Cover-Bild Consequences - Buch 1
  • Ersterscheinung: 21.11.2018
Aleatha Romig

Consequences - Buch 1

Halte dich an die Regeln, um zu überleben!

Claire Nichols wacht in einem fremden Bett in einer luxuriösen Villa auf. Sie kann sich nicht daran erinnern, wie sie dorthin kam.
Doch der Schrecken beginnt erst: Sie ist in die grausamen Hände eines Entführers geraten – und gilt jetzt als sein Eigentum.
Anthony Rawlings mag der Welt als gutaussehender, freundlicher Geschäftsmann erscheinen, aber Claire muss erleben, dass er ein gnadenloser Mann ist, der keine Fehler toleriert. Jeder Aspekt in ihrem neuen Leben hängt nun von den strengen Regeln ihres Peinigers ab. Und jede Entscheidung hat Konsequenzen für Claire …

Die Consequences-Serie von Aleatha Romig, ein echter Bestseller aus den USA. Ein Thriller voller Geheimnisse und Täuschungen, Liebe und wilder Leidenschaft.

The Fiction Vixon: 'Bravo an Frau Romig, weil sie mich so schockiert hat. Ich hab das Buch mit offenem Mund gelesen.'

Aestas Book Blog: 'An Schlaf war nicht mehr zu denken. Mein Kopf spielte verrückt. Und ich habe immer noch keine Ahnung, was ich verdammt noch mal von Tony Rawlings halten soll.'

Schmexy Girl Book: 'Dieses Buch ist so wahnsinnig gut, aber ein absoluter Mind-F***! Es ist brutal, dunkel und erweckt so viele Gefühle, die sich kaum beschreiben lassen.'

Veröffentlicht am 04.02.2019

Mystriös, düster und heiß. Dark Romance trifft auf Krimi

Nachdem ich schon viel über das Buch gehört habe, wurde ich selbst neugierig und war erstmal überrascht von der Dicke des Buchs. Aber als ich dann angefangen habe zu lesen, war ich voll und ganz in der Geschichte drin und habe nicht gemerkt wie die Seiten nur so dahin flogen. Die Geschichte beginnt mit Claire, die in einem unbekannten Zimmer aufwacht und sich erstmal orientieren muss, wo sie überhaupt ist. Dann kommen Bruchstückhaft die Erinnerung, wieso sie in diesem Zimmer ist. Sie hat einen Vertrag mit Anthony Rawlings geschlossen, unbewusst und eigentlich aus Spaß. Anthony Rawlings ist zwar Älter als sie, ist aber zudem unfassbar attraktiv. Nur seine Gefühle sind wechselhaft. Claire weiß erstmal nicht damit umzugehen und so fügt sie sich Anthonys Anweisungen und Regeln. Sofern Claire nichts falsch macht, hat sie keine Konsequenzen zu fürchten und darf sich frei bewegen.
Claire war mir direkt symphatisch, auch wen sie mir leid tat. Gefangen in einem Zimmer, mit einem herrischen Mann, dem seine Gefühle zudem noch wechselhaft sind, ist gar nicht so leicht. Sie hat aber Mut und Stärke bewiesen. Aber sie hat auch eine Stelle gefunden, an der sie Ruhe findet und vorallem ihre kurze Freiheit genießt. Sie möchte alles tun, damit sie immer wieder zu dieser Stelle kommt und so hält sie sich auch penibel an die Regeln von Anthony. Bei Anthony wusste ich anfangs nicht, was ich von ihm halten soll. Seine Gefühle wechselten von herrisch, geheimnisvoll und brutal zu freundlich und liebevoll. Er war einfach mysteriös und düster und zugleich verständnisvoll. Manchmal wollte ich einfach nur wissen, was in seinem Kopf vorgeht und weshalb er Claire so quält. Aber seine Geheimnisse werden im Laufe der Story gelüftet und das hat mir wortwörtlich die Sprache verschlagen. Im Laufe der Story kommen einige Kapitel, die von einem anderen Mann erzählt werden, aus der Vergangenheit. Vorher wusste ich nicht, was das mit der Hauptsächlichen Handlung zu tun habe. Aber die Puzzleteile werden zusammen gesetzt und am Ende habe ich dann den Zusammenhang erkannt.
Der Schreibstil ist flüssig und spannend zu lesen. Die Story war teilweise brutal und doch sehr erotisch und heiß. Ich war ganz gebannt von der Story und habe mit Claire mitgefiebert und mitgelitten. Das die Vergangenheit mit dem handeln von Anthony zu tun hat, konnte man nicht ahnen. Eine Vergangenheit die ihn geprägt hat und er sich jetzt umso mehr nach Rache sehnt. Man kann sogar teilweise sagen, dass dieses Buch einem Krimi ähnelt und doch Dark Romance bleibt. Die Wendungen und überraschungen in der Story waren unvorhersehbar und kamen mit voller Wucht. Mir hat es nicht nur einmal die Sprache verschlagen. Es gibt aber auch ruhige Momente, andem Anthony nicht zuhause ist und man Claire auf ihre Wanderschaften begleitet. Die Handlung ist aus einzelnen Puzzleteile aufgebaut, die letztendlich ein Gesamtbild ergeben. Der Epilog endet mit einem Cliffhanger und lässt einen neugierig zurückt. Den hierbei geht es weiter mit Anthony Rawlings und einer neuen Frau. Ich kann dieses Buch durchaus weiterempfehlen, der gerne mal länger was von Dark Romance haben möchte.

Veröffentlicht am 30.01.2019

Ein düsteres Rachespiel

Klappentext:
Doch der Schrecken ...

Klappentext:
Halte dich an die Regeln, um zu überleben!

Die Story an sich finde ich unglaublich interessant und spannend, vor allem hätte ich das Ende so nicht erwartet.
Die Hauptprotagonisten Claire und Anthony sind gut ausgearbeitet und vor allem Anthonys Gedankengänge haben mich fasziniert.
Das ein Mann so krank sein kann ist unfassbar, ich hätte wirklich gerne mehr über ihn erfahren.
Claire ist eine echte Kämpferin, sie versuchte immer mehr Freiheit zu erlangen und nahm ihre Konsequenzen auf. In ihr war so viel Chaos und so viele Emotionen, es wundert mich wie lange sie es ausgehalten hat.
Man bekommt deutlich erzählt wie wenig sie in ihrer Situation tun kann, auch Wenn man von außen vielleicht denkt, sie hätte das und das tun können, eigentlich war alles aussichtslos.
Auch wenn mir die Protagonisten und die Story an sich wirklich gut gefallen haben, hat mir der Schreibstil Probleme gemacht. Manche Situationen sind wie ein Déjà-vu, weil die Autorin oft viele Tage beschreibt in denen nicht viel anderes passiert, als in den Tagen davor, auch Handlungsstränge waren manchmal vorhersehbar. Dadurch wirkt das Buch Stellenweise so langatmig, was mich immer dazu gebracht hat es mal beiseite zu legen. Es war dann immer wieder schwierig richtig in das Geschehen zurückzukommen.
Die letzten ca. 80 Seiten waren so viel präziser geschrieben und haben nochmal alles klarer gemacht, was gezeigt hat, das die Autorin es doch kann. Wäre es komplett so zielgerichtet gewesen, ohne die ganze Auschweifungen hätte es mir besser gefallen.
Das Thema Liebe in diesem Buch hat mich etwas verwirrt zurück gelassen, gerade nach dem Ende frag ich mich, ob es nun Real war oder nicht, vielleicht klärt Band 2 das etwas mehr auf.

Fazit:
Insgesamt war Consequences ein richtig tolles Buch, was diese Szenerie einer Einführung und dem Stockholm Syndrom mit einem Racheakt paart. Ich war schockiert, hatte Gänsehaut und wusste Stellenweise nicht was ich glauben und denken sollte. Gerade das Ende hat mich nochmal richtig überzeugt und ich möchte auch Band 2 gerne lesen. Ich hoffe nur, dass die Autorin vielleicht etwas präziser wird. 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Ein Traum aus Seide und gleichzeitig schwarz wie die Dunkelheit

Bisher hab ich fast alle Werke aus dem Bereich Dark Romance vom Festa Verlag gelesen und bin immer wieder überrascht wie klar, direkt und knallhart diese sind. Sich aber dennoch auf sehr gefühlvolle Art und Weise in mein Herz schleichen.

Consequences hab ich sehnlichst erwartet und konnte es kaum erwarten, mit dem Lesen zu beginnen.
Die Autorin hat eine sehr einnehmende und bildhafte Art den Leser in die Welt von Anthony Rawlings zu entführen.
Dadurch das man hier die Perspektiven von Claire und Anthony erfährt, hat man die Chance beide Seiten der Medaille zu betrachten. Zugleich erhalten Sie enorm viel Tiefe und Präsenz.
Ganz besonders Claire hat mein Herz zum zittern gebracht. Ich mochte ihre Art unglaublich gern. Ihre Willensstärke, ihren Mut und das Vertrauen, das sie in alles legte. Claire ist ein Mensch mit spürbaren Ecken und Kanten. Sie hat es nie leicht gehabt, aber sich dennoch ihr ganzes Herz bewahrt.
Claires Schicksal hat mich unglaublich berührt, zum weinen und wüten gebracht.
Als sie Anthony begegnet, dreht sich ihr Leben um 180 Grad.
Was war ist ohne Bedeutung.
Sie lernt das Leben von einer ganz neuen Seite kennen.
Ein Leben, das ihr nichts schenkt.
Ein Leben, das ständig Konsequenzen für ihr Tun bereithält. Und doch erfährt Claire so viel mehr als das.
Anthony. Man könnte sagen, er ist ein Mann mit einem dritten Gesicht. Ein Person die so undurchschaubar, knallhart , brutal, aber auch anziehend sein kann. Ein Mann dem man nur schwer widerstehen oder in die Augen sehen kann.
Denn die Augen sind der Spiegel der Seele. Nicht wahr?
Anthony hat mich die ganze Zeit beschäftigt und zum nachdenken gebracht.
Seine Wandelbarkeit, seine Finesse, sein Charme.
Der Einstieg hat mich auf brutale Art und Weise gefesselt. Ich war machtlos gegen die Faszination die sich über mich legte.
Geschockt, sprachlos und entsetzt.
Entgegen all meiner Erwartungen grenzt sich dieses Werk komplett von den anderen Dark Romance Titeln ab.
Es geht nicht nur um Unterdrückung und Macht.
Hier geht es vor allem um den psychologischen Aspekt, der verdammt gut ausgearbeitet ist. Dabei stechen die Charaktere mit ihrer Ausdruckskraft und Lebendigkeit bei jeder Zeile heraus.
In einem Moment hat man das Gefühl, der Himmel tut sich auf, im nächsten Moment befindet man sich schon wieder mitten in der Hölle.
Es ist ein Kräfte messen, ein Drahtseilakt, eine Obsession, ein Machtduell zwischen zwei Menschen, die auf sonderbare Art und Weise, über eine ganz besondere Verbindung verfügen.
Ich konnte mich sehr gut in Claire hineinversetzen und dachte immer wieder, wie anstrengend es sein muss, niemals die Kontrolle zu verlieren.
Wie hält ein Mensch so etwas aus?
Was für Schaden richtet es in seiner Seele an?
Wieviel braucht es, damit ihr Herz zerbricht?
Für ihre Stärke und ihre Hingabe habe ich sie wirklich bewundert. Sie hatte meinen ganzen Respekt und mein Mitgefühl.
Angst, Verzweiflung, schiere Ohnmacht.
Panik, Schmerz und Wut.
Ausweglosigkeit, Dunkelheit, aber auch unglaublich große Liebe findet man hier.
Ich fand es enorm beängstigend, welche Grenzen man hier überwindet. Mehr als ein Mensch ertragen kann.
Es ist ein perfides Katz- und Mausspiel, bei dem die Grenzen nicht klar definierbar sind. Und auf seine ganz eigene Art und Weise ist es ein Märchen aus Luxus und Seide. Ein Märchen , in dem sich die Schleusen zum Himmel so häufig öffnen, das man meint, man würde schweben.
Aleatha Romig ist hier etwas sehr geniales gelungen, das mich mit jeder Seite mehr in den Bann gezogen hat.
Man trifft auf Dramatik, Tragik, Freundschaft und Loyalität. Sie zeigt auf, das Entscheidungen immer Handlungen nach sich ziehen.
Handlungen, die man nur schwerlich voraussehen kann.
Die deine Welt entweder in Trümmern legen oder es zu einem wunderbaren Traum machen.
Die Entwicklung der Handlung sowie der Charaktere war auf ganzer Linie spürbar und nachvollziehbar.
Die Perfidität hinter der glatten Fassade hat mich wirklich geschockt. Dabei sah ich einzelne Szenarien durchaus kommen. Aber wollte sie nicht sehen. Umso härter trafen sie mich letztendlich.

Die Handlung ist sehr abwechslungsreich. Mit sehr viel Einfühlsamkeit lässt sie uns auch ein Blick auf die Vergangenheit werfen, was noch weitere Fragen aufwirft.
Die Wendungen die hier perfekt eingewoben wurden, haben mich einfach komplett fertig gemacht und niedergedrückt. Man möchte schreien, weglaufen. Doch wohin?
Daneben bezaubert sie noch mit einem tollem Setting, das einfach spürbar ist.
Die Charaktere sind alle wunderbar gestaltet. Neben Claire habe ich vor allem Catherine und Courtney sehr ins Herz geschlossen.
Sie sind greifbar, spenden Wärme, verfügen über ein großes Facettenreichtum und sorgen für die unterschiedlichsten Emotionen.
Und vor allem bringen sie Erleichterung und Hoffnung hinein. Etwas das man so sehr benötigt.
Die Fäden sind sorgsam aufgezogen und offenbaren ein Psychospiel, dem man nichts , aber auch gar nichts entgegenzusetzen hat.
Es macht wütend, traurig und vor allem machtlos.
Man ist gefangen in einer Welt, in der man zwar schillert und brilliert. In der man aber droht haltlos unterzugehen und auseinanderzubrechen.

Schlussendlich hat mich Consequences in mehr als einer Hinsicht überrascht. Es glänzt weniger durch explizite Szenen. Dafür mehr mit Zwischenmenschlichkeit, Tragik und Dramatik.
Ein Spiel bei dem nur einer überleben kann.
Das Ende hat mich vollkommen überrascht und überwältigt. Ein absolut gemeiner Cliffhanger, der mich nach dem Nachfolger verlangen lässt.

Fazit:
Brutal, klar und erschreckend ehrlich.
Ein Traum aus Seide und gleichzeitig schwarz wie die Dunkelheit.
Aleatha Romig hat mich mit Consequences vollkommen überrascht und emotional zerbrechen lassen.
Ein Dark Romance Werk das sich klar von allem anderen abgrenzt.
Voller Höhen und Tiefen.
Ein psychologisches Meisterwerk, das mich komplett begeistern , aber auch Beklemmung in mir auslösen konnte.
Ein Werk das ein Stück weit zum nachdenken anregt.
Ein absolutes Highlight. Ich brauch unbedingt mehr davon.

Veröffentlicht am 27.01.2019

Brutal und Sinnlich

Das Cover ist schlicht und deutet nur leicht an, worum es geht. Auf mich wirkt es dabei irgendwie...einschüchternd. Das Buch ist unerwartet lang, jedoch nicht in die Länge gezogen. Die Kapitel haben eine gute Länge und beginnen immer mit einem kleinen Zitat von verschiedenen Persönlichkeiten.

Der Einstieg viel mir relativ leicht, auch wenn es etwas verwirrend war, dass man mitten im Geschehen anfängt. Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen und vor allem der Anfang ist äußerst spannend, denn man erfährt nur nach und nach wie es alldem gekommen ist. Irgendwann bekam ich dann aber doch das Gefühl, dass sich die Autorin etwas zu sehr in Details verliert – diese Details ''fehlten'' dann jedoch in den Genretypischen Szenen – am Ende macht das jedoch alles Sinn :) Überrascht war ich dann aber doch von der doch recht brutalen Atmosphäre und auch die Art der Konsequenzen hatte ich so nicht erwartet. Das Ende hat mir dann richtig gut gefallen und hat mich dann fast sprachlos zurück gelassen.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Durch den Erzählstil erfährt man auch über beide genug, um sie etwas besser verstehen zu können. Die Entwicklung von Anthony hat mich dann aber doch überrascht :)

Consequences hat mich oft überrascht und alles in allem passt hier alles perfekt zusammen und auch wenn man sich als Leser manchmal fragt, was das Ganze soll, ergibt am Ende alles Sinn.

Veröffentlicht am 17.01.2019

Guter Auftakt der mich sprachlos zurückgelassen hat!

Claire Nichols kellnert in einer Bar, seit sie ihren Job als Metereologin bei einem Sender verloren hat. Eines Abends begegnet sie dort Anthony Rawlings und lässt sich mit ihm auf ein Treffen ein. Was danach passiert? Sie wacht in einer ihr fremden luxuriösen Suite auf und weiß nicht wo sie ist. Tausend Fragen gehen ihr durch den Kopf... Als Claire dann feststellt, dass Anthony sie gefangen hält und all ihre Handlungen Konsequenzen haben, hält sie sich an die Regeln ihres Peinigers um zu überleben. Und diese Regeln haben es wirklich in sich!

Der Einstieg in die Geschichte viel mir sehr einfach, da Aleatha Romig einen tollen und lockeren Schreibstil hat. Ich habe das Buch einfach verschlungen, besonders, da es so spannend anfing. Man wird direkt in die Handlung hineingeworfen und erfährt nach und nach wie es zu der aktuellen Situation gekommen ist. Die Geschichte wird aus der 3. Person erzählt und mal erfährt man mehr aus der Gedanken- und Gefühlswelt von Claire, mal von Anthony.

Dieser wunderschöne Raum war ihr Gefängnis.

Das erste Drittel war wirklich spannend geschrieben, alles war so neu und man wollte unbedingt wissen, was Claire zustößt und wie sie damit umgeht. Leider ist nach ca. 300 Seiten die Luft raus gewesen. Immer wieder ging es um Claire und was sie alles erlebt und für mich als Leser war es zu ausführlich erzählt. Zu viele Details die den Fortgang der Geschichte bremsten. Anstatt die Handlungen von Claire so ausführlich erzählt zu bekommen, hätte ich mir einfach ein wenig mehr Details bei den Sexszenen gewünscht. Dafür war ich sehr dankbar, dass die "Konsequenzen" nicht allzu ausführlich beschrieben wurden. Das Ende hatte es dann aber in sich! Niemals hätte ich damit gerechnet! Danach wusste ich auch, warum die Autorin alles haarklein beschrieben hat, was Claire tat. Aber das weiß man natürlich nicht, wenn man das Ende nicht kennt, daher war ich beim Lesen schon etwas gelangweilt.

Er war fordernd gewesen, aggressiv, grob, kontrollierend - und vor allem brutal.

Die Liebes- bzw. eher Sexszenen waren hier wirklich kurz und nicht ausführlich beschrieben. Außerdem waren die Konsequenzen ganz anderer Art als ich es mir gewünscht oder eher vorgestellt hätte. Es hat mich wirklich schockiert! Ich dachte sie wären eher sexuell statt gewälttätig... Es ist eher ein Buch, dass mit der Psyche spielt, statt mit der Lust. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber Anthony ist nicht nur Claires Peiniger. Er kann auch ein leidenschaftlicher Liebhaber sein und ein großes Herz haben! Wie ich das über jemanden schreiben kann der eine Frau entführt? Das müsst ihr natürlich selbst nachlesen.

Das Cover ist wirklich schön gestaltet und hat eine düstere und erotische Ausstrahlung. :)
Fazit

Ein Buch, das mich sprachlos zurückgelassen, auch wenn ich in der Mitte ein wenig gelangweilt war. Ansonsten war die Handlung wirklich stimmig und das Ende hat mich nochmal packen können! Ein guter Auftakt, der Lust auf den nächsten Band macht. :)
Vielen lieben Dank an den Festa Verlag für das Rezensionsexemplar!

Erhältlich im Buchhandel eures Vertrauens oder direkt beim Verlag.
Eure Neni ♥