Cover-Bild Rockherz (Band 1)
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.03.2017
Alexandra Fischer

Rockherz (Band 1)

Miami, London, München: Das ist die Welt von Almond. Die Siebzehnjährige ist ein Scheidungskind und lebt für die Momente, die sie bei ihrem Vater verbringen darf. Als Manager von Rockbands hat er Almonds Musikstil geprägt und sie träumt heimlich davon, einmal in seine Fußstapfen zu treten. Bei einem ihrer Besuche lernt sie Burnside Close, die neue Band ihres Vaters, kennen und verliebt sich in deren Leadsänger Morris. Mehr denn je ist Almond daraufhin überzeugt, dass Rockmusik ihr Leben ist. Doch ihre Mutter ist davon so gar nicht begeistert. Als dann auch noch ein schwerer Schicksalsschlag Almonds Leben völlig auf den Kopf stellt, weiß sie bald selbst nicht mehr, was sie eigentlich will und begibt sich auf eine lange Reise, um herauszufinden, was ihr wirklich wichtig ist.

Neuauflage des Titels "Rockherz: Love and Rock'n'Roll" von Andie F. Andersson & Alexandra Fischer

Veröffentlicht am 24.10.2021

Rockherz

"Rockherz" ist ein Roman von Alexandra Fischer.

"Rockherz" ist ein Roman von Alexandra Fischer.

Die Geschichte dreht sich um Almond. Sie ist 17, ein Scheidungskind und auf der Suche nach ihrem Platz im Leben. Ihr alltägliches Leben spielt sich in London bei ihrer Mutter, einer fast perfekten Frau, ab. Nur in einigen wenigen Momenten kann sie dem entfliehen. Das ist, wenn sie in Amerika bei ihrem Vater, einem Manager von Rockbands, ist. Er hat ihren Musikstil und auch in gewisser Weise ihr Leben geprägt. Es ist wieder soweit und Almond verbringt den Sommer bei ihrem Dad. Dort angekommen, lernst sie seine neue Rockband, Burnside Close, kennen und verliebt sich in den Leadsänger Morris. Sie ist überzeugt davon, dass er mit ihnen klappt und will ihrem Vater nacheifern. Ihre Eltern sind davon aber überhaupt nicht begeistert und beenden ihre Träumerei.

Durch einen Schicksalsschlag wir Almond dann entgültig aus der Bahn geworfen und versucht nun mit vielen Hindernissen und auf Umwegen, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen.

Ich liebte dieses Buch von Anfang an und konnte es fast nicht aus der Hand legen. Wollte immer wissen wie es weitergeht. Die Zeit darin war wunderschön. Man fühlt sich gleich wohl und in die Geschichte hineingezogen.

Almond war mir von Anfang an sympathisch. Ich konnte sie gut verstehen. Ihre Gefühlslage, Stimmungen und auch Rückschläge waren für mich gut nachvollziehbar.

Und Morris. Er wirkt erst zurückhaltend und in sich gekehrt. Das war zumindest mein erster Eindruck. Er war aber anfangs nur ein stiller Beobachter. Sein Leben ist die Musik und damit drückt er sich aus.

Man spürt von Anfang an, dass Musik in beider Leben eine sehr große Rolle spielt und die beiden verbindet.

Musik spielt auch in meinem Leben eine große Rolle. Sie gibt mir die Möglichkeit Dinge zu verarbeiten und einfach nur "meine" Stille zu genießen - Musik an, Welt aus.

Es war sicher nicht das erste und letzte Mal, dass ich dieses Buch gelesen habe und ich überlege mir auch die Printausgabe zuzulegen. Es gibt einfach Bücher die muss man im Regal haben.

Wenn ich könnte würde ich mehr als 5 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Liebe on Stage

Rockstar Passion/ Alexandra Fischer/ gelesen von Uta Simone

Rockstar Passion/ Alexandra Fischer/ gelesen von Uta Simone

Und weil es so schön war, habe ich mir gleich noch eine Rockstar Geschichte runtergeladen. Habe gerade gesehen, dass das Buch einen neuen Titel und Cover erhalten hat, mir gefallen Beide Varianten. Hier geht es um Almond, die Tochter eines Musikproduzenten und einer Rechtsanwaltsgehilfen. Die Eltern haben sich scheiden lassen, sie lebt bei ihrer Mutter in London und besucht ihren Vater, in den Ferien, in Amerika. Die Musik ist Almonds Leben und als sie "Burnside Close", die Band ihres Vaters kennenlernt, verliebt sie sich beinahe sofort in den Liedsänger Morris. Mehr denn je, ist sie daraufhin überzeugt, dass ihr Platz in der Musikwelt liegt. Ihre Mutter hingegen, hat ganz andere Pläne und stellt sich ihr in den Weg. Ich muss sagen, in dieser Geschichte, gefallen mir die Hauptcharaktere sehr. Besonders Almonds Granny hat es mir angetan. Schmunzler gab es natürlich inklusive.

Fazit

Auch die Rockstar Geschichte hat mich mitgenommen und ich freue mich sehr auf den 2 Teil. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Sehr gerne gebe ich 5/5 Grannys.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Herzschmerz in seiner ehrlichsten Form

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar von dp DIGITAL PUBLISHERS erhalten, meine Bewertung wird dadurch jedoch nicht beeinflusst.

"Rockstar Passion - Liebe on Stage" ist ein Roman, der die Herzen einer ...

"Rockstar Passion - Liebe on Stage" ist ein Roman, der die Herzen einer jungen Leserschaft anspricht. Die 17-jährige Almond besucht über die Sommerferien ihren Vater in den USA, der als Musikproduzent und Manager einer Newcomer-Band arbeitet. Sie begleitet die Arbeiten des Debutalbums der Band Burnside Close und verliebt sich auf den ersten Blick in den Sänger der Band - Morris. Auch dieser fühlt sich sofort zu ihr hingezogen, muss sichauf Anweisung von Almonds Vater jedoch von ihr fernhalten, da seine große Liebe, die Musik, immer an erster Stelle stehen wird. In den nächsten zwei Jahren begegnen sich die beiden immer wieder und auch der Rest der Band ist in den ersten 6 Wochen ihrer Bekanntschaft zur Familie geworden. Doch die Erwartungen durch Almonds Mutter und der Druck der Entscheidungen, wie sie ihr Leben gestalten will, lasten schwer auf Almond, sodass diese einige turbulente Zeiten durchlebt, bevor sie ihrem Herzen folgen kann.

Die Beziehung zwischen Almond und Morris wird sehr schön eingeführt und man spürt sofort die Verbindung der beiden. Die Probleme, die mit den Erwartungen und der Entfernung der beiden, mit sich kommen, schaffen ein stetiges Gefühl der Beklommenheit beim Lesen. Ich habe nicht aufhören können, weiterzulesen, obwohl ich wollte, dass diese Unsicherheit, das teilweise kindisches Verhalten von Almond und der Schmerz, von dem man weiß, dass ihn beide durchleben, aufhört. Immer wieder habe ich mich beim Lesen über Almonds Verhalten geärgert und musste mir in Erinnerung rufen, dass sie so jung ist. Das vergisst man schnell bei all dem Trubel, der in ihrem Leben geschieht. Die ersten 60 und die letzten 60 Seiten habe ich geliebt, zu lesen. Dazwischen war ich mir nicht sicher, ob mir das Buch nun gefällt oder nicht, da man das Gefühl hatte, das die Protagonistin nicht aus ihren Fehlern lernt und auch die Handlung damit auf der Stelle tritt.

Die Autorin hat mit dem ersten Teil der Rockstar Passion-Reihe ein sehr gefühlvolles und emotionales Werk geschaffen, das mir zwischenzeitlich Tränen in die Augen getrieben hat. Der Schreibstil und Lesefluss ist sehr angenehm und die Charaktere sehr schön gezeichnet. Wer den zweiten Teil nicht lesen möchte (ich habe es noch nicht getan), hat hiermit trotzdem einen gelungenen Abschluss der Geschichte, die nicht nur in den Charakteren sondern auch im Leser einige Emotionen auslöst.

Wenn ihr euch also entschließt, dieses Buch zu lesen, schnappt euch eine Packung Taschentücher für die Tränen und ein Kissen zum Frust Rausboxen. Wer mit den Folgen gebrochener Herzen und falscher Entscheidungen jedoch nicht umgehen möchte oder kann, sollte besser die Finger davon lassen. Es ist ein langer Weg zum Happy End...

Veröffentlicht am 16.04.2020

tolles Buch

Almand meistens von allen nur Al genannt, war ...

Almand meistens von allen nur Al genannt, war auf der ganzen Welt zu Hause. Sie ist die Tochter eines Musikproduzenten und daher reisen gewohnt. Sie liebt das Reisen. Seit ihre Eltern geschieden sind, darf sie ihren Vater nur in den großen Ferien besuchen. Ihre Mutter hatte eine sehr genaue Vorstellung, wie ihr Leben aussehen soll. Was sich gar nicht mit ihrer deckt. Ihr Vater stellte ihr seine neue Band vor, die Burnside Close. Alle stellte er ihr namentlich vor und beim Leadsänger Morris war sie auf Anhieb in ihn verliebt. Al gefällt das Leben das ihr Vater führt und möchte es auch so machen. Sie sieht die ganze Arbeit und es gefällt ihr dabei zu sein, wie die Band immer besser wird und Erfolg hat. Als sie ihren Vater sagt, dass sie bleiben will, sagt er nein. Sie trennen sich im Streit was ihr sehr zu setzt. Wieder in der Schule bekam sie einen Anruf und muss sofort nach Hause. Dort erfährt sie, dass ihr Vater gestorben ist.
Wie geht es weiter? Was fühlt sie wegen Morris, ist es wirklich Liebe? Was fühlt er für sie? Nimmt sie sich den Brief zu Herzen, denn ihr Vater hinterlassen hat? Wie geht es mit der Band weiter? Erfüllt sich Al den Traum ein Jahr reisen rund um die Welt?
Ich habe schon lange nicht mehr so viele Taschentücher gebraucht wie bei diesem Buch. Ich liebe es einfach. Es ist so schön geschrieben und so natürlich und alles nachvollziehbar, einfach ein Traum. Ich bin schon sehr auf den nächsten Teil gespannt. Man kann dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen. Holt es euch, denn sonst versäumt ihr eine tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Auf der Suche nach dem eigenen Lied

Almonds Eltern sind geschieden und sie lebt eigentlich bei ihrer Mutter in London, doch viel mehr sehnt sie sich nach der Zeit mit ihrem Vater in Amerika. Dieser ist nämlich Manager einer Rockband, denn Musik ist sein Leben, genau wie bei Almond. Jedoch erleidet sie schon bald einen schweren Schicksalsschlag der ihre Welt erschüttert und die zum zweifeln bringt, was sie wirklich im Leben möchte.

Bei dem Buch hatte ich am Anfang eine ganz normale, vielleicht ein bisschen kitschige Liebesgeschichte zwischen Jugendlichen und ihrer Liebe zur Rockmusik erwartet. Und die Handlung geht zuerst auch sehr schnell und oberflächlig, wozu dann noch die Liebe auf den ersten Blick kommt in die die Protagonistin sich Hals über Kopf stürzt.
Jedoch habe ich nach ein paar Kapiteln gemerkt, dass das Buch einen ganz anderen Schwerpunkt hat und auch um viel mehr geht als nur eine kleine Liebesgeschichte. Es geht nämlich darum erwachsen zu werden, seinen eigenen Weg zu finden und nicht aufzugeben.

Die Geschichte entpuppt sich als sehr emotional und tiefgründig, wobei sie doch an allen Stellen sehr realistisch bleibt. Es läuft nicht immer alles gut, aber auch nicht so schlecht, dass das Buch eine depressive Stimmung bekommt. Trotzdem bleibt es doch sehr ernst und bringt einen dazu über das Leben nachzudenken.
Der Schwerpunkt auf dem Thema Rockmusik bleibt jedoch sehr gut erhalten und man lernt viel über die Arbeit zwischen Konzerten und der Plattenproduktion. Was es für Musik- und ganz besonders Rockmusikliebhaber sehr interessant macht.

Die Protagonistin dabei war auch sehr interessant. Sie war keinesfalls perfekt und doch konnte ich mich gut in ihr wiedererkennen. Jeder hat in seiner Jugend bestimmt mal Momente in denen er nicht weiß wie es weitergehen soll und wie man sich die eigene Zukunft vorstellt und genau das Problem wird in diesem Roman sehr gut rübergebracht.
Man kann sehr gut mit Almond mitfühlen und verstehen in was für einer Lage sie sich befindet. Dazu kommen noch Personen, die ihr helfen, welche wirklich schöne Tipps und Weisheiten parat haben, die nicht nur für Almond gut sind, sondern auch für den eine oder anderen Leser.

Die Zeitsprünge am Anfang waren etwas seltsam, doch im Laufe des Buches habe ich verstanden, das man so einen besseren Fokus auf die wichtigen Momente in Almonds Leben hat und auch sehr gut zusehen kann wie sich verändert und sich weiterenwickelt.
Durch die Musik wird ihr Leben noch aufregender und für den Leser spannender, da ihr Leben so nicht das standart Leben von jeden sein könnte, sonder etwas ganz besonderes, obwohl auch sie die selben Probleme wie jeder andere Jugendliche hat.

Zusammengefasst fand ich das Buch sehr ergreifend. Es ist anders als ich erwartet habe und trotz der "Schwere" der Geschichte, bin ich sehr positiv überrascht davon. Da ich selbst sehr begeistert über Rockmusik bin und euch in etwas in diesem Alter bin, hat es mich sehr angesprochen und bin nun sehr begeistert davon.
Das hier ist kein lockeres Liebesabenteuer mit Rockstars, sondern eine Reise eines Mädchens, das erwachsen wird und von Musik begleitete und geleitet wird.
Auf jeden Fall eine wundervolle Geschichte.