Cover-Bild After the Game – Riley und Brady
Abbi Glines

After the Game – Riley und Brady

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Wenn Liebe und Schmerz nur ein Herzschlag trennt

Riley hat es satt, eine Lügnerin genannt zu werden. Doch kaum ist sie zurück in ihrer Heimat, begegnet man der jungen Mutter erneut mit Misstrauen. Allein Sunnyboy Brady urteilt nicht vorschnell und spricht ihr Mut zu. Das freut und verwirrt Riley zugleich. Schließlich könnte der gut aussehende Quarterback jedes Mädchen haben. Und plötzlich knistert es heftig zwischen ihnen, aber kann sie Brady wirklich vertrauen?

Veröffentlicht am 07.02.2018

Schön für zwischendurch :-)

INHALT

INHALT
Als Riley zurück in ihren Heimatort kommt ist ihr einziger Sonnenschein ihre Tochter. Die Vergangenheit will sie immer wieder einholen, doch sie steht auf eigenen Beinen und trotz all dem, was auf die junge Frau zukommt. Bis Brady in ihr Leben tritt – wieder einmal. Sie hat keine guten Erinnerungen an ihn, aber er wird ihr schnell viel wichtiger, als gut für sie wäre, denn er bringt wenigstens ein bisschen Stabilität in ihr chaotisches Leben. Dann aber geschieht in seinem Leben etwas, das seine Wirklichkeit aus den Angeln hebt.

MEINUNG
Abbi Glines war die Autorin, von der ich das erste New Adult Buch gelesen habe und daher freue ich mich immer wieder über neue Bücher von ihr. Ich muss zugeben, dass ich die ersten beiden Bände dieser Reihe nicht gelesen habe, aber die Bücher sind ineinander abgeschlossen. Man spoilert sich bloß ein wenig bezüglich der anderen Geschichten, aber mich hat das ebenfalls nicht gestört. Das muss tatsächlich jeder für sich selbst wissen.

Ich kam etwas schleppend in die Geschichte rein und kann gar nicht so genau festmachen, an was das lag. Eigentlich mochte ich Riley schnell sehr gerne und sie hat im Laufe der Geschichte auch kontinuierlich an Sympathie gewonnen. Bei Brady war es ähnlich, obwohl ich bei ihm am Anfang eher Probleme hatte. Irgendwie war er mir ein bisschen zu flach, aber das hat sich ab der Mitte deutlich verbessert.

Genauso hat die Handlung ab der Mitte deutlich an Fahrt aufgenommen. Während vorher alles sehr vorhersehbar war, wurde es ab dort spannender und die Handlungslinien haben sich mehr ineinander verwoben. Dennoch fand ich die Geschichte alles in allem leider ein wenig zu unspannend, zu durchschaubar, weshalb ich nicht völlig überzeugt war.

Was mich aber wieder einmal überzeugen konnte war der Schreibstil und das Flair der Handlung. Ich mochte die Konversationen, die Schlagfertigkeit, die einige der Protagonisten an den Tag gelegt haben. Ebenfalls mochte ich das „Drumherum“, die Atmosphäre, das Football-Thema. Und auch die kleinen Randgeschichten wie das Familienleben der Protagonistin Riley waren teilweise sehr erfrischend.

FAZIT
Alles in allem ein Roman, der mich gut unterhalten konnte, der aber nicht zu meinen absoluten Favoriten zählt. Eher kurzweilig, aber doch ergreifend und einfach schön zu lesen.

3,5 VON 5 BUCHHERZEN ♥♥♥

Veröffentlicht am 26.04.2018

Nicht überzeugend.

Riley ist mit ihren Eltern und ihrer kleinen Tochter in die Stadt gezogen, aus der einst die ganze Familie geflohen ist. Was Riley dort zugestoßen ist, wird sie ihr Leben lang begleiten. Sie ist erst 17 Jahre alt und bereits Mutter einer kleinen Tochter. Irgendwann wird sie ihrer Tochter von ihrem Vater erzählen müssen. Doch was soll sie dann sagen?

Nun ist sie zurück in der Heimat und man erinnert sich dort gut an ihre Geschichte. Damals hat ihr niemand geglaubt, mit der Zeit stellt sie jedoch fest, dass sich das geändert hat. Insbesondere Brady, der sie damals offen angefeindet hat, begegnet ihr nun mit Respekt und aus Freundschaft wird Zuneigung.

Beiden ist jedoch bewusst, dass ihr Zuneigung allein nicht reichen wird, ihre Leben scheinen in ganz verschiedene Richtungen zu driften. Eine gemeinsame Zukunft, eine dauerhafte Beziehung schein ausgeschlossen.

Ich habe schon viele Bücher von Abbi Glines gelesen und leider muss ich sagen. dieses Buch hat mich nicht überzeugen können . Der Schreibstil ist extrem jugendlich, für jüngere Leserinnen vermutlich angenehm zu lesen. Mich hat es eher genervt, es war langatmig und das Lesen wurde zusehends mühsam. Das hatte ich noch nie bei einem Buch dieser Autorin.

Grundsätzlich eine gute Idee für die Geschichte, die Umsetzung hat mir leider nicht besonders gefallen.

Veröffentlicht am 25.01.2018

Das war leider nichts

Wer mich kennt der weiß das ich ein riesen Fan der Autorin bin, ich habe bisher jedes Buch von ihr gelesen und größtenteils war ich immer begeistert.
Für mich stand ziemlich schnell fest das ich auch ihr ...

Für mich stand ziemlich schnell fest das ich auch ihr neustes Werk lesen würde, denn das Cover gefiel mir richtig gut und auch der Klappentext klang toll.

Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen.
Ich kam ohne Probleme in die Story rein und konnte das Buch schon bald nicht mehr aus dem Händen legen.
Ich habe dieses Buch inhaliert und es gefiel mir auch richtig gut, doch als ich mir nach dem lesen Gedanken darüber machte war ich nicht ganz zufrieden. Mir fehlte etwas.

Was ich positiv fand war der Schreibstil, denn dieser liest sich locker und sehr flüssig.
Was mich jedoch ein wenig störte war die Übersetzung, einige Begriffe konnte ich teilweise nicht nachvollziehen. Es ist das erste mal in einem Buch von Abbi Glines wo ich wirklich Probleme hatte.

Die Charaktere an sich fand ich authentisch gezeichnet. Ich konnte mich auch gut in sie hineinversetzen doch die Lovestory der beiden war für mich ein großes Rätsel. Der Funke sprang einfach nicht rüber.
Die ganze Beziehung der beiden wirkte auf mich nicht stimmig, das ständige hin und her nervte mich auf Dauer. Sicherlich lag es vielleicht auch am Alter der beiden, doch da Riley bereits ein Kind hat, dachte ich mir sie wäre um einiges reifer. Doch das war leider nicht der Fall.

Wer die Autorin kennt weiß das es in ihren Büchern auch immer etwas Erotik gibt, tja hier wartete ich vergeblich darauf. Ein paar Umarmungen und zwei oder drei Küsse mehr gab es hier nicht. Das fand ich mehr als schade.

Zwar wählte die Autorin hier wieder eine Thematik die es in sich hat doch auch hier habe ich ehrlich gesagt mehr Drama erwartet, genügend Stoff dafür war auf jeden Fall vorhanden.
Tja was soll ich zum Ende des Buches sagen?
Es passte vorne und hinten nicht, was wirklich schade war.

Fazit:
Mit "After the Game - Riley und Brady" ist der Autorin ein Roman gelungen der mich leider nicht überzeugen konnte. Dieses Buch bekommt von mir 3 Sterne.

Veröffentlicht am 20.01.2018

Leider nichts, was mich umgehauen hat :(

Vorab möchte ich mich beim Piper Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar bedanken, was jedoch keinerlei Einfluss auf meine hier hinterlegten Worte hat !

After the Game: Riley ...

After the Game: Riley & Brady sprach mich optisch und vom Klappentext her an , aber eigentlich am meisten wegen der Vorgänger, da ich die Protagonisten aus Band 1 und 2 der Field Party Reihe ein wenig kenne . Leider lernte man Riley und Brady aber hier auch nicht mehr kennen , da leider nicht näher auf die beiden eingegangen wurde.

Die Story , auch die Chemie der Protagonisten und der Verlauf der Geschichte, war oberflächlich , platt, mich nervte eine bestimmte Sache, die ich wegen Spoilergefahr nicht erläutern kann . Es fehlte , grade bei solch einem harten Thema der Tiefgang und das Ende war mir zu abrupt.

Alles in allem ist es nett für zwischendurch und wenn man eben die Vorgänger gelesen hat und die Story von Riley und Brady erfahren möchte, mehr leider auch nicht :(

Ich hoffe, das mich Abbi mit ihren diesjährigen Neuerscheinungen mehr überzeugen kann .