Cover-Bild Blackcoat Rebellion - Die Bürde der Sieben
  • Verlag: Dragonfly
  • Ersterscheinung: 25.06.2020
Aimée Carter

Blackcoat Rebellion - Die Bürde der Sieben

Band 2 der Reihe "Blackcoat"
Tess Martin (Übersetzer)

Der zweite Teil von Aimée Carters Jugendbuchserie »Blackcoat Rebellion«: Fesselnde Intrigen in einer futuristischen Regierung und eine geheime Rebellion bieten allergrößten Nervenkitzel!

Kitty führt als Lila Hart ein Leben in Reichtum und Luxus, aber sie weiß, dass sie nach wie vor in größter Gefahr ist. Als sie hinter das Geheimnis des Premierministers kommt und sich weigert, die kompromittierenden Beweise herausgeben, schlägt das System mit voller Brutalität zurück: Kittys große Liebe wird vor ihren Augen hingerichtet und sie selbst nach Anderswo verbannt, von wo noch niemand zurückgekehrt ist. Dort kämpft sie fortan ums nackte Überleben und ist entschlossener denn je, der Rebellion zum Sieg zu verhelfen.

»Carter hat mit Kitty eine bezaubernde Heldin erschaffen, mit der man sich gut identifizieren kann. Ein Pageturner voll überraschender Wenden und Entwicklungen.«
Booklist

»Das Tempo ist hoch, die Spannung geht ins Mark, die Heldin ist eine tolle Identifikationsfigur, und die Bösen sind glatt und furchteinflößend.«
School Library Journal

»Die Action und überraschenden Entwicklungen freuen den Leser und lassen ihn zum nächsten Teil greifen.«
Library Journal

Veröffentlicht am 02.10.2020

Hörbuchrezension

Kitty ist hinter das Geheimnis des Premierministers gekommen, der hat sie kurzerhand nach Anderswo verfrachten lassen. Sie ist völlig fertig, denn Benji, ihre große Liebe, wurde vor ihren Augen getötet. In Anderswo ist das Leben für Kiddy noch härter als es vor ihrer Maskierung als Lila Hart war. Aber auch hier macht die Rebellion nicht halt.

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 2. Teil der Blackcoat-Reihe von Aimée Carter. Das Hörbuch ist 8 Stunden und 19 Minuten lang und wird wieder von Yeşim Meisheit vorgelesen, diese hat bereits Teil 1 vorgelesen. Ihre Stimme passt sehr gut zu Kitty, wobei ich sie aber manchmal etwas zu weinerlich finde, was nicht wirklich zu Kitty passt.

Die Geschichte geht unglaublich spannend weiter. Die Autorin hat mich auch im 2. Teil wieder sehr überrascht indem sie die Handlung komplett umschmeißt. Ich fand den 2. Teil sogar noch einen Tick brutaler als den 1. Teil. Für Kitty gibt es dieses Mal wieder einige Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Auch wenn Kitty manchmal sehr unüberlegt handelt und sehr impulsiv ist, hat sie doch immer das Wohl der Anderen im Auge, was sie sehr sympathisch macht. Wen ich persönlich immer noch sehr blass finde, ist Benji. Ich weiß nicht, warum die Autorin ihn so langweilig gemacht hat. Insgesamt hat mir der 2. Teil wieder sehr gut gefallen. Ende Oktober erscheint bereits der 3. und letzte Teil als Hörbuch, den ich auf jeden Fall auch hören werde.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Nirgendwo im Anderswo

Das gefährliche Spiel um Macht und Politik in den USA geht in die nächste Runde. Kitty Doe die jetzt als maskierte Nichte des Premierministers Lila Hart ihr Leben fristet möchte mehr für die Untergrund Rebellen der Blackcoat Rebellion machen, wird jedoch zurückgehalten, was ihr gar nicht passt. Dann kommen Wahrheiten ans Licht die Kitty einen wichtigen Menschen kosten und sie ihr Dasein in Anderswo fristen muss..dort wo alle Menschen die einen niedrigen Rang oder ähnliches haben, vor der Gesellschaft versteckt werden…

„Benjy hingegen war schon immer ein Optimist gewesen. Er sah immer das Gute in der Welt, während ich mir nicht einmal sicher war, ob es überhaupt existierte. Und dieser Hoffnungsschimmer, diese Tinte auf dem weißem Stoff, war genau die Zukunft, die ich mir wünschte.“ (Seite 26/27)

Band 2 schließt uneingeschränkt sofort an Band 1 an. Die Autorin erklärt zu Beginn nochmals die Umstände zu der Kitty Doe zu Lila Hart geworden ist. Sicher, nachvollziehbar und wenn man ausversehen mit dem zweiten Band beginnt hat man keine großen Lücken der Unkenntnis. Trotzdem würde ich empfehlen die Bände in der Reihenfolge zu lesen, so bekommt man mehr von der dunklen Macht dahinter mit.

Kitty Doe alias Lila Hart möchte eigentlich nur ihr eigenes Leben wieder zurück, sie unterstützt zwar jetzt Knox, ihren „Verlobten“, aber eigentlich hat sie nur nett auszusehen und die Menschen für die Revolution zu gewinnen. In diesem Teil ist Kitty eher der Dickschädel, ich mag aber die Umsetzung ihres Charakters. Sie muss eine andere Person „performen“ , ihr Aussehen ist anders, sie hat Angst dass sie die Person Kitty, die sie eigentlich ist, verliert und auf ewig wie Lila Hart sein wird. Diese Verzweiflung ist greifbar und konnte mich packen.

Doch ihre Verzweiflung, Angst und Unzufriedenheit lassen Kitty unvorsichtig werden und sie landet in Anderswo. Anderswo ist ein Ort, abgeschottet in den Wäldern, um diesen Ort reine Mythen erzählt werden. Hier kommen die älteren Menschen, die „Nichtnutze“, Verbrecher und Kinder hin die „zuviel“ sind.

Der Einblick in die Machtgier, die Lenkungen der Regierung durch die Harts werden hier nochmals deutlicher und offener dargestellt. Aber interessant, auch wie sich die Rebellion bildet, was Kitty bewegt mit ihr zu gehen oder eben nicht. Wird es für sie überhaupt noch ein Leben als Kitty Doe geben?

Hier lernt Kitty Noelle kennen, die ihr Anderswo erklärt und zusammen mit Kitty müssen die Leser diesen Lageralltag überstehen. Dieses Buch zeigt die ganzen Schattenseiten dieser Macht der Harts auf und ist nicht immer leicht zu lesen. Düster, brutal, voller Intrige geht es auch in diesem Lager zu. Wie Kitty weiss man als Leser irgendwann nicht mehr wem man hier wieder trauen kann und wem doch, es ist immer ein Akt auf einem Hochseil.

Das ein oder andere Geheimnis wird hier für Kitty offenbart, es ist spannend, atemlos und packend, eine Steigerung zum ersten Band. Die Empfehlung des Buches ist ab 14, der kann ich mich auf jeden Fall anschließen, eventuell würde ich das Alter noch etwas höher setzen. Das Ende lässt auf einen weiteren, hoffentlich genauso spannenden Band hoffen, ich empfehle diese Reihe gerne weiter.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Noch spannender als Teil 1!

Noch immer als Lila Hart maskiert, begeht Kitty einen Fehler, der nicht nur für sie fatale Folgen hat. Nach Anderswo gebracht muss sie ums Überleben kämpfen, während die Rebellion immer weiter voranschreitet. ...

Nachdem mich der erste Band schon extrem begeistern konnte, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung und hatte dementsprechend hohe Erwartungen. Was ich nicht erwartet habe, war, dass der zweite Teil mich noch mehr begeistern konnte.

Das Setting fand ich schon im ersten Teil genial, aber jetzt wurde es noch mal detaillierter und beeindruckender. Besonders „Anderswo“ finde ich echt faszinierend und durch die genauen Beschreibungen konnte ich es mir auch extrem gut vorstellen.
Auch die Grundidee finde ich immer noch grandios und es kommen immer mehr spannende und tolle Details dazu, sodass es immer etwas Neues zu entdecken gibt.

Genau wie die ganze Welt haben auch die Charaktere nochmal mehr Tiefe bekommen. Kitty wurde mir im Laufe des Buches immer sympathischer und ich konnte sehr gut mit ihr fühlen. Manchmal waren ihre Handlungen zwar sehr unüberlegt und voreilig, aber ich konnte sie oft dennoch gut nachvollziehen. Ich mag ihre rebellische, direkte Art einfach total gerne und finde ihren Mut oft beeindruckend.
Auch die anderen Charaktere wurden tiefgründiger und haben mich an vielen Stellen überrascht. Jeder hat seine Geheimnisse und oft weiß man nicht, wer jetzt eigentlich auf welcher Seite der Rebellion steht. Besonders die neuen Charaktere wie Scotia und Noelle konnten mich wirklich überzeugen.

Der Schreibstil konnte mich wieder komplett fesseln, er liest sich einfach unglaublich angenehm und schnell und erschafft eine beeindruckende Welt voller Gefahren. Das Buch steckt voller unvorhersehbarer Überraschungen und hinter jeder Seite kann eine neue Wendung stecken. Dadurch wird eine unglaubliche Spannung aufgebaut, die einen immer weiter lesen und mitfiebern lässt. Die ganze Welt ist extrem intrigant und korrupt, sodass man genau wie Kitty, nicht weiß, wen man vertrauen kann. Auch das Ende hat mich wieder überrascht und ich bin schon sehr gespannt auf das Finale der Trilogie.

Fazit: Ein grandioser Mittelteil, der den ersten Teil in meinen Augen noch an Spannung übertrifft. Der mitreißende Schreibstil und die tollen Beschreibungen erschaffen eine beeindruckende Welt mit tollen Charakteren. Die Story steckt voller Überraschungen und das Ende macht neugierig auf den dritten und abschließenden Band der Reihe.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Grandioser spannender Mittelband

Der zweite Teil der Blackcoat Rebellion - nach der aufregenden und überraschenden ersten Band sehnlichst erwartet. Obwohl es sich hier um einen Mittelband handelt, überrascht das Buch erneut durch eine aufregende und abwechslungsreiche Handlung. Kitty muss weiterhin die Prinzessin an der Seite ihres angeblichen Verlobten Knox spielen. Und die Zeiten werden für sie noch härter, wenn sie verbannt wird und um ihr Leben sowie die Rebellion kämpfen muss.

Der zweite Band steht dem ersten in Sachen Aufregung und Spannung in nichts nach. Die Handlung geht rasant weiter und man fiebert regelgerecht mit Kitty mit der ganzen Zeit. Es ist zudem schön zu beobachten, wie Kitty als Mensch in diesem Band reift und stärker wird in ihrer Persönlichkeit. Es gibt wieder jede Menge Überraschungen für den Leser und Kitty muss schmerzlich lernen, was Vertrauen bedeutet. Die Spannungskurve ist konstant am Limit und es gibt jede Menge neue Charaktere zu entdecken, die wieder sehr vielschichtig daherkommen. Kein bisschen durchschaubar, wird man auch hier ständig gefordert und überrascht.

Ein sehr guter mittlerer Band, der wieder auf ganzer Linie überzeugen kann. Spannung, Emotionen und Überraschungen - die Autorin fordert auch hier von ihren Lesern alles ab und nimmt uns weiterhin gefangen mit einer grandiosen Geschichte. Das Finale wird sehnlichst erwartet.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Noch spannender und packender als Band 1!

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Wieder musste ich mich dem Schreibstil von Aimée Carter hingeben, denn nach Band 1 habe ich einfach nicht genug bekommen und ich musste den zweiten Band unbedingt sofort lesen. Die Autorin schreibt einfach so mitreisend und packend, dass ich wieder einmal total vom Schreibstil umgehauen wurde. Aimée Carter schreibt einfach so unglaublich spannend, packend, einnehmend und voller Action, dass ich ihren Schreibstil einfach nur bewundere und total geflasht bin davon. Der Stil lies sich so angenehm und richtig gut lesen, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen und das gefällt mir so. Die Autorin zeigt einfach eine neue Seite ihres Stils und das haut mich einfach um, da es richtig genial ist und ich es feiere. Durch den wunderbaren Schreibstil war der Lesefluss perfekt und ich bin richtig gut durch die Seiten gekommen, da es richtig spannend war.

CHARAKTERE
Kitty, die Protagonistin, entwickelte sich in meinen Augen sehr gut weiter und vor allem zu einer richtig angenehmen und richtig greifbaren Hauptfigur die ich echt sehr gerne mag, da sie für mich echt eine authentische und richtig sympathische Hauptfigur ist die man einfach gern haben muss. Außerdem schaffte es Aimée Carter echt, sie noch besser und noch genialer dastehen zu lassen und das feiere ich einfach. Auch die Nebenfiguren wie Knox, Benjy, Scotia und co. waren einfach ausgezeichnet und haben mir richtig viel Spaß gemacht sie noch besser und näher kennen zu lernen. Gut gezeichnete Figuren sind wichtig für eine Geschichte und Aimée Carter zeichnete nicht nur gute Charaktere sondern perfekte, denn ihre Figuren waren allesamt greifbar, lebendig und entwickelten sich richtig genial weiter.

STORY & HANDLUNG
Die Geschichte im zweiten Band war noch actionreicher, noch spannender noch fesselnder und noch genialer. Die Autorin erschuf hier eine Geschichte die rasant, brutal und trotzdem so einnehmend war, dass ich Seite für Seite gespannt war was mich erwartet. Was mir auch richtig gut gefallen hat waren die Wendungen und die Ereignisse die Frau Carter hier so eingebaut hat das man sie a. nicht sehen kommen hat und b. die einem den Atem verschlagen haben und ich liebe es, denn das machte für mich die Geschichte rund und perfekt! Auch die Handlung und die Handlungsstränge hat Aiméé Carter einfach mega gut hinbekommen. Sie waren so geschmeidig und so spannend aufgebaut, dass ich immer wissen musste wie es weiter geht und was noch kommt. Vom fiesen Cliffhanger am Ende möchte ich nicht erst anfangen, denn ich brauche Band 3 definitiv und freue mich schon sehr darauf!

MEIN FAZIT:
Aimée Carter erschuf mit Blackcoat Rebellion 2: Die Bürde der sieben einen enorm perfekten und runden zweiten Band der seinem Vorgänger in nichts nachsteht. Rasant, actionreich und voller packender erzählt sie die Geschichte weiter und ich fand sie einfach so perfekt gelungen. Die Autorin wusste wie sie mich an der Nase herumführen konnte und ich bin darauf reingefallen. Mit diesem Band der Trilogie gelang Aiméé erneut mich vollkommen und restlos von sich zu begeistern und schon seit der Animox Reihe gehört sie zu meinen Lieblingsautorinnen. Wieder landete Aimée Carter einen Volltreffer und deshalb klar volle Punktzahl und die kür zum Jahreshighlight!