Cover-Bild Aurora entflammt
Band 2 der Reihe "Aurora Rising"
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book

Aurora entflammt

Band 2
Barbara König (Übersetzer)

Band 2 der »New York Times«-Bestseller-Trilogie
Tyler und sein Squad 312 sind zurück, und dieses Mal sind sie auf der Flucht vor so ziemlich jedem in der Galaxie. Nachdem sie in galaktisches Sperrgebiet eingedrungen sind, ist auf sie ein Kopfgeld ausgesetzt. Ihre Hauptaufgabe besteht aber nicht nur darin, sich selbst zu retten, sondern auch ihre blinde Passagierin Aurora.  Und die Zeit drängt. Denn wenn Aurora nicht lernt, ihre Kräfte als Trigger zu beherrschen, wird der Squad 312 und alle seine Bewunderer toter sein  als der große Ultrasaurier von Abraxis IV ...

Schockierende Enthüllungen, Banküberfälle, mysteriöse Geschenke, unangemessen enge Bodysuits und ein episches Feuergefecht werden über das Schicksal der unvergesslichsten Held*innen der Aurora-Legion entscheiden – und vielleicht auch über den Rest der Galaxie.
Alle Bände der Aurora-Trilogie:
Band 1: Aurora erwacht
Band 2: Aurora entflammt
Band 3: Aurora erleuchtet (in Vorbereitung)

Veröffentlicht am 13.01.2022

Mitreißende Fortsetzung mit mehr Einblick zu den einzelnen Charakteren

Ich habe den ersten Teil der Reihe verschlungen und die Fortsetzung sehnsüchtig erwartet.

Der Einstieg wurde sehr leicht gemacht, da man eine tolle Zusammenfassung zu den Charakteren und den wichtigsten Ereignissen bekommt.
Verglichen mit der Illuminae Reihe entfalten sich die Charaktere weniger schnell, dies liegt sicherlich daran, dass man hier dem ganzen Squad Team folgt. Doch über den zweiten Band hinweg erfährt man immer mehr zu den jeweiligen Protagonisten und holt in diesem Band einiges auf.
Das Squad Team hat jedoch nicht nur kämpfe zu stemmen, die Hormone geraten auch etwas durcheinander. Mir persönlich war die Balance zwischen der emotionalen und optischen Anziehung etwas unausgeglichen, die Gefühle kommen im Vergleich etwas zu kurz. Doch bieten die kleinen knisternden Momente einen Ausgleich zu den enormen Schwierigkeiten die es zu bewältigen gilt.
Der Handlungsverlauf war wieder einmal packend, zwar war der eine oder andere Twist ein wenig vorhersehbar, die Umsetzung jedoch unerwartet und sehr gelungen. Die Charaktere werden nicht geschont, nicht jeder Plan funktioniert und die Entscheidungen, die getroffen werden müssen sind alles andere als leicht. Das Ende ist ein Highlight und ich bin froh, dass der finale Band "Aurora erleuchtet" für August 22 angekündigt ist.