargestellt. Auch Mateo wird seiner Rolle absolut gerecht. Gleich zu Beginn schafft es die Autorin ihre Leser mitzunehmen. Mich hat sie über Stunden intensiv unterhalten. Die Handlung ist schwungvoll, modern und dynamisch in einem harmonisch runden Schreibstil verfasst.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Player mit Herz

„The Reason of Love“ von Yvy Kazi ist der zweite Band ihrer St. Clair Campus Trilogie, der für mich sogar eine Steigerung im Vergleich zum Auftakt war.
Haley Bales ist hochbegabt, was sie in ihrer Zeit ...

Haley Bales ist hochbegabt, was sie in ihrer Zeit an der Highschool zu einer Außenseiterin gemacht hat. Ihr Medizinstudium am St. Clair College soll ein Neubeginn sein, der ihr auch gut gelingt. In Bo findet sie einen besten Freund und Seelenverwandten und ihre auffällige Haarfarbe lenkt eventuelle Lästerer von ihrer Hochbegabung ab. Als sie dem gutaussehenden Footballspieler Mateo Ortega Nachhilfe geben soll, gerät ihre gewohnte Ordnung durcheinander. Der charmante Frauenheld will ihr unbedingt beweisen, dass er besser als sein Ruf ist.

Wer den ersten Band gelesen hat, der kennt vielleicht auch schon Haley und Mateo ein wenig, aber grundsätzlich benötigt man keine Vorkenntnisse.
Ich habe Haley schon in der Kennenlernszene gefeiert, denn ihre direkte und ehrliche Ansage an Mateo war einfach großartig und sowas von richtig. Ihre Kabbeleien ziehen sich durch das erste Studienjahr bis Haley von ihrem Dozenten zur Nachhilfe verdonnert wird. Es wird immer schwieriger, gegen den Charme von Mateo immun zu bleiben, vor allem da er nicht ausschließlich der oberflächliche Player ist, wie es den Anschein macht.
Ich mag Mateo, denn er ist ehrlich in seinen Absichten und macht niemandem etwas vor. Für mich wirkt es authentisch und glaubhaft, als er für Haley Gefühle entwickelt und für sie seinen Lebensstil ändert. Dass diese Wandlung nicht ohne Probleme und Rückschläge funktioniert, ist natürlich klar. Die knisternde Chemie zwischen Haley und Mateo ist die ganze Zeit spürbar und ich habe auf ein Happy End für beide gehofft.
Von den Nebenfiguren ist und bleibt Bo mein absoluter Liebling, obwohl auch Joshua endlich sein volles Potenzial entfaltet und mir ans Herz gewachsen ist.
Der zweite Teil hat mir persönlich sogar besser als der Auftakt gefallen, da ich die Dynamik von Haley und Mateo wundervoll und berührend fand.

Ich gebe eine klare Leseempfehlung und freue mich auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 29.10.2023

Mat und Hales

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil
Ich bin wieder sehr verliebt in den Schreibstil von der Autorin, es ist nicht mein erstes Buch von ihr und mag die Beschreibung sehr gerne und auch die Emotionen die sie rüber bringt.
Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet. Es gefällt mir sehr, dass die Cover auch so gut zusammen passen.

Fazit und Inhalt
Ich habe den ersten Teil mit Drew und July richtig gerne gelesen, es hat mich nur das Ende gestört. Hier gefällt mir auch das Ende sehr gut auch wenn es etwas dramatisch wird aber so das ich es sehr passend fand. Dies ist auch hier wieder meine persönliche Meinung und es gibt bestimmt viele Leser*innen denen das sehr gut gefallen hat.
Es geht hier um Haley, die mir als Protagonistin so sehr gefallen hat. Sie hat eine tiefe und ihr Charakter entwickelt sich so toll. Ich mag auch Mateo, bei ihm denkt man sofort Playboy aber er ist so viel mehr. Ich mag es wie ich ihn hier kennen lerne und welche Tiefe sein Charakter hat. Ich mag auch die Clique die ich hier immer wieder treffe. Ich bin auch sehr gespannt auf Penny und ihre Geschichte, weil ich hier ja auch einen kleinen Ausblick auf sie bekommen.
Es ist auch toll wie sich hier Joshua entwickelt und welchen Mut er aufbringt. Dies war ein so wunderschönes Buch welches für mich fast alles hatte, was ein richtig gutes Buch braucht.

Veröffentlicht am 24.03.2022

Gute Fortsetzung

3.5

Nachdem mir der erste Teil der St. Claire Reihe gut gefallen hat und mich positiv überraschen konnte, war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil der Reihe.

Diesmal konnte mich das Buch aber leider ...

3.5

Diesmal konnte mich das Buch aber leider nicht ganz so packen wie beim ersten Mal. Ich habe mich irgendwie ein wenig schwer getan mit Haley und Mateo. Ich bin mit den beiden nicht so richtig warm geworden, obwohl der Beginn eigentlich vielversprechend war. Haley und Mateo wirkten auf mich ein wenig distanziert und mir haben auch die Funken zwischen den beiden gefehlt. Da konnte mich ein anderes Paar, die eher Nebencharaktere sind mehr begeistern.

Das Setting war wieder sehr gelungen und ich fand es toll alte Bekannte aus dem ersten Teil wiederzusehen. Das College und auch das Footballteam ist ein wirklich gelungenes Setting und man fühlt sich mit der Clique sehr wohl.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Das Ende des Buches ist sehr vielversprechend und macht neugierig auf den dritten Teil.