Cover-Bild Love Lyrics - Du bist mein Song
  • Ersterscheinung: 17.12.2020
Aaliyah Abendroth

Love Lyrics - Du bist mein Song

Rockstar Romance
Davian Hope, gefeierter Rockstar, hat ein Problem: Er muss die störrische Harmony dazu bringen, die Lyrics für sein neues Album zu schreiben.
Doch die Zusammenarbeit mit ihr verläuft ganz anders als erwartet, denn sie weckt plötzlich Gefühle in ihm, die er nicht für möglich gehalten hätte. Vor allem nicht jetzt, da Davians Erinnerungen an die Zeit vor seinem Unfall langsam zurückkehren - und mit ihnen all die liebestrunkenen Gefühle für das Mädchen mit den traurigen braunen Augen, das ihm damals so viel bedeutet hat.
Hin- und hergerissen zwischen seinen aufkeimenden Gefühlen für Harmony und dem Wunsch, seine Jugendliebe wiederzufinden, ist es schließlich Davians ungebrochene Liebe zur Musik, die ihn erkennen lässt, was sein Herz schon lange wusste.

Eine Rockstar Romance im Stil eines Nirvana-Songs: Emotional, mitreißend und in ihrer Eingängigkeit doch erstaunlich tiefgründig.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Hat mir überraschend schöne Lesestunden beschert.

Davian Hope ist ein gefeierter, beliebter Rockstar. Doch als die Vorbereitungen für das vierte Album beginnen sollen, gibt es ein Problem. Denn Songwriter Peace weigert sich, Songs für das kommende Album zu schreiben. Davian hatte bisher noch keinen persönlichen Kontakt zu ihm, und als er Peace persönlich gegenübersteht, um diesen zu weiteren Songtexten zu überreden, könnte die Überraschung nicht größer sein - denn vor ihm steht Harmony Peace - eine gutaussehende Frau. Doch die noch fehlenden Songtexte sind nicht die einzige Sorge im Leben des Rockstars, denn er hatte als fünfzehnjähriger einen Unfall und seit kurzem immer wieder Flashbacks, in denen er sich wieder in kurzen Episoden an die Zeit vor dem Unfall vor sieben Jahren erinnert.

Es war mein erstes Buch, welches ich von Aaliyah Abendroth gelesen habe -und nach dem Beenden von "Love Lyrics" ist es sicherlich auch nicht mein letztes gewesen. Von Beginn an hat mir der Schreibstil (neben der Handlung natürlich) unheimlich gut gefallen.

Noch dazu fand ich die Kapitelaufteilung einfach genial. Denn die Geschichte wird abwechselnd aus Damians und Harmonys Sicht erzählt, was schon eine schöne Dynamik beim Lesen aufkommen lässt. Noch dazu gibt es aber auch immer wieder Erzählungen aus der Zeit vor Damians Unfall. Durch die jeweiligen Kapitelüberschriften hat man auch an keiner Stelle das Gefühl, nicht zu wissen, aus wessen Sicht gerade erzählt wird oder an welchem Ort sich die jeweilige Person gerade befindet.

Was mich - zum Glück nicht erst am Ende und nach dem Lesen der letzten Seite entdeckt - noch beim Lesen begleitet hat (außer viel Lesefreude und gute Laune) ist die passende Playlist zu "Love Lyrics" mit all den Songs, die auch im Buch vorkommen. Ich finde so einen Zusatz immer gut, denn man hat das Gefühl, beim Lesen noch mehr in die Geschichte eintauchen zu können - und schließlich kann man sich danach auch immer wieder die Songs anhören und hat dadurch vielleicht seinen ganz eigenen "Rückblick" auf die Geschichte.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Schöne Rockstar Romance mit viel Gefühl

Der Rockstar Davian Hope möchte unbedingt Harmony davon überzeugen, weiterhin seine Songtexte für ihn zu schreiben. Durch die Zusammenarbeit kommen sie sich näher. Doch Davian hat immer wieder Flashbacks zu einem Mädchen, das er vor einem schweren Unfall sehr mochte. Er kann sich nur nicht mehr an sie erinnern. Er ist zwiegespalten zwischen Harmony und seiner Jugendliebe.

Der Schreibstil in diesem Buch hat mir sehr, sehr gut gefallen. Es lässt sich wunderbar flüssig lesen und ich hatte das Gefühl den Charakteren sehr nahe zu sein. An der ein oder anderen Stelle musste ich auch ziemlich schmunzeln. Es ist die perfekte Mischung aus Humor, Romantik, Drama und Gefühlen. Der Rockstar Davian ist schon ein absoluter Traumtyp. Ich fand bewundernswert, dass er trotz seiner Bekanntheit so am Boden geblieben ist. Wie er mit Harmonys Schwester Libby umgeht hat mich sehr beeindruckt. Libby ist ein Charakter, den ich richtig ins Herz geschlossen habe. Sie ist einfach so süß! Ich fand total schön, dass auch sie eine relativ große Rolle in diesem Buch spielt. Harmony mochte ich auch gerne, aber irgendwie konnte ich zu ihr keine so große Verbindung wie zu Libby aufbauen. Mir waren es teilweise zu viele Charaktere. Hin und wieder bin ich mit den ganzen Namen durcheinander gekommen. In dem Buch kommen immer wieder Flashbacks von Davian vor. Diese fand ich besonders spannend, weil ich immer gerätselt habe, was das alles zu bedeuten hat. Mir hat zwar ab und zu ein wenig der rote Faden gefehlt, aber dennoch fand ich die Geschichte sehr gut. Sie war an fast keiner Stelle langatmig und die Seiten flogen nur so dahin. Am allerbesten haben mir die letzten 50 Seiten gefallen. Ich konnte das Buch zum Schluss gar nicht mehr aus der Hand legen und es wurde nochmal richtig spannend. In der Geschichte bekommt man einen guten Einblick in das Leben eines Rockstars mit allen Vor- und Nachteilen. Es wurden auch wichtige Themen, wie z. B. Mobbing angesprochen, was mir sehr gut gefallen hat.

Eine schöne Rockstar Romance mit viel Gefühl. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Tief. Emotionsgeladen. Berührend.

Leseerlebnis:

Leseerlebnis:
"Love Lyrics - Du bist mein Song " wird wechselnd aus den Perspektiven der beiden Protagonisten Davian und Harmony in der Ich-Form erzählt. Zudem gibt es durch die Erinnerungsprotokolle von Davian noch einen zusätzlichen Strang in der Story, der uns in die Schulzeit des Musikers zurückversetzt bis zum Tag seines Unfalls .
Auch wenn hier klassische Elemente einer Rockstar-Romance enthalten sind, geht die Geschichte um Davian und Harmony deutlich tiefer. Nicht nur Davian kämpft mit seinem Gedächnisverlust nach einem schweren Unfall und einem eventuell daraus resultierendem PTSD (Post Traumatic Stress Disorder = Posttraumatisches Stresssyndrom), sondern auch Harmony scheint irgendwelche Geheimnisse zu hüten und ihren eigenen Kampf mit der Vergangenheit auszutragen.
Davian und Harmony werden wunderbar detailliert gezeichnet und vor allem Harmonys Schwester Libby ist mir ans Herz gewachsen.
Aaliyah Abendroths Schreibstil ist traumhaft schön, sehr flüssig, romantisch und voller Witz und Charme. Mit jeder Zeile spürt man die Liebe der Autorin zur Musik und ihre Verehrung für Nirvana.
Die Story bleibt von Anfang bis Ende interessant und lässt kaum Wünsche offen.
Gerade die Erinnerungsprotokolle haben mir außerordentlich gut gefallen. Einige Stellen waren etwas vorhersehbar, was aber nicht dramatisch war. "Love Lyrics - du bist mein Song" hat mir unheimlich gut gefallen.
Fazit:
Eine wunderschöne Rockstar-Romance mit mehr Tiefgang als erwartet eingehüllt in eine traumhaft schöne Liebeserklärung an Nirvana.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Super schöne Rockstar Romance

Nach "Verrockt nach dir", war "Love Lyrics - Du bist mein Song" bereits mein zweites Buch von Aaliyah Abendroth.
Danke für das Exemplar, ich hatte sehr schöne Lesestunden.

Der gefeierte und von seinen ...

Danke für das Exemplar, ich hatte sehr schöne Lesestunden.

Der gefeierte und von seinen Fans heiß und innig geliebte Rockstar Davian Hope ist gerade in den Planungen zu seinem neuen Album. Aber da gibt es ein Problem. Sein hitbringender Songwriter Peace, dem er bis dato noch nie begegnet ist, sagt ihm diesmal seine Mitarbeit ab. Das kann und will er nicht akzeptieren und fährt zu ihm. Zu Davian's Überraschung ist Peace aber kein Mann, sondern die Songwriterin Harmony Peace, die sich gerade um ihre kleine Schwester Libby kümmert. Mit seinem Charme schafft es Davian aber doch Harmony zu überreden,mit ihm eine Woche in einer Hütte in der Nähe des Grand Canyon zum Songwriting zu verbringen.
Dort können sie ihre Gefühle füreinander nicht lange verleugnen und sie verlieben sich ineinander. Doch Davian hält etwas vor ihr geheim. Vor 7 Jahren hatte er einen Unfall und kämpft mit Erinnerungslücken und Flashbacks, die er nicht einordnen kann. Ob und wie Davian herausfindet was vor seinem Unfall vorgefallen ist, könnt ihr in "Love Lyrics-Du bist mein Song" lesen.

So kurz vor dem Jahresende ist tatsächlich noch ein Highlight dazugekommen. Ich liebe Rockstar Romane und dieses ist jetzt zu meinem Lieblingsbuch in dieser Sparte geworden.
Der Schreibstil von Aaliyah Abendroth ist so fesselnd, das ich es, wenn ich am Lesen war, kaum aus der Hand legen konnte. Und wenn, musste ich ganz schnell weiterlesen. Das Ende hat mich überrascht und so gefreut. Ich liebe dieses Ende♥️. Von mir eine ganz große Leseempfehlung und 5 ⭐ weil mehr leider nicht geht.
Kleine Anmerkung:
Davian und Harmony sind große Nirvana Fans. Als ich fertig war musste ich sie mir dann auch wieder anhören. 😄

Veröffentlicht am 03.01.2021

Überraschend gut

Normalerweise bin ich kein Fan von Rockstargeschichten. Aber diese ist anders. Es geht mehr um die Worte dahinter, als um die Musik selbst. Und um ganz viel Liebe ...

Es geht um Davian, eine der besten ...

Es geht um Davian, eine der besten Rockstars der Welt. Er muss seine Harmony dazu bringen, deinen Songs Worten zu geben. Doch die Zusammenarbeit verläuft anders, als die beiden dachten. Und auch als ich dachte 🤣

Erstmal war der Schreibstil super flüssig. Man braucht ein wenig das spectrums des Buchs auszukommen, so eine komplex Story, die am Ende mehr als Sinn macht.

Man fliegt durch die Seiten und schon nach dem ersten 50 Seiten kann man eigentlich nicht mehr aufhören.

Davian mochte ich sehr, Harmony auch total. Es gab mir an der einen oder anderen Stelle ein paar Missverständnisse zu viel, aber diese zogen sich zum Glück nicht hin.

Ab einer bestimmten Stelle um Buch, bekommt man eine Ahnung, wie es ausgehen könnte, es bleibt dennoch spannend bis zum Schluss. Dadurch wollte ich es unbedingt beenden.

Auch die Songtexte und die Bedeutung mancher Passagen (sogar der Namen) hat mich sehr beeindruckt.

Von mir 4,5/5 ⭐️