Cover-Bild Gesichtersammler
  • Ersterscheinung: 01.09.2023
Ana Holm

Gesichtersammler

Akte Vogelfrauen
Er nimmt ihnen das, was sie am meisten gehasst haben: ihre Gesichter

Die Tote auf der Parkbank hat kein Gesicht mehr. Unter ihrer Vogelmaske ist nur eine entstellte Fratze. Blut tropft zu Boden und sammelt sich zu ihren Füßen, dort, wo der Kadaver eines Papageien liegt. Sie ist das erste Opfer des Sammlers, doch noch längst nicht das letzte …

Merle Gorski weiß sofort, dass sie es nicht mit einem normalen Fall zu tun hat. Diese perfide Mordserie ist die perfekte Gelegenheit für die Kölner Oberkommissarin, sich nach ihrem letzten misslungenen Einsatz zu beweisen. Doch sie ahnt nicht, wie nahe sie dem grausamen Mörder bereits ist.

+++++++++++++++++++++++++++++++

Meinung – Dante Rezensent*in:

"Durch den angenehm unaufgeregten und sehr bildhaften Erzählstil findet man sich als Leser schnell mitten im Geschehen wieder.
Die Charaktere von Merle Gorski und Robert Hillmann sind toll ausgearbeitet und wirken zu jeder Zeit authentisch. Es macht richtig Spaß die beiden bei ihren Ermittlungen zu begleiten und ihnen über die Schulter zu schauen. Der Fall ist komplex und richtig spannend. Ana Holm versteht es, den Leser tüchtig an der Nase herum zu führen. Spannungstechnisch schafft es die Autorin scheinbar spielend, diese konstant hoch zu halten sodass einem als Leser nichts anderes übrigbleibt als durch die Seiten zu sausen. Dank dieses Thrillers ist meine Leseflaute Geschichte.

Fazit:
Ein richtig spannender Thriller den man nicht mehr weglegen kann. Absolute Leseempfehlung."

Veröffentlicht am 20.03.2024

Gruseliges Hobby

Das Cover ist sehr außergewöhnlich und mit viel Liebe und Fantasie gestaltet.

Nun zum Inhalt

Das Cover ist sehr außergewöhnlich und mit viel Liebe und Fantasie gestaltet.

Nun zum Inhalt
Das Buch habe ich förmlich verschlungen, sobald ich angefangen habe zu lesen konnte ich nicht mehr aufhören. Die Personen sind gut und anschaulich beschrieben. Es gibt natürlich auch ein paar unsympathische Gestalten.

Das Motiv der Morde kristallisiert sich bald heraus und bald wird klar, es gibt mehr Täter als man denkt.

Der Schluß hat mich überrascht, erst kurz vor der letzten Seite finde ich die Auflösung.

Ich liebe diesen Psychothriller und empfehle ihn sehr sehr gerne weiter - er ist nichts für schwache Nerven!

Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung!

Veröffentlicht am 11.03.2024

Spannender Thriller

Ich war sehr neugierig auf das Buch, denn der Klappentext verspricht viel Spannung und so bin ich ganz schnell mit dem Lesen gestartet.
Der Schreibstil von Ana Holm gefällt mir sehr : authentisch und flüssig ...

Der Schreibstil von Ana Holm gefällt mir sehr : authentisch und flüssig und klar auf den Punkt, da macht das Lesen Spaß. Zudem sind die Kapitel relativ kurz gehalten, so dass man in einen richtigen Lesefluss kommt.
Die Geschichte selbst ist gut konstruiert, die Charaktere authentisch und sehr realistisch dargestellt, so dass man direkt zu Beginn des Buches eine gute Beziehung zu den einzelnen Figuren aufbauen kann. Die Autorin versteht es, den Buchstaben Leben einzuhauchen und so fühlt es sich beim Lesen an, als würde man mittendrin und dabei sein.
Spannende Wendungen und immer wieder neue Anhaltspunkte machen den Thriller lesenswert und Ana Holm versteht es sehr gut, den Spannungsbogen über das komplette Buch aufrecht zu erhalten. Am Ende setzt die Autorin noch mal einen drauf und man wird überrascht.
Für mich ein absolut spannender Thriller, toll geschrieben – und vielleicht wird daraus eine Serie; ich würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen. Das Buch empfehle ich sehr gerne weiter : wer Thriller und Spannung mag, der wird hier definitiv auf seine Kosten kommen !

Veröffentlicht am 23.10.2023

Spannung und Nervenkitzel

Eine junge Frau, schlafend auf einer Parkbank - oder auch nicht. Die Frau ist tot und ihr Gesicht fehlt: der Beginn eines spannenden Thrillers.
Das Buch lässt sich sehr gut lesen, der Schreibstil ist angenehm ...

Das Buch lässt sich sehr gut lesen, der Schreibstil ist angenehm und flüssig.
Auch die Figuren sind authentisch dargestellt und man kann sich in die ein oder andere gut hineinversetzen. Das Cover ist toll gestaltet, da es so gut zum Buch passt.
Sehr empfehlenswert für alle, die Spannung Nervenkitzel lieben.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Junge Frauen in Gefahr

Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und scheint zu schlafen, doch sie ist tot. Sie trägt eine Maske aus Vogelfedern und ihr Gesicht fehlt. Diesen grausamen Mord sollen Merle Gorski und ihr Kollege Robert Hillmann schnellstmöglich aufklären. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn das nächste Opfer steht bereits fest. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, da einige junge Frauen verschwunden sind, die in das Beuteschema passen würden.

Die Charaktere und die Schauplätze sind sehr gut und authentisch beschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und sehr spannend und lässt einen mitfiebern und miträtseln. Ein spannender Thriller, der es einem eiskalt den Rücken hinunterlaufen lässt und nichts für schwache Nerven ist.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Triller mit unerwartetem Ende

Merle, eine junge Kommissarin, beginnt bei ihrer neuen Stelle. Gleich zu Beginn wird sie mit einem grausamen Mord konfrontiert. Auf einer Parkbank sitzt eine vornehm gekleidete Frau mit einer Vogelfedermaske auf dem Gesicht und scheint zu schlafen. Doch der Schein trügt: sie ist tot und ihr Gesicht wurde entfernt. Wer macht so etwas. Doch dieses Opfer ist erst der Beginn einer grausamen Mordserie. Es werden immer wieder weitere Frauen gefunden, die ganz genauso hergerichtet sind. Merle versucht in ihrer unkonventionellen Art, den Täter auf die Spur zu kommen. Doch ihr Kollege Robert scheint nicht wirklich begeistert von seiner neuen Partnerin zu sein. Die beiden sind gegensätzlich wie Feuer und Wasser, doch gerade diese Konstellation führt sie beide schlußendlich weiter.
Wer für psychologisch spannende Triller zu begeistern ist, hat mit diesem Buch eine richtige Entscheidung getroffen. Aber es ist definitiv kein Buch für schwache Nerven!
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig geschrieben, ich habe es in einer Nacht durchgelesen!