Cover-Bild Love in Winter Wonderland
  • Verlag: Fischer Kinder- und Jugendbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
Abiola Bello

Love in Winter Wonderland

Liebesgeschichte für kalte Wintertage │ perfektes Buch für die Weihnachtszeit (romantisches Jugendbuch / romcom Buch)
Franziska Jaekel (Übersetzer)

Doch dann erfährt Ariel den Grund für sein Verhalten: Das »Wonderland« steht kurz vor der Schließung. Gemeinsam schmieden die beiden einen Plan, um die Buchhandlung zu retten – und das bis Heiligabend.

Love in Winter Wonderland ist die perfekte Cosy-Christmas-Romance für kalte Adventstage vorm Kamin. Eine kuschelige Decke, ein warmer Kakao und eine wunderschöne Liebesgeschichte im vorweihnachtlichen London .

Veröffentlicht am 19.02.2024

Richtig richtig toll!!!!!

Ich hatte die Chance das Buch als Rezensions exemplar zu erhalten wofür ich mich sehr herzlich beim Verlag und bei NetGalley bedanken möchte.
Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung hat.

Love ...

Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung hat.

Love in Winter Wonderland ist eines der besten Bücher die ich seit langem gelesen habe. An dieser Geschichte darf bitte diesen Winter keiner vorbei gehen!
Treys Familie gehört eine Buchhandlung und leider bleiben gerade zur Weihnachtszeit die Kunden fern, da ganz in der Nähe eine neue Buchhandlung namens Books! Books! Books! aufgemacht hat. Als Trey mit seinem Freund Boogs versucht einen Rettungsversuch zu starten wird alles nur noch schlimmer. Aber eines steht fest sie müssen Wonderland retten!

Ariel ist eine begnadete Künstlerin und geht mit Trey auf die selbe Schule. Als bekannt wird wie teuer die Gebühren für das Kunst Studium werden steht fest sie braucht einen Job. Durch viele Zufälle hat sie einen Job im Wonderland ergattert und arbeitet dort mit Trey zusammen für den sie "früher" immer geschwärt hat. Doch Trey und Blair sind DAS Paar der Schule...

Das Buch ist abwechselnd aus der Perspektive von Trey und Ariel geschrieben was eine richtig tolle Dynamik in die Geschichte bringt. Es Lässt sich unglaublich toll und flüssig lesen, wahnsinnig guter Schreibstil. Es ist einfach toll anzuschauen Wie sich Trey und Ariel über das Buch hinweg entwickeln. Es ist inspirierend, lustig, traurig, zum ausflippen und wütend werden, es ist spannend und doch geht es seicht dahin.
Ich bin einfach nur begeistert im Normalfall würde hier meine Kritik stehen aber ich habe zum ersten Mal keinen Punkt den ich bemängeln kann.
Eine Absolute lese Empfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 08.12.2023

#SaveWonderland

Trey empfindet den Buchladen seiner Eltern oft mehr als Bürde, als dass er das seit Generationen bestehende Geschäft schätzen kann. Doch nun, als er erfährt, dass der Laden kurz vor dem Verkauf steht, da die Schulden immer weiter wachsen und die Konkurrenz noch weitere Kunden durch Schnäppchenangebote abwirbt, merkt er, dass er den Laden doch mehr liebt als gedacht. Allerdings ist das Schicksal manchmal wirklich gemein und sorgt durch einen Sturz von der Leiter dafür, dass Treys Vater für sechs Wochen ausfällt. Da kommt Ariel doch wie gerufen, denn sie sucht gerade dringend nach einem Nebenjob, um sich die teuren Gebühren für die Kunsthochschule leisten zu können. Als Ariel erfährt, wie schlecht es um den Laden steht, ist sie sofort hilfsbereit und gemeinsam mit Trey gibt sie sich alle Mühe, den Erhalt des traditionsreichen Buchladens zu sichern.

Abiola Bello hat in diesem Young Adult-Roman die perfekte Mischung aus Weihnachts- und Liebesroman getroffen. Denn der Countdown bis Heiligabend, die Titel aus den Playlists von Trey und Ariel, die die Kapitel überschreiben, und die weihnachtliche Dekoration, die immer wieder detailreich und stimmungsvoll beschrieben wird, sorgen allesamt für eine winterliche und vorallem weihnachtliche Athmosphäre. Die Liebesgeschichte ist der Rettung des Buchladens untergeordnet, sodass sie zwar den ganzen Roman über eine Rolle spielt, aber niemals zu sehr in den Vordergrund gerät und so alles andere ins Unwichtige drängt. Trey und Ariel sind sehr sympathische Protagonisten, die beide ihre eigenen Zukunftspläne und Leidenschaften haben, aber durch einige Gemeinsamkeiten sofort miteinander harmonieren. Deshalb kommt beim Lesen auch immer wieder Frage auf, warum Trey so lange mit Blair zusammen ist und immer alles tut, um sie zufriedenzustellen, wo von ihr doch kaum etwas zurückkommt...

Bei diesem Buch war es für mich Liebe auf den ersten Blick, denn das Cover ist einfach nur bezaubernd schön. Da war ich dann auch einfach nur froh, dass der Klappentext auch sehr gut klang... Nun, nach dem Lesen, kann ich erfreut sagen, dass bei diesem Buch einfach alles gepasst hat und ich keine Kritikpunkte finden kann. Deshalb lege ich es euch allen sehr ans Herz und genießt die wunderschönen Lesestunden damit!

Veröffentlicht am 08.10.2023

Love in Winder Wonderland

Das Cover:
War das, was mich als Erstes auf dieses Buch aufmerksam gemacht hat. Das Cover verspricht bereits Bücherliebe und Winterzauber.

Ich liebe dieses Buch. Einfach und schlicht ...

Das Cover:

Ich liebe dieses Buch. Einfach und schlicht gesagt, dieses Buch ist wie eine Liebeserklärung an Weihnachten und Besinnlichkeit gemischt mit dem Zauber eines Buchladens.
Die Protagonisten sind liebenswert beschrieben, beide habe ihre Eigenarten und kleine Spleens, aber es verbindet sie die Liebe zu Büchern.

Ariel ist eine junge und lebesfrohe Studentin, die mit Geldproblemen zu kämpfen hat und deswegen einen Job in einem Buchladen annimmt. Hier trifft sie auf Trey, der ihr das Leben alles andere als leicht macht.
Beide Charaktere etwickeln sich im Laufe des Buches weiter und die Entwicklung ist sehr glaubwürdig und feinfühlig beschrieben.

Auch die Liebesgeschichte ist zart und schön geschrieben. Die Atmosphäre des vorweihnachtlichen London und des Buchladens ist auf jeden Fall ein Highlight. Man will sich direkt einkuscheln und bei den Büchern und einer heißen Tasse Kakao mit den Beiden einen gemütlichen Nachmittag verbingen.

Ein wundervoller Weihnachtsroman, der ohne Hektik und Drama auskommt. Dabei wird durch die Atmosphäre und die liebenswerten Charaktere ein tolles Setting geschaffen, welches ich auf jeden Fall empfehlen kann.

Veröffentlicht am 01.10.2023

sehr süß

Inhalt: Ariel Spencer ist flippig, kreativ … und absolut pleite. Um ihre Studiengebühren an der Kunsthochschule bezahlen zu können, braucht sie dringend einen Aushilfsjob. Da kommt die Ausschreibung des »Wonderland«, einer kleinen Buchhandlung im Herzen Londons, genau richtig. Wäre da nicht Trey Anderson, der allseits beliebte und gut aussehende Sohn der Besitzerin, der ständig seinen Frust an Ariel auszulassen scheint.

Ein sehr angenehm und einfach zu lesendes Buch. Eigentlich wollte ich es mir für die kältere Jahreszeit aufheben und damit warten. Ich liebe es Bücher passend zum Inhalt zu lesen. Da ich aber im Urlaub schneller als gedacht mit meinen geplanten Büchern fertig war, hab ich mich für dieses Buch entschieden und muss sagen, dass ich es trotzdem voll und ganz genossen habe.
Kaum begonnen, konnte und woltle ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Der Schreibstil hat mir von Anfang an sehr gut gefallen und konnte mich voll und ganz von sich überzeugen.
Sehr angenehm ... ich mag Bücher über Buchhandlungen und Bücher einfach und kann davon nicht genug bekommen.

Veröffentlicht am 27.09.2023

Weihnachtsromantik durch und durch

"Love in Winter Wonderland" ist ein grandioses Buch. Es sprüht nur so vor Weihnachtszauber und ist ein Must-Read für jeden Bücherliebhaber. Der Roman spielt in einer kleinen Schwarz-geführten Buchhandlung in London. Diese steht kurz vor dem Ruin. Der Sohn des Besitzers versucht nun alles, um die Buchhandlung zu retten.

Neben dem spannenden und wirklich romantischen Setting in der Buchhandlung, ist auch die Handlung wirklich toll. Die Protagonisten entwickeln sich im Roman weiter und die Aufgabe ist so viel mehr als eine simple Rettung. Durch das Setting werden wichtige Themen angesprochen, die im Buchhandel von Bedeutung sind. Die Art, wie es gemacht wurde ist jedoch nicht belehrend, sondern man beginnt während des Lesens ganz automatisch nachzudenken.

Trey und Ariel sind wirklich tolle Protagonisten. Beide sind jung, wissen aber was sie wollen und geben alles dafür dies zu erreichen. Während der Geschichte beginnen sie somit einen großen Wandel, der nicht nur der Handlung, sondern auch der Liebesgeschichte gut tut. Nicht nur sie helfen der Handlung enorm, sondern auch die Nebencharaktere, die mit viel Liebe zum Detail ausgewählt und beschrieben werden.

Der angenehme Schreibstil tut sein Übriges, sodass mir an der einen oder anderen Stelle beim Lesen sogar Tränen gekommen sind. Für mich ist dieser Roman eine Wohlfühl-Winter-Romance, die unglaublich schön und cozy ist.