Cover-Bild Reyna
  • Ersterscheinung: 07.07.2022
Alina Schüttler

Reyna

Verlorene Welt
"Wir können nicht für immer hierbleiben. Für Veränderungen muss man auch bereit sein, große Risiken einzugehen und sich ins Unbekannte vorzuwagen."

Delaville ist die letzte Stadt der Menschen, nachdem eine Seuche die Mehrheit von ihnen in Zombies verwandelt hat. Die einzige Hoffnung der Regierung sind Cyborgs - auserwählte Absolventen der Militärakademie, die für den Krieg gegen die Feinde ihre Menschlichkeit aufgeben müssen. Keiner von ihnen ist jemals zurückgekehrt. Als Reynas Freund Levin zur Verwandlung auserwählt wird, bricht für sie eine Welt zusammen. Doch so schnell gibt Reyna nicht auf. Um Levin zu retten, schließt sie sich an der Universität einer Gruppe von Rebellen an, ohne zu ahnen, was für einen Stein sie damit ins Rollen bringt.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Reyna

Eine Stadt mit hohen Mauern und gefährlichen Zombies, die außerhalb der Mauern existieren. Ein Szenario, dass man aus sehr vielen Dystopien kennt. Und es ist ein Szenario, das ich unfassbar gerne lese. Bisher wurde ich auch noch nie enttäuscht, wenn ich ein Buch in die Hand nehme, dass dieses hat. Der eine oder andere mag mit den Augen rollen, aber ich freue mich immer drauf. Und ich bin immer mega gespannt, wie es umgesetzt wird.
In diesem Buch wird es großartig umgesetzt. Ich bin extrem begeistert und habe habe das Buch in einer Rekordzeit durchgelesen.
Reyna heißt die Protagonistin. Um sie dreht sich so ziemlich alles, was in dem Buch zu lesen ist. Und entsprechend ist es eben auch aus ihrer Sicht erzählt. Aber das ist gut so und das Buch bedarf keine verschiedene Sichtweisen. Reyna ist ein wirklich putziger Charakter, der viel durchmachen muss in ihren jungen Jahren. Ich finde die Situation, in der sie sich befindet gut beschrieben. Mir persönlich fehlt da die persönliche Erfahrung. Deswegen gehe ich davon aus, dass ein Sensitivity Reader drüber geschaut hat. Denn was ihr passiert, ist nicht einfach.

Und auch ganz sicher nicht einfach und glaubwürdig zu schreiben. Ich möchte hier nicht genauer drauf eingehen, weil ich nicht zu viel spoilern möchte.
Ich mag den Schreibstil der Autorin unfassbar gerne. Sie schreibt leicht und locker. Und vor allem kann sie mich in das Buch ziehen und festhalten. Es ist spannend und zum Teil extrem emotional. Hier und da musste ich schon eine Träne verdrücken. Und an anderer Stelle freute ich mich einfach extrem mit.

Das Ende war mir allerdings von Anfang an klar. Natürlich hätte dieses Ende viel schneller und schon recht am Anfang der Geschichte geschehen können, aber dann hätten wir eine tolle Geschichte verpasst. Und manchmal ist es eben doch am Besten, wenn man über einen Umweg zum Ziel kommt.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Und ich hoffe sehr, dass wir hier noch mehr lesen können, wie es bei Reyna und in der Stadt weiter geht.

Veröffentlicht am 14.03.2023

Spannend

Reyna, die Tochter des Präsidenten von Delaville, steht kurz vor ihrem Abschluss, der Militär Academy, auf der sie auch ihre große Liebe Levin kennen gelernt hat. Doch ihr Vater ist gegen die Beziehung und immer wieder muss Reyna seine Wut ertragen... er ist ein Tyrann und Rayna fängt an, ihn immer mehr zu hassen, vor allem nach der Zeremonie, deren Ausgang ihr Herz zerbricht...

Die Story ist in einem flüssigen, gut lesbaren Schreibstil verfasst und hat mir sehr gut gefallen.

In der ersten Hälfte, des Buches erfahren wir viel über das Leben in Dalaville, Rayna und Levin und die Politik. Was schnell klar wird, Raynas Vater ist ein Tyrann und schlägt sie und ihre Mutter des öfteren, während er nach außen den perfekten Familien Vater spielt.

Das alles ist sehr interessant zu lesen, aber zwischenzeitlich auch grausam. Reyna und ihre Mutter haben mir sehr leid getan.

In der zweiten Hälfte, nach der Zeremonie und als Reyna ihr Medizinstudium beginnt, nimmt die Story schnell an Fahrt auf. Die Rebellen kommen ins Spiel und es wird sehr spannend und aufregend. Hier passiert einiges und die Wendungen und Entwicklungen, auch was Reyna betrifft, haben mir sehr gefallen.

Reyna auf ihrem Weg zu begleiten, war sehr spannend und interessant. Ich könnte mir vorstellen, hier noch weitere Bände zu lesen.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Super

Mit ihrem neuen Roman entführt die Autorin uns in eine dystopische Welt im Jahr 2075. Weit genug weg, um durchzuatmen und doch für mich realistisch zu erleben.

Der gewohnt angenehme Schreibstil und der ...

Der gewohnt angenehme Schreibstil und der gelungene Einstieg macht es mir leicht, in die Geschichte zu finden. Das Setting ist gut gewählt, die Figuren gut ausgearbeitet und ihre Gedanken meist nachvollziehbar.

Reyna ist eine tolle Protagonistin. Sie ist tough, hat einiges hinter sich und hat dennoch nicht aufgegeben.
Die Gefühle sind gut transportiert worden, sowohl die Romantik als auch die Spannung.

Eine tolle Umsetzung mit dystopischem Flair und interessanten Figuren. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 26.07.2022

Mega

Mir hat die Geschichte rund um Reyna richtig gut gefallen. Ich fand es war eine Mischung aus The Walking Dead, Tribute von Panem und Maze Runner.
Ich hab beim Lesen richtig mitgefiebert. Nach und nach ...

Ich hab beim Lesen richtig mitgefiebert. Nach und nach erfährt man mehr über Reyna und ihren Freund Levin, aber auch über das Leben in Delaville und dem Leben außerhalb der Stadt bei den Wilden.
Für mich eine klare Lesempfehlung, nicht nur für alle die Zombies mögen und auf dystopische Romane stehen.
Die Geschichte ist gut aufgebaut, die Charaktere allesamt gut ausgearbeitet und sehr spannend geschrieben.
Ich würde mich auf jedenfall freuen wenn es noch einen zweiten Teil geben wird.

Veröffentlicht am 02.09.2022

wie weit würdet ihr gehen um die Liebe eures Lebens zu retten?

Ein dystopischer Roman - wir befinden uns im Jahr 2075 - eine Welt nach einer Zombie Apokalypse wo junge Menschen zu Cyborgs umgewandelt werden um die letzten Menschen vor den Zombies zu schützen …

… ...

… aber was passiert wirklich außerhalb der Mauern von Delaville?

In erster Linie geht uns um die Entwicklung von Reyna und um ihren Versuch ihren Freund Levin zu retten falls dies überhaupt möglich ist - die Zombies sind eher nur Nebensache was mich persönlich nicht gestört hat aber man sollte es wissen um nicht mit falschen Erwartungen ans Buch heranzugehen - als Zombie Fan wäre man sonst vielleicht enttäuscht

Die Entwicklung von Reyna hat mir einerseits sehr gut gefallen ging mir aber auf der anderen Seite fast zu schnell und zu extrem …

Alles in allem hat mich das Buch aber sehr gut unterhalten

Für mich war es nach „Das Rabenmädchen von Norestir“ das zweite Buch von der Autorin und die Weiterentwicklung vom Schreibstil der Autorin war für mich phänomenal 🤎 und ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Buch