Cover-Bild Die Sterne über den Black Mountains
Alexandra Zöbeli

Die Sterne über den Black Mountains

Roman | Romantischer Liebesroman über Neuanfang auf einer kleinen Farm in Wales

Eine Farm in Wales, liebenswerte Vierbeiner und die ganz große Liebe

Caitlin ist erfolgreiche Krimi-Autorin und eigentlich zufrieden mit ihrem Leben in Glasgow. Wäre da nicht ihr schreckliches Lampenfieber. Bei einer Lesung geht alles schief und Caitlin findet sich am nächsten Tag komplett verkatert in einem Hotelzimmer wieder mit einer Notiz eines rettenden Helfers. Als dann noch ihre nervige Schwester bei ihr einzieht, sucht Caitlin kurz entschlossen Ruhe auf einer Farm am Fuße der walisischen Black Mountains. Diese Ruhe wird bereits in der ersten Nacht von einem vermeintlichen Einbrecher gestört, der sich zum Glück als der charmante Tierarzt Ben herausstellt. Und als ihr Retter in der Not aus Glasgow! Fast scheint es Schicksal, dass die beiden sich hier wiedertreffen sollten…

Veröffentlicht am 29.07.2019

Happy Cookies XD

Cover:
Das Cover ist einfach nur wunderschön. Wie schon bei "Der Himmel über den Black Mountains" strahlt es das pure Landleben aus und lädt zum träumen und verweilen ein.

Das Buch ist ...

Cover:

Das Buch ist nicht nur von außen wunderschön, sondern auch von innen ein wahres Erlebnis.
Es ist wie auch die anderen Bücher von der Autorin leicht, verständlich und flüssig geschrieben bis zum Schluss.

Auf die Geschichte von Ben habe ich schon sehnsüchtig gewartet. Er hatte in dem Buch "Der Himmel über den Black Mountains" zwar nur eine Nebenrolle, aber ich wollte unbedingt wissen wie es mit ihm weitergeht und ob auch er noch seine Liebe findet.
Die Autorin hat mich nicht enttäuscht, denn auch diese Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt und nicht mehr losgelassen. Ich hatte keine einzige Stelle die mich gelangweilt hat. Es war eher anders herum. Es wurde von Kapitel zu Kapitel immer spannender.
Die Spannung verliert sich kein einziges mal und man wird förmlich dazu "gezwungen" das Buch in einem Rutsch durch zu lesen, weil die Geschichte den Leser nur so mitreißt.

Ben hatte ich schon vorher ins Herz geschlossen, doch auch Caitlin hat sich dort einen Platz erkämpft und das nicht nur wegen den Happy Cookies XD
Ihre Art und Weise ist einfach nur schön und so normal!

Viele Charaktere die hier vorkommen, kennen wir schon und wissen schon einiges über sie. Doch kommen auch hier wieder neue dazu und auch drei tierische Charaktere, die die Geschichte einfach liebenswert machen.

Die Annäherung von Caitlin und Ben war super über das ganze Buch verteilt. Es ging nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam. Also für mich genau richtig. Obwohl ich an einigen Stellen schon Angst hatte, das Caitlin es nicht auf die Reihe bekommt.

Der Humor fehlt hier überhaupt nicht! Ich sage nur wieder Happy Cookies XD
Es gab einzelnen Stellen, wo ich einfach mal anfangen musste zu lachen, weil ich es so erheiternd gefunden habe.
Das schöne ist,das in dieser Geschichte so viele verschieden Gefühle zu spüren sind.

Leidenschaft, Spannung, Humor und die traurigen Stellen gehen hier Hand in Hand.
Dieses zusammenspiel der Emotionen und der fesselnde Schreibstil, machen das Buch unvergesslich!

Fazit:
Das Buch ist einfach grandios und so voller Leben.
Ich bin super begeistert und kann es jedem nur wärmstens empfehlen.
Es lohnt sich wirklich und ist ein Lesevergnügen, welches man sich nicht entgehen lassen sollte! Wie auch die anderen Bücher der Autorin :)

Veröffentlicht am 07.07.2019

Die Sterne über den Black Mountains

Eine rundherum unterhaltsame Geschichte. Sie beginnt zwar seicht, greift jedoch verschiedene Themen auf und lässt sich an zwei, drei Abenden gut lesen.

Die Hauptperson Caitlin scheint mit ihrem Leben ...

Die Hauptperson Caitlin scheint mit ihrem Leben wunderbar klarzukommen: beruflich frei und erfolgreich, genügsam und in ihrer Arbeit aufgehend. Das Privatleben erhält deutlich mehr Schwung durch einen Aussetzer der besonders unschönen Art, wenn es einen selbst trifft.

Die gute Landluft!
Dieser Aussetzer bewirkt, dass Caitlin sich für das Schreiben ihres neuen Buches aufs Land verzieht. Und von da ab nehmen die Dinge ihren Lauf. Es sind wunderschöne Liebesgeschichten – ja, Mehrzahl! – eingeflochten worden ebenso wie ein Teil ihrer deutlich übergriffigen Familie ins Spiel gebracht wird. Letzteres zuerst dezent, dann einen in sich abgeschlossenen Erzählstrang erhaltend. Mittendrin, das war sehr ungewohnt und störte wider Erwarten gar nicht! Stattdessen bereichert dieser zusätzliche Strang den Roman auf ungewöhnliche Weise. Ebenso wie eine andere Rahmenhandlung mehr Tiefe ins Spiel bringt ohne zu literarisch zu werden.

Dazu locker verfasst und einfach wunderbar für einige anregend-entspannte Stunden!

Veröffentlicht am 27.06.2019

tolles Buch

Caitlin war Autorin. Ihre Krimis waren der ...

Caitlin war Autorin. Ihre Krimis waren der Hit, doch sie hatte jedes Mal Lampenfieber, wenn sie eine Lesung hatte. Ihre Agentin war auch ihre beste Freundin Rachel, die versuchte ihr das Lampenfieber zu nehmen. Leider musste sie dringend weg und dann lief alles aus dem Ruder. Sie nahm zwei Tabletten, damit sie ruhiger wurde und trank zwei Gläser Sekt. Was sie nicht wusste war, dass die Kekse die sie gegessen hatte Haschkekse waren. Ihre Schwester hatte happy Cookies gebacken und sie hatte keine Ahnung was in Wirklichkeit gegessen hatte. Das konnte nur in einer Katastrophe enden was es auch tat. Ein netter Mann rette sie und brachte sie in sein Hotel und beglich es auch noch für sie. Er schrieb ihr einen Zettel und unterschrieb mit der Engländer. Die Zeitungen waren voll von ihrer Panne und sie schämte sich sehr dafür. Ihre Schwester zog auch noch zu ihr, da ihr Vater sie rausgeschmissen hatte und brachte alles gehörig durcheinander. Sie fragte Rachel ob ihr Mann nicht was hätte was einsam lag, denn sie wollte mit ihren neuen Krimi fertig werden. Er fand eine Farm in den Black Mountains. Dort angekommen blies sie ihre Matratze auf und ging schlafen. Sie wurde munter durch ein Geräusch und ging im nach. Sie hörte einen Mann der sprach. Sie nahm an, dass er ein Mädchen in seiner Gewalt hätte. Sie rief die Polizei und als er rauskam, schlug sie ihm was über den Kopf. Als die Polizei kam, erklärten sie ihr, dass sie dem Tierarzt eine übergebraten hatte. Auch war das der Mann, der sie gerettet hatte nach der Lesung. Er versuchte nur einer scheuen Hündin zu helfen. Mit der Zeit wurden sie Freunde. Sie bekam mit der Zeit Schmetterlinge wenn sie sich sahen.
Wie geht es weiter? Verwüstet ihre Schwester ihre Wohnung? Wird ihr Buch rechtzeitig fertig? Kann sie sich auf Ben richtig einlassen nachdem Aidan ihr Ex so verletzt hatte?
Es ist ein wirklich tolles Buch. Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Außerdem konnte ich die Leute und die Orte alle in meinem Kopfkino sehen. Einfach nur traumhaft.

Veröffentlicht am 22.06.2019

Die Sterne über den Black Mountains / aufregende Story mit vielen Emotionen gespickt

In " Die Sterne über den Black Mountains " ist die erfolgreiche Autorin Caitlin eigentlich zufrieden mit ihrem ruhigen Leben.

Doch dies ändert sich, als ihre Freundin und Agentin sie zu einer Lesung überredet. Die Lesung gleicht einem Alptraum und am nächsten Morgen weiß Caitlin nicht mehr, was genau passierte, nur das ein Mann zu ihrer Rettung kam. Als würde das Desaster nicht ausreichen, steht ihre chaotische Schwester mit Sack und Pack bei ihr in der Wohnung. Nun ist es endgültig aus mit ihrer Ruhe, nur das sie diese dringend bräuchte, um ihr aktuelles Buch zu beenden.
Kurz entschlossen reist sie auf eine leerstehende Farm in die Black Mountains um dort ihre aktuelle Arbeit zu beenden und begegnet auf unkonventionelle Art ihrem Retter wieder.
Ben, der als Landtierarzt in dem kleinen Dorf lebt ist ganz begeistert Caitlin wiederzusehen.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei spannungsgeladen und abwechslungsreich. Man darf mit Caitlin und Ben mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen. Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, was das Schicksal für die beiden bereit hielt.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.06.2019

Romantik in Wales

Caitlin schreibt lieber ihre Krimis, als im Rampenlicht zustehen, doch diesmal kann sie sich nicht vor einem öffentlichen Auftritt drücken. Es kommt wie es kommen muss und die Lesung ist ein einziges Debakel.
Als ...

Als wäre das noch nicht genug, wacht Caitlin am nächsten morgen im Hotelzimmer auf, hat keine Erinnerung an das Geschehene und findet nur einen ominösen Zettel von einem Unbekannten.
Caitlin zieht die Reißleine, flüchtet in die Black Mountains, um dort wieder halbwegs Boden unter die Füße zu bekommen. Doch irgendwie scheint gerade der Wurm drin zu sein...

"Die Sterne über Black Mountains" ist die charmante Fortsetzung von Alexandra Zöbelis Geschichte rund um die kleine, gemütliche Farm in den Bergen von Wales. Auch dieses Mal ist es ihr gelungen, sofort den Zauber der Landschaft einzufangen und ihren sympathischen Protagonisten ein flotte Geschichte auf den Leib zu schneidern.
Die Erzählung verknüpft Episoden aus dem ersten Teil geschickt mit den Ereignissen des aktuellen Romans, es gibt ein Wiedersehen mit alten Bekannten und schon fühlt man sich rundherum wohl und ist wieder zu Gast in der kleinen Pension.
Die Liebesgeschichte von Ben und Caitlin wird gefühlvoll erzählt, beide wachsen mir sofort ans Herz und ich fiebere mit beiden mit, ob sie sich am Ende dich noch zärtlich in den Armen liegen.
Es geht turbulent zu, wenn sich im Liebesreigen einige kleine "Katastrophen" ereignen, die die Figuren zu überstehen haben. Ein Hauch Krimi sorgt für die nötige Abwechslung, damit der Roman nicht allzu seicht und leicht zu durchschauen ist, aber die Autorin weiß genau, was ihre Leserinnen lieben und so ist auch diese Liebesgeschichte abwechslungsreich, gefühlvoll und mit viel Herz geschrieben.
Ein Roman, der für viel Romanik sorgt und die perfekte Lektüre für heiße Sommertage ist.