Verschenke ein Happy End!

Wie könnte die Welt aussehen, wenn jede Geschichte das Recht auf ein glückliches Ende hätte? Würden Romeo und Julia wunderbare Flitterwochen erleben, die kleine Meerjungfrau ihren Prinzen bekommen und Hannibal Lecter zum kinderfreundlichen Veganer werden?

In "Wir sehen uns beim Happy End" von Bestsellerautorin Charlotte Lucas dreht sich alles um die großen und kleinen Wunder des Lebens. Und weil man von diesen kleinen und großen Wundern und insbesondere von Happy Ends nicht genug bekommen kann, haben wir uns ein tolles Gewinnspiel für euch ausgedacht:

Kennst du jemanden, der ein Happy End gut gebrauchen könnte? Dann schreib uns, warum der- oder diejenige ein Happy End verdient hat und wie dieses aussehen könnte. Unter allen Teilnehmern verlosen wir dann die Organisation eines der eingegangenen persönlichen Happy Ends im Wert von bis zu 1.000€. Wir sind gespannt auf eure Geschichten und Ideen für ein geschenktes Erlebnis!

Das Gewinnspiel läuft vom 01.11. bis zum 30.11.2017.

Das Gewinnspiel ist ausgelost. Herzlichen Glückwunsch an Zeilenmagie! An dieser Stelle möchten wir uns auch noch ganz herzlich bei allen Teilnehmern bedanken. Eure Geschichten haben uns so sehr berührt, dass wir uns letzten Endes nicht entscheiden konnten und die Gewinnerin ausgelost haben.

Gewinnspiel "Wir sehen uns beim Happy End"

Welche Person aus deinem Umkreis hätte ein Happy End verdient und und warum? Wie würde das Happy End aussehen?

Beantworte unsere Frage und gewinne mit etwas Glück das von dir vorgeschlagene Happy End für deinen Herzensmenschen!

Gewinnspielfrage

Profilbild von micha666

micha666

Mitglied seit 20.05.2016

von A_Z gerne Historische Romane, Fantasy, Krimi , Frauenromane, Thriller,

Veröffentlicht am 24.11.2017 um 18:44 Uhr

da gibt es 2 Menschen die einiges mitgemacht haben durch Krankheit und Schicksalsschläge, und die hätten beide ein HappyEnd verdient. Meine Mutter die den Krebs zwar besiegt hat, aber man musste ihr beide Brüste amputieren, und mein Mann der auch Krank wurde, aber trotzdem immer zur Arbeit ist, weil er Angst hat die Arbeit zu verlieren, und immer für Alle da ist, aber nicht auf sich selber schaut. er hätte mal mehr wie Erholung verdient.

Antje

Mitglied seit 11.05.2016

Veröffentlicht am 24.11.2017 um 19:24 Uhr

Mein Mann hätte so ein Happy End verdient. Er hatte nach der Aufgabe seiner Firma aus gesundheitlichen Gründen eine schwere Zeit die eigentlich immer noch anhält. Er ist nun schwerbeschädigt und arbeitet als Hausmeister in einem schlecht bezahlten Job in dem er unglücklich ist. Da ich weis das er sich im Süden in der Sonne wohl fühlt und da auch keine Schmerzen hat würde ich mir gern für ihn einen Urlaub oder ein Wochenende in der Wärme wünschen.

Profilbild von Fluesternde_Worte

Fluesternde_Worte

Mitglied seit 08.06.2016

Bei Büchern empfiehlt es sich immer vorsichtig zu sein, denn Worte haben die Macht uns zu verändern.

Veröffentlicht am 24.11.2017 um 20:14 Uhr

Meine Mama hätte ein Happy End verdient. Sie ist immer für mich da und ich würde ihr gerne etwas dafür zurück geben.
Ich würde einen Familienurlaub ans Meer machen und sich dort schwimmen, sonnen, die Stadt anschauen und einfach mal entspannen. :)

Profilbild von Zeilenmagie

Zeilenmagie

Mitglied seit 01.10.2016

Read and Repeat

Veröffentlicht am 24.11.2017 um 22:27 Uhr

Meine liebe Mutter kenne ich nur als starken, lebensfrohen, optimistischen und aufopferungsvollen Menschen, der nie auf sich schaut, sich keine Auszeiten zum Genießen und entspannen gönnt, weil so vieles vor allem für andere erledigt werden muss.
Jetzt ist seit einer Woche fast von einem Tag auf den anderen nicht mehr klar, wie viele ihrer Pläne und Wünsche noch in Erfüllung gehen werden. Meine Eltern sind in Siebenbürgen aufgewachsen. Ich war dort noch nie. Selbst meine Eltern haben ihre Heimat seit der Auswanderung vor 30 Jahren nur 1-2 Mal besucht.
Ich habe mir immer vorgestellt, dass wir, wenn ich erwachsen bin, einmal zusammen dorthin reisen, damit ich mir von Ihnen alles erzählen und zeigen lassen kann. Ich dachte immer, dass es jetzt noch nicht nötig sei, weil wir noch so unendlich viel Zeit haben, aber vielleicht haben wir das nicht mehr und ich wünschte, wir hätten diese Reise schon vorher unternommen. Ich glaube, das wäre eine schöne Aufmunterung, falls die Umstände das in nächster Zeit zulassen und bin sicher, dass meine Mutter sich über so einen gemeinsamen Trip sehr freuen würde

Profilbild von LennyLenny

LennyLenny

Mitglied seit 07.05.2016

Veröffentlicht am 24.11.2017 um 23:43 Uhr

Meinem Sohn wünsche ich ein Happy End! Haus gekauft und Umzug geplant und dann ....Holzwürmer, die aus dem Haus eine Grossbaustelle gemacht haben... Umzug konnte nur um einen Monat verschoben werden, weil ein Nachmieter da ist...ich hoffe auf ein Happy End!

Profilbild von La_Stellina

La_Stellina

Mitglied seit 19.05.2017

Wer die kleinen Dinge im Leben schätzt, hat den wahren Weg zum Glück gefunden.

Veröffentlicht am 25.11.2017 um 10:21 Uhr

Ich würde meiner Arbeitskollegin ein Happy End wünschen. Das würde so aussehen, dass die andere Kollegin sie endlich in Ruhe arbeiten lässt und nicht jeden Schritt den sie macht hinterher als falsch zu erklären. - Wir arbeiten dran, sind aber noch lange nicht am Ziel.

Profilbild von MissEtepetete

MissEtepetete

Mitglied seit 15.06.2017

Es gibt Bücher, die kann man lesen. Und es gibt Bücher, die muss man haben! Ich habe sehr viele Bücher....

Veröffentlicht am 25.11.2017 um 13:45 Uhr

Meine Tochter hätte ein Happy End verdient. Seit Jahren kämpft sie mit schweren Depressionen, hat trotzdem im September eine Ausbildung als Altenpflegerin begonnen und ist motiviert und mit viel Herzblut dabei..
Sie spart für ihr Auto auf Reifen mit Alufelgen und eine neue Lackierung. Das wäre ihr Happy End, wenn sie das gewinnen würde.

flowerybookmagicc

Mitglied seit 25.11.2017

Veröffentlicht am 25.11.2017 um 14:24 Uhr

Hallo! Mein Name ist Luisa und ich bin 16 Jahre alt.

Meine Mutter wäre für mich diejenige, die gewinnen sollte, weil sie einfach immer schon alles für mich und meinenBruder getan hat und ich ihr dafür unendlich dankbar bin!
Schon als ich klein war hatte ich probleme in der Schule und wurde gemobbt, war Suizidgefärdet und meine Mutter hat mich immer aus diesem riesen Loch rausgeholt! Ohne sie wäre ich vermutlich nichtmehr auf dieser Welt!

Sie arbeitet jeden tag unglaublich hart, damit sie ihren Kindern ein schönes Leben bieten kann. Was gibt es für eine besere Mutter, als sie?!
Vor 4 Jahren ist dann mein Vater bei einem Motorradunfall tödlich verunglückt, und das war dass schlimmste was meiner Familie je passiert ist. Es hat uns allen das Herz gebrochen und ich wollte nicht mehr. Ich wäre damals am liebsten einfach nur gestorben und ohne meine Mama die mir geholfen hat wo sie nur konnte, hätte mein Leben keinen Sinn mehr ergeben. Ich bin ihr so unfassbar dankbar! Ich bin auch siese aktion durch eine Newsletter aufmerksam geowrden und da dachte ich sofort an sie! Sie hat jede Nacht für Nacht Akten gewälzt, uns geholfen, nach dem Tod meines Vaters, dass alles gut verläuft, und ohne sie wäre dass auch nie so geworden! Leider weiss ich seit gestern Abend dass sie an Brustkrebs erkrankt ist und das tut mir so unendlich leid für sie und ich will ihr endlich mal etwas zurückgeben! Sie hat eine schwere Zeit vor sich und sie ist die letzte sie so etwas verdient hat! Ich liebe meine Mutter über alles und ich kann und will ohne sie nicht leben! Sie ist das einzige was ich noch habe und ich möchte ihr etwas gutes tun, kann es mir jedoch nicht leisten, da ich noch kein eigenes Geld verdiene! Sie wünscht sich schon so lange mal einen Städte trip durch Frankreich und ich würde ihr das nach ihrer Operation so gerne ermöglichen!! Danke für die tolle Chance! LG Luisa

Mareen00

Mitglied seit 25.11.2017

Veröffentlicht am 25.11.2017 um 14:57 Uhr

Meine Eltern hätten ein Happy-End verdient, da sie ihre Persönlichen Bedürfnisse immer hinten anstellen. An aller erster Stelle kommen wir vier Kinder. Unsere Eltern hatten schon lange keine Zeit mehr für sich. Sie kümmern sich rund um die Uhr um uns. In letzter Zeit ging es unserem Opa überhaupt nicht gut und wir mussten schon um sein Leben bangen. Unsere Mutter hat sich Tag und Nacht noch neben der Arbeit und uns Kindern um ihn gekümmert und ihn gepflegt.
Unsere Eltern hatten schon sehr lange keine Zeit mehr für Zweisamkeiten und wir würden uns einfach freuen, wenn wir ihnen einen kleinen Urlaub schenken können. Jedoch können wir Kinder uns das nicht leisten, da wir alle noch Schüler sind.
Wir würden uns riesig freuen unseren Elten einen lang ersehnten Wunsch zu erfüllen.

isabellepf

Mitglied seit 13.10.2017

lesen bildet

Veröffentlicht am 25.11.2017 um 16:00 Uhr

Für mich hätte mein Mann absolut ein Happy End, inform von entspannten Wellnesstagen oder einfach Zeit mit seiner Familie verdient. Denn er spendet jede seiner verfügbaren Minuten um seiner Familie die anstehenden Herzenswünsche zu erfüllen, das er oftmals selbst auf der Strecke bleibt. Da seine Kinder jedoch auch Zeit mit ihm verbringen wollen, kann er manchmal noch nicht einmal ausschlafen das mir oftmals besonders leid tut.

Die Bestseller von Charlotte Lucas

Charlotte Lucas

Wir sehen uns beim Happy End

Stell dir vor, Romeo und Julia erleben wunderbare Flitterwochen, die kleine Meerjungfrau bekommt ihren Prinzen und Hannibal Lecter wird zum kinderfreundlichen Veganer - Wie könnte die Welt aussehen, wenn jede Geschichte das Recht auf ein glückliches Ende hätte? Und was würdest du tun, wenn dir das Leben die Verantwortung für einen anderen Menschen gibt? Schenkst du ihm ein Happy End? Selbst wenn du nicht weißt, ob er das will? Ein zauberhafter Roman über das Schicksal, unerwartete Begegnungen - und die Frage, ob erst ein Happy End das Leben lebenswert macht.

zum Buch

Charlotte Lucas

Dein perfektes Jahr

Was ist der Sinn deines Lebens? Falls Jonathan Grief jemals die Antwort auf diese Frage wusste, hat er sie schon lange vergessen. Was ist der Sinn deines Lebens? Für Hannah Marx ist die Sache klar. Das Gute sehen. Die Zeit voll auskosten. Das Hier und Jetzt genießen. Und vielleicht auch so spontane Dinge tun, wie barfuß über eine Blumenwiese zu laufen. Doch manchmal stellt das Schicksal alles infrage, woran du glaubst ...

zum Buch

Teilnahmebedingungen

Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel

Ausgeschlossen von der Teilnahme sind Mitarbeiter und Agenturen der Bastei Lübbe AG, sowie angeschlossener Unternehmen und deren Angehörige.

Ermittlung der Gewinner

Der Gewinn werden unter allen Einsendungen verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.11.2017 um 0 Uhr und endet am 30.11.2017 um 24 Uhr. Der Gewinner wird nach Ablauf des Gewinnspiels per E-Mail benachrichtigt. Die Gewinner erklären sich damit einverstanden, nach der Ziehung namentlich veröffentlicht zu werden.

Gewinn

Zu gewinnen gibt es das via Kommentar auf dieser Seite geschilderte "Happy End" bis zu einem Wert von 1.000€ inklusive der Organisation dieses "Happy Ends" durch die Bastei Lübbe AG.

Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.

Datenschutz