Cover-Bild The Crown Between Us. Royale Pflicht (Die "Crown"-Dilogie 2)
Band 2 der Reihe "Die "Crown"-Dilogie"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 22.10.2022
  • ISBN: 9783551320827
Ada Bailey

The Crown Between Us. Royale Pflicht (Die "Crown"-Dilogie 2)

***Pflicht oder Liebe?***
Alpha muss sich noch immer an ihr neues Leben in der Welt der Reichen und Schönen gewöhnen. Ihr royaler Alltag ist bestimmt von Geheimnissen und Intrigen und dem immer stärker werdenden Gefühl, dass ihr Leben in Gefahr ist. Dabei braucht sie als zukünftige Königin von Gelaria so kurz vor ihrer Krönung jede Unterstützung, die sie finden kann. Als dann auch noch ein junger Lord auftaucht und ihr den Thron streitig macht, spitzt sich die Lage zu. Denn keine Unterrichtsstunde in Politik oder Etikette hat sie auf die nebelgrauen Augen ihres Konkurrenten vorbereitet …

Eine starke Prinzessin und ein unwiderstehlicher Thron-Rivale! Knisternd und herzzerreißend spannend bis zur letzten Seite!

Dies ist der zweite Band der dramatisch-royalen »Crown«-Dilogie. Alle Romane der fesselnden New Adult-Romance:
-- The Crown Between Us. Royales Geheimnis
-- The Crown Between Us. Royale Pflicht

Veröffentlicht am 22.03.2023

Super süße, etwas naive Geschichte

Ich habe diese Fortsetzung nach dem Cliffhanger aus Bad eins sehnsüchtig erwartet, und wurde mit der Geschichte nicht enttäuscht. Die Story, die sich nun fortsetzt, ist weiterhin super süß und sehr verstrickt und zeigt dabei auch das Leben der Protagonistin und die Veränderung in diesem, moralische Aspekte und süße Details. Die Storyline von wegen Königin werden oder nicht - was kommen für weitere Gefahren - Gefühle in bezug auf gewisse Männer - .. prägen das Buch und machen es zu einer tollen royalen Geschichte.
Die Charaktere fand ich weiterhin toll und vor allem mag ich es, wie ihre Beziehungen und die Bindungen die bereits bestehen oder im Entstehen sind von der Autorin beschrieben werden.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich finde, dass diese Beziehung zum Teil etwas tiefgründiger hätten sein können, beziehungsweise deren Entstehung etwas besser beschrieben. Und auch die Story ist für mich an wenigen Stellen etwas zu oberflächlich/wenig tiefgreifend, beziehungsweise vielleicht einfach etwas zu schnell, wo ich mir etwas genauere Beschreibungen oder längere Wege hin zu dem, was passiert gewünscht hätte.
Trotzdessen konnte das Buch mich mit einer tollen Story und mit den Charakteren auf jeden Fall überzeugen und ist eine Empfehlung für alle Fans von royalen Geschichten.

Veröffentlicht am 18.01.2023

Der zweite Band der Crown-Dilogie bietet viele Dramen, Rivalitäten, Intrigen und Machtgier.

Nachdem mir der Auftakt der Crown Dilogie wirklich gut gefallen hat, war ich sehr gespannt, wie es weitergeht.

Der Einstieg fiel mir auch hier wieder sehr leicht, wobei ich zugeben muss, dass ich von Alphas Denkweise sehr irritiert war.
Alpha ist ein sehr gefühlsbetonter Mensch.
Aufgrund ihrer Vergangenheit auch sehr sensibel und doch fühlt sich das, was sie selbst tut, sehr vergänglich und leichtlebig an.
Das steht im krassen Gegensatz zu Band 1. Wo ich sie wahnsinnig gern mochte. Aber hier waren das deutlich Attribute, die ich weniger mochte.
Natürlich ist Alpha trotzdem ein toller Mensch. Loyal gegenüber den wichtigsten Menschen in ihrem Leben.
Sie hat an Stärke und Selbstbewusstsein dazugewonnen, was sie auch dringend benötigt. Wenn sie das schaffen will, womit sie hier konfrontiert wird.

Hier überwiegen jedoch die zwischenmenschlichen Aspekte. Gerade was die männlichen Charaktere anbelangt.
Zunächst passiert auch nicht viel. Nate mochte ich auch hier sehr gern. Aber hier verweichlicht er zu sehr und versucht, sich krampfhaft auf Dinge zu fokussieren, die längst abgeschlossen sind.
Und man denkt sich nur: Warum zum Teufel macht er das?
Auch hier bekommen wir wieder eine softe Lovestory serviert. Nicht zu aufdringlich, aber dennoch gut zu spüren.
Verbunden mit viel Sehnsucht und Nähe.
Das letzte Drittel hat mir persönlich unglaublich gut und auch am besten gefallen. Wobei ich fast finde, dass es besser dosiert hätte sein können. So fühlte man sich fast ein bisschen erschlagen davon.
Dramen, Intrigen, Rivalitäten und Machtgier.
Die Intention dahinter hat mir wirklich gut gefallen, zumal es wirklich auch nachvollziehbar war und so viel Schmerz und auch Ablehnung sowie Trauer offenbarte.
Und auf der anderen Seite haben wir auch Menschen, die unschuldig sind, aber in einen Kerker gesperrt sind, weil sie sich alleine nicht daraus befreien können.
Insgesamt eine gute Fortsetzung, die alles beantwortet und eine Protagonistin hervorbringt, die man beginnt mit anderen Augen zu betrachten.

Fazit:
Menschen, die ihr Päckchen zu tragen haben, aber nicht immer alles alleine freiwillig stemmen können.
Insgesamt eine gute Fortsetzung, auch wenn das Ganze gern anders dosiert hätte sein können.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Intrigen, Drama, überraschende Wendungen und viel prickeln zwischen den Protagonisten

Da der erste Teil mich am Ende ein wenig überrumpelt hat, mit den ...

Da der erste Teil mich am Ende ein wenig überrumpelt hat, mit den sich überschlagenen Ereignissen und als dann auch noch dieser fiese Cliffhanger am Ende kam, war ich schon sehr gespannt wie es bei Alpha weitergeht. Und es geht auch spannend weiter mit neuen Intrigen, neuen Personen und neuem Drama. Der Spannungsbogen wurde also wieder hochgehalten, was mir gut gefallen hat.
Auch Alpha mochte ich wieder sehr, ich liebe ihren sarkastischen Humor und ihre schlagfertige Art. Gleichzeitig hat sie eine ruhige und vernünftige Art an Dinge heranzugehen und handelt durchdacht, was für mich nicht oft in NA Büchern vorkommt und weshalb sie mir noch sympathischer war.
Die vier Love Interests aus Band eins sind in diesem Band wieder Geschichte und auch wenn ich ein klein wenig darauf gehofft hatte, dass sich das Drama lichtet, nachdem sich Alpha im ersten Band endlich entschieden hatte, lag ich sehr daneben. Tja was soll ich sagen, nach dem Aaron raus aus der Geschichte ist, tritt ein neuer Protagonist auf den Plan, der neue Thronanwärter Row. Ich muss sagen das mir Row durchaus sympathisch war und ich ihn von den bisherigen Jungs auch am liebsten mochte, allerdings war mir die Geschichte mit Aaron und wie es endet ein wenig zu viel des Guten an Drama.
Es werden auch wieder neue Charaktere eingeführt, obwohl wir davon in Band eins bereits viele hatten, das hat die Geschichte noch mehr aufgewirbelt und wieder neues Potenzial für Drama, Intrigen und royale Machenschaften geboten.
Obwohl das Buch durch viele Wendungen spannend gehalten wurde, haben sich doch einige Längen eingeschlichen in Bezug auf Alphas Unterricht oder ihrer Arbeit als zukünftige Königin. Die waren zwar nicht wirklich störend, aber da vieles andere sehr schnell passiert, fällt es im Verhältnis schon auf.
Insgesamt mochte ich den zweiten Band, trotz der kleinen Kritikpunkte, wirklich gerne. Es gab überraschende Wendungen, einiges an prickeln zwischen den Protagonisten und zudem viele Intrigen und Drama, was mich bestens unterhalten hat.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Für mich schwächer als Band 1 ...

Nach dem tollen ersten Band war ich super gespannt wie die Geschichte weitergehen würde und auch wenn die Handlung an sich interessant und spannend und romantisch gewesen ist, fehlten mir die Charaktere aus Band 1 sehr. Der Schreibstil von Ada Bailey ist etwas, was für mich positiv heraussticht. Ich mag ihren Schreibstil, wie sie Geschichten aufbaut und ungeahnte Wendungen gestaltet. Auch die Hauptprotagonistin Alpha ist weiterhin eine tolle Protagonistin, die sich ihrem royalen Alltag, der voller Herausforderungen steckt, stellt. Ich liebte es, wie die Autorin den Tagesablauf beschrieb und wie sie Alpha für ihre Rolle als Königin vorbereitete. Jetzt kommen wir zu meiner größten Kritik, die definitiv Geschmackssache ist - also lasst euch davon auf keinen Fall abhalten, diese tolle Dilogie zu lesen - denn das war der neue Love Interest. Aaron war mir aus Band 1 sehr ans Herz gewachsen, für mich definitiv einer der interessantesten Charaktere und nach dem dramatischen Finale wollte ich unbedingt diese Liebesgeschichte weitererleben...dass er plötzlich "ersetzt" wird von Rowan hat mir leider so gar nicht gefallen. Nichts gegen ihn - ich mochte ihn sehr - aber für mich hat es sich wie eine andere Geschichte angefühlt. Auch Nebenprotagonisten aus Band 1 bekamen hier nur einen sehr kleinen Schauplatz, was ich einfach Schade fand. Mal abgesehen davon hatte ich dennoch einen tollen Lesefluss und auch in diesem Band schaffte es Ada Bailey ein sehr actionreiches und dramatisches Finale aufzubauen, mit welchem ich in dieser Form nicht gerechnet hatte.

Fazit:
Leider fehlten mir die Charaktere aus dem ersten Band und die damit einhergehende Verknüpfung zur Handlung sehr stark. Insgesamt eine sehr abwechslungsreiche Geschichte, doch meine Erwartungen nach Band 1 wurden mir hier ein bisschen zum Verhängnis.

Veröffentlicht am 22.05.2023

The Crown between us 2 - Etwas langweilig am Anfang, aber mit einem spannenden Ende

Es beginnt sehr langweilig und es fällt einem schwer zu folgen. Außerdem passiert immer mal wieder irgendwas komplett aus dem Zusammenhang gerissen, was überhaupt nicht dazu passt und etwas anderes endet sehr abrupt. Die Lovestory zwischen Rowan und Alpha ist ganz spannend, aber eigentlich fast das gleiche wie mit Aaron. Apropos Aaron… es war sehr überraschend, dass er so plötzlich dann vor Alphas Tür stand und ich finde es schon sehr merkwürdig, warum keiner ihr Bescheid gesagt hat, dass er wieder erwacht ist. Das Ende hingegen war ganz spannend und man hat das mit Matt und Will wirklich nicht vorhergesehen. Aber was ich ein wenig schade fand, dass wir gar nichts dazu erfahren haben, was dann z.B. mit Will passiert ist. Generell fand ich das Ende sehr abrupt und überstürzt, auch wenn es ein relativ schönes Happy End war.