Cover-Bild Lidwicc Island College of Floral Spells
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 12.08.2021
Andreas Dutter

Lidwicc Island College of Floral Spells

Als in dem Straßenmädchen Margo plötzlich ungeahnte Magie freigesetzt wird, bringt das einen Unbekannten, der Margo ihr ganzes Leben lang gesucht hat, auf ihre Spur. Zusammen mit ihrer besten Freundin Daphne flieht Margo, doch während sie entkommen kann, wird Daphne entführt.
Margo findet sich am Lidwicc Island College wieder, wo sich ihr eine Welt voller Hexenkräfte offenbart. Auf der Insel nahe Griechenland begegnet sie Drakon. Bald erkennt Margo, dass mehr hinter seiner schnöseligen Fassade steckt und fühlt sich verbotenerweise von ihm angezogen.
Während Margo lernt, mit ihren Fähigkeiten umzugehen, häufen sich Angriffe auf die Insel, doch Margo hat nur ein Ziel: Daphne zu befreien.
Dafür schließt sie sogar einen verhängnisvollen Pakt …

Veröffentlicht am 25.09.2021

Spannende Pflanzenmagie

„Lidwicc Island College of Floral Spells“ von Andreas Sutter ist eine magische Fantasy voller Intrigen, Geheimnisse und Gefahren.
Margo und ihre beste Freundin Daphne schlagen sich in Griechenland als ...

Margo und ihre beste Freundin Daphne schlagen sich in Griechenland als Straßenmädchen durch. Auf der Flucht vor einigen Verfolgern setzt Margo eines Tages ungeahnte magische Kräfte frei, die ihr die Aufmerksamkeit eines weit gefährlicheren Verfolgers bringen. Margo wird von der geheimnisvollen Leiterin des Lidwicc College gerettet, aber Daphne wird entführt. In dem abgeschirmten College soll Margo lernen, ihre starken Kräfte zu kontrollieren, was alles andere als einfach ist. Zudem ist sie genervt und gleichzeitig angezogen vom arroganten Drakon, der zur magischen Elite gehört und ihr dummerweise nicht von der Seite weicht.

Dies ist mein erstes Buch des Autors und sein Schreibstil hat mich ehrlicherweise überrascht, aber auch fasziniert und gefesselt. Die ungewöhnlichen Brüche oder Sprünge zwischen den Kapiteln sind anfangs gewöhnungsbedürftig, aber ein gelungenes Stilmittel.
Margo ist der Inbegriff von tough, denn das hat sie in den langen Jahren als Waise und auf der Straße gelernt. Nur ihre einzige wirkliche Bezugsperson Daphne ist ihre Schwäche. Die fremde Umgebung auf Lidwicc Island ist wie ein Kulturschock, denn angeblich soll Margo schon immer magische Kräfte besitzen. Von den anderen Schülern wird ihr plötzliches Erscheinen sehr unterschiedlich aufgenommen, zumal sich seit ihrer Ankunft tödliche Überfälle anderer Magiebegabter auf die Insel häufen.
Ich mag Margos schlagfertige und direkte Art, mit der sie zwar einige Leute vor den Kopf stößt, aber Dinge eben klar und ungefiltert anspricht. Damit überrascht sie auch Drakon, der dies überhaupt nicht gewohnt ist. Ihre witzigen Schlagabtausche sind herrlich und man spürt von Anfang an die knisternde Chemie zwischen den beiden. Überhaupt sind sämtliche Charaktere des Buches unglaublich facettenreich und vielschichtig. Das zeichnet die Story definitiv aus.
Die unvorhersehbaren Wendungen der Handlung lassen die Spannung nie abreißen und nehmen auch manchmal schmerzhafte Richtungen. Der Kampf der jungen Pflanzenmagier ist voller Action, aber auch schwerer Verluste. Wie der finale Showdown ausgeht, sollte jeder selbst im Buch lesen.

Magie, Action, Gefühl, Romantik und Humor sind in dieser packenden Story gekonnt vereint. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.09.2021

absolutes Lesehighlight

Inhalt: Intrigen, Geheimnisse & Gefahren? Willkommen am Lidwicc Island College für Pflanzenmagie!

Dafür schließt sie sogar einen verhängnisvollen Pakt …

Oh was für ein superschönes und fantastisches Buch... Kaum begonnen, wollte ich es nie wieder aus den Händen legen und vorallem auch, dass es nie wieder endet...
Ein superschönes Cover, eine magische und wunderschöne Geschichte und traumhafte Charaktere... hinzu kommt ein absolut unvergleichlicher und wunderschöner Schreibstil.
Was will man als Leser mehr?
Alles in allem ein absolut süchtig machendes Buch, welches man garantiert nicht vor dem Beenden zur Seite legen möchte.
Klares Lesehighlight. Absolute Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Eine Reise zu der eigenen Vergangenheit!

Ein gefährliches Leben …

Genau das führen die zwei Freundinnen Margo und Daphne, die auf der Straße leben.
Tagein-und Tagaus sind sie auf der Flucht.
Dabei kämpfen sie um ihr Überleben.
Eines Tages jedoch ...

Ein gefährliches Leben …

Tagein-und Tagaus sind sie auf der Flucht.
Dabei kämpfen sie um ihr Überleben.
Eines Tages jedoch werden sie angegriffen und der Mann hat es gezielt auf Margo abgesehen. Zum Glück naht Rettung für sie, aber ihre Freundin Daphne verschwindet.
Was diese Rettung für ihre Zukunft bedeutet merkt sie sehr schnell.
Denn Margo hat Fähigkeiten, und genau diese Fähigkeiten soll sie am Lidwicc Island College trainieren.
Dort inmitten dieser Insel lernt sie Drakon kennen.
Ein Junge, der ihr Rätsel aufgibt und sie doch irgendwie anzuziehen scheint.
Nur was verbirgt sich hinter Margos Vergangenheit und vor allem wo ist Daphne?
Eine Reise zu sich selbst und zu den eigenen Wurzeln beginnt, in der Geheimnisse zu Tage treten die alles verändern könnten.

Erst einmal möchte ich zum Cover kommen. Das schaut so mega gut aus und ist von Alexander Kopainski.
Ich liebe die Farbe und für mich ein gelungener Eyexcatcher.

Und nun zur Story.
Ich habe schon einige Bücher von Andreas Dutter gelesen und war gespannt auf sein neuestes Werk und bin begeistert.
Hier wird man mitgenommen nach Griechenland wo die zwei Freundinnen Daphne und Margo auf der Straße leben. Pflegefamilien und Co. haben einen sehr schlechten Beigeschmack hinterlassen und so versuchen sich die zwei mit kleineren Diebstählen durchs Leben zu schlagen bis …

Ja, bis ein seltsamer Typ auftaucht und Daphne verschwindet und Margo auf einer Insel aufwacht mit einem seltsamen College. Denn das Lidwicc Island College steht für Hexenkräfte bei den Schülern und genau diese soll Margo trainieren und weiterentwickeln.

Ich liebe die Art von Margo die schon einiges mitgemacht hat und sich an ihre Vergangenheit so wie ihren richtigen Namen nicht erinnern kann.
Das was andere beherrschen muss sie erst erlernen und ist sich sicher es zu schaffen. Denn sie will Daphne retten.
Dabei lernt sie nicht nur über sich selbst sehr viel mehr, sondern lernt auch Drakon kennen.
Beim ersten Zusamentreffen mit ihm musste ich schon schmunzeln, der Kerl hat seine eigene Interpretation von einer Rettung.
Interessante Protagonisten, tolles Setting, dass für eine Fantasy- Lovestory im Jugendbereich gut gelungen ist.

Veröffentlicht am 20.01.2022

spannender und fantasievoller Lesestoff

Lidwicc Island College of Floral Spells
Ein Titel, der mir erstmal so einiges abverlangte – muss ich ja ehrlich zugeben. Aber genau das hat mich fasziniert und mich auch aufmerksam gemacht auf dieses Buch. Zusammen mit einem wundervollen Cover, das durch seine schlichte Aufmachung mich in den Bann ziehen konnte, und einem neugierig machenden Klappentext, war klar, dass ich hier meine Nase reinstecken muss.

College Geschichten …
… die faszinieren mich ja seit Harry Potter immer wieder. Im Zusammenschluss mit Magie und in diesem Fall der Pflanzenmagie, war ich gespannt, was mich hier in der Story erwartet. Andreas Dutter hat mich hier mit seinem flüssigen und lockeren Schreibstil auch gleich mitgenommen. Man darf sich auf einen jugendlichen und fantasievollen Lesespaß einstellen.
Das College Feeling sprang hier regelrecht auf mich über und ich hab mich sehr gerne auf das Abenteuer eingelassen und mich in das Setting hineingleiten lassen. Griechenland ist aber auch mal eine interessante Gegend … und auch was ausgefallen, im Vergleich zu anderen Büchern und Geschichten. Auch trifft man hier auf allerhand interessante Charaktere, die mich bestens unterhalten haben.

Starke und interessante Charaktere
Man lernt hier auf den ersten Seiten Margo kennen, die ein Straßenleben führt. Da wird dem Leser ein interessanter und ja – spannender Einblick gewährt. Margo mochte ich sofort – sie ist eine sehr sympathische und offene Person, die kein Blatt vor den Mund nimmt… was hier zu einigen humorvollen und schlagfertigen Szenen führt.
Aber auch Drako lernen wir kennen, ein starker, selbstbewusster und selbstsicherer Protagonist, der ein interessanter Gegenpart zu Margo darstellt. Genau diese Kombination war wirklich interessant und toll. Ich mochte beide sehr und hab mich auf ihre Geschichte sehr gerne eingelassen. Dass hier auch eine Liebesgeschichte ihren Platz hat, das muss ich glaub nicht extra erwähnen oder???
Das Leben am College für Pflanzenmagie kommt hier natürlich auch nicht zu kurz, denn da landet Margo ja – und was es dort alles zu erleben und zu entdecken gibt, das hat mich mehr als einmal überrascht.

Spannender und fantasievoller Lesestoff
Ich habe mich gerne in die Geschichte fallen lassen. Andreas Dutter hat mich hier mit seiner fantasievollen, gefühlvollen und ja – lockeren und unterhaltsamen Geschichte packen können. Ich mochte den humorvollen aber auch starken Schlagabtausch, der sich hier teilweise entwickelte und ich mochte es,
wie die Jugendsprache hier zum Einsatz kam. Das passte perfekt, wie ich finde. Aber noch besser waren die überraschenden Wendungen und die Art und Weise wie hier die Pflanzenmagie zum Einsatz kam. Das hat mir super gefallen.

Deswegen eine absolute Leseempfehlung von mir !!!

Veröffentlicht am 09.09.2021

Wunderbare Message zwischen den Zeilen

Margo und Daphne sind zwei Straßenmädchen die täglich ums Überleben kämpfen. Bis ein Unbekannter es plötzlich gezielt auf Margo abgesehen hat und Daphne verschwindet. Margo lernt ihre besonderen magischen Fähigkeiten kennen und findet sich am Lidwicc Island College wieder. Dort lernt sie schließlich Drakon kennen, kein besonders angenehmer Zeitgenosse. Jedenfalls anfangs nicht. Dennoch fühlt Margo sich zu ihm hingezogen. Eine Reise ins Ungewisse beginnt.
Margo fand ich als Protagonistin einfach toll! Sie ist loyal, liebevoll, mutig und tough. Sie versteckt ihre wahren Gefühle oft hinter einer harten Fassade. Sie ist keineswegs perfekt, doch genau deshalb hat sie so schnell ihren Weg in mein Herz gefunden. Ich habe so sehr mit Margo mitgefiebert und mitgelitten. Zwischendurch musste ich beim Lesen das Buch zur Seite legen, um die Geschehnisse reflektieren zu können. Die Geschichte wird mir noch lange Zeit im Kopf bleiben und die Botschaften zwischen den Zeilen werden mich noch eine Weile beschäftigen.
Auch Drakon war ein toller Charakter. Für mich war er von Anfang an nicht unbedingt dieser typische Bad Boy. Er wirkt vielschichtig und ich wollte direkt zu Beginn seine Geschichte kennen lernen. Der regelmäßige Schlagabtausch zwischen Margo und Drakon hat mich oft schmunzeln lassen.
Griechenland als Setting hat mich unglaublich begeistert. Ich habe mich sofort in den Ort und die Landschaft verliebt. Am Anfang dachte ich, dass sich die Magie hauptsächlich auf das Brauen von Kräutern beschränkt. Doch ich wurde komplett überrascht von der Komplexität dieser Welt.
In diesem Buch gibt es viele Kleinigkeiten die die Geschichte lesenswert machen! Der Schreibstil, die Charaktere, das Setting, die Message hinter dem Buch, …
Alles fügt sich wunderbar zusammen und ergibt ein großartiges Gesamtbild.