Cover-Bild Zwei wie Glitzer und Einhornstaub - Meine Freundin mit dem großen Geheimnis
Band 1 der Reihe "Zwei wie Glitzer und Einhornstaub"
  • Verlag: Baumhaus
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 26.08.2022
Amelie Benn

Zwei wie Glitzer und Einhornstaub - Meine Freundin mit dem großen Geheimnis

Band 1 der Reihe ab 7 Jahren: mit einhornmagischem Extra und der extra Portion Glitzer
Simona Ceccarelli (Illustrator)

Band 1 der Reihe ab 7 Jahren
Eine zauberhafte Geschichte über Freundschaft, fantastische Wesen und Einhornmagie
Die 9-jährige Merle kann ihr Glück kaum fassen, als Luhna ins Nachbarhaus einzieht, denn schon lange wünscht sie sich eine beste Freundin. Was Merle jedoch nicht ahnt: Luhna ist nicht nur total cool, frech und liebt Zuckerwatte - sie hat auch ein großes Geheimnis! Immer bei Vollmond verwandelt sie sich in ein Einhorn und hilft magischen Wesen, die in Schwierigkeiten stecken. Natürlich ist Merle von nun an bei jedem Abenteuer dabei. Als Luhna jedoch in große Gefahr gerät, liegt es allein an Merle, sie zu retten. Denn eins ist klar: Beste Freundinnen halten zusammen wie Glitzer und Einhornstaub!

Mach den Test! Welches magische Wesen bist du? Neben diesem Quiz findest du auch ein tolles Rezept und eine Fingerpuppe zum Herausnehmen im Buch.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Mit ein bisschen Einhornglitzer geht ALLES!

Merle hat eine neue Nachbarin und hat schnell das Gefühl, dass sie sich gut verstehen könnten. Und tatsächlich verstehen sie sich bald so gut, dass sie alles miteinander machen. Doch Luhna hat ein Geheimnis, das Merle erst nach einiger Zeit lüftet...

Die Geschichte von Merle und ihrer magischen Freundin Luhna wird von Amelie Benn sehr spannend erzählt, sodass man immer weiter lesen möchte. Ihre Sprache ist einfach und liest sich super. Gemeinsam mit den Illustrationen von Simona Ceccarelli ist das Buch sehr schön und macht Spaß.

Meine Tochter hat sich total in der Geschichte verloren und immer mitgefiebert. Am liebsten hätte ich gar nicht mehr aufhören sollen vorzulesen. Leider waren es etwas zu wenige Illustrationen, da hätten wir uns ein paar mehr gewünscht.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Ein nettes Buch

Das Buch Wir zwei wie Glitzer und Einhornstaub hat ja mal ein super süßes Cover, ebenfalls eine niedliche Handlung und zum schmunzeln hat mich das Buch ebenfalls gebracht.

Merle ist eine super gelungene ...

Merle ist eine super gelungene Protagonisten, ihr Verhalten passt zu ihrem Alter und ist Zucker süß. Die Handlungen machen soweit alle Sinn und passen zusammen. Ich finde man konnte durch die Bilder die im Buch eingearbeitet sind wunderschön alles verfolgen und hat die Charaktere vor Augen sehen können.☺️

Luhna ist ebenfalls eine tolle und süße Protagonisten. Die Bilder fangen auch ihr Verhalten und ihr Aussehen super ein die Einhorn Illustration ist super gelungen und passt total!☺️

Ich finde die Geschichte ist super für Kinder, die Illustrationen finde ich atemberaubend schön und toll zum anschauen. Ich könnte mit das super zum einschlafen vorstellen. Es verleiht das Gefühl von Magie

Veröffentlicht am 25.09.2022

Ein tolles Kinderbuch für Jung und Alt

Ein wunderschönes veredeltes Buch über die wohl coolsten Tiere auf der Welt - Einhörner. Doch hier lernt die 9-jährige Merle nicht irgendein Einhorn kennen, sondern ein waschechtes Einhornmädchen.
Luhna ...

Luhna verwandelt sich bei jedem Vollmond in ein Einhorn. Merle und Luhna haben eine unglaublich tolle Chemie miteinander und sind einfach wundervolle beste Freundinnen.
Eine Geschichte, die trotz viel Glitzer auch ernste Themen anspricht und tolle Werte vermittelt. Merle als normales Mädchen wird hier schnell zur Heldin und es machte wirklich Spaß die Geschichte meiner Tochter vorzulesen.
Am Ende des Buches findet man sogar ein tolles Rezept, welches ich bei Gelegenheit mal austesten werde.
Ein super schönes Buch für Zwischendurch und definitiv nicht nur für Kinder geeignet.