Cover-Bild Camp der drei Gaben 1: Juwelenglanz
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 28.02.2018
Andreas Dutter

Camp der drei Gaben 1: Juwelenglanz

**Entdecke, was wirklich in dir steckt**
Fleur Bailey führt ein ganz normales Leben, wenn man davon absieht, dass sie zu ihrem eigenen Schutz nur selten das Haus verlässt. Doch als ihre Familie wider aller Vorsichtsmaßnahmen überfallen und Fleur verschleppt wird, ändert sich ihr Dasein schlagartig. Sie erwacht in einem Ausbildungscamp für Menschen mit übernatürlichen Begabungen und erfährt, dass magische Fähigkeiten in ihr schlummern. Unglaublich, aber wahr: Sie ist eine Spirit und besitzt die Macht der Telekinese. Diese soll sie nun beherrschen lernen, um im Kampf gegen ihre größten Feinde bestehen zu können. Dass sie dabei auch dem gut aussehenden Theo näherkommt, könnte sich jedoch als gefährlich herausstellen…

Nach seinem glamourösen Einzelband »Beauty Hawk« präsentiert BookTuber Andreas Dutter nun seine neue Reihe »Camp der drei Gaben« und wartet mit allerhand einzigartigen Fantasyelementen und düsterer Campatmosphäre auf!

//Alle Bände der fantastischen »Camp der drei Gaben«-Reihe:
-- Camp der drei Gaben 1: Juwelenglanz
-- Camp der drei Gaben 2: Diamantenschimmer
-- Camp der drei Gaben: Alle Bände der fantastischen »Camp der drei Gaben«-Reihe in einer E-Box//

Veröffentlicht am 20.12.2020

Empfehlenswert.

Camp der drei Gaben ist mein erstes E-Book und ich muss ehrlich sagen, es hat mich so umgehauen, das glaubt ihr gar nicht! Andreas Dutter hat eine erfolgreiche Geschichte veröffentlicht. Ich konnte mein Handy praktisch nicht aus der Hand legen, wollte unbedingt wissen wie es ausgeht oder was alles noch passieren wird. Andreas? Du hast mich echt umgehauen!

Fleur begibt sich unerwartet in eine Fantasiereichen Welt, wo sie ihr Selbstbewusstsein erlangt und ihre Stärken herausfindet. Sie lernt neue Freunde kennen, Theo ist einer ihrer Lieblinge, doch der verbirgt etwas seltsames.
Ich selbst habe des Öfteren geraten, was es nun sein kann, was wohl los mit ihm ist oder was es für eine Auswirkung für Fleur hat.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, es gibt nur positive Eindrücke. Fangen wir mal mit der Handlung an. Andreas also wirklich, es ist dir unfassbar gut gelungen, die Geschichte so aufzubauen, dass zwischen den Charakteren und Handlungen immer eine ausführliche und detaillierte Beschreibung dasteht. Ich hätte das so nicht erwartet, zumindest in meinem ersten Fantasy Buch. Einfach das was von vorne bis zum Ende alles passierte, ist inhaltlich perfekt dargestellt!
Die witzigen Stellen in der Geschichte haben mich so an meine Jetzige Zeit erinnert oder von einer Serie, die ich momentan schaue oder auch die Wörter, die wir jeden Tag benutzen.

Der Schreibstil ist hervorragend gewesen, ich hatte keine Probleme damit und bin auch sehr gut in die Geschichte reingekommen.
Die Kapitelüberschriften sind auch sehr schön mit einer Katze dargestellt. Die Kapiteln allgemein sind nicht zu kurz aber auch nicht zu lang, sodass man es super leicht lesen konnte.

Die Charaktere waren alle sehr unterschiedlich und auch gut aufgebaut, man konnte sich vom jedem Charakter bildlich im Kopf vorstellen.
Die Nebencharaktere haben genauso eine wichtige Rolle gespielt, weil sie alle zusammen gehalten haben.
Fleur ist am Anfang sehr zurückhaltend und schüchtern, sie hat guten Draht zu ihren Eltern. Im Hauptpunkt zeigte sich wie stark Fleur wurde. Sie lernt schnell neue Freunde und ihre große Liebe, wer das wohl ist...
Es wird aus ihrer Sicht erzählt.

Theo ist süß, ich mag ihn aber nur, weil er mich in paar Situationen aus meinem realen Leben widerspiegelt. Er ist ruhig dennoch habe ich ihn lieb gewonnen. Er hat Bezug auf Fleur immer eine passende Antwort und beschützt sie wo er kann. Er ist aber trotzdem schwer zu durchschauen und tragt ein Geheimnis mit sich, sehr mysteriös. Theo gehört wie Fleur zu den Hauptcharakteren.

Fabienne hat eine Harte schale und einen weichen Kern. Am Anfang finde ich sie echt nervig, weil sie einige psychische Probleme hatte und Fleur sie noch rechtzeitig gerettet hat, bevor sie vollkommen abgestürzt wäre.

Hunter ist der beste Freund von Theo und hat eine Gabe jeden zu heilen, was ich richtig cool finde, brauche auch so eine Gabe. Er wirkt auf mich sehr sympathisch, da er ziemlich offen war und auch seine Familien Geschichte hat mich sehr berührt.

Im Endeffekt hab ich das E-Book verschlungen, egal wo ich war habe ich angefangen es zu lesen, in der Bahn, beim Sport, beim kochen, ÜBERALL! Es ist richtig gut, was ich niemals erwartet habe. Da es mein erstes Fantasy war bin ich echt überrascht und werde auch weitere Bücher/E-Books von Andreas Dutter lesen! Der zweite Band Camp der drei Gaben 2: Diamantenschimmer wird am 07. Dezember veröffentlicht.

Veröffentlicht am 19.06.2018

Andreas Dutter hat es wieder getan und beweist mir wieder auf eindrucksvolle Weise, warum ich seine Bücher so sehr liebe

Ich mag die Bücher des Autors immer total gern. Das Feuer und die Einfühlsamkeit, die er jedesmal in seine Werke legt, hauen mich jedesmal immer wieder aufs neue um. Daher war auch klar, das ich seine neue Dilogie lesen würde und jetzt war es endlich soweit.

Ich mag die Idee und vor allem mochte ich Fleur ab der ersten Sekunde. Sehr authentisch in ihrer Art, merkt man auch wie verletzlich und emotional sie ist. Aber anhand der Idee dahinter, ahnt man auch welche Stärke in ihr schlummert. Ich wartete begierig darauf, das diese ausbrechen würde und mir schlussendlich mehr über sie zeigen würde.
Man trifft unheimlich viele Charaktere. Einige mag man sofort und andere würde man am liebsten zum Teufel wünschen. Aber schlussendlich sind auch diese wichtig, weil sie der Geschichte zu ordentlichem Tempo und Feuer verhelfen.
Und schlussendlich die Magie. Andreas Dutter gelingt es mit einer unglaublichen Leidenschaft diese zum Leben zu erwecken. Es prickelt, es knistert und es ist einfach magisch, in seiner ganzen Form.

Ich kam sofort sehr gut in die Handlung hinein. Was ansich seines leichten und fließenden Schreibstils kein Wunder ist.
Man erfährt hierbei Fleurs Perspektive, was ihr sehr viel Raum und Tiefe verschafft. Zunächst gab es noch ein gewisses zögern und es ging erst langsam los. Es war jedoch nicht zu leugnen, daß das Tempio immer mehr anzog.
Je mehr Schritte man wagte, umso mehr erfuhr man über das Camp, die Charaktere und die Gaben.
Einiges lag noch im Verborgenen und bereitete mir einiges an Kopfzerbrechen. Ebenso konnte ich manche Charaktere nicht sofort greifen und somit beschäftigten sie mich immert wieder.
Besonders Fleurs Gabe hat mich sehr fasziniert. Unterstützend ist wirklich, das dies mit sehr viel Leidenschaft und Intensität aufgezeigt wird. Die Magie , die alles vernichten oder retten kann. Telekinese ist nicht einfach nur das, was man erwartet. Es ist soviel mehr als das. Doch wird Fleur , das allseits behütete Mädchen, damit überhaupt umgehen können oder wird es sie sogar selbst vernichten?

Besonders am Anfang brandeten in mir immer mehr Fragen auf. Es war geheimnisvoll und man spürte die abgründige Seite dahintert recht deutlich. Damit man nicht hoffnungslos daran zugrunde geht, wird eine zarte Liebesgeschichte mit eingewoben. Ich bin ehrlich, mir schien sie am Anfang nicht zu passen. Ja, ich spürte Fleurs Leidenschaft dafür. Aber es gab auch eine gewisse Unnahbarkeit, Kühle, die ich einfach nicht verstehen konnte.
Aber ehe ich mir auch nur Gedanken machen konnte, brach auch schon die Hölle los. Eins kam zum anderen und ich war wirklich überfordert. Es kam so schnell,so unerwartet, das ich erstmal nach Luft schnappen musste. Meine Gedanken wirbelten um mich herum und hofften auf Erlösung. Ich wollte mehr, wollte Antworten und plötzlich, da sah ich klar.
Die Dämme brachen, ich war erschüttert, stand komplett neben mir und in mir zerbrach einfach etwas.
Das Ende ist dabei so gemein gestaltet, das ich unbedingt sofort weiterlesen muss.
Der Autor hat ein sehr gutes Gespür für Wendungen, die auch hier wieder sehr gut platziert waren. Egal was ich dachte, ahnte, es war falsch.
Ich hab schon viel erlebt, aber damit habe ich nie gerechnet und es hat mich wirklich geschockt.
Die Bilder die sich immer weiter nach oben kämpften taten ihr übriges dazu.
Auch wenn ich es nicht für möglich gehalten hätte, ich liebe diese Geschichte mit all ihren Facetten.
Das was dahintersteht.
Das, was sie uns zu sagen hat und das, was sie letztendlich auch ausmacht.
Denn manchmal geht es einfach um mehr als Magie. Es geht um uns selbst, um unser Leben, um unsere verletzliche Seele, die in einem Wimpernschlag zerstört sein kann.
Aber es geht auch um unsere Wut, unsere innere Zerrissenheit, die alles verändert. Ich habe diese Momente, diese Emotionen aufs intensivste ausgekostet und es auch genossen.
Aber es geht auch um Mut und Stärke, die uns plötzlich wachsen lässt und dabei so einiges offenbart.
Ein Roman muss mich mitten ins Herz treffen und das war hier defintiv der Fall.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Ein Moment der alles verändert …

Kurzbeschreibung

Bei der 17- Jährigen Fleur Bailey dreht sich alles um ihre Sicherheit.
Sei es jetzt in Bezug auf Freunde, oder das sie kein normales Teenager Leben führen darf.

Denn laut ihren Eltern, ...

Kurzbeschreibung

Bei der 17- Jährigen Fleur Bailey dreht sich alles um ihre Sicherheit.

Denn laut ihren Eltern, die strenge Vorschriften voraussetzen, wie das sie Fleur gleich nach der Schule abholen, oder das sie nicht allein unterwegs sein darf. Ist es für Fleur, als wenn sie in einem goldenen Käfig wohnen würde. Wobei ihre Eltern sie sehr lieben und ihr alle Wünsche erfüllen.

Was Fleur bis zu einem besonderen Abend allerdings nicht geahnt hat, nachdem sie 17 – Jahre alt wurde ist, das sie entführt wird. Tausend Fragen schießen ihr durch den Kopf. Aber keine davon befassst sich damit, dass sie ausgerechnet in einem Ausbildungscamp für übernatürliche Begabte erwachen würde.

Cover
Für mich zeigt es Fleur die im Wald steht und sich ziemlich verloren vorkommt. Dazu die Lichtverhältnisse, die das ganze unwirklich und gleichzeitig Träumerisch beschreiben.

Schreibstil

Der Autor Andreas Dutter hat hier eine tolle Story verfasst, die mich nicht nur begeistert mitgenommen hat zu der noch ahnungslosen Fleur, sondern die sich auch verändert. Sie wird stärker, taffer und lernt sich nicht nur mit ihren Fähigkeiten auseinanderzusetzen, sondern auch mit ihren Gefühlen.
Gefällt mir sehr gut und auch die restlichen Protagonisten mit ihrer Charakteristika. Ich freu mich jetzt schon auf Band zwei.
Meinung

Ein Moment der alles verändert …

Genau dieser Momet spielt sich in Baileys Elternhaus ab. Ihre Eltern werden überfallen und Fleur wird entführt. Schockiert und voller Angst findet sie sich in einem Camp wieder mit mehreren anderen Jugendlichen, die alle total relaxt scheinen. Jedenfalls wenn man von einer Entführung ausgeht.

Nur Fleur stellt schon sehr bald fest, das zum Beispiel Fabienne, die sie dort kennenlernt, freiwillig da ist und sich freut. Denn hier werden nicht nur die eigenen magischen Fähigkeiten getestet und trainiert, sondern auch zum Schutz der Menschheit ganze Gruppen formiert.

Denn die Enchanter wie die Begabten heißen, sollen die Menschen vor den Gestaltwandlern schützen.
Fleur muss so viel Infos erst einmal verdauen, und wird gleich in ihre erste Prüfung hineinkatapultiert und findet heraus, dass sie eine Spirit ist, Eine Spirit mit Telekinetischen Fähigkeiten.
Für mich ein gelungener Einstieg, der Lust auf mehr macht.
Zum einen da Fleur absolut behütet wurde und dann in ein Abenteuer hineingezogen wird, das sie meistern muss. Dabei gefällt mir Theo sehr gut.
Er ist geheimnisvoll und doch gleichzeitig sehr interessant. Da er und Fabienne zu Fleurs Gruppe dazu kommen, geht es auch gleich rund. Trainieren ist angesagt.

Fazit

Ein toller Einstige den ich nur empfehlen kann!

Wenn Dein Leben ab jetzt aus Training besteht, sind wir bei Fleur Bailey, einem Spirit angelangt.

Die Reihe

– Camp der drei Gaben 1: Juwelenglanz
– Camp der drei Gaben 2: Diamantenschimmer

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 27.03.2018

Erfrischend und spannend

Ich habe schon viel über das Buch gehört und musste es beim Verlag anfragen, vielen Dank dafür. Der Titel klingt dabei schon sehr interessant und der Klappentext hat mich dann endgültig neugierig gemacht. Dabei spiegelt das Cover den Inhalt wieder, was ich wirklich klasse finde. Es ist auch das erste Buch des Autors Andreas Dutter, das ich gelesen habe und ich muss sagen, er hat mich mit seinem Schreibstil und seiner erfrischenden Idee begeistert. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen und man kann das Buch gar nicht aus der Hand legen. Die Geschichte ist spannend und es hält auch bis zum Ende hin. Dabei hat es der Autor geschafft, den Grad zwischen Gut und Böse zu verschwimmen und man nie genau, woran man gerade ist. So hält sich das Böse im Hintergrund und lässt zweifeln, ob so manche Dingen rechtens zu geht. Dafür das die Geschichte eine Fantasy Story ist, wirkt sie ziemlich real und ist auch gut durchdacht. Wichtige Informationen werden kurz gehalten aber dennoch gut beschrieben und es fehlt einfach nichts. Es wirkt auch nicht zu langatmig, die Kapitel haben einfach die richtige länge. Als Leser erfährt man auch viel, was im Hintergrund läuft, aber nicht so viel um etwas vorhersehen zu können.

Auch die Gaben werden hier gur erläutert. So verfolgt man Entwicklung der Jugendlichen und deren Gaben. Jeder ist verschieden und nicht gleich gut oder stark. Die Jugendlichen sind einfach authentisch. Auch wie sie mit schwierigen Situationen oder allgemein mit Situationen umgehen, ist gut durchdacht. So müssen die Jugendlichen auch schwierige Aufgaben meistern, die einen selbst verzweifelnd vorkommen. Allerdings wirken alle sehr tough und stark.

Dabei ist Fleur die Hauptprotagonistin. Sie ist stark und auch witzig. Sie hat viel Humor und ihre Gedankengänge zu verfolgen, war toll. Sie hat sich schon gleich in mein Herz geschlichen und am liebsten hätte ich sie sogar jetzt noch an meiner Seite. Sie wurde mir wie eine gute Freundin.

Leider hat die Geschichte einen bösen Cliffhanger und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Den es gibt einen zweiten Teil auf den ich mich schon riesig freue. Ich bin auch sehr gespannt, ob der zweite Teil genauso gut ist wie dieser Teil. Es ist aufjedenfall eine Leseempfehlung und auch sehr erfrischend und spannend.

Veröffentlicht am 06.02.2018

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und empfehle euch dieses sehr gerne.

Das Cover hat mich neugierig gemacht und der Klapptext sprach mich sehr an. Eine blonde Frau im Wald und von oben regnet Magie auf sie herunter. Die Stimmung wirkt magisch, aber auch ein wenig dunkel. Die Schriftart gefällt mir sehr und alles passt stimmig zueinander.

Der Schreibstil ist locker und las sich sehr flüssig. Es waren immer recht kurze Kapitel, was mit gefiel und besonders auch die Kapitelüberschriften. Geschrieben ist es auch der Ich-Perspektive von Fleur.

Die Protagonistin Fleur Bailey kam mir erst sehr schüchtern und zurückhaltend vor. Aber als man sie dann näher kennen lernte ist sie eine starke und echt sehr witzige Persönlichkeit. Ich mag ihre Art sehr gerne. Dass sie im Camp gleich Freunde findet wie Fabienne, Hunter und Theo ist toll. Besonders Hunter hatte ich gleich in mein Herz geschlossen. Fabienne ist auch nicht auf den Mund gefallen und ich musste beim lesen oft schmunzeln.

Ein Camp voller Jugendlicher mit besonderen Fähigkeiten, bestimmt die Menschen vor den Gestaltwandelern zu beschützen. Die Geschichte fand ich persönlich etwas vorhersehbar. Trotzdem ist die Story gut und es hat Spaß gemacht zu lesen. Besonders haben mir auch die Vergleiche zu anderen Büchern wie beispielsweise Harry Potter gefallen. Da merkt man, dass der Autor selbst ein Bücherjunkie ist.

Es gibt auch eine Playlist zum Buch. Die befindet sich am Ende, sodass ich sie leider auch erst zum Schluss entdeckt habe.