Cover-Bild Boyfriend Material
Band 1 der Reihe "Boyfriend Material"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.07.2022
Alexis Hall

Boyfriend Material

Gesucht: Fake-Boyfriend. Möglichst perfekt und skandalfrei

Mit einem berühmten Vater, der mit seinen Eskapaden immer wieder für Schlagzeilen sorgt, steht auch Luc O’Donnell im Licht der Öffentlichkeit. Als die Klatschpresse wieder mal negativ über ihn berichtet, droht er seinen Job bei einer Wohltätigkeitsorganisation zu verlieren. Um sein Image aufzupolieren, macht Luc sich auf die Suche nach einem respektablen Fake-Freund und findet schnell die ideale Besetzung für die Rolle: Oliver Blackwood - Anwalt, Vegetarier und so skandalfrei, wie es nur geht. Die beiden beschließen, der Welt das perfekte Paar vorzuspielen, und obwohl sie nicht unterschiedlicher sein könnten, merken sie bald, dass nicht alles bloß vorgetäuscht ist ...

"Diese Geschichte ist etwas Besonderes. Phänomenal!" PUBLISHERS WEEKLY

Auftakt der romantischen Liebesgeschichte rund um Luc und Oliver

Veröffentlicht am 12.08.2022

Süß, aber übertrieben

Die Geschichte von Luc und Oliver habe ich bereits länger erwartet und war sehr gespannt zu lesen, wie der verrufene Rockstar-Sohn und der versnobte Anwalt zueinander finden.
Aus jeweils persönlichen Gründen ...

Aus jeweils persönlichen Gründen lassen sie sich darauf ein der Welt eine Fake-Beziehung
vorzuspielen, merken aber, dass sie schon in der Vergangenheit öfter Interesse aneinander hatten.

Die beiden sind bezaubernd. Beide voller Eigenarten und beladen mit seelischem Ballast, der auch geteilt nicht wenig wiegt. Dabei sind beide unterschiedlich wie Tag und Nacht, haben aber unglaublich viele Gemeinsamkeiten. Sie merken mit der Zeit wie gut sie harmonieren, sei es beim Schlagabtausch oder als Stütze bei gemeinsamen Ausflügen. Es ist Anziehung, Unterschiede und Verständnis das beide verbindet und vielleicht auf den ersten Blick nicht für jeden direkt ersichtlich
ist, aber trotzdem gut passt.

Ich mochte alle Dialoge und Gespräche eigentlich sehr gerne. Sie waren spitzig und unterhaltsam. Aber... Aber leider teilweise auch sehr überzogen und unrealistisch. Sich gegenseitig aufziehen - fein. Aber diese extremen Übertreibungen, sei es im Wissen über absurde Themen oder extremer Vergesslichkeit (bis hin zum Verlobungsdatum) empfand ich als störend. Der Inhalt der Geschichte ist so ins lächerliche gezogen worden, durch Aktionen und Momente die es nicht brauchte. Ich
mochte die Schlagfertigkeit wirklich, aber manchmal wäre weniger Mehr gewesen. Es gab leider immer wieder Szenen, die in der Geschichte nicht notwendig gewesen wären und sie dadurch unnötig in die Länge gezogen haben.

Insgesamt war ich mit dem Buch zufrieden und wurde gut unterhalten, ich habe zwischendurch gut gelacht und war an manchen Stellen bedrückt.
Ich denke mit etwas mehr Ernsthaftigkeit wäre ich überzeugter gewesen.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Verstehe den Hype nicht! Für mich war es langweilig, obwohl es sehr interessant hätte sein können!

„Boyfriend Material“ ist ein Roman vom Autor Alexis Hall und war mir bis jetzt noch kein Begriff. Das Cover finde ich cool gemacht und gefällt mir mit diesem Stil sehr gut. Das Buch wird nur aus der Sicht von Luc erzählt was ich ein wenig schade fand, denn ich hätte zwischendurch wirklich gerne Olivers Gedankenwelt verfolgt.

Ich war ehrlich gesagt gespannt was hier auf mich zukommen würde, denn das Buch wurde ja richtig gehypt. Der Klappentext hat sich spannend und humorvoll angehört und außerdem liebe ich M/M Geschichten, davon hat man viel zu wenig Gute. Deshalb war ich auch enttäuscht, denn ich fand das Buch nur an vereinzelten Stellen witzig und es hat sich ewig in die Länge gezogen. Das Buch hat ca. 414 Seiten und man hätte davon locker 150 weglassen können und man hätte noch das gleiche Wissen gehabt wie sonst.

Der Roman ist sehr auf Gesprächen aufgebaut, welche lustig, humorvoll, hitzig und sarkastisch erscheinen sollten. Doch bei mir ist das meiste nicht angekommen. In den Szenen ging es ziemlich oft um das Gleiche und war einfach nicht spannend. Mir war klar, dass beide sehr sehr unterschiedlich sind und sich eigentlich nicht mögen und dadurch wurden ihre Gespräche, Zankereien und Meinungsverschiedenheiten verletzend, fies, sarkastisch und emotional.

Ich konnte mit den beiden einfach nicht mitfiebern. Die Chemie hat irgendwie gar nicht gestimmt, obwohl Luc Oliver heiß findet und bei Oliver hat man keine Ahnung was er denn wirklich denkt. Die einzigen Annäherungen von beiden wird auch nicht wirklich richtig ins Detail gegangen und hat so das romantisch, sexuelle auf einem niedrigen Level gehalten.

Beide haben Probleme mit sich selbst und gehen sie nicht wirklich an. Luc ist sehr oft deprimiert, muss den letzten Verrat noch verkraften und ist immer richtig fies zu anderen Leuten, obwohl er sich zum Schluss hin bessert und Oliver verhält sich wie ein Snob, wirkt nach außen hin aufgeblasen und als würde er auf andere herabschauen. Man kann verstehen, dass alle ihre persönlich schlechten Charakterzüge haben, aber hier hat man schon ein wenig suchen müssen, damit sie einem sympathisch werden.

Lucs Vater ist einfach der größte Mistkerl aller Zeiten und Luc hätte auf sein Bauchgefühl hören sollen. Seine Mutter ist auch eine ziemliche seltsame Person, ist aber immer für Luc da und weiß was sie vom Leben will. Olivers Eltern sind absolut zum Vergessen, da hilft wirklich gar nichts mehr. Sein Bruder geht ja noch so halbwegs, hat bei mir aber auch keine Sympathiepunkte gesammelt.

Dann noch die zig verrückten Freunde von Luc und Oliver. Es gab hier keinen einzigen normalen Menschen, was für mich echt ein Highlight des Buches gewesen wäre, denn hier sind alle Leute irgendwie speziell, seltsam und manche haben einen IQ eines Zahnstochers, was echt schrecklich mitanzusehen war. Alle waren da, aber keiner hat irgendwie tiefgründige Charakterzüge gezeigt.

Das Buch hätte richtig interessant und humorvoll sein können, doch für mich war es einfach ein sich ständig wiederholendes Zynisches, Langweiliges, Sarkastisches und Verletzendes Werk, was einfach nicht bei mir angekommen ist. Ich habe das Buch zu Ende gelesen, weil ich wissen wollte ob es besser werden würde, aber es ging den gleichen Trott. Es ging um das gleiche, beide machen wegen irgendeiner blöden Sache Schluss und kommen dann wieder angekrochen und sie lieben sich ja so furchtbar doll. Habe ich ehrlich nicht so gesehen. Wie gesagt, verstehe den Hype darum nicht, ich schreibe auch nicht gerne solche Rezensionen, aber was sein muss muss sein. Für mich war es einfach langweilig.