Cover-Bild True Crime International / TRUE CRIME DEUTSCHLAND 2
  • Ersterscheinung: 29.07.2021
Adrian Langenscheid

True Crime International / TRUE CRIME DEUTSCHLAND 2

Wahre Verbrechen – Echte Kriminalfälle
» Nichts ist grausamer als der Mensch selbst. Ein spannender und schockierender Blick in die Abgründe der Seele « – Keine Gnade – der True Crime Podcast

» Langenscheids Bücher sind spannend von der ersten bis zur letzten Seite! «
– Darf's ein bisserl Mord sein? – True Crime Podcast

2019 erschien das Erstlingswerk von Adrian Langenscheid „True Crime Deutschland“ und erstürmte aus dem Nichts die Siegertreppchen der genrerelevanten Kategorien. Knapp 2 Jahre und 6 Bücher später ist Langenscheid einer der bekanntesten True Crime-Autoren Deutschlands.

Für das siebte Werk seiner Erfolgsserie recherchierte der Bestsellerautor aufs Neue einige der spektakulärsten deutschen Kriminalfälle der letzten Jahrzehnte. Dabei ist ein atemberaubendes, zutiefst erschütterndes Portrait menschlicher Abgründe entstanden, das gerade wegen seiner kühlen, sachlich-neutralen Schilderungen gewaltige Emotionen weckt.

Diese ergreifende Sammlung von Berichten über Mord, Totschlag, Entführung, Missbrauch, Diebstahl und Betrug wird Sie an die Grenzen des Erträglichen führen. Sind darin nicht „Menschen wie Du und Ich“ zu finden; Menschen, deren Leben aufgrund tragischer Umstände nicht mehr das ist, was es zuvor war.

Mit Sachverstand und exzellentem Kopfkino fasst der Experte für wahre Verbrechen, in Zusammenarbeit mit Thrillerautor Benjamin Rickert, die wichtigsten Erkenntnisse aus Gerichtsverhandlungen, Akten, psychologischen Gutachten, Verhören und Ermittlungsprotokollen in seinen ereignisreichen Erzählungen zusammen.

Gefesselt, fassungslos, verblüfft und zu Tränen gerührt werden Sie alles in Frage stellen, was Sie über die menschliche Natur zu wissen glauben. Echte Kriminalfälle, wahre Verbrechen und somit die volle Wucht der Realität schlagen Ihnen in zehn detaillierten, bekannten und unbekannten Fallschilderungen entgegen!
Klicken Sie nun auf „JETZT KAUFEN“ und entdecken Sie Deutschlands dunkle Seiten.

» Ein Muss für jeden True Crime-Fan « – Wahre Verbrechen Podcast

Veröffentlicht am 16.09.2021

True Crime Fälle in Deutschland

"True Crime Deutschland 2: Wahre Verbrechen - Echte Kriminalfälle" von Adrian Langenscheid, ist der 7 Band der True Crime Reihe mit fesselnd, erschreckend und gut recherchierten Kriminalfällen.

Wie bisher ...

Wie bisher in jedem Band der True-Crime Reihe, war ich auch von diesen sehr gut recherchiert und zusammengetragenen Kriminalfällen, wieder überaus gefesselt, fasziniert aber auch teils total schockiert. Ich frage mich immer wie ein Mensch zu solch grausamen Taten in der Lage sind und für mich noch viel schlimmer, wie man mit dieser Schuld die man auf sich bürgt überhaupt leben kann.

Adrian Langenscheid schafft es auch im siebten Band der Reihe, mit einem ungemein einnehmend, leicht und sachlich-neutralen Schreibweise, gewaltige Emotionen zu wecken, wodurch man als Leser in die dunklen Abgründe der Menschlichen Seele abtaucht. Er berichtet über über Mord, Totschlag, Entführung, Missbrauch, Diebstahl und Betrug. Nicht selten hat man einfach nur ein Kopfschütteln für diese schrecklichen, teils schockierenden Taten übrig. erschreckend zugleich das einige der Taten quasi direkt vor der Haustür passiert sind und man sich quasi nie sicher sein kann, ob man beim nächsten Spaziergang oder im Supermarkt nicht einem Mörder, Räuber oder Entführer gegenübersteht.

Obwohl einige der Taten durchaus gross in den Medien zelebriert wurden, war für mich das einfliessende Hintergrundwissen sehr interessant. Man fühlt sich eng mit den Opfern verbunden, kann Schmerz, Gefühle und auch Ängste klar nachempfinden das für mich die Reihe so einzigartig macht. Spannend zu lesen war für mich ausserdem, das ich einige der Fälle für mich gar nicht bekannt waren.

Erneut ein überaus aufwendig recherchiert und sachlich geschilderter Band der True-Crime Reihe der mich tief in die menschlichen Abgründe hat blicken lassen. Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Crime Time Germany

In diesem Band werden 10 kurze, schockierende Verbrechen dem Leser näher gebracht, die wirklich in Deutschland geschehen sind.

Die Autoren beschreiben das Geschehene sehr detailliert. Man bekommt eine ...

Die Autoren beschreiben das Geschehene sehr detailliert. Man bekommt eine kleine Biographie des/der Täter bis hin zum Tathergang.

Das Cover finde ich toll gestaltet und hat mich neugierig gemacht.

Es ist der 2. Band der Reihe um spannende Kriminalfälle in Deutschland. Die Autoren haben sich nicht nur mit deutschen Gegebenheiten auseinander gesetzt, sondern die Reihe gibt es in mehreren Ländern, indem ebenfalls wahre Verbrechen vorgestellt werden.

Es ist erschreckend auf welche Gedanken manche Menschen kommen, und vor allem mit welchen einfachen Mitteln sie an ihr Ziel kommen, ohne Verluste in Kauf zu nehmen. Das dabei andere zu Schaden kommen oder den Rest ihres Lebens traumatisiert sind, interessiert die Verbrecher nicht.

Das Buch ist nichts für schwache Nerven. Ich selber habe jeden Tag ein Fall gelesen und teilweise selber im Internet nach recherchiert.
Auf jeden Fall eine sehr spannende Lektüre und ich freue mich auf weitere Bücher der Autoren.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Tolle abwechslungsreiche Geschichten mit auf den Punkt gebrachten Fakten

Das Buch umfasst einige der spektakulärsten deutschen Kriminalfälle der letzten Jahrzehnte. Mit kühlen, sachlich-neutralen Schilderungen wird ein Portrait menschlicher Abgründe geschaffen. Es ist eine Sammlung von Berischen über Mord, Totschlag, Entführung, Missbrauch, Diebstahl und Betrug. Zusammen mit dem Thrillerautor Benjamin Rickert fasst der Experten für wahre Verbrechen Adrian Langenscheid die wichtigsten Erkenntnisse aus Gerichtsverhandlungen, Akten, psychologischen Gutachten, Verhören und Ermittlungsprotokollen zusammen. Es handelt sich dabei um echte Kriminalfälle und wahre Verbrechen.

Das Buch hat, wie es versprochen war, einen sehr sachlichen und nicht wertenden Schreibstil. Er ist aber wirklich sehr gut und es lässt sich flüssig lesen. Dabei werden auch nur die wichtigsten Fakten genannt und es gibt keine zu ausschweigenden Beschreibungen. Dadurch wird es auch nicht langweilig. Interessante Fakten zur Kindheit und andere Hintergrundinformationen über die Menschen können eventuell greifbarer machen, wie es zu den Taten kam. Das fand ich als Leser sehr gut, auch wenn es natürlich manchmal fraglich war, wie die Menschen zu so etwas fähig waren. Und allein wegen der Story werden dann in einem Gefühle frei. Es wird von harmloseren Überfällen bis hin zu wirklich schrecklichen Massenmorden viel abgedeckt. So kann man zwischendurch schon fast durchatmen, weil die Tat vergleichsweise nicht ganz so schlimm erscheint. Die Auswahl fand ich auf jeden Fall gut und auch überraschend, da ich wirklich nur harten Fällen, wie Serienmördern, gerechnet habe. Allerdings waren auch die anderen super spannend, weshalb ich dann doch froh über den Abwechslungsreichtum war. Jede Geschichte wird mit einem Zitat eingeleitet, was dazu passt. Viele kannte ich tatsächlich noch nicht, obwohl ich mich bei einigen gefragt habe, wie die an mir vorbei gehen konnten. Gefreut hat es mich auf jeden Fall. Auch wie die Ermittlungen dazu abgelaufen sind, wurde beschrieben, was beide Seiten abgedeckt hat und ebenfalls sehr interessant war.
Ich kann das Buch auf jeden Fall jedem True Crime Fan empfehlen. Ganz so zartbesaitet sollte man allerdings nicht sein, da wirklich Abgründe dabei sind und nicht drumherum geredet wird.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Wieder packend, spannend und zum Teil atemberaubend

Fazit:
Da ich schon ein Buch des Autors gelesen habe und dementsprechend weiß, dass ich starke Nerven benötigen werde, wollte ich dieses Buch dennoch unbedingt lesen und in die Abgründe des menschlichen Seins eintauchen.

Dieses Mal geht es nach Deutschland und ich war gespannt, ob mir von den fällen noch welche in Erinnerung sind. Was soll ich sagen, ja es tauchten durchaus Erinnerungen auf.

Auch dieses Mal lief mir hier und da wieder die Gänsehaut über den Rücken, während ich bei anderen Fällen über die Cleverness des oder der Täter regelrecht staunen konnte.

Sämtliche Fälle wurden wieder gut recherchiert und erzählt. Mir hat auch wieder gut gefallen, dass sowohl Opfer als auch Täter ausreichend beleuchtet wurden. Oft genug waren die späteren Täter früher selbst Opfer. Bei den anderen wurde die Biographie genügend beleuchtet, um zu verstehen, wie es zu den späteren Taten kam. Durch den schönen Schreibstil wirkten sämtliche Fälle wieder sehr authentisch, nachvollziehbar und teilweise schockierend.

Bei dieser Reihe gefällt mir sehr gut, dass die Opfer einen Namen bekommen und nicht wie oft einfach im Hintergrund verschwinden.

Die Bandbreite konnte mich auch dieses Mal voll und ganz überzeugen, denn es werden verschiedene Abgründe des Seins beleuchtet. Vom Diebstahl über Erpressung bis hin zum Missbrauch und Mord werden viele Kriminalfälle abgedeckt. Die Fälle waren abwechslungsreich und so kurz, dass ich mir zwischendurch immer wieder Pausen gönnen konnte.

Besonders erwähnenswert ist der sachliche Schreibstil, der dafür sorgte, dass ich mich den Fällen vorurteilsfrei widmen konnte.

Mir bleibt nun das Mitgefühl für die Opfer, die teilweise lebenslang leiden müssen.

Ich war während der Lektüre wieder regelrecht gebannt und die Geschichten haben mich auch jetzt noch nicht losgelassen.
Von mir eine überzeugte Leseempfehlung an alle Liebhaber von True Crime, Krimis und Thrillern. Hier bekommt ihr ihr es mit der Brutalität des wahren Lebens zu tun.

Veröffentlicht am 28.08.2021

Das Morden geht weiter...

Ich bin ein begeisterter True Crime Leser und schätze die Bücher von A. Langenscheid sehr.

So umfassend wie nötig, aber so bündig wie möglich schafft er es grausame Verbrechen spannend aufzuarbeiten und zu erläutern. Diesmal 10 Fälle aus good old Germany ... ! Mir haben alle gut gefallen ( wenn man das so sagen kann - denn man leidet mit den Opfern und Angehörigen stets mit.)

Auch, wenn der Inhalt vorrangig zählt, passt das Coverdesign perfekt in die Reihe, sodass das Buch auch an der großen Bücherwand eine gute Figur macht bis man es einmal wieder hervorholt.

Fazit: Rundum gelungen - Ich freu mich auf mehr!