Cover-Bild Wild
Band 1 der Reihe "Ein Alex-Carter-Thriller"
(19)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
11,00
inkl. MwSt
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 400
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
  • ISBN: 9783749901388
Alice Henderson

Wild

Joannis Stefanidis (Übersetzer)

Allein zwischen den schroffen Gipfeln der Rocky Mountains. Doch die größte Gefahr geht nicht von der Natur aus …

Wildtierbiologin Alex Carter entgeht bei einer öffentlichen Ehrung nur knapp einem Amokläufer: Nur der gezielte Schuss eines Unbekannten rettet ihr das Leben. Verstört von den Ereignissen nimmt sie spontan ein Jobangebot an, das sie in die Wildnis Montanas führt. Dass ihr die Dorfbevölkerung am Fuße der Berge nicht allzu freundlich gesinnt ist, stört sie wenig, doch die Übergriffe auf sie werden immer dreister. Da filmen ihre Nachtsichtkameras einen Verletzten, der durch den Wald irrt – den sie aber nicht wiederfindet. Bald ist klar, dass die Bewohner dieser Wildnis ein grauenhaftes Geheimnis hüten. Aber als Alex das Ausmaß der Verbrechen begreift, ist es bereits zu spät …

»„Wild“ ist in rasanter Krimi-Aktion verpackte Umweltaufklärung par excellence.« Manfred Hitzeroth, Oberhessische Presse , 02.10.2021

»Ein eher ungewöhnlicher Thriller, der Trendthemen bedient und für eine breite Zielgruppe geeignet ist.« Deborah Schneider, EKZ-Bibliotheksservice , KW 18/2021

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2023

Dr. Carter im Einsatz

0

In dieser Geschichte begleiten wir die Wildtierbiologien in die Wildnis von Montana. Diese Naturbeschreibungen und die Beschreibung der Tätigkeit und über die Leidenschaft von Alex lernen wir sehr viel. ...

In dieser Geschichte begleiten wir die Wildtierbiologien in die Wildnis von Montana. Diese Naturbeschreibungen und die Beschreibung der Tätigkeit und über die Leidenschaft von Alex lernen wir sehr viel. Natürlich auch Alex schneller kennen. Das sie dann noch auf ein Geheimnis stößt, erfährt man auch im Klappentext. Am besten lest ihr es selbst.

Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen. Es baut so langsam auf und ab und zu begegnen man noch einigen Rätseln. Die letzten ca 100 Seiten musste ich einfach durchsuchten. Es war unterhaltsam und es wurde auch nie langweilig, obwohl es ruhiger war. Ich freue mich, dass es noch einen zweiten Band gibt und bin gespannt.

Klare Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.04.2022

gelungener und einzigartiger Thriller

0

Zuerst einmal fand ich den Schreibstil wirklich toll und einfach zu lesen, daher ging es ganz schnell mit dem Buch! Gerade ab der Mitte bin ich einfach über die Seiten geflogen, es war echt spannend. Die ...

Zuerst einmal fand ich den Schreibstil wirklich toll und einfach zu lesen, daher ging es ganz schnell mit dem Buch! Gerade ab der Mitte bin ich einfach über die Seiten geflogen, es war echt spannend. Die Protagonistin fand ich sehr sympathisch und konnte sie immer gut nachvollziehen. Ihr Job und Privatleben wurden ebenfalls spannend und interessant erzählt, das gefiel mir besonders gut. Der Plot hat keine Längen, ist facettenreich und spielt durch die Tierbezogene Thematik in der Natur, was ich sehr genossen habe. Alles in allem ein wirklich spannender und gelungener Thriller. Ich gebe die verdienten 5⭐, da ich absolut nichts auszusetzen habe. Ich bin sehr gespannt auf Band 2, wie es mit Alex weitergeht...💭

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.09.2021

Wild - raue, unberührte Natur, rohe Sitten & üble Machenschaften!

0

"Wild" von Alice Henderson ist als Taschenbuch mit 400 Seiten als Taschenbuch bei HarperCollins erschienen. Es handelt sich hierbei um den Auftakt der Alex Carter - Reihe.

Das Cover ist wunderschön gestaltet, ...

"Wild" von Alice Henderson ist als Taschenbuch mit 400 Seiten als Taschenbuch bei HarperCollins erschienen. Es handelt sich hierbei um den Auftakt der Alex Carter - Reihe.

Das Cover ist wunderschön gestaltet, der Klappentext hat mich vor allem durch die Kombination aus spannendem Thriller und faszinierender Natur sehr angesprochen und besonders gut gefallen haben mir die Vielfraß-Illustartionen zu Beginn eines jeden Kapitels.

Zum Inhalt: Alex Carter, Wildtierbiologin, ist seinerzeit der Liebe wegen nach Boston gegangen und dort leider nicht sehr glücklich, zumal ihr Freund Brad und sie sich vorübergehend getrennt haben.
Als Alex eines Tages auf einer öffentlichen Veranstaltung spricht, fallen plötzlich Schüsse und ihr Leben wird von einem zweiten Schützen, der unerkannt bleibt, gerettet.
Erschüttert und durcheinander zugleich zögert sie kein bißchen, als sie ein Jobangebot, das sie den Winter über in ein stillgelegtes Resort in den Wäldern Montanas zum Vielfraße beobachten verschlägt, bekommt - gleich am nächsten Tag geht es los.
Doch dort oben in den beeindruckenden Bergen und der faszinierenden Natur ist allerdings nicht alles so friedlich, beschaulich und einsam wie angenommen, denn die Dörfler begegnen der Tierschützerin mit Misstrauen und Feindseligkeit. Außerdem häufen sich mysteriöse Vorfälle, die ihr schaden sollen - und bald stellt sich heraus, dass dort oben noch ganz andere Dinge vorgehen, die einfach ungeheuerlich sind...

Alice Henderson hat einen äußerst spannenden Thriller geschrieben, der schon durch seine einzigartige Themenkombination besticht.
Von der ersten Seite an war die Handlung fesselnd, der Schreibstil zog mich direkt in seinen Bann. Sowohl bei den rasanten und actionreichen Szenen als auch bei den Schilderungen der gewaltigen, beeindruckenden Natur schreibt die Autorin so detailliert und bildhaft, dass man sich fast selbst mitten in der Szene wähnt.
Alex Carter ist eine ausgesprochen sympathische Protagonistin, die ich sehr beneidet habe wegen ihres großartigen Jobs und der Vielfalt ihrer bisher erlebten Studien und Einsätze für die Tierwelt. Der Einsatz in Montana allerdings scheint sich zur lebensgefährlichen Katastrophe auszuwachsen, die noch dazu jeden Tierfreund sehr erschüttert.
Die vorherrschende Frage war stets: wem kann Alex vertrauen? Sie nimmt den Kampf auf gegen eine Gruppe, die Geldgier und Korruption skrupellos macht und gerät in einen Strudel unglaublicher Machenschaften, gegen die sie erbittert kämpft.

Mir haben sowohl Alex als auch die Story sehr gefallen, es gab immerzu böse Überraschungen, wenn die Lage gerade wieder friedlich zu werden und ein Problem gelöst zu sein schien. Zum Ende lieferte die Autorin ihrer Leserschaft dann einen temporeichen Showdown, dessen Actionreichtum definitiv amerikanisch war, ebenso wie die Waffenallgegenwärtigkeit und die Strukturen der Polizei im Buch.

Mein Fazit: "Wild" ist ein rasanter, abwechslungsreicher Pageturner, der nicht nur durch Spannung, sondern ebenso durch die faszinierende Schilderung der beeindruckenden Flora und Fauna in der Bergwelt Montanas besticht. Ich freue mich schon auf Band 2!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2021

Ein Leseerlebnis!

0

Bei diesem Öko-Thriller ist man sofort mitten drin, dann geht es immer rasanter und ereignisreicher weiter.

Alex ist Biologin und macht sich mit ihren Gutachten über schützenswerte Gebiete bei Bauunternehmern ...

Bei diesem Öko-Thriller ist man sofort mitten drin, dann geht es immer rasanter und ereignisreicher weiter.

Alex ist Biologin und macht sich mit ihren Gutachten über schützenswerte Gebiete bei Bauunternehmern sehr unbeliebt. Aber auch Unternehmer die Land für ihre Rinder brauchen sowie Wildtierhändler finden Alex lästig, und haben keine Skrupel, wenn es darum geht ihre eigenen Interessen durch zu setzen…
Aber Alex hat einen unorthodoxen Schutzengel oder besser gesagt einen Schutzteufel…

Als sie bei ihrem neuen Job in Montana illegalen Machenschaften auf die Spur kommt, wird sie bedroht - aber wen kann sie um Hilfe bitte, wem kann sie trauen? In der Kleinstadt nahe des Naturschutzgebietes in dem sie arbeitet, scheinen auch die Polizisten keine Fans der baumumarmenden Vegetarierin zu sein - oder bildet sie sich das nur ein?
Die Autorin baut die extremen Stimmungen in der Gesellschaft sehr gelungen in die Thrillerhandlung ein: auf der einen Seite die Ignoranten, die Umweltschutz für überflüssig bzw. lästig halten, auf der anderen die Umweltschützer, die nicht müde werden sich zu engagieren. Auch die Schönheit bzw. die Gefahren der Wildnis - die natürlichen Gegebenheiten, die Tiere - werden atmosphärisch sowie bewegend eindrücklich dargestellt.

Aufgrund des flüssigen Schreibstils, der sympathischen, coolen Protagonistin und der packenden, actionreichen Handlung, bin ich nur so durch die Seiten geflogen! Das Ende ist der Hammer und macht neugierig, denn die Beziehung zwischen Alex & ihrem radikalen Beschützer hat gerade erst begonnen…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.04.2021

Allein in der Wildnis

0

„Wild“ von Alice Henderson ist ein ungewöhnlicher Thriller, der mich mehr als einmal überraschen konnte.
Wildtierbiologin Alex Carter macht sich mit ihrem Job nicht nur Freunde und wird auf einer öffentlichen ...

„Wild“ von Alice Henderson ist ein ungewöhnlicher Thriller, der mich mehr als einmal überraschen konnte.
Wildtierbiologin Alex Carter macht sich mit ihrem Job nicht nur Freunde und wird auf einer öffentlichen Ehrung fast getötet. Ein geheimnisvoller Schütze rettet ihr das Leben und verschwindet dann spurlos. Alex ist von den Ereignissen so traumatisiert, dass sie spontan ein kurzfristiges Angebot annimmt und sich für einen Forschungsauftrag in ein verlassenes Resort in den Rocky Mountains begibt. Doch die örtliche Dorfbevölkerung begegnet der Naturschützerin von Anfang an offen feindselig. Alex hat ständig das Gefühl beobachtet zu werden und ihre Ausrüstung wird immer wieder manipuliert oder zerstört.

Alex ist eine außergewöhnliche Protagonistin, die komplett auflebt, wenn sei allein in der rauen Natur unterwegs sein kann. Es ist nicht so, dass sie Menschen nicht mag, aber unter Tieren fühlt sie sich offenbar wohler. Sie ist kompromisslos und mutig und verfolgt ihre persönliche Ideale, auch wenn sie sie ihre Beziehung gekostet haben. Das mag sie vielleicht schwierig erscheinen lassen, aber gleichzeitig auch bewundernswert.
Ihr neuer Job führt sie in ein unheimliches Skiresort, das tatsächlich ein wenig an Shining erinnert. Aber nicht nur ihre gruselige Unterkunft, sondern auch das permanente Gefühl, dass sie beobachtet wird, sorgt für Gänsehaut und eine bedrohliche Atmosphäre. Die mysteriösen Ereignisse spitzen sich immer mehr zu und manchmal erschien mir Alex total lebensmüde, wenn sie trotzdem immer wieder im Dunkeln allein durch den Wald wandert. Die Autorin dreht geschickt an der Spannungsschraube und legt ständig neue falsche Fährten. Mit der eigentlichen Auflösung hätte ich nie im Leben gerechnet und ich war echt sprachlos und schockiert. Die ruhige und idealistische Naturschützerin Alex wächst über sich hinaus und man kann das Buch gegen Ende überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Einfach nur wow!
Es gibt zwar ein paar kleine Längen bei den Naturbeschreibungen, aber insgesamt ist der Schreibstil absolut packend und mitreißend. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band, zumal noch einige wichtige Fragen offen geblieben sind.

Mein Fazit:
Dieser fesselnde Thriller bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere